1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minoo

minoo Gast

welche wohnugn hast eigentlich du?
    das mti den zugängen hab ich noch nicht ganz kapiert, muß ich mir nochmal am plan anschauen.

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich denke es kommt ein Durchgang zur Karl-Bednarik-Gasse (da ist man dann gleich bei der Ziegelhofstr. und am Teich), sonst müssten wir ja immer den ur Umweg machen weil Top 5 und 6 eher Richtung Ziegelhofstrasse gelegen sind.
    Minoo, warum fahrt ihr nicht mal bei der Baustelle vorbei? In "Euer" Haus kann man noch rein, zumindest war das am Wochenende noch so. Da kannst Dir alles vor Ort mal anschauen. Ich finde es nicht beengend, vor allem die Wohnküche mit der riesigen Fensterfront ist ur schön.

3. minoo

minoo Gast

hi mädels!
    also ich hab jetzt angerufen, muß euch aber leider enttäuschen - der bauleiter ist erst morgen wieder da und mit dem kann ich das nur besprechen wegen wc.
    also morgen dann mehr!
    wegen den kosten hab ich noch gefragt, weil mich interessiert hätte, ob man z.b. den 1. betrag höher ansetzen kann und dann weniger pro monat zahlt, aber das geht nicht. entweder alles gleich oder eben die 23000 + in 10 jahren den rest.

ich denk, wir werden demnächst eh nochmal hinfahren, wenn das mit dem wc geht. sonst kommts eh eher nicht in frage...

morgen fahren wir auchmal zur planeinsicht.
    lg

4. Spatz8

Oh morgen erst. Wielange habt ihr beim WSW noch Zeit?

5. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hello :wave:

Also beengend find ichs eigentlich garnicht, ganz im gegenteil, durch die vielen fenster ist total hell in den häusern und die gärten find ich auch schön...

Wir kriegen Top 28, das ist ganz hinten beim Parkplatz und ist in der mitte, das ist nur eine 3 Zimmer wohnung und die ist von der raumaufteilung anders als die wohnungen auf der linken und rechten seite...

ich finde aber diese großen wohnküchen super :) alles ist offen...

Am besten wirklich nochmal hinfahren und alles genau anschauen...

Ja wollt ich auch fragen, ob ihr beim WSW so lange zeit habt?
    normal nur 3 Tage zum überlegen oder?

LG Sonne

6. Sonne1984

Glaubst das dort ein weg hinkommt? aber wo denn genau?
    ich dachte zuerst das ganz am anfang vielleicht ein weg rüber geht, aber da haben sie jetzt auch noch ein haus hingebaut...

7. Spatz8

Guten Morgen! :wave::wave:
    Am Wochenende hab ich geschaut, da konnte man hinter dem letzten haus in der Mitte (also genau auf der anderen Seite von Euch aus) noch durchgehen. Ich hoffe sehr dass sie zumindest einen kleinen Weg lassen, sonst lauf ich ja etliche leere Kilometer :eek:

8. Sonne1984

also ich denk mir auch das die eigentlich einen kleinen weg lassen müssten.....das wär ja sonst total schwachsinnig weil ihr so einen umweg gehen müsstet...

9. minoo

minoo Gast

hi!
    wir haben bis do mittag zeit zur planeinsicht. wir werden aber morgen gleich mal hinfahren, damit sie nicht verfällt. entscheiden muß ich mich dann ja noch nicht gleich oder?

ich war ja noch nie in dieser ganzen prozedur drin - wie geht das dann weiter, wenn wir planeinsicht genommen haben? wie schnell müssen wir uns dann entscheiden?

am wochenende oder so würd ich dann gern auf die baustelle fahren udn mir das nochmal anschauen. wir waren ja schon mal dort, aber dadurch, dass dort soo viel gebaut wird und wir damals nicht wußten, ob und welche wohnung wir bkeommen, haben wir uns das dann nicht soo genau angeschaut. die gegend dort herum gefällt mir aber recht gut
    was sagt ihr dazu? infrastruktur-technisch usw.

lg:wave:

10. Sonne1984

Leider weiß ich auch nicht wie das beim WSW abläuft. wir haben unsere wohnung direkt vom bauträger bekommen. aber eigentlich müssten sie dir schon noch bedenkzeit geben.

beim bauträger hat man meistens 2 wochen zeit um den vertrag zurück zu schicken und das geld einzuzahlen.

Ich finde es schön, zum billa bzw. penny markt oder bipa muss man zwar ein stück gehen, aber dafür wohnt man total im grünen und es ist total ruhig weil wir ja in einer sackgasse wohnen...und dort überhaupt kein verkehr ist...

Ich glaub auch kindergärten und schulen sind in der umgebung...

11. Spatz8

Ich weiss auch leider nicht wie das beim WSW abläuft, ich weiss eben nur dass man immer 3 Tage Zeit hat wenn man auf dem 1.Platz. Am besten Du rufst sicherheitshalber an und fragst nach. Nicht dass Du Dich dann entscheiden musst bevor ihr auf der Baustelle wart...

Infrastruktur find ich auch ok. Zum Bus geht man schon 10 Minuten ca., der fährt zum kagraner platz, von dort ist man sehr schnell in der stadt. Habt ihr ein Auto? Dann ist es wg einkaufen gar kein Problem. Ansonsten hast Du schon einen etwas längeren Weg zum Billa als in der Innenstadt, aber das nehm ich für die Grün- und Ruhelage gerne in Kauf. Bin von der Gegend total begeistert.

12. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    darf ich mich euch als eventuelle zukünftige neue nachbarin anschließen?
    wir bekommen top 18.

waren heute bei wsw die pläne abholen und bis montag haben wir zeit um uns zu melden.
    zu eurer frage: normal sinds aber nur 3 tage. ich habe heute gemerkt das wir auf platz 1 gerückt sind und gleich angerufen ob ich kommen kann, obwohl ich das mail mit dem besichtigungsschein noch nicht hatte. die frau dort sagte das mail an mich mit dem schein geht morgen weg und von da an habe ich dann 3 tage, also bis montag zeit.

ich war heute auch auf der baustelle, also für mich sieht es nicht so aus, als ob da ein weg durch kommt.
    ich denke, wir müssen echt rundherum. ich fürchte da werden wir uns demnächst auch ein auto zulegen müssen.
    sagt mal, kann man bei der baustelle reingehen und sich direkt, das haus anschauen, das man bekommt??? mich würde interessieren, welches unseres ist und ob wir direkt ein einfamilienhaus vorm fenster hat, oder ob wir auch ein bisschen dazwischen vorbeischauen??

13. Spatz8

Hallo :wave:
    Top 18 ist das 5. Haus in der ersten Reihe (Richtung K-Bednarik-G.), von der Eduard Gärtner G. aus gesehen.
    Wir sind einfach abends einfach zur Baustelle hingefahren, reingegangen und in die Häuser rein und haben uns alles angeschaut. Allerdings weiss ich nicht ob die Häuser in der ersten Reihe noch offen sind.
    Euer Garten grenzt dann direkt an die Nachbargrundstücke, aber das müsstest Du Dir dann vor Ort mal anschauen.
    Würd mich freuen wenn wir Nachbarn werden würden :)
    LG!

14. minoo

minoo Gast

hi mädels!
    also, ich hab mal wieder telefoniert, diesmal hatte ich sogar den projektleiter dran, aber der konnte mir nicht genau sagen, ob das mit dem wc geht. aus dem bauch heraus meinte er ja:), aber ich soll den installateur anrufen. gut, hab ich, die sagen mir hoffentlich heute noch bescheid...:( auch was das kosten würde

das mit den fenstern ist natürlich nicht möglich... hab ich mir eh gedacht.

ich hab das mit dem weg und herumgehen nicht verstanden, was ihr da meint, aber ich hab jetzt grad überhaupt keine vorstellung, wies dort ausschaut, weils schon länger her ist, dass wir dort waren. muß ich mir anscheinend wirklich mal anschauen.
    ist das sooo weit zu gehen? wieviel min - was meint ihr?

auto haben wir, aber ich weiß nicht, ob uns ein parkplatz nicht zu teuer ist. mal schauen. heute mittag gehen wir mal die pläne anschauen.

danach würds mich interessieren, wies weitergeht - wie lange ich dann zeit hab, bis ich die nächste entscheidung treffen muß.

15. Spatz8

Guten Morgen Minoo:wave:
    Das wär ja echt cool wenn das gehen würde!
    Ich hab gestern die Pläne von der Genossenschaft bekommen und auch noch ganz viele Fragen... Wenn Du den Installateur schonmal dranhast, darf ich Dich bitten für mich zu fragen was das für ein Gerät sein soll im Badezimmer, gleich bei der Tür auf der linken Seite vor der Waschmaschine. D A N K E das wär sehr lieb!!!

Wegen Weg, ja das haben wir total durcheinander geschrieben. Was wir meinten ist,
    dass es auf den Plänen nur einen Zugang zur Anlage gibt und der ist bei der Eduard-Gärtner-G. Da unsere Häuser (Top 5 + 6) aber auf der anderen Seite der Anlage sind wär es für uns doch praktisch wenn es von der anderen Seite auch einen Zugang geben würde. Aber wenn es den nicht gäbe wäre auch nicht schlimm, so viel zu gehen ist es nun auch wieder nicht.

Wie es dann beim WSW weitergeht weiss ich leider nicht.
    LG!

16. minoo

minoo Gast

hi!
    ja, kann ich gerne machen - allerdings kann ih dir nicht viel versprechen, weil die, die ich dran hatte war eine sekretären (glaub ich jedenfalls) und es hat so geklungen, als müßte sie das den eigentlichen installateur fragen. aber ich frag sie nochmal!

wegen dem weg: ok, verstehe. wir werden in den nächsten tagen mal auf die baustelle fahren und uns das anschauen.
    sag mal, hast du auch eine 4-zimmer wohnung? der projektleiter wollte nämlich wissen, was für einen bautyp wir haben und ich wußte das nicht. weißt du das zufällig?

ich bin schon auf die pläne gespannt! spätestens heute mtitag werden wir erfahren, wies dann weitergeht...
    lg

17. minoo

minoo Gast

noch was: wißt ihr, wo der jeweilige keller ist? der ist leider ein bissi klein...:(

wir hätten usn ja auch bei der schukowitzgasse angemeldet - weiß nicht, ob ihr die wohnungen kennt (falls ja, was sagt ihr zu denen??)
    die hätten nämlich einen keller unter der wohnung - richtig schön groß.
    aber da werden wir vermutlich kaum chancen auf eine wohnung haben... bin bei wohnservice auf platz 8 gereiht...

kosten wären dort nämlich auch geringer mit 30 000 und 700 miete...

sagt mir bitte, das gaaaaaanz viel gegen die wohnungen in der schukow. sprechen, bin total unentschlossen, ob wir das riskieren sollen und warten oder ob wir die in der pichlgasse nehmen sollen......:(:(:(

18. minoo

minoo Gast

sag mal, ich hab grad auf den plänen beim wohnservice nachgeschaut, da ist nichts eingezeichnet. nur die waschmaschine und dann weiter drüben das waschbecken. gegenüber von der WM ist halt so ein mauervorsprung - ich nehm an für die ganzen installationen. aber deine pläne sind sicher genauer!
    ich schau mal auf den plänen, die wir heute kriegen

19. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@minoo ich war auch bei den Artriumshäusern auf Platz1 beim WSW. Die Pläne kannst dir eh direkt online anschaun, unter Objekt in Anmeldeliste, weitere Dokumente kannst dir alle Unterlagen downloaden. Das sind genau die Unterlagen was du vom WSW bekommst. Bin damals auch extra reingefahren, weil ich dachte das ich da bessere Pläne bekomm.
    Wir haben uns dagegen entschieden, weil eben kein Keller dabei ist. Was die dort als Keller betiteln, ist eigentlich der Schuppen im Garten und den brauchst für die Gartengeräte. Ansonsten hast nur den kleinen Abstellraum unter der Treppe. Das war uns zuwenig. Ausserdem hat uns die Raumaufteilung nicht so zugesagt und vorallem auch, das man oben im Bad kein WC machen kann.
    Wir bekommen jetzt eine Whg in der Schukowitzgasse.:cheerleader:Dort haben wir einen 30qm großen Keller und die Raumaufteillung gefällt uns auch viel besser.

Bei welcher Whg bist du auf Platz 8?

20. Spatz8

hi minoo!
    ja wir haben auch 4 zimmer - unsere wohnungen sind gleich. bautyp nord haben wir.
    bei den wohnungen ist KEIN keller dabei. es gibt einen abstellraum beim vorzimmer,
    unter der Treppe und ich glaube im Garten ein kleines Gerätehäuschen. Aber die Gartenpläne habe ich noch nicht bekommen.
    Ja beim WSW war dieses Gerät eben auch nicht eingezeichnet, ich habe es das erste mal auf den Plänen der Genossenschaft gesehen. Ich weiss gar nicht wie ich das Zeichen beschreiben soll.... es ist ein Viereck und innen drin sind zwei ineinandergeschlungene Kreise gezeichnet (so wie 2 verschlungene Eheringe). Besser weiss ich es nicht zu beschreiben :eek:
    ja der mauervorsprung ist für die leitungen, und gleich daneben ist der heizkörper.
    ich hätt gerne so einen handtuchtrockner-heizkörper, da muss ich auch nochmal nachfragen was es kostet.

wir hatten uns auch für die schukowitzgasse angemeldet, aber das ist für uns dann nicht in Frage gekommen weil der Mistplatz gleich nebenan ist. und es ist auch weiter draussen
    (Meine Schwiegereltern wohnen gleich bei der E-Gärtner-G...) und bei der E-Gärtner-G. ist gleich der Badeteich vis-a-vis ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden