1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ja das mit dem Ausmalen hab ich auch schon gesehen, dass Sie auch schon zum Boden bzw. Fliesenlegen anfangen wusste ich noch nicht. Jetzt kommt man ja zu den hinteren Häusern überhaupt nicht mehr hin, da haben sie schon abgesperrt und dei Terrassen fertig und die Gärten besämt. Da möcht ich auch garnicht mehr durchgehen.

Wir wollen demnächst mal am vormittag hin und ins haus rein, dass wir einige sachen genau ausmessen :).

Die Garage ist seit gestern auch schon zu :)

LG Sonne

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Na wahnsinn, da tut sich ja einiges! Ich war jetzt ewig schon nicht mehr auf der Baustelle.
    Muss aber demnächst auch hin - es gibt natürlich keinen Plan wo das Thermostat & KWL in unserer Küche genau eingezeichnet sind :(. Muss das selber ausmessen gehen wo die Löcher in der Wand sind :eek: (wir sind beide totale Nullen was sowas anbelangt, also ich find`s schon arg dass das nicht von den Firmen gemacht wird). Der Installateur sollte wissen welche Maße diese Geräte haben, aber den erreich ich im Moment nicht.

Das ist donnerstags immer ab 08.00H das man auf die Baustelle kann, oder
    (hab den brief mal wieder verlegt :eek:) ??

3. Sonne1984

Das mit dem Thermostat ist ja blöd....
    Überhaupt finde ich es blöd, dass der in eurer Küche so stört.

Wir haben erst mitn Hrn. Marschnig gesprochen.
    Man kann eigentlich jeden Tag am Vormittag vorbei kommen, man soll ihn nur ca. 1 Stunde vorher anrufen.

4. Spatz8

Oh das ist ja super! Danke für die info!

Ja ist blöd, im Wohnzimmer wär mir auch lieber gewesen.
    Aber ich hoffe dass es kein Problem sein wird die Küche drumherum zu planen:rolleyes:

5. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hi mädels,

sagt mal wie sieht es denn nun aus mit noch sonderwünschen punkto fliesen oder laminat? geht da noch was?

könnt ihr mal so lieb sein und mir bitte sagen was wir standartmäßig nun alles drinnen haben und vielleicht die links schicken für boden und fliesen?
    muss mich da jetzt endlich dran setzen. leider ist ständig irgendeine katastrophe bei uns los und ich komme zu gar nichts mehr.

lg
    mo

6. Spatz8

hi mooni,
    leider weiss ich nicht ob die SW noch umgesetzt werden können, gerade bei euch sind sie ja schon total weit. muster kannst du dir beim herrn marschnig anschauen, hatte mal photos gemacht, versuch sie mal hochzuladen, hoffe es klappt :eek:

7. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mooni!!

Wegen denn Laminat ist es am besten wenn du denn Bodenleger(Herr.Österreicher)auf deiner Liste anrufst.
    Aber mach das bald die legen bei uns hinten in ca.3.Wochen.

Wir lassen sich auch in Wohnzimmer,Schlafzimmer und Kinderzimmer einen anderen Boden legen.Wir sind damals mit ihnen so verblieben das wir im besorgen und im auf die Baustelle bringen.Du kannst im aber auch beim Bodenleger bestellen aber da ist er teurer.

Und wegen denn Fliesen ist es auch am besten wenn du die Firma selbst anrufst.
    So haben wir das damals auch gemacht.

Ich hoffe du erreichst noch was.

LG.Melanie

8. MOOONI

hi melanie, vielen dank für den tip. werde ich dann morgen gleich machen. vom bild her gefällt mir der laminat nicht besonders gut. sieht irgendwie so altmodisch aus. aber vom bild her kann man das vielleicht schwer sagen. aber dann fahre ich dort einfach mal vorbei und schaue mir das an.
    danke!
    lg
    mo

9. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

weiß jemand wie der fliesenboden im bad und wc aussehen wird? die wände sind weiß, aber was ich weiß wird der boden ja grau/dunkelgrau sein.

10. Spatz8

Hi Stoni, ich hab eh vor kurzem ein Bild reingestellt, ich glaub auf der letzten Seite ist das.
    LG!

11. Spatz8

ups, seh grad ist eh auf dieser seite, post #566

12. MOOONI

hi mädels, gibt es wieder was neues bei euch?
    lg
    mo

13. Sonne1984

Nein nicht wirklich....

Wir waren am Freitag auf der baustelle und im haus weil wir in der küche was ausmessen wollten. in unserem haus hat sich noch nicht viel getan, außer dass die innentüren schon drin sind....
    die großen fenster im wohnzimmer sind sooooo toll, überhaupt im ganzen haus ist es total hell :)

in den südhäusern dürften sie schon fleißig am bodenlegen sein und die gärten schauen auch schon recht fertig aus..., die garage ist auch schon zu...

wir sind schon recht brav am möbelkaufen :)

und was tut sich sonst so bei euch?

seit ihr auch schon am einrichtung planen?

LG Sonne

14. Muli

Muli Gast

hi sonne!
    sag, wie schauen denn die innentüren aus? gibts da auch irgendwo glaselemente oder sind alle "voll holz"?
    lg
    m.

15. MOOONI

aber man kommt doch in die häuser gar nicht mehr hinein wegen der eingangstüre, oder?

waaas? die legen schon böden? bist du dir sicher? da kann ich ja dann gar keinen anderen laminat mehr nehmen! :eek:

16. Romy75

Romy75 Gast

Melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder. Bin momentan ein bisserl gestresst mit meinen 2 Kröten. Überhaupt Babykröte, der kämpft mit seinen noch nicht vorhandenen Zähnen. Hoffe die kommen bald.

GG hatte diese Woche urlaub. Wir haben viele Küchenstudios abgegrast. Mein Gott ist das anstrengend. Überhaupt mit einem Baby, daß ständig nur einen Wunsch verspürt: Der Mama ins Kinn zu beißen:rolleyes:

Es wird jetzt eine DAN. haben diese Woche noch sehr viel Rabatte. Trotzdem kommt uns die Küche auf EUR 11.000,-. Mehr als wir wollten.

Waren am DI auf der Baustelle. Auf unserer Seite (Süd) wird wirklich schon eifrigst gefliest und Laminat verlegt. Wahnsinn!!!! Bin auch immer ganz aufgeregt wenn wir am Besichtigen sind und würde am liebsten gleich einziehen.

Wir werden auch ein Monat in den sauren Apfel beissen und doppelt Miete bezahlen. Ist sonst zu stressig.

Weiß wer ob man statt einem Tiefspülwc noch ein Flachspülwc ordern kann???

Ich war übrigens überrascht wie klein, schmal, niedrig die Heizkörper sind.

Hoffe ich bleibe jetzt mehr am Ball.

lg
    Astrid

17. Sonne1984

Also bei uns sind im moment alle türen weiß, die bauleitung und die arbeiter sind im moment in unserem haus einquartiert, deshalb sind dort vermutlich die türen schon drin. weiß nicht ob die fix bleiben aber glaselemente hab ich keine gesehen.

Anbei zwei Fotos...

18. Sonne1984

Ja wir haben mitn Marschnig einen Termin ausgemacht.... der sperrt einem das Haus dann auf.

Ja, die legen schon Böden....Sonderwünsche sind ja seit einer Weile schon nicht mehr möglich....
    Der Marschnig hat vor einiger Zeit schon gesagt, Sonderwünsche gehen nicht mehr, sonst kann er den Übergabetermin nicht einhalten...
    Hast du das damals nach Vertragsunterzeichnung garnicht gleich beantragt?
    Was für ein Top kriegt ihr schnell nochmal?

19. Sonne1984

@Romy75: Heeee das ist ja total super dass die auch schon verfliesen....
    Gesehen hab ich ja leider weder die Fliesen noch den Laminat, in unserem Haus wird erst zuletzt gearbeitet eben weil sich die bauleitung bei uns einquartiert hat....
    in die südhäuser kann man ja jetzt so schwer rein schauen, weil man da nicht mehr in die gärten steigen kann....

Habt ihr bei Fliesen oder Boden Änderungen vorgenommen?

Das Wegen WC weiß ich leider nicht, aber wenn sie schon fliesen legen, könnte das ein Problem werden, aber vielleicht einfach mal beim installateuer nachfragen, kann dir auch gern die nummer geben falls du sie nicht hast.

Unsere Küche haben wir auch schon geplant, kommt etwa auf 8500 euro oder so.... mit montage...

Jaaaaaaaaaaaaa ich freu mich ja auch schon so! ich kanns schon garnicht mehr erwarten bis wir endlich einziehen :)

LG Sonne

20. MOOONI

wir kriegen top 3. ich habe ja erst sehr spät unterzeichnet. da hatte ich ja noch nicht mal alle unterlagen beisammen. aber ja, kann man nichts machen. werde ich wohl damit leben müssen so wie es ist.
    lg
    mo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden