1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muli

Muli Gast

Danke, danke u. sorry fürs lästig sein!;)
    Wennst nicht viel Möbel hast u. sonst nix in der alten Whg. machen musst, könnt sichs in ein paar Tagen ausgehen. Ich bin ja erst vor 2,5 Jahren gesiedelt und weiß, dass ich die Zeit einfach brauche. Zumal mir damals die falsche Küche geliefert wurde und ich dann wirklich froh war, noch in der alten Whg. bleiben zu können. Hast Du jetzt auch Genossenschaft oder Miete?

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Kein Problem, ich hab die Liste eh bei mir.
    Ich hab jetzt Miete. Hatte noch nie Genossenschaft :eek:
    Ja Du hast Recht, es ist einfach besser wenn man sich etwas Zeit lassen kann bevor man sich 2-3 Tage total stresst. Man hat ja dann eh die Rennereien alles umzumelden ...
    Muss mir mal durchrechnen ob wir'`s uns leisten können den April doppelt zu zahlen.

3. Muli

Muli Gast

Ich bin jetzt auch in einer Genossenschaftswohnung und hab dann noch das Problem betr. Nachmieter. Ich möcht nämlich schauen, dass wir jemanden finden, der einen Teil der Möbel u. vor allem die Küche nimmt, damit ich zumindest ein bißerl mein fianzielles Loch stopfen kann.:)In welchem Bezirk wohnst Du denn jetz?

4. Spatz8

Achso dann hast Du das auch noch zum erledigen, na Du arme! Um sowas muss ich mich GSD nicht kümmern. Ich bin jetzt im 6., und Du ?

5. Muli

Muli Gast

Naja, wird schon alles irgendwie klappen. Wohne jetzt im 10. Eh Richtung Laaer Wald, aber trotzdem ist die ganze Umgebung nicht so prickelnd.
    Seids Ihr auch nur zu zweit oder habt Ihr Kids?

6. Spatz8

Ja verstehe... hab auch schonmal im 10. gewohnt allerdings "mittendrin" ;)
    Mein Freund hat einen Sohn :)

7. Muli

Muli Gast

Alles klar!:) Ich freu mich auf alle Fälle schon auf den Garten. Hab jetzt zwar eine Loggia, aber da kannst auch nur einen Tisch u. 2 Sessel hinstellen und den Straßenverkehr beobachten....

8. Spatz8

ja auf den freu ich mich auch am allermeisten! vor allem für den kleinen wird´s das paradies sein :). Ich hab jetzt ned amal balkon oder loggia, deswegen freu ich mich ganz besonders. auch auf die ruhe da draussen.
    Darf ich fragen wie alt ihr seid? Wir sind 29 und 23 :)

9. Muli

Muli Gast

Oje die Frage nach dem Alter.....:(
    30 und 34, aber eh noch ganz fit!:D
    habt ihrs dann weit in die arbeit?

10. Spatz8

Man ist immer so alt wie man sich fühlt :D
    Mach Dir nix draus, nächstes Jahr steht bei mir auch der böse Dreier davor ;)

Ich arbeite im ersten, mein Freund im Moment im zweiten Bezirk, also geht so.
    Im Moment brauch ich öffentlich ca. 1 stunde für die strecke, ist aber auch ein ganzes stück zum gehen zur busstation (es ärgert mich irgendwie schon dass es in der anlage nur den einen ausgang gibt, und hinten nichts. so geht man zum bus schon einen ganz schönen umweg, und wir haben ja das vorletzte haus:().
    Und bei Euch? ihr habt ja ein auto, oder?

11. Muli

Muli Gast

Ganz Deine Meinung! Und ich fühl mich noch uuuuurjung!:partyfreak:
    Ich brauch dann auch eine Std. ins Büro (15. Bez.). Mein Freund nur ca. 40 min (3. Bez.). Mit dem Auto mag ich net fahren, weils bei meiner Firma nur schwer Parkplätze gibt. Aber wir nehmen beide die Strecke gerne in Kauf.

12. Spatz8

:D:D

ja das sehen wir genauso ... für die Lebensqualität dort nimmt man das gern in Kauf.
    Was ich auch super finde dass der Teich gleich ums Eck ist :)

13. Spatz8

:wave: Hi Mädels! Schupf unseren Thread mal nach oben;)
    Was gibts neues bei Euch? Ich hab es leider am Wochenende doch nicht auf die Baustelle geschafft :( War jemand von der hinteren Reihe mal wieder dort? Was gibt`s bei uns neues?
    LG
    Spatz

14. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hello :wave:

Nein, bei uns leider auch nix neues....

wir haben mal ein Mail an den Juterschnig geschrieben, wie das jetzt genau wegen SAT oder Telekabel ist und wann man etwas genaueres zum Bezug erfährt.
    Keine Ahnung wie lange es dauern wird bis wir antwort kriegen ;)

Wir waren am sonntag einen sprung auf der Baustelle, aber eigentlich tut sich nicht viel sichtbares. Mit der Fasade sind sie schon sehr weit. Bei den Südhäusern sind die Terrassen schon fast bis ganz vor fertig verlegt.

Mit der Garage dürfte auch ziemlich viel weiter gehen, sieht so aus als würden sie die bald wieder zu machen....

Hat jemand von euch eigentlich schon Möbel gekauft oder so?

LG Sonne

15. Spatz8

DANKE für die News!
    Oh ja das wär interessant wg Sat/ Telekabel, na ich bin gespannt wielange die Antwort auf sich warten lässt :rolleyes:

Möbel haben wir noch gar keine gekauft, auch Küche noch nicht. Momentan gehen wir das noch entspannt an. Aber die zeit vergeht ja so schnell und wie ich uns kenne werden wir dann am letzten drücker den mörder stress beinander haben:eek:

Was ich alle aus der hinteren Reihe fragen wollte: wie löst ihr das im schlafzimmer mit bett und kasten? egal wie wir es drehen und wenden ist uns der notkamin immer im weg:mad:. wir haben es jetzt so gemacht dass wir das bett vor´s fenster stellen (kopfteil an der wand wo die tür ist) und einen kasten an der wand wo auch der notkamin ist und einen zweiten kasten wenn man reinkommt gleich rechts an der wand. es stört mich ein wenig dass es alles ganz schön eng werden wird und man kaum platz hat zwischen kasten und bett aber bei jeder anderen lösung hätten wir so wenig stauraum :( leider fehlt uns das kleingeld um die wand von einem tischler verbauen zu lassen....

16. Sonne1984

Wegen Telekabel und auch Wasser haben wir folgende Antwort erhalten:

entlang des erschließungsweges bzw. neben dem müllraun wird es einen unterflurhydranten geben. dieser kann (planungsstand) für die bewässerung der allgemeinflächen bzw. zur reinigung des müllplatzes verwendet werden. eine bewässerung der privatgärten damit ist vorerst nicht vorgesehen.
    wenn dies von den/einigen gartenbesitzern gewünscht wird, müßte man erfassung und abrechnung dieser wassermengen mit der hausverwaltung festlegen.

Naja nicht wirklich sinnvoll wenn ich vom müllplatz einen 20m schlauch brauch um meinen garten gießen zu können ;)

unsererseits ist telekabel als standard vorgesehen. eine eigene sat-anlage ist nur nach hausübergabe auf eigene kosten möglich (nach freigabe durch unsere technik/hausverwaltung). die errichtung bedarf üblicherweise zumindest einer bauanzeige bei der ma 37. weiters ist vorher zu klären ob von seiten der behörde eine gemeinschaftsanlage (wie bei wohnhausanlagen) vorgegeben wird od. einzelanlagen pro kleinhaus gestattet sind. dies wird unser planer bei der baubehörde erheben.

Ist also abzuwarten was da raus kommt :)

Bezug ist angeblich vorgesehen für KW 12/13 2009.
    Sollte sich winterbedingt etwas ändern, wird man mindestens 6 - 8 wochen vorher angeschrieben.

Zum Thema Schlafzimmer, dass Problem haben wir nicht, unser Haus ist ja anders angelegt und das Schlafzimmer ist bei uns eigentlich super angelegt :D

LG Sonne

17. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädls!!!:wave:

Waren am Wochenende beim Haus aber da gibts nichts neues ausser das wir nicht mehr rein kommen weil die Türen zu gesperrt sind.:mad:

Punkto Möbel haben wir bis jetzt unsere Küche planen lassen und das wars.
    Kinderzimmer und Wohnzimmer nehmen wir mit und denn Rest brauchen wir auch noch.

Spatz punkto Schlafzimmer haben wir sich noch gar keine gedanken gemacht weil bis vor ein paar Wochen hätten wir uns noch ein zimmer mit 10m2 genommen.
    Dann haben wir sich das zimmer aufmachen lassen so das wir 20m2 haben das hatt dann unser Sohn gesehen und weg wars gggg.

Ich hab gelesen das dein Freund auch einen Sohn hatt wie alt ist er?Mein Sohn ist 6 vielleicht können sie ja gemeinsam spielen.

Lg.Meli

18. Sonne1984

Ist aber vielleicht ein gutes Zeichen, weil das bedeutet, dass sie innen weiterarbeiten und was weiter geht. :)

19. Spatz8

:wave:

@Meli: *ggg* na da habt ihr ja einen richtigen chef zu hause ;)
    der kleine von meinem freund ist erst 1,5j. aber ich glaube wenns ums spielen geht ist das egal, oder?

@ Sonne: Danke für die Infos! Na eine Gemeinschafts-SAT-Anlage wär auch super!

20. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!

Sonne das stimmt es geht wirklich was weiter.In der ersten Reihe haben sie zum Teil innen schon ausgestrichen und der Bodenleger ist auch schon da.

In der ersten Wohnung vorne sind auch schon die Fliesen zum verlegen hergerichtet,
    das schaut schon richtig wohnlich aus.

Und Spatz wenns ums Spielen geht ist das alter glaub ich egal die finden immer was und wenns auch nur blödsinn machen ggg!

Lg.Melanie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden