1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja ruf einfach an.

habt ihr auch kein auto?
    ich gehe halt dann einkaufen mit dem wagerl und die kleine auch noch an der hand :D.
    blöd ist es wegen meiner großen tochter.
    die kommt eben jetzt in die 4. klasse und wird die hier die schule auf alle fälle noch fertig machen und lg muss in den 1. bezirk zur arbeit, also auch zum bus.
    ach ja und meine mittlere geht hier noch in den kg und ich weis noch nicht wann und ob ich sie überhaupt wechseln lasse.
    das heisst wenn ich sie hinbringe, gehe ich in der früh den weg 2x und zu mittag wieder 2x.
    naja, schadet mir sicher nicht :rolleyes:.

2. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

wir haben gleich 2 autos.aber mario würde mit seinem auto gar nicht in die garage rein kommen. der wagen ist 2,20m hoch und 2,50m breit :D also wenn dann würde die garage MIR gehören! :eek:

ja du,ich verstehe dich. daniel beginnt jetzt mit der KMS.sollten wir übersiedeln, dann würde ich auf jeden fall wollen, dass er die klasse fertig machen kann. er tut mir eh so leid, wenn er schulwechseln muss. ist ja doch unschön. seine schule ist im 15.) ich arbeite im 3.) celina geht am handelskai in den kindergarten und mario hat seine werkstatt im 16.) wir sind auch mit 2 autos immer viel unterwegs. schon alleine weil der KiGa so weit weg ist. aber mit der zeit würde sich sicherlich alles einpendeln, so wie es eh immer ist wenn man übersiedelt.

du und das gute ist ja, dass sich da in der siedlung sicher auch eine möglichkeit findet, dass man kinder gemeinsam bringt und holt. wird ja viele kinder geben und man kann sich da ja gegenseitig aushelfen. wirst sehen, das wird sicher super werden! :)

lg
    mo

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja es wird sicher schön, ich freue mich schon riesig.
    ich denke auch, das dort sehr viele familien mit kindern sein werden. sie bauen ja auch noch die kleingartenhäuser daneben.
    lässt du deine kleine dort im kindergarten wenn ihr siedelt?
    meine beginnt jetzt das 2. jahr in der krippe und unterm jahr will ich sie auf keinen fall rausnehmen. wenn dann nächsten sommer bevor sie in die große gruppe kommt.
    aber mir tun die kinder dann immer soooo leid.
    ich will ja auch nicht, das meine große schule wechseln muss.
    mal schauen, ich lass das alles auf mich zukommen, wenn wir dort wohnen.
    kommt ja auch drauf an ob ich nach der karenzzeit wieder in meine alte firma zurück gehe oder nicht.

4. MOOONI

wenn wir wirklich dorthin siedeln,dann würde ich schon in erwägung ziehen celina auch in der nähe in den kindergarten gehen zu lassen. mario hatte letztes jahr einen sehr schweren motorradunfall. lag im koma, dann viele wochen im krankenhaus und monate auf rehab. da musste ganz rasch ein kindergartenplatz her und bei uns kannst du ein kind ja nicht in den kindergarten geben. sind ja nur ausländer und gesindel. also habe ich auf die schnelle im 2.) einen platz gefunden bei den kinderfreunden. dort ist es wirklich schön und darum machen wir die fahrerei auch jeden tag. ich hatte mir gedacht celina noch dort hingehen zu lassen bis sie in die große gruppe wechseln müsste. aber kommt halt drauf an wie ein anderer kindergarten ist. ein großer garten wäre mir wichtig.

mir geht's genau wie dir. mir tun die kinder auch wahnsinnig leid. daniel hatte einen ganz schlimmen start in der schule. eine schreckliche lehrerin. das war so eine katastrophe, dass ich ihn aus der schule nehmen musste nach der 1. klasse. das war für ihn fürchterlich. und wenn er nun wieder wechseln müsste - er würde mir sehr leid tun. aber naja, für ein besseres neues zu hause, würden wir natürlich auch das ein oder andere in kauf nehmen. das habe ich mit daniel auch schon besprochen.

magst du nicht zurück in deine alte firma? aber du hast ja eh noch lange zeit bis die 2 jahre vorbei sind :eek:

lg
    mo

5. Romy75

Romy75 Gast

@Xanti: was für Fliesen habt ihr Euch denn genommen. Wir haben in der gleichen Größe nix. gefunden. Und wenn Du nur ein bisserl ein anderes Format nimmst kostet alleine die Arbeitszeit schon ein paar hundert Euro. Was haben sie Euch diesbez. gesagt?? Wieviel zahlt ihr jetzt mehr für die Fliesen?

@herzlich willkommen Moooni: Hoffe Du findest noch was passendes bei uns. 15 Bezirk - BRRRR Du Arme. Da würde ich auch nicht bleiben wollen.
    Lustig: Wir haben ja ein kleines Gartenhäuschen in NÖ und unsere hintere Nachbarin züchtet auch British Kurzhaar.:) Mein Mann auch allergisch, aber ein absoluter Katzenfan. Und unser Großkind sowieso.

lg
    Astrid

6. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Moooni :wave:!

Schön, dass es dich auch zu uns verschlagen hat :). Ich wünsche euch, dass ihr eines der häuschen bekommt. Top 2 wäre wirklich schön vom Ausbau her, da hättet ihr im oberen Stock auch zwei Dachfenster, also zumindest ist das im Plan so eingezeichnet.

Oh ihr züchtet British Kurzhaar Katzen! das ist ja schön! Ich hab auch zwei Katzen und eine davon ist eine cremefarbene british kurzhaar, leider ist er bissl klein aber trotzdem schön :D. Ich hoffe ich dürfte dann mal die babys anschauen :).

Ich würde auch empfehlen, die Thalhammer anzurufen. Ich hab damals auch ziemlich terror gemacht und alles total schnell hingeschickt und geschrieben das wir Top 28 wollen bevor wir noch die inforbroschüre bekommen haben :). und gott sei dank haben wirs bekommen!

Wie Xanti schon geschrieben hat, es gibt zwar ein paar Probleme die ärgerlich sind, aber ich freu mich auch schon total wenn wir endlich einziehen können! Wir gehen vielleicht demnächst sogar schon die küche planen weils grad überall so viele angebote haben mit minus 20 oder 25%. Ich freu mich ja schon sooooo :Tanz:

LG Sonne

7. MOOONI

wer ist denn das? die züchterwelt ist ja klein. außer es ist ein schwarzzüchter ;), also keinem verein zugehörig!

8. MOOONI

hallo auch ihr lieben anderen!

die frau thalhammer ist diese woche auf urlaub. sie hat zwar eine sehr nette und bemühte kollegin, die sich aber punkto vergabedingen nicht wirklich auskennt weil das eben der frau thalhammer obliegt.

ich habe mir heute mal von außen ein reihenhaus "am krautgarten" angesehen. das ist schon eine ältere siedlund, wird aber auch von der sgn vergeben. besichtigung ist dann am donnerstag und nächste woche. wären aber 6 zimmer. der garten recht klein, also 40qm.

wieviel qm hat denn eigentlich bei dem typ süd der garten vor dem wohnzimmer? es wird ja überall bei der gartenfläche auch dieser vorgarten dazugerechnet. das verfälscht natürlich immer die vorstellung wenn man nur die gesamtgartenfläche liest.

@ sonne ich wünsche dir schon viel spaß beim shoppen! :eek: hoffentlich findet ihr was hübsches.
    übrigens habe ich auch creme katzen. sie sind vom wesen her einfach ganz was besonderes. egal ob groß oder klein gewachsen ;) kannst ja mal rein schauen bei uns: www.starry-sky.at

lg
    mo

9. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

war heute total im stress.
    wieder erster schultag (alles herrichten,...), morgen dann wieder kg, unser kleinster hat den ganzen tag nichts geschlafen und am tüfteln wegen den fliesen bin ich auch. Taufe muss ich auch organiesieren.

@moooni:
    warum ich nicht zurück in meine alte firma möchte, ist eine lange geschichte.
    das erzähle ich euch dann mal bei einem kaffeetscherl.
    Kurzfassung: ich habe bei meiner letzten karenz meine beste freundin in meine firma gebracht und mehrmals gebeten sie als karenzvertretung für mich aufzunehmen. sie hat mir versprochen mir meinen job nach meiner karenzzeit wieder zu überlassen.
    jetzt bin ich meinen job und sie ihre beste freundin los. aber meinen job nach meiner rückkehr zu behalten war ihr wichtiger als unsere freundschaft. wurde nach meiner rückkehr letzten herbst, von der rechnungsprüferin zur warenübernahme (lagerarbeiterin) degradiert und sie konnte mir teilweise sagen, wie ich was machen soll.
    ich habe lange und sehr gerne in dieser firma gearbeitet und auch sehr viel spass in dieser firma gehabt, aber das tue ich mir für kein geld der welt wieder an. es sei denn es gibt einige änderungen in den nächsten 2 jahren. ausserdem ist der handel eh nicht kinderfreundlich und mutter und vater im handel ist glaube ich zu viel.

@astrid:
    weis noch nicht so genau wegen den fliesen.
    als wir dort waren hats geheissen kein problem und jetzt wo ich heute angerufen habe und sagen wollte was wir wollen, machen sie probleme.
    muss der jetzt genau mailen was wir wollen, sie schaut nach ob das geht, was es kosten würde und ob noch genug zeit ist, weil die fliesen kommen aus italien und dauern cirka 1 1/2 monate bis sie da sind. 7% vom wert fürs bestellen verlangen sie auch.
    ich habe aber das gefühl, die versuchen uns alle ein bisschen auszunehmen, weil wir ja verpflichtet sind das von ihnen machen zu lassen.
    bin jetzt ur sauer, erstens bin ich total in die fliesen verliebt, 2. wären sie nicht viel teurer, teilweise sogar billiger als die anderen und 3. fahre ich sicher nicht nochmal in den 23. um fliesen zu schauen (welche ich dann vielleicht erst wieder nicht nehmen kann).

10. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

macht jetzt wer von euch das wc oben?
    ich warte noch auf den kostenvoranschlag von der strabag, welche kosten von deren seite auf uns zukommen werden.

hoffentlich ist es nicht zu spät fürs wc, wenn ich den kriege.

hat wer was von den rollläden gehört?

11. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

12. Romy75

Romy75 Gast

Ja das mit den Fliesen ist schrecklich. Wir waren vor 4 Wochen dort. Die "Tante" dort hat uns versprochen uns 3 Tage später das angebot schriftlich zu bestätigen. (wir haben ja nur eine zusätzliche Bordüre ausgesucht). Wir haben noch immer nix bekommen:mad:. Thomas hat schon 2 mal angerufen. Da war sie jeweils in einer Besprechung. Wurde uns aber versprochen, dass sie uns zurückruft. Was soll ich sagen, wir warten noch immer auf den Rückruf.:mad:

Rollläden. Wir wollen ja unbedingt elektrische (unten im WZ, im NZ und eben im VZ bei der tür zum Garten. Mit Fernbedinung. (Uns ist das halt am wichtigsten, dafür verzichten wir auf WZ oben und andere Fliesen im Bad. Kosten: 3.540,- plus ca. EUR 1.000.,- Kosten für den Elektriker (Aufstemmen, Leitungen für Rollläden) Wir haben sogar mit 1.000,- mehr gerechnet. Für uns ist es okay.

Wir wollen übrigens auch im VZ fliesen:wave: zu Xanti.

Wasseranschluß im Garten haben wir jetzt um die neu verhandelten EUR 1.440,- auch in Auftrag gegeben. Uns ist das wichtig. Und ich möchte dann nicht ohne dastehen.

lg astrid

13. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also die rollläden unten will ich auch auf alle fälle, allerdings kann ich auf den motor verzichten, spare ich mir die 1000 euro für den elektriker und die 1000 euro für den motor. das kann man nachrüsten, aber die fliesen im bad, machen wir sicher nie wieder.
    wir wollen dazu auch noch überall fliegengitter.
    was wir oben machen kommt auf den preis an. da reichen mir gewöhnliche jalousien, aber die müsten halt zumindestens beim bad aussen sein, sonst sind die ja immer voll wenn man sich duscht.

wegen dem laminat in nuss, werde ich auch dann gleich wieder anrufen.

14. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

d.h. die rolläden ohne motor kommen insgesamt auf € 2.540,- ?? hast Du da einen kostenvoranschlag bekommen?

wegen diesen sichtschutzblenden ruft mich hr. juterschnig morgen nach der baubesprechung an und sagt mir bescheid ob die bei unserem haus dabei sind.

@moooni: herzlich willkommen bei uns:wave: ich drücke euch die daumen dass es klappt!

15. Sonne1984

Ja das hoffe ich auch, aber noch mehr bin ich gespannt auf den preis für die küche, ich hab jetzt schon angst :eek:.

Ja das stimmt, ein besonderes wesen haben sie wirklich :)
    Hab mir grad deine homepage angeschaut, die Emily ist ja eine wunderschöne katze :) würde mich gleich wieder gefallen. Glaubt ihr eigentlich das die genossenschaft das erlauben würde mit der katzenzucht?

Im vormietvertrag steht ja drinnen das haustiere verboten sind. Ich hab allerdings schon angefragt und mir wurde gesagt katzen sind kein problem und wir sollen so einen antrag stellen wenn wir dann einziehen...
    Vielleicht find ich ja mal ein schönes foto von meinem kater dann kann ich ihn herzeigen :)......
    finde es eh komisch, den züchter wo ich meinen kater damals gekauft hab gibt es anscheindend garnicht mehr, man findet keine homepage mehr oder ähnliches...

Übrigens hab ich heute auf der seite von SGN gesehen, dass unsere nebenwohnung also Top 27 jetzt plötzlich wieder frei ist....dabei dachte ich die ist schon fix vergeben...weil es eh so wenige 3 zimmer wohnungen gibt...
    ich bin auf jeden fall schon gespannt was wir für nachbarn kriegen :D

Lg Sonne

16. Spatz8

Unsere Hausnummer wird lt. Homepage von SGN 7-13 sein:rolleyes:

17. Sonne1984

Ja das ist mir letztes mal auch aufgefallen...
    obwohl mich das wundert, weil die häuschen daneben haben ja nummer 8 :confused:

Irgendwie schläft unser Thread total ein :( hat denn keiner News?

Lg Sonne

18. Spatz8

Nein leider, es gibt nichts neues. Der Hr. Juterschnig hat mich wg den Sichtschutzblenden noch nicht zurückgerufen.
    Stoni - gibts bei Dir was neues? Hast Du die Pläne mittlerweile bekommen?

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi mädls,
    wollte auch schon fragen, obs denn gar nichts neues gibt.
    ich komme leider nicht so oft zum schreiben, manch´mal nur zum lesen, wenn ich den kleien am arm habe.
    im moment bin ich schwer mit den vorbereitungen für unsere taufe in 2 wochen beschäftigt. zusätzlich die ganzen sonderwünsche unter einen ht zu bekommen, das hält mich alles auf trab.

im moment warte ich aufs angebot von herrn marschnig fürs wc, dachte immer die 2000 wären alles, doch da kommt ja noch neben dem installateur, so wie beim wasser die baufirma dazu und ich fürchte, das wird der hammer. dann warte ichs auf antwort wegen der fliesen, kostenvoranschlag für die rollläden, fliegengitter und parkett.
    das heisst, ich sitze nur und warte und die zeit läuft weiter.

das wegen der hausnummer ist komisch, aber das habe ich sowieso noch nie verstanden, wie sowas nummeriert wird, da gibt es schon einige komische nummerierungen.
    da frau thalhammer in urlaub ist, kann ich nicht mal fragen, ob die die es letzte woche gesehen haben, das top 3 wirklich nehmen, laut internet ist es nämlich auch noch frei.

@moooni, hast du dir nicht heute das andere reihenhaus angesehen?
    was war dort?

20. Spatz8

:wave:
    Also ich verstehe nicht warum das alles immer so lang dauert -bei allen!- und warum niemand es schafft die versprochenen rückrufe einzuhalten. ist schon ein wahnsinn:mad:!

wir haben den gartenwasseranschluss in auftrag gegeben, ansonsten lassen wir alles wie`s ist - zu mühsam die ganzen änderungen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden