1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Stoni!

Also als erstes, das ist echt blöd alles bei dir :( ....
    Estrich ist ja bei uns auch schon lange drin, deshalb hatten wir da auch keine chance...
    Ich weiß nicht ob ich da wirklich so viel streiten mag, wir werden dann schon irgendwie eine lösung finden....
    falls du einen brief aufsetzt, kannst du ihn uns ja mal zeigen...

Sonst hab ich eine Nachricht von Spatz8 die ich dir mitteilen soll:
    Also hinten wirds keinen Durchgang geben. Als Nebenleistung (ich nehme an es geht ums Wasser) kommt ein kleiner betrag dazu fürs verputzen aber das ist nicht viel. Da weiß Herr Juterschnig nicht wieviel genau. Ich muss noch mit dem Installateuer reden erreich ihn grad nicht.... Bei uns fangen sie mit Estrich an und ich weiß nicht ob es bei den 600 euro bleibt...

LG Sonne

2. Sonne1984

Info von Spatz8:

Also jetzt hat der Installateur gesagt es kostet nur noch 380 euro, die sgn hat diesen preis verhandelt. Wenn der Anschluss schon vorbereitet ist muss der Estrich nicht aufgeschnitten werden.

Und für euch wirds jetzt auch billiger weil die sgn mit allen verhandelt hat.

Ich werde eventuell am nachmittag den Juterschnig anrufen wieviel es bei uns kosten würde, weil der Estrich bei uns schon länger drinnen ist.

3. Sonne1984

Also ich hab grad den Juterschnig angerufen, bei den Häusern wo der Estrich schon drinnen ist, kostet es jetzt ca. 1200 und dann kommst noch die Steuer dazu, also kommt dann ca auf 1440 euro...

Find ich immer noch zu teuer....

4. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ich zahle sicher keine 1200 euro, ich zahl auch keine 1000 euro, ich lass mir die 600 lt kv einreden aber nicht mehr.

bei mir ist es nicht meine schuld das sich das solange zieht, ich urgiere seit wochen bei der genossenschaft und nichts tut sich. und jetzt darf ich dafür das doppelte zahlen, nein sicher nicht.

5. xandl73

xandl73 Gast

also bei uns ist jetzt top 18 leider fix und wir können endlich auch mit änderungen beginnen.

betreffen die 1440 jetzt alle? auch die wo nichts vorbereitet ist auf der südseite?
    ich denke wir werdens schon machen lassen, sonst werden wirs wahrscheinlich ewig bereuen.

6. Romy75

Romy75 Gast

WErde morgen früh gleich hr. Juterschnig anrufen wegen Wasseranschluss, wie das jetzt genau ist.

Die Aussage von der AK finde ich aber auch sehr sehr interessant!!!!

@Xanti: Tut mir sehr leid, dass das mit dem Wohnungstausch nichts wurde, freue mich aber meine direkte Nachbarin jetzt schon ein bisserl zu kennen....

Wir warten seit 2 Wochen auf einen versprochenen Rückruf von der "Fliesenfrau" die uns hoch und heilig versprochen hat uns 2 Tage nach unserem Besuch anzurufen, ob die Änderungen i.O. gehen. Mein mann hat letzte Woche nochmals angerufen- da warsie in einem Meeting - noch immer kein Rückruf:mad:

Laminat Nuss: Auch noch immer kein Angebot - der zuständige Herr ist auf Urlaub..:mad:

Morgen wurde uns entgültig zugesichert, dass wir das Angebot für die Rollos bekommen.
    Heute ruft uns der Elektriker von der Baustelle an. (er ist informiert, dass wir Strom brauchen für Rollos) und meint: Na jetzt haben sie acuh schon verspachtelt. Toll, muß ich das erneute Verspachteln dann auch wieder zahlen?

Trost für uns alle: wo anders ist es auch nicht besser. Bekannte von den Schwiegis haben sich auch eine Genossenschaftswohnung genommen. Haben gerade erst zum Bauen begonnen. Haben eine Liste mit Änderungen vorgelegt. Und was ist passiert? Sie wollten eine Wand versetzt haben - ist nicht passiert - übersehen worden - kann man nicht mehr rückgängig machen..... Auch nicht schlecht.

lg
    AStrid

7. Sonne1984

Er hat zu mir gesagt, das betrifft die wohnungen wo der estrich wieder aufgemacht werden muss, also die südwohnungen und ein paar in der mitte. und spatz8 hat gestern geschrieben das sie auf der rechten seite jetzt auch mit estrich anfangen...

Schade das du jetzt nicht tauschen konntest....

warum habt ihr 26 jetzt eigentlich nicht genommen? war das mit dem müllplatz zu schlimm?

Wir lassen das jetzt alles mit den änderungswünschen, wir werden ein paar sachen nachher machen, boden und fliesen stören mich nicht.

falls wir wirklich mal rollos wollen, reichen mir auch welche ohne elektrik die man selber runter rollt, ist doch halb so wild.... dafür erspar ich mir viel ärger....

8. xandl73

xandl73 Gast

ich bin mir auch ziemlich sicher, das es öfters wo so zu geht! das kriegt man ja als nichtbetroffener nicht mit.

ja astrid, das erste was ich sagte als ich erfuhr das wir nicht tauschen können, war wenigstens kenne ich die nachbarin schon ein bisschen ;). wer weis wer vorne neben uns gewohnt hätte und viel weiter zu gehen wer es auch gewesen. meine hoffnung wäre aber gewesen, das meine tochter vorne über den zaun springen kann, wenn sie in die schule geht, beim 3er kommt man noch direkt zur straße. naja mussen wir früher aufstehen :D

danke für die anderen infos, werde mich heute auch mal dahinter machen.

9. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

hi xanti! habe sie leider nicht getroffen sonst hätt ich`s probiert;)

10. Spatz8

:wave: ich dachte der installateur hatte bei euch den anschluss auch vorbereitet. Na so ein Sch... Hast Du schon ein Feedback auf Deine Nachricht an die Genossenschaft?
    Also wie lange die bei Dir brauchen für den neuen Vertrag/ Pläne find ich ja die allergrösste Frechheit! Dadurch hast gar keine Chance irgendwas zu ändern:(

11. Spatz8

Hab gestern mit dem Hrn. Juterschnig telefoniert und er hat mir gesagt wegen den hohen Kosten für den Wasseranschluss bei den Wohnungen wo der Estrich schon drinnen ist hat er mit der Strabag (für Estrich auf- und wieder zumachen) und mit dem Installateur (für`s verlegen) bessere Preise ausgehandelt. D.h. die € 1.440,- sind für den Wasseranschluss inkl. aller Nebenleistungen für die Häuser wo schon der Estrich drinnen ist und vom Installateur nichts vorbereitet wurde.

12. xandl73

xandl73 Gast

sorry, sonne1984, wir dürften unsere beiträge gleichzeitig geschrieben haben. habe deinen nicht mehr gesehen als ich geschieben habe.

das 26er war vom müll her echt unzumutber. noch dazu wo der müllraum direkt neben der terasse ist und der eingang vom müllraum direkt neben der haustüre vom haus ist.

naja die grauen fliesen sind schon nicht sehr schön und fliesen ändert man ja auch nicht in ein paar jahren, die hat man dann ja jahrzente. werden aber die selben fliesen nur in einer anderen farbe nehmen. im vorzimmer möchten wir auch fliesen. ich denke mir mit 3 kindern und winter und steine und sandkiste im garten ist da der laminat gleich hin.
    hatten wir hier auch gleich. fliesen sind da auch dankbarer.

irgendwie hätte ich im küchenberei auch gerne verfliest, aber ich habe keine ahnung wie man das trennen kann, weil ich ja icht mal noch weis, kriege ich eine neue küche oder muss ich meine mitnehmen.

wegen rollos nehme ich auch auf keinen fall elektrische, aber sorichtige rollläden wären mir schon lieber als normale jalousien. wenns zu teuer wird lassen wir das aber auch

13. xandl73

xandl73 Gast

vorsicht beim wc!! ich bin dafür gestern erst drauf gekommen, das der kostenvorschlag welcher 2000 € ausmacht, ja eigentlich nur vom instllateur ist. herr marschnig hat gesagt, da kommt von der strabag auch noch was dazu. ich bekomme nächste woche den kostenvoranschlag.

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz ja ich hoffe das das montags endlich geklärt wird!!

@xandl weißt du wieviel das ungefähr kostet, wenn ihr das vorzimmer verfliesen lässt??

15. xandl73

xandl73 Gast

bei uns cirka 840 wenn man bei der selben fliesenserie bleibt. weis nicht wie viele qm ihr habt. sie hatts mir einzeln im detail pro qm gesagt 33 arbeit, 24 fliesen,...
    wenns dich interessiert, kann ichs dir ganau schreiben, damit du es dir auch ausrechnen kannst.
    am dienstag erfahre ich aber erst wie viel gutschrift für den laminat plus arbeitszeit abgezogen wird

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ok danke für die info! dann werde ich mir das mal ausrechnen, mal schauen wieviel qm unser vz hat.

die fliesen im bad sind an der wand ja weiß und der boden so grau/anthrazit oder?

17. xandl73

xandl73 Gast

alles pro qm
    arbeit: 33
    fliesen: 24
    kleber: 4,50
    fugenmasse: 2,50

laufmeter silikon 4
    schiene für den übergang: 14

alles ohne steuer und gutschrift fürn laminat muss man berechnen.

die wandfliesen in bad und wc finde ich okay, aber die bodenfliesen sind richtig mausgrau.
    echt häßlich! schaut so nach allgemeinsanitärraum beim arzt oder in einem bad oder wo aus. total kalt und unpersönlich (meine meinung)

aufzahlung für farbänderung 14 euro pro qm.

18. Spatz8

:wave: vor ein paar wochen habe ich telefonisch bei der laminatfirma die auskunft bekommen dass die Gutschrift für Laminat ca. 15-16 Euro excl. MwSt beträgt. Arbeitszeit konnte er mir nicht sagen, er meinte das muss man dann mit der Strabag besprechen.
    Wir hatten auch erst überlegt das VZ auszufliesen, aber haben uns letztendlich dazu entschieden das Laminat zu lassen, wenn es mal abgenutzt ist können wir das immernoch ändern lassen.

19. Spatz8

:danke: Die sind alle matt, oder? Farbänderung wäre ja leistbar, aber ich hab da gar keine Fliesen gefunden wo türkisblaue Accesoires dazupassen. Ich glaub ich lass das grau:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden