1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ja das mit dem duschen wird bei euch wirklich interessant *gg* das ist ja schon komisch das man da direkt vor dem fenster steht....
    Wir haben kein Fenster im Bad deshalb haben wir das Problem nicht.

Ich habe auch zwei katzen. Wir haben auch schon angefragt und es ist kein problem.

Also das mit dem Telekabel oder Sat würd mich jetzt schon genau interessieren, ich weiß aber auch garnicht wen man da konkret fragen könnte der wirklich bescheid weiß.

Lg Sonne

2. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz ja da können wir uns gerne zusammentun,kein problem :)) übrigens ich hab auch den teuersten zugesprochen bekommen, aber auch der bringt mir nichts. Und bitte ich wohn nicht in der Garage, die kann mir keiner aufzwingen. Naja werden wir sehen :)

also bezüglich telekabel sollte eigentlich schon dort verkabelt sein, weil ja in jedem zimmer ein TK anschluss gibt und es auch in der Baubeschreibung steht, das der Grund mit Telekabel verkabelt wird.
    Ausserdem hab ich am Anfag wie ich auf der Baustelle war, am Boden so Plastikverschalungen gesehen und da stand Telekabel drauf das hat ausgesehen wie so Leitungen.

Na bitte ich brauch schon dieses Telekabel mit Chello, weil das kann man nicht so einfach kündigen und ich bin da 2 Jahre gebunden. ha ha.

ja wegen der Infoweitergabe, ist das so eine Sache, hätten wir alle anfänglich alles erklärt bekommen und alles gewusst hätte ich mir 1100 euro mindestens für den Wasseranschluss erspart, naja kann man leider eh nicht ändern. Hoffen wir das es keine Hiopsbotschaft mehr gibt!

3. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

bzgl fenster über der badewanne: ja das hab ich mir auch erst gedacht dass man da quasi in der auslage steht. bei uns in der hinteren reihe ist es aber GSD so dass uns niemand reinschauen kann, da hab ich vor ort schon geschaut :D. aber man kann sich ja eine jalousie direkt ans fenster machen die man dann zum duschen halt zumacht.

wegen telekabel da seh ich keinen sinn dahinter dass sie die kabel ins wohnzimmer verlegen aber nicht ins schlafzimmer obwohl der anschluss dort auch eingezeichnet ist :confused:

naja wir sind ja widersprüchliche infos mittlerweile gewohnt, mich wunderts nimma dass der eine sagt wir bekommen sat und der andere telekabel :kopkra:

4. Spatz8

Sonne ich aktualisier mal Deine Liste :) wow wir sind schon richtig viele :highapplaus:

Mooni - Top 3
    Spatz8 - Top 5
    Muli - Top 11
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19
    Meli1980 - Top 21
    Sonne1984 - Top 28

5. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs aktualisieren ;).
    Ja wir sind wirklich schon viele, dafür des es eigentlich nur 29 Häuser gibt :)

6. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Sag mal weiß irgendwer von euch was wir für eine Eingangstüre erhalten? Es ist zwar schon eine dort, aber ist das eine Sicherheitstüre, was für ein Schloss gibt es?
    Weiss da irgendwer was?

lg

7. Spatz8

:wave:
    Nein, da weiss ich leider auch keine Details, steht auch nix in der Baubeschreibung:(.

8. Spatz8

:wave:
    Hat eigentlich jemand von Euch schon die Gartenpläne bekommen?
    Als wir den Vorvertrag erhalten haben (Juli oder August war das) stand da drin dass die Gartenpläne "in den nächsten Tagen" folgen :luegner:

9. Muli

Muli Gast

hi!
    nö, wart auch noch immer auf die pläne...:(
    diesen dämlichen kv vom fliesenleger hab ich auch immer noch nicht. nachdem ich jetzt schon 3 wochen nachtelefoniere, wurde mir heute mitgeteilt, dass das angebot vor 2 tagen verschickt wurde.....wers glaubt!:confused:

warst du wieder mal auf der baustelle?

lg,
    m.

10. Spatz8

nein, hab es leider lang nicht mehr auf die baustelle geschafft. hab es mir fürs wochenende mal wieder vorgenommen... warst du mal wieder dort? gibts bei uns irgendwas neues?

11. Muli

Muli Gast

irgendwie ging sichs bei mir auch nicht aus. vielleicht schaff ich es am freitag nachmittag und wenn sich in unserer reihe was neues getan hat, werd ich natürlich darüber berichten.
    kv vom fliesenleger hab ich übrigens tatsächlich erhalten. der preis hat mich jetzt nicht wirklich geschockt. ist eigentlich alles im rahmen geblieben und wir werden bad, wc und gangbereich beauftragen.

12. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

ich habe vor ca 1 woche eine info bekommen, dass die terrasse nun etwas anders gemacht wird. also etwas breiter dafür nicht so lang, weil man da scheinbar nicht so weit vor bauen kann. da war halt ein plan vom garten dabei.
    für die wohnung habe ich auch einen plan erbeten und gestern kam mit dem von der genossenschaft unterzeichneten vorvertrag ein plan - ich musste lachen. da sind EG und 1.stock nebeneinander gepfriemelt auf einem blatt, sodass man den stock oben gar nicht ganz sehen kann weil es abgeschnitten ist. und es sind auch keine anderen pläne - weder vom garten noch von der wohnung - als ich sie eh schon hatte. aber da sieht man keine steckdosen eingezeichnet ect. ist mehr nur der grundriss. das was halt immer bei den unterlagen dabei war.

ich bin heute wieder beim grundstück weil ich meine freundin besuche die gleich in der großen siedlung nebenan wohnt. aber ich weiß nicht ob man auf die baustelle darf. die donnerstäglichen besichtigungen sind ja schon wieder vorbei.

lg
    mo

lg
    mo

13. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

ja also ich war letztens auch etwas erstaunt über die weißen türen die momentan drinnen sind. "aber das kann noch nicht die endgültige türe sein" habe ich mir nur gedacht. was dann letztendlich wirklich für eine türe hinein kommt weiß ich auch nicht. ehrlich gesagt habe ich mich dafür bis dato noch gar nicht so interessiert :cool:

lg
    mo

14. Spatz8

@Muli: Super das freut mich dass es bei Euch mit den Fliesen doch noch klappt vor allem im finanziellen Rahmen :) Wieviel zahlt ihr denn jetzt für alles wenn ich fragen darf?
    Was ich Dich noch fragen wollte - hast Du eine Info wie gross dieses Thermostat/ Lüftung in der Küche ist?

@Mooni: Ich denke mal das mit den Terassen betrifft nur die erste Reihe (süd) oder?

15. Muli

Muli Gast

a bißerl was über € 2.000,00 für alles. im vorraum bzw. gang haben wir 33x33 fliesen, im wc 30/30 und im bad sogar 60/30 mit versetzter verlegung u. bordüre. also soooo schlimm find ich den preis daher nicht. hab nur leider vergessen, dem bodenleger bescheid zu geben, dass der vorraum frei bleiben muss. hättest du da vielleicht die telefonnummer für mich??:eek:
    also wie wir das verstanden haben, gibts ein normales raumthermostat (heizung), das ca. 10x10 cm groß ist und einen lüftungsschalter (daneben oder darunter), der dieselbe größe haben sollte.

16. Spatz8

Vielen Dank Muli! Oh das ist ja gar nicht so gross wie ich dachte. Weisst Du die Maße vom Elektriker? Muss mich dann eh noch erkundigen in welcher Höhe usw das ist damit wir kein Küchenkastl drüberplanen;)

Ja klar, die Firma fürs Laminat ist "FP Parkett", Herr Österreicher: 0664/33.63.636

17. Muli

Muli Gast

Danke Spatz!!:eek:smile:Ja, die Maße weiß ich von "einem" Elektriker. Meinem Freund nämlich!;) Er meint, das sind die Standardmaße. Wenn Du es 100%ig genau wissen mußt, wärs vielleicht doch besser bei der Elektrofirma nachzufragen. Uns wirds nämlich nicht stören, weil ich dort keine Oberschränke hinhängen möchte.
    Was ist eigentlich Dein Letztstand betr. Bezugstermin?

18. Spatz8

Danke Dir, da werd ich nochmal nachfragen beim Elektriker bevor wir die Küche planen.
    Ich will schon Oberschränke dort machen, hab mir gedacht halt dort an der Stelle nicht so hohe sondern diese flacheren breiteren.
    Wegen Einzugstermin hab ich nix neues gehört, ich glaube 27.03. war der letzte stand.
    wie machst du es mit deiner jetzigen wohnung, kündigst du die für ende märz?

19. Muli

Muli Gast

Nachdem ich 3M Kündigungsfrist hab, werd ich per Ende Jänner kündigen, damit ich den April noch gemütlich zum Siedeln hab. Tu mir den Stress nicht in ein paar Tagen an. Und sollt sich der Bezugstermin weiter nach hinten verschieben, bin ich auf der sicheren Seite. Wie machst Du es?
    Bitte, jetzt sagt mir der Bodenleger, dass ich das wg. dem Vorraum mit der Bauleitung regeln muss. Hast du zufällig auch den Strabag-Kontakt dabei?;)

20. Spatz8

Ja klar, hab die Liste sicherhaltshalber im Büro gelassen:)
    STRABAG, Herr Marschnig, Tel: 0664/810.26.73

Ich weiss es eben noch nicht. Hab auch 3 Monate Kündigungsfrist.
    Hab aber nicht soviele Sachen zum Siedeln (nicht viele Möbeln zumindest, von Kisten red i ned :D), deswegen hoff ich eigentlich das an einem Wochenende zu schaffen. Das einzige was knapp werden könnte wäre die alte Wohnung dann picobello zu putzen.
    Und ich weiss auch noch nicht wie das dann ist mit Küche und die andere Einrichtung die man neu kauft liefern, nicht dass sich das dann doch nicht so schnell ausgeht und man sitzt in nem Haus ohne Küche oder so. Und wenn die den Termin nach hinten verschieben wär`s ja überhaupt blöd. Obwohl ich nicht einen Monat doppelt zahlen will, wärs wahrscheinlich doch das beste .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden