1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

ui, das ist wirklich ein stolzer preis. sind die geräte so teuer gewesen? oder zahlt man da für den namen "DAN" schon ein kleines vermögen? welche farbe habt ihr denn gewählt? wo habt ihr gekauft?

lg
    mo

2. Muli

Muli Gast

sonne:
    danke für die info. hab mir eingebildet, dass ich in der bau- u. ausstattungsbeschreibung irgendwas von glaselementen in den türen gelesen hab....

romy:
    betr. "wc": wir konnten vor 3 wochen noch auf ein "flachspül" umändern. haben mit dem installateur telefoniert u. der wollte dann nur eine bestätigung per fax haben.

lg,
    m.

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

ja ich glaube auch dass das drinnen steht, ich hab gedacht, dass wir zB zum Wohnzimmer so eine mit Glas bekommen, aber wie gesagt bei uns sind bis jetzt alle weiß.

@Moooni: Ach das mit dem Laminat ist blöd....vorallem ich glaub in eurem Haus sind sie überhaupt am weitesten :(

4. Muli

Muli Gast

hi ladies!;)
    gibts irgendwelche neuigkeiten? war letzte woche sonntag auf der baustelle und die erste reihe (süd) scheint ja schon fast fertig zu sein. sogar der rasen wurde bereits gelegt! bei den nord-häusern geht noch nicht viel weiter. zumindest bei unserem. es wurde zwar schon ausgemalt, aber die böden fehlen noch immer. hat irgendjemand eine aktuelle aussage betr. bezugstermin? lg, m.

5. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

Muss die Woche auf die Baustelle um abzumessen wo genau das Thermostat/ KWL bei uns hängen wird (da gibt einem ja auch niemand auskunft :mad:). Weiss jemand wann da die Dame von SGN immer dort ist - ich hab den Brief nicht mehr gefunden :rolleyes:.
    Haben auch schon mit der Küchenplanung angefangen :)
    Sonst gibts auch nichts news bei uns.
    Bezugstermin erfahren wir glaube ich erst 6 Wochen vorher, aber ich hoffe schon dass die bis Ende März fertig werden.

LG!
    Spatz

6. Muli

Muli Gast

du, die dame von der sgn ist - soviel ich weiß - gar nimma dort. im brief stand ja nur bis mitte oktober. aber frag mal bei fr. thalhammer nach, wie das betr. ausmessen funktioniert. wg. bezugstermin bin ich jetzt doch am überlegen, ob wir es nicht doch riskieren sollen und unsere jetzige whg. mit ende dez. kündigen.:confused:

7. Spatz8

Oh ... mmmhh da werd ich einfach den Herrn Marschnig anrufen wann ich vorbeikommen kann.
    ja, ich habs mir jetzt auch überlegt und werde meine Wohnung so kündigen dass ich nur noch bis Ende März zahle. Ich riskier`s :rolleyes:

8. Muli

Muli Gast

Wenns wirklich KW 12/13 wird, geht sich alles ganz sicher aus. Wenn nicht, dann muss ich halt ins Hotel ziehen!:rolleyes: Nachdem die aber eh schon soweit sind und davon auszugehen ist, dass der Winter mild wird, sollt es klappen! Hoffentlich.....

9. Sonne1984

Hallo Mädls!

Das Problem mit Wohnung kündigen hab ich nicht so, wohn in der Eigentumswohnung einer Bekannten und der brauch ich nur bescheid zu geben wenn ich den konkreten Bezugstermin weiß, ist ganz angehem.

Ich hoffe sehr das wir im März einziehen können......aber da sie mit boden etc. wirklich shcon recht weit sind, hoffe ich doch das es sich nicht verzögert und wir pünktlich einziehen können :) ich freu mich ja schon sooooooooo extrem!

LG

10. Romy75

Romy75 Gast

Flachspüler konnte noch gemacht werden. (zu meiner Freude, GG hätte ja lieber Tiefspüler gehabt....)

Kündigung alte Wohnung: Puh. Das mit unserer alten Wohnung ist anstrengender als mit der neuen..... Wir haben jetzt eine Gemeindewohnung und haben nur Probleme. Aus dem Grund, weil wir sie NICHT an die Gemeinde zurückgeben wollen sonder einen Nachmieter finden wollen. Würde ich sie der Gemeinde zurückgeben, müsste ich alles wirklich alles rausreissen. Alle Holzdecken, die Küche. Alles. Leider darf man für eine Gemeindewohunung max. EUR 4.000,- Ablöse verlangen:mad:. Obwohl wir vom Wert her viel mehr drinnen lassen. (alleine die Küche ist mehr wert....). Bevor wir jedoch in das Anzeigenblatt von Wr. Wohnen kommen, müssen wir einen positen GAs- u. Elektrikbefund haben. Elektriker war am Fr. da. Es muß sehr viel neu gemacht werden. (alles iO soweit, nicht gefährlich, aber neue EU-Vorschriften:rolleyes:- ZB. müssen die Kabeln jetzt andere FArben im Elektikkasterl haben etc.) Die Änderungen müssen wir jetzt beauftragen und auch selber zahlen - bekommen wir erst zurück wenn wir einen Nachmieter haben. Mah ist das kompliziert. Aber was bleibt uns anderes übrig. Wenigstens hat uns nach der Wohnungsbegehung durch eine Mitarbeiterin der Gemeinde, diese Mut gemacht. Unsere Wohnung sei in einem Topzustand. Die Anlage ist sehr begehrt und die Miete ja auchs sehr sehr niedrig - wir werden rasch einen Nachmieter finden. Hoffentlich!!!!!!!

Wir müssen erst 4 Wochen vorher kündigen. Allerdings müssen wir ja ein DAtum angeben ab wann die Wohnung für den Nachmieter verfügbar ist. Zuerst wollten wir auch nur noch für März zahlen und dann in einer Hauruckaktion umsiedeln. Aber mit 2 Kindern ist mir das zu stressig. DA unsere jetztig Miete ja gering ist, werden wir den April doppelt zahlen und alles gemütlich angehen. So kann ich die Räume in Ruhe ausmalen, mein GG mit Freund die Eletrik machen, etc... VZ gehört ja auch verfliest (od. Steinteppich).

Kann es auch kaum erwarten!!!!

lg
    Astrid

11. Spatz8

:wave:
    Darf ich fragen was Du für den Flachspüler Aufpreis zahlst ???

D A N K E !
    Lg
    Spatz

12. Muli

Muli Gast

@spatz:
    wir haben auch auf flachspüler umbestellt und zu uns meinte der installateur, dass der aufpreis minimal sein wird. genaue angaben konnte er aber nicht machen. wir haben das zusammen mit dem wasseranschluss beauftragt.

lg,
    m.

13. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädls!!!

Meld mich auch wieder mal zu Wort.War gestern mit meinen Mann auf der Baustelle und wir haben unseren Laminat hin gebracht.Auf dieser Baustelle geht es drunter und drüber.In der einen Wohnung wird gefliest in der nächsten wird der Boden gemacht die haben eine einteilung da kommt mir das grausen.
    Wir waren drüben in einen Haus wo schon gefliest war wenn der bei uns so fliest dann
    möchte ich nicht er sein.Die Fliesen würde er bei mir wieder runter nehmen.Von Herrn.Jutarschnig haben wir erfahren das in die Garage nur Autos passen die was maximal 1m50 bis 1m55 hoch sind.Wir fahren einen Mazda 5 der passt nicht mehr hinein.Dann frag ich mich für was soll ich die Garage nehmen für die Fahrräder ggg.
    Wie wir in unseren Haus waren haben wir oben gesehen das es uns zu Schimmeln anfängt.Schon langsam bin ich angefressen.

Romy wir haben auch eine Gemeindewohnung und zu uns kommt nächste Woche der Elektriker aber der macht bei uns schon die Kabeln das dauert c.a 2einhalbtage und danach kommt die Schönwiese und schaut sich die Wohnung an.Hast du schon denn KV bekommen stell dich aufs schlimmste ein wir wohnen seid 99 drinnen und uns kostet der Elektriker 2800 euro das tut weh.Überhaupt jetzt wo wir eh so viel brauchen für das Haus.Du kannst deine Wohnung aber auch zwischenzeitlich im Bazar anbieten das hat sie damals zu mir auch gesagt da rufen dich genug an.Wir haben unseren Nachmieter auch so gefunden.Mit im sind wir so verblieben das er die Wohnung im April von uns bekommt und das wir sich die Miete vielleicht teilen so kann jeder in Ruhe übersiedeln.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
    Lg.Melanie:wave:

14. Spatz8

:wave:
    Oh mein Gott das klingt ja schlimm! Wie, es schimmelt? Und was machen die jetzt dagegen???
    Wieso müsste er die Fliesen wieder runter nehmen, wie schaut es denn aus?
    Meli Du machst mir Angst, ich glaub ich muss auch mal wieder nach dem rechten sehen.

@ Muli: Dankeschön! werd ich mal beim installateur nachfragen. Mir wär der Flachspüler auch lieber.

15. Sonne1984

:eek: Schimmel?? Was heißt es schimmelt??
    Da stellts mir ja gleich alles auf!

Wir haben uns die Woche über was ganz anderes geärgert.
    Wir wollten uns gerne so einen schönen hängenden modernen Waschtisch fürs Bad kaufen, mussten jetzt aber leider feststellen, dass das auf keinen Fall geht. Die Wand an der wir den Waschtisch befestigen würden ist nur eine dünne Gipskartonwand, da sollte man auf keinen Fall einen Waschtisch aufhängen....

Haben diesbezüglich den Marschnig, beim Hornbach und einen Installateuer gefragt...
    Jetzt müssen wir uns leider etwas am boden stehendes kaufen.... :(

Die Fasade ist jetzt bei allen Häusern fertig :) das freut mich total!

Ich hoffe wir können bald einziehen!

LG Sonne

16. Muli

Muli Gast

Was meinst Du denn mit hängendem Waschtisch? Standard ist ja eh ein normales Waschbecken ohne Standfuß und das kann man ja wohl austauschen? Oder versteh ich da was falsch? Wir wollen nämlich auch ein großes rechteckiges Waschbecken haben!:confused:
    LG, M.

17. Spatz8

Hi Muli! Ich hab heut mit dem Installateur geredet - Flachspüler geht auch noch bei uns GSD aber er schickt mir Kostenvoranschlag (ich hoffe das dauert ned so lang:rolleyes:) da kann ich Dir dann sagen wieviel der Aufpreis ist. Bei mir meinte er auch "minimal"

LG Spatz

18. Muli

Muli Gast

Super, dass es bei Euch auch noch geht! Dann wollen wir mal hoffen, dass der "minimale" Aufpreis uns nicht aus den Socken haut!:D

19. Romy75

Romy75 Gast

Aufpreis für de Flachspüler ca. EUR 55,-

SChimmel:eek::eek::eek:. Es gibt für mich nix schlimmeres.

Meli: Was? EUR 2.800,- oh. mein Gott. Wir haben momentan ja auch nicht wirklich viel Geld. Ich noch 1 1/2 Jahre in Karenz....... Puh!
    Das mit dem Bazar hab ich mir auch schon überlegt.....
    DANKE!

lg
    Astrid

20. Sonne1984

Das hast jetzt falsch verstanden ;).
    Normales 60er Waschbecken ist ja beim Einzug montiert, das ist kein Problem, speziell für das Waschbecken ist meistens dahinter auch noch eine Art Verstärkung in der Wand...
    Also nur das Waschbecken austauschen ist sicher kein Problem...

Aber wir wollten so einen richtigen hängenden Waschtisch mit Unterschrank (siehe Bild) und das ist für die Wand zu schwer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden