1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello,

nein bei mir gibts leider auch nichts neues. die Pläne hab ich immer noch nicht!!
    Mittlerweile bin ich schon richtig sauer, weil ich den Wasseranschluss schon um 600,- erhalten hätte, hätte die SGN nicht solange gebraucht mit den Plänen.
    Habe heute nur wiedermal die Info erhalten, das die Pläne nächste woche da sein sollten, ha ha das hör ich seit Juli.

Haben uns in der Zwischenzeit die anderen Häuser nr. 8 von eigentum.at angsehen. sind eigentlich netter also mir gefallen sie besser, aber die miete ist nicht gerade billig. naja wird dann wohl nichts :)

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe es auch nicht.
    wir lassen nur die dinge ändern was uns nachher mehr kosten würdn bzw wo es dann nicht mehr gehen würde.

zb rollläden kann ich mir bei einzug im nachhinein von jeder anderen firma auch machen lassen und es würde wahrscheinlich nur die hälfte kosten.
    ich finde, die nutzen alle sowieso total aus, das wir bei ihnen den auftrag erteilen müssen.

bei den fliesen ist es aber blöd, weil das würde man ja im nachhinein nicht mehr ändern, da zahlt man ja voll drauf.
    der einzige, wo ich das gefühl habe das das mit dem kostenvoranschlag immer sofort klappt, ist der installateur.

rufe ich vorhinn bei der fliesenfirma an ob sie mail mail am dienstag erhalten hat, sagt sie: muss nachsehen, ja hats erhalten, noch nicht angesehen, liegt da auf der seite, sie ist nächste woche auf urlaub und die kollegin wird sichs dann ansehen :eek::eek::eek:. obwohl ich sonst echt nicht auf den mund gefallen bin, hats mir da die sprache verschlagen. ich schicke das mail am dienstag, die weis es ist dringend und die sieht sich das mail 1 woche vorm urlaub nicht mal an und lasst es gleich für die urlaubsvertretung liegen :boes:.
    echt sprachlos. so einer firma will ich eigentlich gar nichts aufzahlen müssen.

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

welche häuser sind das, von was redet ihr da immer??

4. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja die rollos mache ich mir auch im nachhinein, die sind mir jetzt zwar wichtig, aber nicht so wichtig, weil die zocken zur zeit eh nur ab.

der installateur ist auch teurer als die anderen, hab mir interessenshalber einen kv von einem anderen legen lassen, der ist günstiger.

die rollos brauch ich auch nicht unbedingt elektrisch, daher macht mir das nichts.

ich rede von den mittleren kleinhäusern, top 17

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ach so die häuser wären uns ja viel zu klein.
    dachte ihr redet von ganz anderen.

das die uns voll abzocken gebe ich dir recht.
    deshalb mache ich nur die sachen die ich eben im nachhinein schlecht noch machen kann.
    wie eben wasseranschluss, wc oder fliesen.
    rollläden sind mir auch wichtig aber nicht jetzt. die frage ist nur ob man die danach von einer fremdfirma machen lassen darf???

6. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Also eigentlich haben wir über die Häuser von Eigentum gesprochen, die haben Nr. 8. Wenn man in der Eduard Gärtner Gasse steht, sind auf der linken Seite unsere Häuser und auf der rechten Seite sind die Häuser von Eigentum, die haben so eine Fasade mit Holz, hast sicher schon gesehen oder?
    Die sind aber recht teuer, zwar nicht von den Eigenmitteln her, aber von der Miete....
    Außerdem haben da viele Häuser glaubich nur 3 oder 4 Zimmer.

Also ich glaub die Rolläden kannst auf jeden fall im Nachhinein auch machen. Du musst es nur so viel ich weiß trotzdem bei SGN melden und von einer Firma machen lassen. Falls irgendwas beschädigt wird, dass die Firma die Verantwortung übernehmen muss.

Wir werden es, wenns wirklich nötig ist, auch erst später machen und dann vielleicht welche ohne Elektrik. Ich glaub nämlich auch dass die einen jetzt ziemlich abzocken.

@Xanti: Wie ist das bei euch jetzt eigentlich mit dem WC?
    Wird das nicht immer komplizierter? Die werden ja auch bald innen mit Fliesen oder Boden oder so anfangen oder?

LG Sonne

7. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe leute,

habt ihr euch eigentlich schon mal umgeschaut bezüglich öffis? direkt in der nähe fährt ja nur dieser bus von dr.richards, der kommt ja nur alle 45minuten. der 23A ist ja zu fuß doch ein gutes stück weit weg. kinder die in die schule gehen müssen da doch ein weilchen gehen. :(

wie ist das nun eigentich mit den fenstern? die kann man tatsächlich nicht aufmachen? wie ist denn das wenn man mal lüften möchte weil ich weiß nicht, sagen wir mal raum verraucht oder katze gekackt oder keine ahnung... dann kann man die fenster oben gar nicht öffnen habe ich gelesen? das ist doch eigentlich schon sehr störend, oder?

falls wir wirklich dort etwas bekommen und nehmen, würden wir auf jeden fall auch eine toilette oben, wasseranschluss im garten und rolläden nehmen.

lg
    mo

8. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

ja... ist schon ein stück zu gehen, sowohl zum 23a als auch zum 24a. vor allem weil es bei der anlage nur vorn bei der tiefgarage den ausgang geben wird, läuft man noch dazu nen ganz schönen umweg wenn man weiter hinten in der anlage wohnt.

doch, die kannst Du aufmachen, aber nicht alle. Bei uns ist es ein Fenster pro Raum was man öffnen kann, die anderen nicht.

:eek:Eine Frechheit! :mad:

@ Xanti: ja das stimmt, beim Installateur hat das geklappt. Und der hat auch mitgedacht als einziger und nach den ganzen Beschwerden bei der Nordreihe die Wasseranschlüsse auf Verdacht gemacht bevor der Estrich reinkommt:daumenhoch:
    Zu Deinen Erfahrungen mit der Fliesenfirma: da fehlen mir auch die Worte:vogelzeig:! Die verdienen eh eine Lawine an unseren Sonderwünschen, da ist doch ein normaler Service und eine Standard-Betreuung nicht zuviel verlangt, oder:kopkra:?

9. Romy75

Romy75 Gast

Ja stimmt Installateur aber auch Elektriker sehr bemüht!!!!

Fliesentante: so nenne ich sie nur noch. Habe eh erst vor kurzem über sie geschrieben. Wir haben jetzt endlich nach 4 Wochen das schriftliche Angebot bekommen. Statt EUR 200,- sind es jetzt 600,-. Wir machen das jetzt so: Wir genben nix in Autrag. DA im Bad nur bis zu einer bestimmten Höhe gefliest wird, werden wir dann dort selbst bordüren machen und darüber eine andere Farbe noch. Ich schmeiß der Fliesenfirma keinen einzigen Cent in ihren gierigen Hals. :boes:

Wasseranschluß in Autrag gegeben. Elektrik für Rollläden auch. Ob wir jetzt die Rollläden machen oder später kommt darauf an wie die Angebote der anderen Firmen ausschauen die wir jetzt noch checken.

lg
    Astrid

10. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo liebe zukünftige Nachbarn!!

Wir werden Top21 beziehen und so wie ich gelessen habe geht es uns allen gleich es bekommt keiner so richtig Auskünfte bei Sonnderwünschen geschweige Antworten bei Preisanfragen.

Wir hätten zb.gerne ein WC im Obergeschoss angeblicher Preis vom Installateur ca.900Euro sollte aber noch etwas dazu kommen.

Ich habe auch bei euch gelesen das im Garten kein Wasseranschluss ist,das
    ist ja so wie ein Auto ohne Räder hat da jemand vielleicht schon erfahrung oder einen Preis?

Kann jemand schon was zu den Bodenbelägen sagen wird da im ganzen Haus der selbe Laminat verlegt?

Ich hoffe von euch etwas zu hören
    Liebe Grüsse Melanie

11. Sonne1984

Hallo Melanie :wave:

Begrüße dich ganz herzlich in unserer Runde :)
    Ja das mit den Sonderwünschen ist alles etwas mühsam weil das immer über 5 Ecken läuft und es oft recht lange dauert bis man rückmeldung bekommt.

Wegen WC weiß ich leider nicht bescheid, ist aber wahrscheinlich wieder abhängig wie weit sie in eurem Haus sind, ob der Estrich schon drin ist...
    Wasseranschluss ist genau das selbe, aber ich glaub bei euch, also Typ Nord, ist es billiger möglich, bei uns würde der anschluss 1400 euro kosten.

Boden ist im ganzen Haus Eichelaminat im Bad und WC am Boden graue und an der Wand weiße Fliesen. Muster kann man sich auf der Baustelle anschauen, die liegen im Moment in unserem Haus ;)

Habt ihr das Haus über SGN oder übers Wohnservice bekommen?

LG Sonne

12. Spatz8

:wave: Hallo Melanie! Herzlich Willkommen bei uns! Ich freue mich, endlich jemand der auch eine Wohnung Typ Nord/ 4 Zimmer haben wird wie wir:)

Bei uns ist es so, dass der Installateur die Vorbereitungen für den Gartenwasseranschluss gemacht hat bevor der Estrich reingekommen ist (er hat das auf Verdacht bei der gesamten hinteren Reihe gemacht, also auch bei Euch). Dadurch hat es uns nur € 380,- gekostet, sollte bei Euch derselbe Preis sein. Da kommt dann noch ein kleiner Betrag für`s verputzen von der Strabag dazu, da weiss ich aber selber noch nicht wieviel genau.
    Am besten Du setzt Dich gleich direkt mit dem Installateur in Verbindung, seine Telefonnummer kann ich Dir per PN schicken.

13. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo liebe Leute!!!

Ich war heute wider viel unterwegs habe aber sehr viel erreicht.
    Mit der Bodeleger Firma habe ich mir ausgemacht das ich denn Laminat selber kaufe
    und die verlegen ihn,vom Standart Laminat werden mir 4 Euro pro m2 gutgeschrieben.

Für das Verlegen muss ich keinen Aufpreis bezahlen jedoch übernimmt die Fa.auch keine Garantie für die Qualität des Bodens was auch klar ist denn kaufe ich mir bei Leiner.

Fließenleger kein Aufpreis bei der Arbeitszeit wenn man das gleiche Format der Fließen nimmt,nimmt man eine andere Grösse kostet der m2 zusätzlich für das Verlegen 22Euro
    und was die Fließen mehr kosten.

Möchte jemand Fließen wo keine vorgesehen sind kostet der m2 33Euro an Arbeitszeit

Habe heute auch mein WC in letzter Sekunde bekommen die waren gerade beim aufschütten vom Estrich,hab ich Glück gehabt!!!gggg kosten 879Euro und ca.200 was die Strabag noch bekommt.

Habe auch meinen Wasseranschluss im Garten gesehen bin gespannt wann jemand kommt und kasieren möchte.

Übrigens zur frage von Sonne haben das Haus über das Wohnservice bekommen.
    Spatz8 wo wirst du einziehen sind wir Nachbarn?:wave:

Liebe Grüsse Melanie

14. Sonne1984

Also da wir jetzt doch schon einige sind, fasse ich mal mal zusammen ;)

Spatz8 - Top 5
    Stoni - Top 17
    Xanti - Top 18
    Romy75 - Top 19
    Meli1980 - Top 21
    Sonne1984 - Top 28

Moooni - wartet noch...

15. Spatz8

:wave:Danke Sonne für die Auflistung!

Das ist aber günstig! Ich weiss jetzt nicht mehr wieviel mir damals angeboten wurde aber es war wesentlich mehr! Ich hab mir mal einen Kostenvoranschlag für einen Badheizkörper statt dem Heizkörper der vorgesehen ist schicken lassen vom Installateur, allein das hätte 714Euro gekostet:eek: Da versteh ich jetzt die Relation nicht ganz.

Du musst den Wasseranschluss trotzdem in Auftrag geben. Mir hat der Installateur gesagt wenn er keinen Auftrag bekommt macht er das wieder zu bzw. rückgängig.

:wave: Nicht ganz, habe Top 5, das ist auch in der hinteren Reihe, das vorletzte Haus.
    Weisst Du schon wie Du die Küche machst? Ich will gerne ein L oder ein U, aber man muss auf das Thermostat achten, das ist bei uns blöderweise nicht ganz im Wohnzimmer sondern eher Richtung Küche... das wird mir glaub ich bissl in die Quere kommen weil man ja da nix davor stellen kann.

16. Spatz8

So, habe nun mit Hrn Juterschnig telefoniert wg den Sichtschutzelementen (die schrägen Blenden). Diese sind nur bei den Häusern Typ Nord installiert, d.h. bei der hinteren Reihe.
    Die Fenster die man nicht öffnen kann sind also von aussen zu putzen.

17. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Leute!!

Beim Thema Küche machen wir uns schon seit zwei Wochen gedanken,aber ich denke
    jetzt haben wir es.

Wir werden die Lange Wand verbauen und dann einen Meter Abstand halten und von der Wand weg wo die Belüftungsschalter sind eine Insel machen wo Ceran und Backofen hinkommen wird.

Haben uns vom Elrktriker denn Strom verlegen lassen so das wir auf der Insel alles anschließen können.

Weiß jemand wo man Küchen günstig kaufen kann oder kennt jemand,jemanden
    der Küchen Pland??

Was gibt es bei euch neues?:rolleyes:

Liebe Grüsse Top21

18. MOOONI

hallo liebe leute! wo ist denn xanti? beim wohnservice ist ihr top 18 weitergerückt. hast du doch noch top 3 bekommen xanti? :)
    lg
    mo

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi meine lieben,
    @ moooni, eigentlich habe ich es euch schon in der früh hereingeschrieben, aber dann bin ich aus dem internet gefallen und alles was ich geschrieben habe, war weg. bis jetzt hatte ich noch keine zeit um meinen roman zu wiederholen. deshalb habe ich dir auch auf die pn noch ncht gentwortet, bin noch nicht dazugekommen.

also, wir haben abgesagt.
    mir wars dann zu viel. das mit wasser, wc, von der fliesen tante noch immer keine antwort. ich bin der meinung hier geht es um sooo viel geld, da habe ich es nicht nötig mich nur hinzuhalten und verar..... zu lassen.
    das wc wurde mit jeder woche um 500 euro teurer. anfangs hies es 2000, dann hies es plus baufirma, die haben dann gesagt cirka 1500 und diese woche hat herr marschnik gesagt, sicher 2000 von deren seite (ohne steuer). den wirklichen kostenvoranschlag, habe ich aber bis zum schluss nicht bekommen. wahrscheinlich wäre es bis ich ihn bekommen hätte eh schon zu spät fürs wc gewesen.

ich werde aber sicher weiterhin hier bei euch mitsenfen und würde mich freuen auch mal bei einem eurer kaffeetratscherln dabei sein zu dürfen.
    schließlich haben wir ja trotzdem vor nach breitenlee zu ziehen.
    wir werden auf die kleingartenhäuser von der am pelargonienweg warten.
    dort wollen wir dann eines nehmen. musterhaus soll bald stehen und dann beginnen sie angeblich mit der vergabe. ich hoffe das das dort auch mit den sonderwünschen besser klappt.

20. MOOONI

hi xanti,

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen muss ich sagen. wenn man das ganze so betrachtet hast du ja auch absolut recht. es ist schon sehr viel an extras was da finanziell dazu kommt.

sag mal wo hast du dich denn angemeldet für die häuser im pelargonienweg?
    ich war ja letztens dort und habe mir die häuser von www.heimbau.at angesehen im pelargonienweg. boa, das wird richtig toll. aber schau' dir mal die preise an! da zieht's einem die schuhe aus!

lg
    mo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden