1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hast du meine pn bekommen.
    wir warten auf die kleingartenhäuser, wpv-gpa. die kosten angeblich cirka 7 euro im monat.
    eigenmittel so um die 70.000-75.000 und einen relativ großen garten hat man auch.
    vergabe so in 2 monaten musterhaus sol bals fertig sein.

http://www.wbv-gpa.at/html/index.php?page=offer&search=3&id=111&sub=projekt&

Link: http://www.wbv-gpa.at/files/press_file/200605095147_Maerz.pdf

steht zwar nur ca 80qm, aber gestern wurde mir gesgt, es sind 2x 45qm.
    2 der oberen räume sind sehr klein, da werden wir uns was überlegen wie wir sie größer machen könnten, durchs versetzen einer wand oder so. oder wir lassen eine wand gar nicht aufstellen und haben 1 zimmer weniger.
    wenns dann mal so weit sein sollte.

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Oh das ist aber schade dass Du abgesagt hast Xanti :(
    aber ich verstehe Deine Gründe für die Absage.

meinst Du mit langer Wand die Wand wo auf den Plänen die Küchengeräte eingezeichnet sind? Oder die wand vis-a-vis der Fenster?
    D.h. die Insel steht einen Meter von der Wand entfernt, und an der Wand ist nichts?

Sonst gibts bei uns keine Neuigkeiten. Sonderwunsch hatten wir nur Wasseranschluss,
    sonst lassen wir alles wie`s ist .. ist uns alles zu mühsam und zu teuer.

3. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello leute,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Also folgendes:

@xanti ich kann euch gut verstehen, ich bin auch schon knapp davor.

mit dem Wasseranschluss ist das bei uns immer noch nicht geklärt, haben uns jetzt endlich mit der Genossenschaft geeinigt, heute gebe ich nach Info der Genossenschaft den Wasseranschluss in Auftrag, was sagt mir jetzt die Strabag ,das bauvorhaben ist schon so weit, dass es wahrscheinlich gar nicht mehr möglich ist, aber genauer weiss ichs dann am montag nachmittag.

was ist denn das bitte??? der eine sagt ja der andre sagt nein, und dann wirst nur hingehalten, das geht bei uns jetzt seit Juli!!
    Wir haben diese Woche nachdem ich dort schon lästig geworden bin, endlich die richtigen Pläne erhalten, natürlich hatten wir mit der Fläche recht und die Genossenschaft hatte ienen Fehler, einen Fehler der uns nun mehr Geld kostet und wir zittern müssen ob der Anschluss überhaupt möglich ist.

Also wenn ich noch was anderes in peto hätte, würde ich auch absagen, mir reichts schön langsam wirklich.

lg

4. Spatz8

Das ist ja wirklich ärgerlich! Aber ich freu mich total dass ihr die Pläne endlich bekommen habt`s! Was heisst da der Baufortschritt ist schon so weit dass es nicht mehr durchführbar ist? Bei Astrid ging`s doch auch noch, oder?

5. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello,

ja ich bin auch total froh das wir mal die pläne bekommen haben und das passt!!

aber wenn der wasseranschluss jetzt nicht mehr geht??

ja ich habs auch nicht ganz verstanden, warum nicht, ist ja noch kein boden drinnen, estrich muss halt aufgemacht werden, aber das wurde doch eh schon alles besprochen, also keine ahnung.

jetzt warten wir mal auf montag ab,(wieder warten!) und dann hoffen wir das wir das endlich positiv abschließen können.

6. Spatz8

ja deswegen find ich es eben komisch- denn bei astrid war ja auch schon der estrich drinnen als sie es in auftrag gegeben hat. sehr strange das ganze! habt ihr sonst noch SW?

7. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja ich hoffe das es bei uns auch geht!! ich hoffe das wir nicht irgendwie weiter sind, er meinte irgendwie das man nicht weiß wie man noch zu den leitungen kommen soll.

wann hat sie das in auftrag gegeben, weißt du das?

nein ich bin nur froh wenn ich einen wasserhahn habe, sonst hab ich keine sonderwünsche, mir reichts dann damit :)

die rollos mach ich im nachhinein und fertig.

ihr?

8. Spatz8

vor ca. 2 wochen hat sie das geschrieben. aber sie ist ja in der ersten reihe und da sind sie immer am weitesten mit dem baufortschritt. ich drück euch auf jeden fall die daumen dass das noch klappt! würde die genossenschaft da die mehrkosten übernehmen weil es ja deren fehler war?
    nein, sonst haben wir keine extras mehr... ist uns alles zu mühsam und zu teuer.
    jalousien machen wir evtl. später mal, wobei das ja bei uns nur im UG geht, weil wir im OG ja die blöden schrägen sichtschutzblenden montiert bekommen (da kommt man ned amal an das fenster was man nicht aufmachen kann zum putzen ran weil das jeweils links und rechts vom fenster montiert ist...)

9. Romy75

Romy75 Gast

Haben letzte Woche den Wasseranschluss in Auftrag gegeben. Geld an Strabag (EUR 1.000,-) diese Woche überwiesen.

lg
    Astrid

10. Romy75

Romy75 Gast

@xanti: Ui, da bin ich jetzt aber schon sehr traurig. Bin mir sicher unsere Maikäferbuben (und auch wir) hätten sich gut verstanden.Schade. ABer ich versteh Dich natürlich. Obwohl hast Du gelesen, dass bei Deinem Wunschprojekt keine Zäune vorgsehen sind? wir haben uns nämlich vor Monaten für die Häuser Pelargonienweg - Leben im Obsthain - interssiert und da waren auch keine Zäune, das hat mich ziemlich abgeschreckt. Aber ich wünsche Dir natürlich alles alles Gute.

lg
    Astrid

11. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@ astrid: ich hätte mich auch sehr gefreut, aber ich habe mir dann gedacht, wir können das haus ja nicht nur wegen der netten nachbarschaft nehmen. aber vielleicht können wir unsere maikäferbuben dann trotzdem auch noch zusammenführen? meine mittlere und dein großer sind ja glaube ich auch in etwa gleich alt oder? kaffetscherl oder teich oder so??!?
    nachbarschaft ist zwar was anderes, aber sollte es bei uns was am pelaronienweg werden, ist der von euch ja gerade mal 15 minuten zu fuss entfernt. und wenn nicht, jetzt wohne ich auch nur 3-4 busstationen von dort entfent.

ich meine nicht die häuser, leben am obsthain, ich meine daneben, bauplatz 1 von der gewerkschaft.
    offiziell darf man weder da, noch dort einen zaun machen, aber der herr hat mir versichert es wird keiner was sagen, wenn wir danach unser grundstück einzäunen werden.
    die bei leben am obsthain hat auch gesagt, man sollte es ohne versuchen und wenns nicht geht, kann man nachträglich einen zaun machen.
    aber wie gesagt, ich meine eh die anderen.

12. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@wasser:

was das wasser betrifft, herr marschnik hat mich am montag noch angerufen ob wir jetzt wasser im garten wollen. ich habe dann nicht mehr näher nach gefragt, aber da wäre es scheinbar noch gegangen und wir waren ja auf der südseite.

13. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@moooni: wie schauts denn jetzt bei euch aus? hat euch die frau thalhammer noch eines gegeben? am wievielten platz bist du denn bei top 18?

14. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Oh Xanti das tut mir leid dass ihr euch doch gegen das Haus entschieden habt :(
    Aber ich verstehs, du warst ja von anfang an nicht 100% überzeugt und wenn dann so viele Probleme dazu kommen....

Sonst gibts bei uns eigentlich auch nichts neues. waren nur letztes mal auf der Baustelle und man kann ja jetzt überhaupt nicht mehr gscheit zufahren, weil die da ein riesen loch gegraben haben für die Garage....

Wasseranschluss lassen wir keinen machen, mir ist es zu teuer, weils immer noch auf 1500 gekommen wär...
    wir werden nachher eine lösung suchen und notfalls häng ich den schlauch in der küche an...

LG Sonne

15. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hi xanti,

frau thalhammer erreiche ich telefonisch nicht und sie antwortet mir auch nicht auf meine mails. ich habe momentan auch während der arbeit nicht die zeit ständig anzurufen bei ihr, weil wir momentan echt viel zu tun haben. vielleicht soll es einfach nicht sein.

heute habe ich die info bekommen, dass das top 2 nun tatsächlich vergeben ist. ich war a auf stelle 2 vorgerückt, hätte mich aber wohl nicht dafür entschieden weil man dort eben so eingebunkert ist mit mauer davor und dahinter.

bei top 18 war ich zu "deiner" zeit auf platz 7 von 10. jetzt bin ich 5 von 10. also hat einer dazwischen abgesagt.

lg
    mo

16. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Moooni!

Blöd, dass du die Thalhammer nicht erreichst, auf der Homepage wären ja immer noch 3 oder 4 große Wohnungen zu haben :(.

Kann das sein, dass sie diese woche schon wieder auf urlaub ist?

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass es vielleicht doch noch was wird :daumenhoch:. Nur nicht aufgeben und oft anrufen oder mail schreiben!

LG Sonne

17. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich habe wieder mal Zeit zum melden "nur Stress"

Spatz ich meinte als lange Wand dort wo die Geräte eingezeichnet sind.

Eines muss ich sagen bei denn Sonderwünschen darf man nicht mehr zu Herrn
    Marschnik gehen der ist voll überfortert und gegen jeden Wunsch,da er Angst hat das er
    mit der Baustelle nicht Termingerecht fertig wird,angeblich sind Sonderwünsche nur bis KW37 erlaubt.

Wir wollten uns die zwei kleinen 10m2 Zimmer verbinden lassen sprich in die Rigipswand
    eine große öffnung machen,das macht er uns nicht mehr mit der Begründung es liegt schon der Estrich.
    HAHA heute war ich auf der Baustelle weit und breit kein Estrich in Haus Nr.21,

Hat jemand schon die Raumhöhe im OG gesehen? Die ist ja nur 218cm!!!!!!!!
    Habe jetzt erfahren das unser Garten auf einer Seite mit diesem Holz abgetrennti st
    und auf der anderen mit einem Sichtbeton auf einer höhe von 1,8 Meter(nur Nordseite) na servas richtig eingepunkert.

Welche Pläne habt Ihr bekommen wir haben nur die vom Wohnservice sind das die gleichen?

Bis bald Melanie

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,

ich meld mich auch mal wieder.

So also bei uns ist nun alles geritzt, ich bin so froh!! War ja sehr nervenaufreibend, wir werden Mieter des Hauses Nr. 17 :)

Die richtigen Pläne haben wir nun endlich auch erhalten!

@meli
    nein es gibt von der genossenschaft noch genauere pläne, beim wohnservice sind ja keine schaltungen usw. eingezeichnet.
    Auf dem Plan von der Genossenschaft siehst du dann auch das es eine Betonwand ist und auf einer Seite eine Holzwand - aber den richtigen Plan von der Genossenschaft zu erhalten kann dauern, wir haben 2 monate gewartet und deswegen können wir auch keine Sonderwünsche mehr tätigen!

Das einzige was ich noch gerne hätte, was denke ich mal nicht so das problem sein wird, ich will auf der terrasse statt den normalen betonplatten ein holz haben, da sollen sie mir die betonplatten einfach weglassen, das wird hoffentlich möglich sein.

ja stimmt der hr. marschnig ist im stress und überfordert, aber ich versteh ihn schon auch, es melden sich ja alle bei ihm und die genossenschaft weiss von nix und kann auch keine genauen infos geben, die mieter wollen logischerweise die infos haben, also rufens beim bauleiter an.

er hat schon einmal gemeint er ist ja nicht für den verkauf des objekts zuständig.

naja bin froh wenn jetzt so halbwegs alles klappt.

mit der 1,80 betonmauer hab ich mich auch schon abgefunden, da werd ich efeu oder sowas wachsen lassen, damits nicht so arg aussieht.

wie macht ihr das mit der garage??
    nehmt ihr alle die garage???

19. Spatz8

Achso, jetzt versteh ich das! Cool, kann ich mir richtig gut vorstellen. Haben auch erst wg Insel überlegt, aber im Endeffekt haben wir uns eben für das L entschieden und stellen dann noch einen Esstisch zwischen Küche und Wohnbereich.

ja, ur blöd - da kann man nur einen 2m hohen kasten nehmen:( aber die holzdinger an den decken gefallen mir ur gut muss ich sagen.

Nein, das sind nicht die gleichen. Wir haben von der Genossenschaft zwei A3-Seiten bekommen, eine für EG und eine für OG. Da steht auch die Raumhöhe usw. dabei.
    Hast Du den Vorvertrag noch gar nicht unterschrieben?

:Tanz: :highapplaus: :Tanz::highapplaus: :Tanz::highapplaus: :trinktogether:
    ENDLICH! Freu mich dass wir jetzt offiziell Nachbarn sind :)

20. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz

ja ich bin auch sehr erfreut :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden