1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz
    also wir warens nicht, waren schon früher :)

ja wir haben uns heute eh aufgeregt, jetzt wird das ganze zugemacht und auf die andere seite verlegt, ist ja nicht zum glauben.
    wie komm ich als laie dazu das ich da dauernd nachschaue ob alles passt.

ja was ich weiß sind die ziemlich teuer von heimbau, das haben wir auch erhalten aber uns wars zu teuer.

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    miete zahlen wir inklusive parkplatz, welcher ja beim haus ist und ich somit ohne auto wenigstens für fahrräder etc. verwenden kann 928
    finanzierungsbeitrag zahlen wir 101.900. davon kann man 22.330 zwei jahre nach bezug zahlen (da bin ich dann nicht mehr im karenz, somit ist ein kredit kein problem). das erhöht die miete um 50 euro
    vom rest bekommen wir etwas mehr als die hälfte als eigenmittelersatzdarlehen und die andere hälfte haben wir als eigenkapital. das heisst es geht ohne kredit.

wenn ich jetzt rechne, in der pichlgasse hätten wir monatlich 840 inklusive unnützer garage gezahlt und 72.000, dann die ganzen sonderwünsche (wc 4.500, wasser 1.440, jalousien oder rollläden, keine ahnung wie viel??,...) ja da komme ich da auch schon annähernd hin. und eigentlich hätten wir ja auch das top 3 wollen, welches ja noch teurer gewesen wäre.

das haus das wir ausgesucht haben, ist keines der zusammenhängenden reihenhäuser, sondern es steht ganz alleine wie ein einfamilienhaus. (mein größter wunsch, ein richtiges haus :D)
    achja, wir haben inklusive wohnkeller (der ist dort ja nicht unter der erde, sondern schön hell) 143,30 qm (ich glaube ohne keller cirka 96), Dachterasse 26,57, garten 256, terasse im garten 15, autoabstellplatz 21. ich finds super.
    achja und einzäunen darf mans auch.

gab aber beim wohnservice sogar eines der häuser un 834 miete und 93.000. die haben alle irgendwie einen unterschiedlichen nutzwert. ich glaube das hat mit den grundstücken zu tun, weil die teilweise hügelig sind und kommt drauf an wo die sind.

ich bin mir aber sicher, wir werden im endeffekt alle dort glücklich, wo wir sind. nur meine nette nachbarschaft vermisse ich jetzt schon. :D :wave:

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@moooni: habt ihr schon unterschrieben??

4. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hello :wave:

Meld mich auch mal wieder....

Mein Freund war heute auf der Baustelle, die Frau die da jetzt von 8.00 - 10.00 Uhr zur Verfügung steht dürfte sehr nett sein.
    Sie hat erzählt das sie gut im Zeitplan liegen.

die mittleren häuschen sind überhaupt schon ur weit, da ist die fasade schon fertig und die eingangstür ist auch schon drinnen.
    bei uns im nebenhaus Top 27, sind sogar schon die innentüren drin...da liegen im moment die muster deshalb war er drin...

Was tut sich sonst so? gibts was neues bei euch?

Ich freu mich schon total wenn wir endlich einziehen :)
    Wir waren auch schon Küche planen...

LG Sonne

5. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Danke Xanti!
    puh, das ist ja ganz schön teuer. aber für euch ist es passender als die e-gärtner-gasse...
    Aber wir sind ja trotzdem fast Nachbarn, so weit seid`s ja auch nicht weg von uns :)

Sonst gibts nichts neues bei uns. Will am Sonntag nochmal ins Haus und schau`n ob jetzt die Lichtanschlüsse im OG / Flur gemacht worden sind. Hab ein bisschen Angst dass sie die vergessen :rolleyes:. Die 2 Steckdosen im schlafzimmer fehlen ja - ich glaub nicht dass sie die noch machen.

6. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!

wir waren heute auch zur baustellenbesichtigung und ja, die dame die die besichtigung gemacht hat (namen habe ich mir notiert, unterlagen liegen natürlich im auto) war wirklich sehr, sehr lieb! sie hat sich extrem viel zeit genommen für uns und sich sehr bemüht.

ich habe heute den vorvertrag für top 3 unterschrieben und an die genossenschaft geschickt.

änderungen kann man nun wirklich keine mehr machen. es ist da absoluter annahmestop. wir werden es nun so machen, dass wir uns oben im bad eine elektrische toilette hinein stellen. da wird eben alles so klein zerschnetzelt und geht beim abfluss von der badewanne runter. ich denke das ist so eine ganz gute und finanziell akzeptable lösung.

punkto wasser wird wohl doch noch etwas von der genossenschaft kommen. es soll ja in den atriumhöfen hydranten geben denen dann wasser zu entnehmen sein wird und scheinbar ist schon angedacht, dass man noch eine lösung für die bewässerung findet. ich hoffe das klappt auch wirklich.

3 von den großen tops sind jetzt von der genossenschaft her noch frei. für top 18 bin ich beim wohnservice nun auf stelle 1 gerückt! LOL lustiger weise bekomme ich nun auch von anderen genossenschaften zuschriften mit zusagen. tja, erst gar nix, dann alles auf einmal. aber ich bin sehr zufrieden wie es jetzt so ist.

auf dem zugehweg wird es gott sei dank wenigstens die möglichkeit geben, dass man mit dem auto eben auch zufahren und ausladen kann. das finde ich auch schon mal recht gut. gerade für's siedeln.

wir müssen uns dann noch mit dem elektriker in verbindung setzen wegen zusätzlichen steckdosen, lichtauslass an den wänden (ich mag kein deckenlicht) und sat anschluss in allen räumen. aber das wird ja nicht so tragisch sein.

hm... ist noch etwas zu bedenken?

lg
    mo

7. Sonne1984

Schön das du die dame auch nett empfunden hast, ich glaub die ist eine recht gute ansprechpartnerin.

Das mit dem Wasser hat sie meinem freund auch erzählt, also dürften die da wirklich überlegen etwas zu machen, find ich super. auch wenn man sich den anschluss dann mit nachbarn teilen muss, aber da kann man sich ja hoffentlich zusammenreden.

Wegen SAT-Anschluss. und hat die dame gesagt, dass wir ev. keine SAT-Schüssel aufstellen dürften weil es das "Bild" der Anlage, Häuser zerstört.
    Habt ihr sie da auch gefragt?

LG Sonne

8. Muli

Muli Gast

hi!:wave:
    bin durch zufall auf dieses forum gestossen! ich werde voraussichtlich auch ein haus - allerdings "typ-nord" - direkt von der sgn anmieten.
    wc ist bei uns oben leider auch nicht mehr möglich, nur im nachhinein....:confused:scherzerl, wir werden sich nicht wieder alles aufreissen lassen. andere fliesen sind im übrigen unser einziger änderungswunsch. wenn möglich auch Verfliesung im Vorraum. Mal sehen, wie die Kosten sind. KV ist nämlich noch ausständig.
    betr. SAT-Schüssel haben wir übrigens auch gefragt u. dieselbe antwort erhalten, dass diese das "gesamtbild" zerstört. find ich persönlich ein bißerl übertrieben, weil eh niemand in unseren garten sieht.

wie auch immer. ich wollte eigentlich nur nachfragen, ob irgendjemand von euch schon den richtigen mietvertrag oder nur den vorvertrag erhalten bzw. unterzeichnet hat?

lg

9. Spatz8

:wave:Muli - Herzlich willkommen bei uns!
    Welches Top bekommst Du denn? Wir bekommen auch ein Haus Typ Nord direkt von der Genossenschaft (Top5).
    Wir haben nur den Vorvertrag bekommen, den richtigen Mietvertrag bekommt man dann erst mit den Schlüsseln glaube ich.

Schön dass wir da jetzt eine nette und anscheinend kompetente Betreuerin haben,
    da werd ich sie bestimmt auch demnächst mal auf der baustelle besuchen und sie mit meinen fragen bombardieren ;).

Mooni cool dass ihr jetzt unterschrieben habt! Ihr seid ja fast vis a vis von uns:)
    (wir haben das vorletzte haus in der hinteren reihe).

10. Muli

Muli Gast

Ja, die Dame vor Ort ist sehr nett, obwohl betr. Änderungwünsche bzw. deren Durchführung kann sie ja leider auch nicht weiterhelfen. Hoffe nur, dass ich endlich den KV von diesem Fliesenleger bekomme....:mad:
    Hab gelesen, dass Ihr vorerst den Laminat im Vorraum beibehält. Hattet Ihr einen KV für Fliesen eingeholt?
    Sag, Wasseranschluss für den Garten habt Ihr aber schon oder? Bei uns ist definitiv einer vorhanden.
    Aja, unsere Wohnung ist Top 11 - wir sind also keine "direkten" Nachbarn, aber zumindest in derselben Reihe;)

LG
    M.

11. Spatz8

:wave: ja wasseranschluss haben wir, allerdings wird uns das 380 euro kosten. euch nicht?
    wir mussten das damals beim installateur in auftrag geben. er hat uns damals gesagt dass er zwar alle anschlüsse für die nord-häuser vorbereitet hat, aber nur diejenigen dann einen bekommen die es in auftrag geben. die anderen macht er wieder zu :confused:

KV für Fliesen hatte ich keinen, irgendjemand hatte mal einen machen lassen und einen m²- Preis gesagt der uns definitiv zu teuer war.

12. Sonne1984

Hallo Muli :wave:

Begrüße dich auch ganz herzlich!

wegen wasseranschluss gab es einige probleme, auf der nordseite haben sie überall noch die anschlüsse fürs wasser gemacht, bei den süd und den mittleren häusern gibt es keinen anschluss im garten. als sonderwunsch hätte dieser so an die 1500 euro gekostet.
    da sich einige beschwert haben, dürften sie jetzt diese idee mit den hydranten in den atriumshöfen haben...

Na dann schaut das mit den SAT schüsseln eher schlecht aus, wenn euch das auch gesagt wurde :(.

LG Sonne

13. Muli

Muli Gast

@spatz8 Danke für die Info! Find es aber ganz toll, dass uns keiner darauf hingewiesen hat, dass der Wasseranschluss € 380 kostet oder wieder zugemacht wird. Muss da am Montag gleich nachfragen! Betr. Fliesen-KV bin ich auch schon neugierig, weil sie für andere Fliesen im Bad u. WC ja eigentlich nur einen Aufschlag, aber keine Mehrkosten verlangen dürften. Arbeitszeit bleibt ja gleich. Das werdens dann beim Vorraum wieder draufschlagen.

@sonne1984 :wave:Das mit den Hydranten ist fix. Wir haben nämlich schon einen bei uns stehen...frag mich nur, wie sie sich die Handhabung vorgestellt haben!?

LG
    M.

14. Sonne1984

15. MOOONI

hi muli! schön, dass sich noch jemand zu uns gesellt hat! :)

die dame von der genossenschaft heißt hochgerner. leider ist sie für uns aber weiter nicht zuständig. sie arbeitet im vertrieb von der genossenschaft. für uns bleibt quasi frau thalhammer. die ist ja auch nett, aber scheinbar sehr überlastet. versprochene rückrufe erfolgen nicht und e-mails werden nicht beantwortet. am telefon erreicht man sie auch äußerst schwer. :(

also meine info von frau hochgerner war, dass es eine sat-anlage für die ganze anlage geben wird. da braucht man sich ja nicht selber eine schüssel aufzustellen.

da man ja in der bauphase an die professionisten der genossenschaft gebunden ist, verlangen die natürlich dementsprechend viel. steht so aber auch in den unterlagen der SGN, dass die preise höher sind als normal üblich. ich denke auch das es sinn macht den laminat im vorzimmer mal abzuwohnen und dann zu verfliesen. ich habe in der aktuellen wohnung auch laminat. schon seit 7 jahren. und der sieht noch top aus und ist pflegeleicht.

ja also das mit dem hydranten habe ich schon als fix verstanden. aber ich habe es so verstanden, dass man sich dort quasi das wasser holen kann. mit der gieskanne. LOL aber ich hoffe sie überlegen sich da noch etwas anderes....
    ein wasseranschluss um 380EUR - was für ein schnäppchen! ;)

lg
    mo

16. MOOONI

:confused:

17. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo ihr Lieben
    Muli auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen!:wave:

Der Fliesenleger ist so eine eigene Geschichte!!!
    Wo Fliesen vorgesehen sind und du kein anderes Format nimmst hast du Punkto Arbeitszeit keinen Aufpreis.

Wenn du ein anderes Format nimmst hast du einen Aufpreis von 23 Euro/m2
    Möchtest du wo welche haben wo keine vorgesehen sind zahlst du am m2 33 Euro.

Bei uns wollten sie im Vorraum EG das sind nichteinmal 10m2 fast 900 Euro an Arbeitszeit danke NEIN.:mad:

Haben uns im Bad und WC bis auf die Decke hinauf Fliesen lassen(Standart weiss)und am Boden statt graue blaue Fliesen genommen.Preis 663 Euro.

Die verrechnen alles Extra sprich Verlegungsart,Fugen,Bordüre usw..

Spatz hast du schon eine Rechnung vom Installateur für den Wasseranschluß bekommen?
    Hat jemand schon eine Alternative zu den Waschbetonplatten im Garten?

Lg aus Haus 21

ffff=wir kommen mit denn einlocken da nicht ganz zurecht.ggggg:cool:

18. Sonne1984

@Moooni: Wann hat dir die Frau Hochgerner denn das mit der Gemeinschaftssatanlage gesagt? Als wir am Donnerstag wegen der Sat-Schüssel gefragt haben hat sie nichts darüber erwähnt :confused:

Also die Platten von der Terasse find ich nicht so schlimm, die haben wir auf der baustelle schon gesehen, das sind keine Waschbetonplatten sondern einfach graue Platten, find ich eigentlich ok.
    Waschbeton mit diesen Steinchen drin würden mir auch nicht gefallen...

Also wie das mit dem Wasser in den Atriumshöfen dann genau sein soll wäre schon interessant...wenn man da nur die Gieskanne auffüllen kann ist das ja auch wieder recht mühsam....

Lg Sonne

19. Spatz8

Hallo Mädls:wave:

@ Meli: Nein, ich hab noch keine Rechnung bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen extra nochmal beim Installateur angerufen ob der Anschluss eh gemacht wurde weil ich noch keine Rechnung bekommen hab.
    Weisst Du wie das mit den Fliesen beim Fenster im Badezimmer ist? Ist die Fensternische auch ausgefliest? Wir haben ja die Badewanne genau drunter stehen und ich habe Angst dass es dort dann schimmelt wg der Nässe wenn nicht ausgefliest ist ...

@ Muli: Hast Du schon News wg Eurem Wasseranschluss?

Wegen der Sat-Anlage, ich denke mal dass die gesamte Anlage verkabelt wird (Telekabel) weil wir haben ja auch im Wohnzimmer und Schlafzimmer die Anschlüsse dafür.

LG
    Spatz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden