1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minoo

minoo Gast

hi!
    naja, reinfahren müssen wir, sonst verfällt die wohnung. frag mich aber eh auch, was wir dann dort genau machen. aber gut. mal sehen.

das mti dem keller its natürlich blöd... ich versteh auch gar nicht, warum man wohnung ohne keller baut, aber gut.
    mal sehen...

die raumaufteilung in der find ich eigentlich ziemlich gut, außer dem wc und den fenstern. aber das mit dem wc sollte anscheinend kein problem sein.
    ich bin bei Parterre/7 auf platz 8
    was meinst du? hab ich noch chancen?:(
    achgott, ich hasse solche schwierigen entscheidungen....:(:(

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@minoo ich hab angerufen und gesagt das ich mich für die Whg. entschieden habe und hab dann nochmals 3 Tage dazubekommen, um die Unterlagen hinzubringen. Sie hat mir am Telefon gesagt was ich alles brauche und trotzdem haben dann einige Sachen gefehlt, die sie noch brauchten. Aber das nachbringen ist dann kein Problem mehr, sobald du ein paar Unterlagen dort hast.
    Welche Stiege ist die Whg Top7? Das müßte noch vorm Paterre stehen. Das mit der Chance ist schwer einzuschätzen, aber möglich ist alles.:)

3. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

also anbei der plan des badezimmers den ich von der genossenschaft bekommen hab.
    das vor der waschmaschine ist wahrscheinlich eine therme + WW speicher haben mir die schlauen köpfe dieses forums gesagt :danke:nochmal dafür!

4. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

5. minoo

minoo Gast

hi!
    nr. 3 ist das glaub ich!

ich war jetzt eh grad beim WSW und da haben sie mir eben gesagt, dass ich bei zusage ca. 1 woche zeit für die unterlagen hab.

das problem ist jetzt nur: ich steh schon relativ lange (1 woche oder so) auf platz 8 bei der schukow., was dann heißt, dass sich der jetzige 1. anscheinend mal dafür entschieden hat...
    das heißt die chancen sind eh schon sehr gering. bei ARWAG bin ich aber auch noch angemeldet...

wie lange hats bei dir gedauert, bis alle unterlagen geprüft worden sind und du dann den vorvertrag utnerschreiben konntest?
    ach so ein sch........:(

6. minoo

minoo Gast

he super danke!
    keine ahnung. auf den plänen vom WSW ist jedenfalls eine WM an der stelle eingezeichnet. aber vielleicht ist das wirklich die therme. ich werd mal fragen, wenn ich den installateur an der leitung hab

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@minoo ich warte noch auf die Zuweisung. Habe letzten Do die fehlenden Unterlagen gebracht. Da Urlaubszeit ist, sollte es 3-4 Wochen dauern.
    Ich glaub bei der Arwag selber hat man kaum noch eine Chance. Bin dort auch gemeldet, hab aber bis heute nix von denen bekommen.

8. minoo

minoo Gast

schlechte neuigkeiten, man kann kein wc mehr einbauen - der estrich ist schon gemacht...................... ich frag jetzt noch mal bei der genossenschaft nach ob man trotzdem noch irgendwas machen kann, aber ich fürchte nicht.:(
    tja, so wirds dann vermutlich nichts werden

9. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

da ich gerade am stillen bin, kann ich hier mit einer hand nicht leicht und nicht viel tippen.
    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was hat der estrich mit einem wc zu tun?
    man kann doch ein hängendes machen, geht das nicht in die wand??

10. minoo

minoo Gast

vielleicht wegen der rohre, die verlegt werden müssen?
    keine ahnung
    ich red morgen früh nochmal mit dem projektleiter - so einfach geb ich mich nicht geschlagen:D

11. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja bitte, mach das!
    also wir waren heue dort und haben in ein haus reingesehen und mein vater meinte etwas gesehen zu haben das aussah wie ein abflussrohr für ein wc,

12. minoo

minoo Gast

oben im 1. stock? eingezeichnet ist jedenfalls nix...
    ich mein sorry, es wär ja auch etwas vertr***, wenn man in ein bad nicht einen anschluß für ein wc legt, wenn sonst keines im stock vorgesehen ist oder?

13. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Freut mich wenn wir noch eine Nachbarin bekommen!
    Wir bekommen Top 28 :)

Wir waren auch einmal drinnen. allerdings ist unser haus immer eins der letzten bei den arbeitesschritten und seit gestern ist bei uns eine tür drinnen, das heißt man kann ich die häuser nicht mehr rein...zumindest glaub ich das...

aber hinfahren könnt ihr ja trotzdem und nachschauen wo euer haus wäre... :D

LG Sonne

14. Sonne1984

Glaubst du wirklich dass das eine Therme ist? Eigentlich war die nämlich im Abstellkammerl vorgesehen....im bad mag ich die ja garnicht...ich wollt dort kasteln hinstellen...
    ich dachte zuerst das wäre vielleicht ein anschluss für einen trockner oder so...

15. Sonne1984

Ich glaube das problem ist wirklich, dass alle rohre und leitungen schon verlegt werden.
    für ein wc bräuchte man vielleicht noch ein zusätzlich rohr und die müssten dann vielleicht wieder aufstemmen?

werden ihr die wohnung nicht nehmen wenn das mit dem wc nicht möglich ist?

LG Sonne

16. minoo

minoo Gast

ja eben... ich frag trotzdem nochmal nach.

wir würden dann die wohnung eher nicht nehmen. ich hab 18 jahre lang in einem haus gewohnt, wo nur unten das wc war und wir oben geschlafen haben. ich hab mir jedes klogehen in der nacht 100mal überlegt und seit damals hab ich mir geschworden, das sich das nicht mehr will...:boes:
    ich finds trotzdem extrem seltsam, wenn da wirklich nix vorgesehen ist. zumindest hätte man es einplanen können... aber mal sehen, was das kosten würde, wenn wir das jetzt noch machen lassen (soferns überhaupt geht)

17. Sonne1984

Ja komisch ist es schon...vorallem in einer 4 oder 5 zimmer wohnung...

wir haben beim installateur angefragt ob man statt der badewanne eine duschkabine machen lassen kann. wir haben heute die antwort bekommen, dass das nicht möglich ist....warum wissen wir nicht....
    aber egal, wir lassen dann eben die badewanne und investieren das geld in eine schöne duschwand....

18. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt habe ich mal die zeit um mich länger und ausführlicher zu melden.

freut mich das wir alle nachbarn werden :D

wir waren auch schon auf der baustelle und heute auch in einer der wohnungen.
    wir mussten eine wohnung auf der südseite nehmen, weil wir eine 5 zimmer wohnung haben bzw brauchen.
    da wir 3 kinder haben, wollen wirs nicht wieder so eng wie in dieser wohnung wo wir jetzt sind.
    die großen wohnungen sind aber großteils südseitig. bzw sonst keine mehr frei.
    leider habe ich heute gemerkt, haben wir auch gerade noch das größte dieser einfamilienhäuser vor uns. habe jetzt bei der genossenschft angerufen top 19 wäre noch frei. sie muss aber noch einige leute anrufen die vorgemerkt waren und wenn die es nicht wollen können wir es haben. das problem ist, sie sagte bis montg werde ich es nicht erfahren und bis montag habe ich aber nur bei wsw zeit.
    weis nicht was tun.

ich habe aber noch einige fragen abgesehen von wc im stock oben oder nicht.
    als ich heute dort war, haben wir gesehen, das oben nur etwas jedes 3. fenster zu öffnen ist, oder schaut das nur so aus??
    wie putzt man denn die anderen?
    habt ihr eine ahnung?

und noch was??
    kann man bei den wegen mit dem auto zufahren?
    was machen die die weiter unten wohnen beim siedeln?
    muss man da überall zu fuss durch???

wie auch immer, wir haben uns entschieden, nehmen werden wir dort auf alle fälle ein haus.

19. minoo

minoo Gast

also, wenn sie wegen einer badewanne so herumtun, dann kann ich das wc sowieso vergessen...
    wir werden morgen trotzdem mal zusagen um noch ein paar tage mehr zeit zu haben und schauen am fr auf die baustelle. außerdem rede ich morgen früh nochmal mti dem projektleiter...

20. minoo

minoo Gast

das mit den fenstern dürfte was mit dieser wohnraumbelüftung zu tun haben. du brauchst sozusagen keine fenster mehr aufmachen, weil alles über diese automatische belüftung läuft. ich hab keien ahnung, wie gut sowas ist, soll aber mehr wohnkomfort bieten.

das mt dem weg haben wir vorhin auch schon diskutiert, wissen aber nicht mehr. wenn ich dran denk, dann frage ich das auch den bauleiter morgen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden