1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Bekommst Du da einen Kostenvoranschlag? Wenn ja kannst Du Bescheid geben wieviel es kostet?

Weisst Du eigentlich ob man diese schrägen Sichtschutz-Blenden im OG bewegen od. rausnehmen kann? Mir ist es ein Rätsel wie ich an die Fenster die man nicht aufmachen kann zum putzen rankommen soll, weil auf dem Projektbild sieht man ja dass neben jeden Fenster auf beiden Seiten so ein Ding montiert ist:confused:

2. xandl73

xandl73 Gast

also 15-16 euro gutschrift ist eh nicht schlecht.
    arbeitszeit wird nicht so viel sein, ein laminat ist ja viel schneller verlegt als fliesen, aber ich lass es gleich machen, man spart sich doch einiges.
    in dieser wohnung war der laminat im vz glaube ich schon nach wenigen tagen im eingangsbereich zerkratzt.

ob die alle matt sind habe ich nicht gefragt, sie hat mir aber nichts gegenteiliges gesagt.
    vielleicht hat man am ende bei allen farben beides zur auswahl, wie gesagt keine ahnung.
    sie hat mir jetzt am telefon noch die GRANITTI serie empfohlen die sind etwas mamoriert und man sieht nicht alles gleich.
    kannst die auch auf dieser seite ansehen.
    kosten konnte sie mir nicht genau sagen, sie hat gesagt es ist aber nicht viel unterschied. nur ein paar euro.
    keine ahnung wieviel ein paar euro für die sind.

wegen rolläden.
    ich habe gesagt ich möchte einen kostenvoranschlag für folgende varianten:

nur unten
    unten und oben
    mit oder ohne motor
    unten rollläden, oben jalousien
    mit insektenschutz inkludiert in die rollläden
    bzw mit extra insektenschutz

wenn ich genaueres weis, werde ichs euch sagen

3. xandl73

xandl73 Gast

aja wegen den sichtschutzblenden, die kann man nicht bewegen oder weggeben.
    habe ganz am anfang herrn juterschnik gefragt und er meinte putzen von unten.

mir hat her marschnig damals aber erklärt, das diese blenden aber nicht überall hinkommen.
    bei uns auf der südseite kommen zum glück keine. frag mal genau nach wie es bei dir ist.

4. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Danke da werd ich nochmal nachfragen.

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

bin jetzt wieder als xanti da, ich habe mein passwort auf meinem alten pc (jetzt der meiner tochter) gefunden.
    war heute bei der fliesenfirma fliesen schauen.
    da gibt es mit nur wenig aufzahlung schön noch sehr viele viel schönere als das was standart ist.
    das werden wir dann auf alle fälle ändern, weil so oft macht man bäder und fliesen ja nicht.

haben uns jetzt für eine sehr bunte serie entschieden.
    spatz8, die sind sehr farbenfroh, da findest sicher welche, wo türkisblaue accesoires dazu passen.

bei interesse kann ich dir gerne den link schicken oder reinstellen.

6. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe leute,

ich habe euren thread ja schon länger her gefunden als ich nach dem projekt "eduard gärtner gasse" gegoogelt habe.
    ich habe mich beim wohnservice wien für einige der tops angemeldet. (auch schon heraus gefallen weil der ein oder andere von euch sich fix entschieden hat ;) ) auch die genossenschaft habe ich direkt angeschrieben. aber von denen haben wir bis jetzt noch keine zu.- oder absage. die warten wahrscheinlich bis zum letzten moment. wie ich hier gelesen habe, ist top 3, für das wir uns an 1.stelle interessiert hätten bereits vergeben. *seufz* rasant hinaufrücken tun wir beim wohnservice wien auf top 2. ist aber kein wunder. man hat dort die mauer unmittelbar vor dem wohnzimmer. hat sich das einer von euch schon mal angesehen? eigentlich schade, denn ich finde top 2 super angelegt. gefällt mir besser als die schläuche im typ süd.

naja, wenn man alles liest was ihr so mitgemacht habt und die ganzen schildbürgerstreiche die da einer nach dem anderen passieren, dann weiß man gar nicht ob es nicht eh besser ist, wenn es nichts wird mit dem projekt. aber klar, man legt so viel hoffnungen in ein neues zu hause. und es könnte ja alles so schön sein....

noch ein bißchen was zu uns: ich bin also die monika und 37 jahre alt, mein mann ist der mario und wir haben 2 kinder. daniel ist 10jahre und celina ist 2 jahre. außerdem - würden wir in die siedlung ziehen, würden wir den haustierbestand rapide anheben. derzeit haben wir 22 katzen. :D sind aber 12 babys dabei da ich britisch kurzhaar katzen züchte.

mal sehen ob es was werden könnte oder nicht. ich finde es auf jeden fall total genial, wie ihr euch da zusammen gefunden habt und das alles miteinander macht. das hat schon wirklich eine tolle energie!

ganz liebe grüße an euch alle
    mo

7. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi moooni,

also top 3 ist fix vergeben, leider.
    wir hättens sooooooo gerne gehabt.
    hätten die die jetzt zugesagt haben es doch nicht genommen, wären wir die nächsten gewesen.
    top 2 habe ich mir angesehen (von aussen).
    ist wirklich geschmackssache, aber irgendeine mauer hast du dort, glaube ich bei fast allen häusern vor dir. bevor ich gar nicht hinziehen könnt, würde ichs glaube ich nehmen.
    ruf einfach in der genossenschaft die frau thalhammer an und quäle sie. ich habe sie letzte woche schon 2x täglich angerufen. die warten nicht bis zum schluss die braucht so lange.
    sag ihr ihr wollt unbedingt dort ein haus und frag welche noch nicht vergeben sind, und wo ihr die besten chancen habt. meines wissens nach sind doch noch einige frei und als ich mich anfang august direkt bei der genossenschaft angemeldet habe, weil wir wechseln wollten waren noch 2 oder 3 große frei. und 15 leute vor mir angemeldet. mittlerweile wäre ich bei top 3 die nächste gewesen und ich glaube 4 weitere sind zurückgetreten. sag ihr einfach du möchstest bei einem anderen auch informiert werden wenns zu haben ist.
    top 26 ist auch eines das keiner will, aber da hast wieder den müllraum daneben, da würde ich eher zu top 2 tendieren.
    auch wenns viele problemchen gibt, wir freuen uns alle schon sehr auf den einzug.

wie auch immer, ich würde mich freuen wenn ihr einziehen würdet.
    wir haben ziemlich viele ähnlichkeiten.
    bin fast 36, lg heißt mario, unsere große tochter pascalle wird im november 10, unsere kleine tochter robyn-emily wird im dezember 3 und unser baby bub der kieran-bono ist 3 1/2 monate.
    (nur auf katzen bin ich allergisch :D )

ich hoffe, das ihr noch ein haus bekommt und bleib dran, ruf in der genossenschaft an.

8. MOOONI

hallo liebe sandra,

als wir uns damals die baustelle angesehen haben, war ich in top 3 drinnen. das einzige was mich wirklich gestört hat, war das quietschgelbe haus gegenüber. sonst wäre es wirklich super gewesen. aber ja, eben schon weg. top 2 müsste ich mir vorort nochmal genau ansehen und schauen, wie weit die mauer nun weg ist vom haus. ich denke schon, dass die mauer der grund ist warum alle abspringen. aber so von dem plan her ist es wirklich sehr, sehr knapp. die mauer ist doch so an die 2 meter hoch und wenn du genau vor deinem wohnzimmer so eine wand hochwachsen hast... ich weiß nicht ob das schön ist. vielleicht könnte man dort eine hecke hinpflanen, aber die frage ist ob man so hoch überhaupt pflanzen darf. der garten ist auch so schräg. und die terasse hat man genau an der mauer. ob da überhaupt sonne hinkommt ist fraglich.
    schön ist dort, dass es eben gut angelegt ist. eben mehr quadratisch und die oberen zimmer alle an die 15qm haben. wenn der plan stimmt, ist bei top 2 auch oben eine toilette im bad angedacht. das wäre ja auch ein vorteil.

die frau thalhammer habe ich nochmalig angeschrieben. aber ob das etwas hilft? wenn da einfach schon einige leute vor mir warten...

naja, müssten wir dann austesten, ob du auf meine katzen auch allergisch bist :cool: ich hatte letztes jahr eine familie da, wo der mann auf katzen allergisch ist. bei einem anderen züchter zu hause hat er fast nicht atmen können. bei mir hatten sie nichts. sie haben von mir 2 katzen genommen und mittlerweile haben sie 4 katzen und dem mann geht's gut dabei! :D

mich würde es auch freuen, wenn es dort klappt. wir müssen unbedingt raus hier im 15. bezirk. ist einfach grässlich. kein park, kein grün, so massive ausländerbesiedelung und dann auch eine ganz schlechte raumaufteilung.

für dein top 18 bin ich auch noch beim wohnservice drinnen. komisch, dass das noch gar nicht heraus gefallen ist wo du schon fix zugesagt hast. nur bei top 4 bin ich letzte woche heraus gefallen.

frau thalhammer hat mir damals geschrieben, dass noch top 3, 8, 13, 29, 11 und 26 frei ist. keine ahnung wie es jetzt aussieht. aber wir benötigen ja auf jeden fall die 5 zimmer. also fällt der typ nord auf jeden fall weg. und neben dem müllraum muss ich auch nicht wohnen. da kann ich gleich hier bleiben ;)

liebe grüße
    mo

9. MOOONI

achja, noch eine frage hätte ich: ist eigentlich auch ein mindestnettoeinkommen erforderlich um das haus zu bekommen? wir hatten uns letztes jahr für eine wohnung im 2.) angemeldet und hatten dann zu wenig nettoeinkommen dafür weil wir nicht alle einkünfte belegen konnten. bei uns geht halt bisserl was "nebenbei". (schwarzarbeit klingt so schrecklich ;))

lg
    mo

10. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ja brauchst du. Bei uns sinds 1600,- 2 Erwachsene und 2 Kinder, zwar anderes Projekt, aber selbe Förderung der Whg. Achso und 4 Zimmer, weiß ned, ob bei 5 Zimmer die Grenze dann noch höher ist.

11. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also was ich weis sind von den derzeit freien alle mit 5 zimmern bis auf eine.
    auf der homepage von sgn kannst nachschauen.
    wir haben bei top 18 ein riesen haus gegenüber, deshalb hätte ich mir top 3 gewünscht, das gelbe haus ist mir dort nicht mal aufgefallen, so schön fand ich das gegenüber, im gegensatz zu top 18.
    ich würde die thalhammer anrufen und nicht schreiben. ich denke nicht das es hilft wenn schon einige vor dir warten, ruf an frag was genau ist frei, worauf sind nicht so viele angemeldet und quäl sie. ich bin ihr echt am nerv gegangen. leider hats eben die eine vor mir genommen. aber ich war auch noch nicht lange angemeldet und top 26 hätte ich gekriegt. habe sogar noch das erfassungsblatt das sie zum anmelden braucht am pc. kanns dir gerne mailen und du kannst es gleich schicken und sie morgen früh anrufen wie deine chancen stehen.
    ich denke die haben beim wsw das 18er noch nicht rausgenommen, weil sie uns ja noch gar nicht an die genossenschaft weitergegeben haben und wir auch noch nichts unterschrieben haben.
    das dauert ja alles ewig.
    mindesteinkommen gibt es.
    ich bin im karenz und lg ist im handel und wir sind über der mindestgrenze.
    ich kann dich verstehen, das du nicht im 15. bleiben willst. das würde ich nicht aushalten.
    wohne schon ewig hier im 22.bezirk und sage immer ich will nicht mal an der grenze zum 22 in floridsdort wohnen, dann dann müsste ich dort auf die ämter und würde mir schon wiederstreben.

meine tochter hätte so gerne eine katze, aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden wo ich nicht allergisch bin. ausserdem bin ich etwas besorgt, das ich wenn ich mir eine katze nehme, dann ein jahr drauf allergisch bin und sie weggeben muss.oder eines meiner kids.

12. MOOONI

das erfassungsblatt habe ich eh schon geschickt an die frau thalhammer. ich kann ja mal anrufen. aber mit dem mindesteinkommen werden wir wohl ein problem bekommen. zählt denn kinderbeihilfe zu dem einkommen mit dazu? mal schauen ob wir das irgendwie hinbekommen.
    morgen rufe ich die frau thalhammer mal an und dann werden wir sehen. der grund warum ich das anrufen ja gar nicht will ist, dass ich ja nichts negatives hören will. ist eh blöd, vogelstraußpolitik halt.
    lg
    mo

13. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ich denke eigentlich schon, das die familienbeihilfe dazu zählt.
    na das heisst du bist eh bei der genossenschaft selbst auch angemeldet und nicht nur beim wsw.
    wann hast dich denn dort angemeldet?

14. MOOONI

beim wohnservice wien war ich schon länger angemeldet. bei der genossenschaft direkt, ich glaube das sind so 2 wochen her.

15. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Familienbeihilfe zählt leider nicht dazu.

16. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

habe nachgesehen, ich habe mich dort ende juli angemeldet. aslso auch nicht viel länger und ich wäre drangekommen.
    nur irgendeines hätte ich ja nicht nehmen wollen/müssen, da wir ja eh top 18 haben.
    mir gings nur um top 3 oder eines das näher zum eingang ist bzw. ein kleineres gegenüber hat. das ist das was mir bei top 18 nicht gefallen hat

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

sagt mal, nimmt jemand von euch die variante 2?
    wenn wir die ganzen änderungen machen lassen, müssen wir ja die variante 2 nehmen.
    wie ist das dann mit dem eigenmittelersatzdarlehen? laut berechnung vom wsw würden wir 32.000 kriegen. was ist wenn wir dann jetzt nur 27.000 + 1.600 garage zahlen müssen und den rest in 10 jahren.
    weis wer von euch ob wir dann trotzdem die ganzen 32.000 darlehen kriegen? schließlich muss ich den rest ja in 10 jahren zahlen und kann dann ja nicht wieder ansuchen?!
    wenn nicht wisst ihr ob die garage wenigstens zu der summe die man zahlt dazu gerechnet wird, das ich das vom eigenmittelersatzdarlehen zahlen kann??

18. MOOONI

ja aber warum haben sie dir denn dann kein anderes top zur verfügung gestellt als das top 26 wenn noch mehr frei war? das ist mir nicht so ganz klar. :confused:

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

für die anderen habe ich mich nicht interessiert!
    habe gar nicht danach gefragt.

ich habe ja top 18.
    bei top 18 stört mich mein gegenüber und ich hätte gerne eines gehabt wo meine tochter nicht so weit gehen muss (ist sowieso schon weit zum bus).
    alle anderen die frei waren sind noch weiter weg vom eingang der siedlung, das ich die alle nicht gewollt hätte.
    als astrid das 19er bekam und wir beschlossen haben das 26er wollen wir wegen dem müll nicht, habe ich mir gedacht, das 3er wäre wegen dem großen garten nett und man wäre nicht so zugebaut vom gegenüber.
    auch die entfernung zum eingang hätten wir für den garten in kauf genommen.
    laut homepage frei top 8, 9, 13, 26 und 3.
    8, 9, 13 sind noch weiter unten also habe ich mich für die nicht interessiert.
    habe natürlich keine ahnung ob sie noch frei sind.

20. MOOONI

morgen rufe ich an und dann werden wir ja sehen wie es ausschaut. dann frage ich auch gleich wegen dem einkommensnachweis. ob ich den verkauf meiner katzen da auch mit hineinschmeißen kann .dann sind wir sicher über der grenze.

naja, toll ist es natürlich nicht mit dem langen weg. das haben sie sich auch blöd überlegt. aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. früher haben wir im 18.) gewohnt. da war es ewig weit auf die straße zum auto zu gehen oder zum einkaufen. so ist der weg für mich jetzt nicht so tragisch. einkaufen ist halt dann am besten mit wagerl, damit man nicht alles immer schleppen muss.

lg
    mo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden