1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Leute, ich hab grad auf der homepage von SGN geschaut, da sind ja wieder ur viele Wohnungen frei:eek:! Top 10 ist auch wieder zu haben.

2. Muli

Muli Gast

@sonne: danke für die erläuterung. einerseits hab ich dich wirklich falsch verstanden;), aber andererseits hast du genau so einen waschtisch gemeint, den ich auch haben möchte. find ich jetzt echt blöd, dass ich mir jetzt auch was anderes einfallen lassen muss.:(

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ach so dann wolltet ihr eh auch sowas.... :(
    Wie gesagt wir haben mehrere Leute gefragt und alle haben gesagt, die Wand hält das nicht aus....

Ich will dass deswegen nicht riskieren, wennst Pech hast kommt dir das Ding dann runter und dann hast an Wasserschaden auch gleich....

Wir ärgern uns auch total, diese ganzen stehenden Unterschränke gefallen mir meistens garnicht oder sie kosten extrem viel weils von irgendeinem Designer sind....
    Ich hoffe wir finden da irgendeine schöne Lösung die am Boden steht....

@Spatz: Ja hab auch gesehen dass wieder mehrere Wohnungen frei sind......weiß auch nicht was da los ist....vielleicht zu teuer oder so?!

4. Spatz8

:wave:
    Danke Romy für den Preis, hab auch gerade den Kostenvoranschlag bekommen :)
    Aufpreis für Flachspül-WC ist genau € 53,26 inkl. Steuer. Habs auch gleich in Auftrag gegeben.

Muss den Elektriker sehr loben. Ich wollte ja wissen wo genau die KWL und Thermostat bei uns in der Küche hängen. Hr. Marschnig + Installateur haben mir gesagt ich muss es selber ausmessen kommen :boes:. Dann hab ich den Elektriker angerufen und die Nr seines Vorarbeiters vor Ort bekommen (Hr Kottinger). Und dieser war sehr bemüht. Die Geräte sind noch nicht installiert, er hat sich extra die geräte vom installateur besorgt und in unserem Haus montiert damit er für uns abmessen kann, und hat mich auch nach 2 Tagen zurückgerufen. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

@Meli: Wo genau schimmelt es bei Euch, und wird dagegen was gemacht?

5. Romy75

Romy75 Gast

Das soviele Wohnungen jetzt doch wieder frei sind, verunsichert mich jetzt doch ein wenig. Überhaupt bei uns auf der Südseite, sind noch sehr viele frei. (auch unserer zwei Nachbarhäuser) Sonderwünsche sind ja dann bei denen gar nicht mehr möglich. Wir sind übrigens die Einzigen auf der Südseite mit (wenn auch teurem:rolleyes:) Wasseranschluß im Garten.

Ui, Baby weint, später mehr.

6. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädels!!:wave:

Es schimmelt bei uns oben in Kinderzimmer auf der Mauer.Waren mit denn Bodenläger im Haus und da haben wir es gesehen.Er meinte das Herr.Marschnig das weiss und wir nicht die einziegen sind.Ich warte jetzt mal ab was passiert.

Spatz:Er müsste bei mir die Fliesen wieder runter nehmen weil es schlimm ausschaut was ich in gewissen Häuser gesehen habe.Und das ist nett ausgedrückt.

Das die Häuser zum teil leer stehen wundert mich schon langsam nicht mehr.
    Mein Mann redet mir immer positiv zu aber schon langsam frag ich mich obs das
    wärt war.Mir hätten die Häuser am Pelagonienweg gut gefallen aber leider waren sie
    uns zu teuer.Aber machen wir das beste jetzt drauß.

Lg.Meli

7. Sonne1984

Also das mit dem Schimmel macht mich schon nervös...
    Wir waren vor ca. 3 Wochen im Haus, da haben wir keinen Schimmel gesehen..

Und weißt du warum es schimmelt oder was da dagegen gemacht wird? :eek:
    Vielleicht liegt das daran dass ja noch nicht wirklich viel gelüftet wird und die Wohnraumbelüftung nicht läuft?

8. Spatz8

Das mit dem Schimmel macht mich auch supernervös. War lang nicht mehr im Haus und habe jetzt auch ganz schön Angst dass es bei uns auch ist. Was machen die denn dagegen? Hatte noch nie Schimmel, aber ist das nicht superschwierig den wieder rauszubekommen?

Langsam geht bei mir die Vorfreude flöten :(

9. Muli

Muli Gast

mädels, machts euch net fertig! schimmel kann auf jeder baustelle auftreten, solang die mauern noch feucht sind und alles nicht gscheit ausgetrocknet ist. wenn ordentlich gelüftet wird und dann unsere wohnraumlüftung in betrieb ist, sterben die schimmelsporen ab! und ich glaub auch nicht, dass es irgendwas schlimmes zu bedeuten hat, weil jetzt einige doch vom wohnungskauf zurückgetreten sind. da kann es viele gründe (entscheidung für ein anderes haus, finanzielle probleme etc.) geben. es wird schon alles passen und schön werden!!!:)

10. Sonne1984

Danke Muli! Das beruhigt mich jetzt zumindest ein bissl!
    Solange es jetzt ist ist es mir egal, hab nur keine lust das es dann nach bezug irgendwo zu schimmel anfängt. ich könnte mir auch vorstellen dass das wegen der mangelden lüftugn im moment ist. ist ja alles zu und innen sicher noch feucht...

Das sich leute abmelden macht mich eh nicht wirklich nervös!
    wir waren auch shcon mal bei einem anderen projekt angemeldet, da haben sich laufend leute abgemeldet weil sie doch was anderes gefunden haben oder so...

Ich bin ja eigentlich gespannt, wann wir mal wieder Post kriegen! Irgeneinen Brief wo was genaueres wegen Bezug oder so drin steht....

11. Muli

Muli Gast

hm, betreffend post hast recht. ich würd mir irgendwie auch wünschen bzw. erwarten, dass wir zumindest mit ende jahr ein schreiben erhalten, wo drin steht, wie der stand der dinge ist und ob der bezugstermin voraussichtlich eingehalten werden kann oder nicht....werd im übrigen heut mal wieder ein paar möbelhäuser abklappern und alternativen zum hängewaschtisch suchen....was machts denn ihr jetzt?

12. Sonne1984

Ja ich möchte auch gern wissen ob sich der bezugstermin eh nicht verschiebt.
    wir haben schon voll fleißig möbel gekauft und ich mag im märz einziehen! :D

:) Wir machen morgen das Selbe wie ihr *gg* nach einem stehenden Badezimmer suchen! Sag bescheid falls ihr was schönes findet ;)
    Total blöd das wir da nicht so einen schönen waschtisch kaufen können!

13. Meli1980

Meli1980 Gast

Muli ich glaub auch das das mit denn lüften zusammen hängt das es schimmelt.Aber was ich nicht ganz verstehe es ist keine aussen Mauer.Wir haben oben zwei Zimmer mit 10m2 und die haben wir in der mitte aufmachen lassen und genau da schimmelts.
    Wir warten jetzt mal ab.Ich will euch jetzt aber nicht beunruhigen.:)

14. Muli

Muli Gast

@sonne: wie lief es mit eurer bäder-suche? unsere war leider nicht erfolgreich. ABER: wir haben jetzt mit einem installateur gesprochen und es gibt sehr wohl waschtische mit "hänge"-unterschränken, die separat montiert werden, sodass das ganze gewicht nicht am waschtisch lastet. wird nur nicht von sehr vielen firmen angeboten. bin gerade am eruieren, welche marken das sind. mühsam, aber ich hoffe, wir werden fündig.

15. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hi mädels,

ich war letzte woche auch auf der baustelle und habe unser haus ausgemessen. bei uns liegt schon laminat und verfliest ist auch schon.

ACHTUNG: die dünnen wände haben wir auch in der küche. das müsst ihr beim küche planen auch berücksichtigen. schwere hängeschränke trägt die wand sicher nicht. da kann man dann nur tupper einräumen oder leichte dinge!

wir werden uns nach fertigstellung nun noch das klo oben rein machen lassen und wasseranschluss im garten. also wird sich das einziehen für uns noch verzögern.

ich denke die erste zeit werde ich mit den räumen im ersten stock auch etwas probleme haben. wir wohnen jetzt altbau mit hohen räumen und dann jetzt die niederen räume... mit den holzbalken hat man das gefühl die decke fällt einem auf den kopf.

ACHTUNG: durch die balken haben wir nur eine raumhöhe von 2,30meter. also einen normalen schrank mit 2,50 oder 2,60 bringt man da gar nicht rein. ein wunder, dass die feuerpolizei da ihr ok gegeben haben.

das mit dem schimmel habe ich gehört. bitte ACHTUNG! da sind die rigipsplatten wohl nass geworden und die häuser die jetzt erst als letztes fertig werden (weil halt das nass/kalte wetter schon da war) haben teilweise das problem, dass die platten verschimmelt sind.

lg

moni

16. Sonne1984

Unsere Suche war leider auch nicht besser! Nur hängende Waschtische die uns gefallen :(

Aber auch wenn der Waschtisch getrennt ist, deswegen hängt ja trotzdem das ganze Gewicht an der Wand?!?! Und die Wand hält das ja nicht aus.... :confused: egal ob der waschtisch und der Unterschrank zusammenhängen oder nicht...

17. Sonne1984

Was sind denn das bitte für Kästen? Also wir haben uns schon sehr viel umgeschaut und die meisten kästen haben eh eine Höhe von 2,20, 2,23 so in die richtung oder 2,35 aber 2,50 oder 2,60 hab ich in den Möbelhäusern noch nicht wirklich gesehen?!

also wir haben schon einen Kasten fürs Schlafzimmer gekauft, der hat eine Höhe von 2,23 oder so....

Was meinst du mit der Feuerpolizei?
    Es gibt ja Häuser die aus Holz gebaut sind bzw. sehr viele Häuser bei denen der Dachstuhl aus Holz ist.....

18. Muli

Muli Gast

du, die rigipswand hält das schon aus. wir haben in unserer jetzigen wohnunge auch einen spiegelschrank, ein waschbecken und ein kästchen hängen. es geht nur darum, dass der waschtisch nicht auch noch das gewicht vom untertisch tragen muss. das wär zuviel. wenn der untertisch mit eigenen dübeln (da gibts diese kreuzförmigen für rigipswände) angebohrt und befestigt wird, kann nix sein.

19. Sonne1984

:drehauge: Ach jetzt bin ich schon ganz verwirrt!
    Ich weiß jetzt langsam wirklich nicht mehr wie was wann....
    und wo kriegt man diese geteilten waschtische mit unterschrank? weißt du das?
    aber warum hat uns dann intallateuer und ein berater beim hornbach gesagt, dass wir auf keinen fall einen hängenden waschtisch auf die rigipswand montieren sollten?! Und der Marschnig hat uns auch abgeraten da was aufzuhängen?!

ich mein einerseits denk ich mir auch das die wand ein bissl was aushalten muss, die therme hängt ja auch drauf...
    und in der küche hab ich extra damals den marschnig wegen den hängeschränken gefragt, der hat gesagt, ist kein problem, da sind dahinter auch extra so metall...irgendwas so man die kastln montieren kann. auch beim kücheplanen haben wir gefragt ob die kastln auf gipskarton kein problem sind....uns wurde gesagt, kein problem...

LG

20. Muli

Muli Gast

ich wollt dich wirklich nicht verwirren!!:eek: wo es solche separat montierbaren waschtische/unterschränke gibt, weiß ich noch nicht. bin aber nach dem kommenden weekend schlauer. sobald ich die info habe, geb ich dir bescheid! lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden