1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muli

Muli Gast

hi ladies!:wave:
    war heut ein bißerl im stress u. hab mich auch schon geärgert, weil ich mich "erlaubt" habe, mal beim fliesenleger nachzufragen, wie lang es denn noch mit meinem kv dauern wird. hab dann gleich eine patzige antwort bekommen, dass sie auch andere angebote machen müssen u. das nun mal dauert. hoffe ja nur, dass die so gscheit sind und zumindest die durchführung der standard-verfliesung bis auf weiteres gestoppt haben.:confused:

@meli1980 die preise vom fliesenleger sind ein witz! schätze mal, dass wir den vorraum dann auch lassen werden.

@sonne1984 die wasserentnahme direkt beim hydranten find ich mehr als sondebar. vielleicht kann diesbezüglich irgendjemand noch details von frau hochgerner erfahren?

@spatz8 nachdem frau thalhammer noch nicht auf meine e-mail reagiert hat, weiß ich wegen dem wasseranschluss noch nichts. finds nur dämlich, sowas herzurichten und dann wieder zuzumachen. auf den herstellungskosten bleibens in jedem fall sitzen.

lg
    m.

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Muli! Wegen dem Wasseranschluss frag am besten beim installateur direkt nach - der weiss das am besten. Wenn Du den Kontakt brauchst sag mir Bescheid ich hab die Nr hier.

3. Spatz8

achja, die wasseranschlüsse hat der installateur damals auf verdacht in unserer reihe vorbereitet weil es so viele beschwerden von den mietern der grossen häuser (1.reihe)gegeben hat... denn als klar wurde dass kein wasseranschluss vorgesehen ist, war bei denen schon der estrich drinnen und die errichtung des wasseranschlusses hätte um die 2000euro gekostet.
    da die häuser der hinteren reihe noch nicht alle vermietet waren, aber der estrich schon rein sollte hat er bei uns die wasseranschlüsse auf verdacht vorbereitet dass es dann für uns nicht so teuer ist und der estrich nicht aufgestemmt werden muss. fand ich eigentlich super dass endlich mal einer mitgedacht hat:daumenhoch:

4. Muli

Muli Gast

ok, verstehe. finds trotzdem blöd, dass ein aufpreis zu zahlen ist, aber was solls. wär dir sehr dankbar, wenn du mir die telefonnummer mitteilen könntest, weil ich die unterlagen nicht im büro mithabe und das heute gern abklären würde.

lg,
    m.

5. Spatz8

habs dir mit PN geschickt

6. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello,

also wer einen wasseranschluss hat, soll auch nachsehen ob der dort ist wo man ihn bestellt hat, weil bei mir wars nicht so und jetzt habens wieder den ganzen estrich aufstemmen müssen.

so ein wirr warr.

der falsche anschluss vorne wird mir wieder zugemacht, find ich auch super, weil da ja eine kältebrücke ist bzw. wenn er schon da ist könnens den auch lassen und man zahlt halt a bissal was. naja.
    ich sag gar nichts mehr, bin froh wenn das alles in ordnung erledigt wird.

hat eigentlich jemand von euch die garage nicht eingezahlt??

7. Spatz8

ja wir :rolleyes: bis jetzt hat sich von SGN niemand deswegen gemeldet

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz - na das kommt schon noch :) die sind jetzt noch überfordert, aber wir machens auch so, zwingen kann mich keiner :)

9. Spatz8

ja das glaub ich auch... da kriegen wir dann sicher die ur zinsen verrechnet:rolleyes:
    aber ich seh gar nicht ein dass ich für nen stapelparkplatz zahlen soll wenn ich gar kein auto hab :vogelzeig:

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

du sagst es!!
    na das glaub ich das mir da zinsen verrechnet werden!

ja ich nehm auch keinen stapelparkplatz, wie soll ich da das motorrad draufstellen? da kann ichs gleich umlegen :)

11. Spatz8

achja genau, du hast ja ein motorrad!
    na da sind wir schon zu zweit.... ich hab ja damals schon rumtelefoniert wg dem parkplatz, wenns wirklich hart auf hart kommt und die uns zwingen wollen dann können wir uns ja zsamtun :)

12. Muli

Muli Gast

na bitte, jetzt habe ich auch die telefonische bestätigung vom installateur, dass der wasseranschluss € 380,00 kostet. auftragsfax an ihn ist schon unterwegs....was solls! man gönnt sich ja sonst nix!:(
    danke nochmal für die info und die telefonnummer!

dass ihr den parkplatz nicht zahlt, finde ich im übrigen cool! habt ihr euch schon erkundigt, wie die sache rechtlich aussieht? wir benötigen unseren leider. und glückspilze wie wir sind, ist es einer der teuren, was eigenmittel u. miete betrifft.

lg
    m.

13. Spatz8

Gern geschehen! Was hat er denn gesagt? Hätte er Euch da noch gefragt ob ihr den Anschluss wollt oder hätte er es dann einfach zugemacht wenn sich niemand meldet?

Wg Parkplatz hatte ich mal bei der MA50 (die überwachen die ganzen Bauträger) angerufen aber die haben mich an das Wohnservice verwiesen. Die Dame dort meinte dass das nicht üblich ist dass man die Garage dazu nehmen muss, dass es dafür meist separate Mietverträge gibt. Sie konnte sich nur an einen Fall erinnern wo der Bauträger eben auch drauf bestanden hat dass man die Garage mit anmietet und das dann gerichtlich auch durchgesetzt hat. Der Herr der sich beim WSW damit auskennt war damals gerade auf Urlaub, aber sie meinte dass das rechtlich nicht wirklich verankert ist :(

14. Muli

Muli Gast

Er hätte den Anschluss tatsächlich zugemacht, wenn wir ihn nicht angerufen hätten!! Preislich kann er auch nichts mehr machen, weil dieser Pauschalbetrag mit der SGN vereinbart wurde. Finds trotzdem nicht in Ordnung, dass man da nicht drauf hingewiesen wird. Wenns so ist, kann man eh nix machen, aber zumindest sollten sie es den Interessenten bzw. zukünftigen Mietern sagen!!

Betr. Parkplatz schauts dann für Dich/Euch eh nicht so schlecht aus! Hoffe, dass ihr das durchsetzen könnt. Wär gut, wenn Du das Problem vor Unterfertigung des Mietvertrages klären kannst, weil der PP dort sicher wieder angeführt wird und die nachträglichen Änderungen sicher wieder mühsam werden.

15. Spatz8

Ja genau das ist das was uns alle hier so aufregt, man wird einfach nicht informiert :mad:
    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist die mieter durchzurufen und bescheid zu sagen dass der w-anschluss ned dabei ist, man ihn aber selbst beim installateur in auftrag geben kann. hätten die das von anfang an gesagt dann hätten die leute aus der ersten reihe ned soviel bezahlen müssen. es gibt sicher auch einige wie ihr die den vorhandenen anschluss sehen und glauben der ist dabei.

Im Vorvertrag steht ja glaub ich dass unserem Top dieser bestimmte parkplatz zugeteilt ist (bei uns auch der teuerste :(). mal sehen wie das dann im mietvertrag drinnen steht und wie die da drauf bestehen...

16. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

also das war am donnerstag letzte woche. ich habe extra noch nachgefragt wie es aussieht bezüglich kabelfernsehen und internet. aber da hieß es das nichts vorgesehen ist und es eine sat anlage für die ganze anlage geben wird. aber vielleicht war das eine fehlinformation.

frau hochgerner dürfte wie gesagt nicht so in das projekt involviert sein sondern einfach solche besichtigungstermine mit kunden machen - für mehrere projekte.

lg
    mo

17. MOOONI

vielleicht gibt's ja leute die 2 plätze haben wollen. ich denke all zu üppig wird es mit parkplätzen nicht werden. vielleicht nimmt ja jemand anderer euren platz dazu

lg
    mo

18. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Spatz;ich denke das dort sicher gefliest ist,bei unserer jetzigen Wohnung haben wir auch so eine Nische und dort wurde auch gefliest.

Vorsicht mit dem Telekabel:Das wird dir nur im Wohnzimmer eingezogen und im OG wird uns nur der Schlauch vorverlegt,das wissen wir vom Elektriker.

Welche unterschiede gibt es bei den Parkplätzen? Wir haben den Garagenplatz Nr46 und zahlen 68,69.Muss aber auch dazu sagen das wir im brauchen.
    Was ich aber nich fair finde wenn im jemand nicht braucht und im trotzdem zahlen muss.

Hatt von euch jemand Haustiere?Habe jetzt ein ansuchen für meine Katze geschrieben das ist überhaubt das beste.Die Fische hab ich vergessen aber die
    machen ja keinen lärm ggggg:)

Lg.Meli

19. MOOONI

ja also mich hat ein bißchen das fenster im bad geschreckt. es ist dort die badewanne wo man dann drinnensteht zum duschen und steht somit vor dem fenster. das ist ja nicht mal irgendwie ein milchglas oder so. das heißt man steht beim duschen quasi in der auslage :rolleyes:

20. MOOONI

da ich eine britisch kurzhaarkatzen hobbyzucht habe, war für mich natürlich voraussetzung, dass tierhaltung erlaubt ist. ich habe also gefragt ob katzenhaltung erlaubt ist und man hat mir gesagt, dass das kein problem ist. sie wollen nur nicht tiere wie schlangen, spinnen oder sowas. ich habe aber in meinem brief an frau thalhammer schon dazugeschrieben, dass ich im vertrag drinnen stehen haben möchte, dass katzenhaltung erlaubt ist.

lg
    mo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden