1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo :wave:

Haben heute auch denn "neuen "Plan bekommen jetzt kenn auch ich denn unterschied.ggg

Herzlichen Glückwunsch Stoni!!!!!!
    Die Garage muss man nehmen oder?Wir haben denn Erlagschein gleich mitbekommen ohne gefragt zu werden.
    Spatz das L ist sicher auch lässig haben auch lange überlegt weist du schon wo du die Küche kaufst?

Liebe Grüße Melie

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Das ging aber schnell mit Deinen Plänen :)

Nein, wir wissen noch gar nicht was für eine Küche, wo kaufen usw.
    Bisher hab ich mir nur Gedanken gemacht wie ich es ungefähr haben möchte,
    aber das andere schieb ich erfolgreich vor mir her :rolleyes: Wir werden das dann im November in Angriff nehmen, ich will zu mehreren Küchenplanern/ Firmen gehen.
    Wisst Ihr schon wo ihr sie kauft?

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am Wochenende schon Küche planen, Preis wissen wir noch nicht, aber zumindest mal wies aussehen wird :) freu mich schon total.
    Müssen noch ausmessen weil wir nicht 100% wissen ob sich das alles ausgeht, aber jetzt freu ich mich noch mehr auf den Einzug....

Wir waren vorerst mal bei einem Tischler...

4. Spatz8

Ich war gestern verbotenerweise auf der Baustelle, in unserem Haus:rolleyes:
    Also was ich gesehen habe fehlen bei uns im Schlafzimmer 2 Steckdosen (im Plan bei den Nachttischen eingezeichnet) und 3 Decken-Lichtauslässe im OG im Flur.
    Ist das bei Euch auch so Meli?
    Im OG im Flur haben sie die Decke jetzt ur niedrig gemacht mit solchen Platten,
    die ist nun knapp über den Türrahmen, ich schätze ca. 2m oder so.
    Sonst gibts nix neues, bei Euch?

5. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

heute habe ich endlich den rückruf von frau thalhammer bekommen. das top 3 ist wieder frei geworden und wir können es haben. :herz3: jetzt bekommen wir alle unterlagen zugeschickt und das werden wir uns am mittwoch mal durchsehen. naja, jetzt wird's ernst.

geht jetzt überhaupt noch etwas mit toilette oben machen lassen und wasseranschluss?

lg
    mo

6. Sunrise23

Sunrise23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf diesen thread gestoßen und hab ein bisserl mitgelesen...

Sagt mal, auf der SGN-Homepage sind Top 9, Top 13 und Top 8 (das sind zumindest die Reihenhäuser die von der Größe her für uns relevant wären) frei. Top 3 wird ja wahrscheinlich MOONI nehmen (übrigens: Herzliche Gratulation im voraus!!):)
    Warum sind die noch zu haben? Liegen sie in einer schlechten Lage o.ä.?
    Was kostet so ein Haus? Auf der Homepage is ja nix zu erfahren.
    Wäre echt lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.:hug:

lg
    sunrise:wave:

7. MOOONI

hallo sunrise,

ich habe den eindruck, dass manche leute zurücktreten weil das ganze jetzt mal doch sehr abweicht von den bildern die es von diesem projekt gibt. ich habe es mir - nur von den bildern her - auch etwas anders vorgestellt. es wirkt vom bild her in stufen angelegt und viel großräumiger als es dann in wirklichkeit ist. wenn man dann auf der baustelle steht und sich alles ansieht, wirkt es wesentlich kleiner und enger beisammen.
    es wird auch doch sehr viel mit mauern gearbeitet, was natürlich nicht jedermann's sache ist. hat wohl den vorteil, dass dir der nachbar nicht in den teller sieht, aber vielleicht fühlt sich manch einer eingekastelt und eingesperrt.
    ist jetzt aber alles wirklich nur eine mutmaßung.

es gibt 2 finanzierungsvarianten die für den typ süd, dem die von dir favorisierten tops angehören, zutreffen.

die anzahlung der gesamten grundkosten:
    anzahlung grundkosten: 42.143,55EUR
    baukosten gesamt: 147.832,72EUR
    anzahlung baukosten: 18.479,09EUR
    eigenmittel gesamt: 60.622,64EUR
    miete netto: 392,84EUR
    betriebskosten netto: 140,00EUR
    verhaltungs und verbesserungsbeitrag: 35,28EUR
    sonstige entgeltbestandteile (grundkostenverzinsung, verwaltungskosten, rücklage gem. WGG): EUR 24,06
    umsatzsteuer inkl. verwohnung: 65,28EUR
    monatliche vorschreibung brutto: 657,47EUR

die anzahlung der 12,5% der grundkosten:
    anzahlung grundkosten: 6.167,27EUR
    restl. grundkosten fällig 10 jahre nach bezug: 43.174,23EUR
    baukosten gesamt: 176.614,31EUR
    anzahlung baukosten: 22.076,79EUR
    eigenmittel gesamt: 28.244,06EUR
    miete netto: 469,33EUR
    betriebskosten netto: 163,91EUR
    verhaltungs und verbesserungsbeitrag: 41,31EUR
    sonstige entgeltbestandteile (grundkostenverzinsung, verwaltungskosten, rücklage gem. WGG): 152,31EUR
    umsatzsteuer inkl. verwohnung: 77,17EUR
    monatliche vorschreibung brutto: 904,02EUR

lg
    mo

8. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hey das hört sich ja super an! Das heißt ihr bekommt doch noch ein haus!
    werdet ihr es nehmen oder wollt ihr euch erst mal alles genau ansehen?
    ich glaub mit änderungswünschen könnte es schon problematisch werden, was ich so mitbekommen habe...

@Sunrise23: ich hätte so eine Infobroschüre über alle Wohnungstypen und die Finanzierungsvarianten, könnte ich dir gerne schicken, müsstest mir nur deine mailadresse per PN schicken.

LG Sonne

9. Sunrise23

Sunrise23 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Moooni!

Recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!:hug::love:
    WENN überhaupt, dann würden wir uns für die 1. Variante entscheiden. Etwas ist mir noch unklar:
    Man zahlt Eigenmittel 60 622,64 und eine monatl. Miete von 657,47. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf 147 832,72. Wann zahlt man den Rest? (Rest= 147 832,72 - 60 622,64 =87 210,08)? Oder hab ich was übersehn?

Werd heute auf alle mal vorbei spazieren. Wohne in Hirschstetten und ein Spaziergang mit dem Kleinen is sowieso geplant:)

Was halt schon eher dagegen sprechen würde wäre, dass die Häuser keinen Keller oder zumindest ein geräumiges Abstellkammerl haben (is wohl in Mode momentan) Wenn man mit einer Familie einzieht braucht man eh keinen Stauraum:rolleyes: Ich frag mich, was sich die Architekten beim Planen denken!?

NA ja, nochmals DANKE für die Info!

Ganz liebe Grüße
    sunrise

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hello,

also ich werde die Baustelle am Sonntag besuchen, Wir haben schon die Rechnung von der Strabag erhalten, fürs aufreißen vom Estrich - wenns ums zahlen geht, sinds ja alle sehr schnell da!!
    wenn alles so schnell gehen würde!

aber da ich nicht einfach 1100 euro für nix zahle, werde ich mal schauen ob das auch gemacht worden ist.
    und danke spatz, dann werde ich das auch gleich nachsehen wies mit der elektroeinrichtung aussieht, das wird ja der nächste spaß, weil wenn da nix da ist, dann kannst dich wahrscheinlich im nachhinein eh beim salzamt beschweren.

an das dachte ich gar nicht, das vielleicht elektroinstal. nicht da sind, aber gut das du das ansprichst, also werd ich gleich mal mit plan auf die baustelle spazieren *g*

11. Spatz8

Hi Stoni, vielleicht sehen wir uns, ich habe auch vor am Sonntag nachmittag nochmal hinzugehen, weiss aber noch nicht genau wann.

Leider nichts :eek:rolleyes: Ich bin schon auf so viele Sachen draufgekommen wo beim planen nicht gedacht wurde :verymad:

12. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Leute

Wir können ja am Sonntag alle einen Familienausflug auf die Baustelle machen und uns treffen!!???

Im OG Flur werden teilweise die Elektroleitungen in der Decke im nachhinein gemacht
    sagte zumindest der Elektriker.

Die Raumhöhe oben im Flur 218cm aber ich denke an die werden wir uns auch gewöhnen.

Die grösste Frechheit besitzt der Fliesenleger der möchte 1800,. für das Vorzimmer im EG
    da haben wir uns aber wirklich sehr günstige Fliesen ausgesucht da sind fast 1000 Euro
    Arbeitszeit.(FRECHHEIT)

lg Meli

13. Spatz8

Hallo Meli:wave:,
    wir wollten auch Fliesen im Vorzimmer, aber haben uns letztendlich dazu entschieden erstmal den Laminat zu nehmen und wenn der dann abgenutzt ist machen wir fliesen. ich glaub da kommen wir dann um einiges günstiger.

14. MOOONI

hallo ihr lieben, bei uns wird es langsam aber sicher ernst. gestern haben wir die unterlagen bekommen, allerdings mit der falschen finanzierungsvariante. außerdem weicht die tatsächliche finanzierung von dem ab was in den unterlagen steht - ist mir aufgefallen.

die offizielle baustellenbesichtigung ist ja immer nur donnerstag von 8-10.00. nächsten donnerstag fahre ich nochmal hin und schaue mir alles an. morgen werde ich aber gleich mal den herrn anrufen der für änderungen zuständig ist. mal schauen ob punkto toilette oben und wasseranschluss noch etwas zu machen ist. wäre mir schon sehr wichtig. sagt mal, was ist denn aus dem projekt rolläden geworden? ich würde mich da gerne dran hängen. gibt es sonst noch etwas, das zu beachten ist? ihr habt ja da alle schon weit mehr erfahrung und vorsprung.

lg
    mo

15. Spatz8

Rolläden haben wir uns keine machen lassen. Wenn dann kommen für uns nur manuelle in Frage und die können wir später auch nochmal einbauen lassen. Ausserdem hätte ich gerne in den Schlafzimmern welche gehabt, geht aber nicht bei uns weil wir diese blöden Sichtschutzblenden bekommen:(.

Wir haben uns eben nach dem ganzen durcheinander dazu entschieden keine sonderwünsche durchführen zu lassen und alles so zu nehmen wie es vorgesehen ist,
    da ersparen wir uns die nervenaufreibende prozedur und einiges an geld :rolleyes:
    Nur den Garten-Wasseranschluss haben wir damals machen lassen.

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hallo,

also leute ich war heute auf der baustelle.
    Ich habe ja den wasseranschluss für den hinteren garten in auftrag gegeben, tja und der anschluss wurde im vorgarten gemacht!!!
    was brauch ich dort einen anschluss?? aber die rechnung ist schon gekommen.

na bitte was soll das ganze??

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi mädels :wave:!

spätestens wenn ich das hier lese, tut es mir kein bisschen mehr leid, dass wir abgesagt haben!!!

wir haben uns jetzt für eines der heimbau häuser am pelargonienweg entschieden. die von der gpa werden für uns zu klein sein.
    wir hatten das glück eines der billigsten von den großen zu ergattern und morgen in einer woche werden wir den mietvertrag unterschreiben.
    die haben einen großen wohnkeller, 2x wc, sogar einmal bad mit wanne und 1x mit dusche, wasseranschluss gibts sogar auf der dachterasse, teils innen- teils aussenjalousien,...
    ich bin echt froh über unsere entscheidung, wünsche euch aber trotzdem viel freude in euren neuen heimen, wenns dann so weit ist.

18. Spatz8

Oh gott das ist nicht deren Ernst, oder? Das ist ja unglaublich:boes: :vogelzeig:
    Du hast ja eine richtige Pechsträhne mit dem Haus :(
    Also ich würd mich da echt beschweren und würd nicht alles zahlen bzw. drauf bestehen dass du gratis einen anschluss für den garten bekommst.

19. Spatz8

:wave:Xanti
    Das freut mich dass ihr nun doch das passende Heim gefunden habt`s!
    Ich drück Euch die Daumen dass es bei Euch nicht so kompliziert ist alles ...
    Darf ich fragen wieviele m² ihr da haben werdet und wieviel ihr zahlt? was ich mich
    erinnere waren die häuser so wahnsinnig teuer :(
    Aber von der ausstattung her ists super, da habts schon alles drinnen!
    LG!
    Spatz

20. Spatz8

Ich war gestern, so gg. 16.30-17.00H auf der Baustelle. Hab ein Pärchen gesehen - war das jemand von Euch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden