1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

nein ich hab so einen anruf nie gekriegt! hast du bei der sonnenschutzfirma gefragt kappt?

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Nein, das ist es ja! Der Typ konnte mir auch nicht sagen warum er mich anruft. Ich hab mich bis am Ende nicht ausgekannt:eek:

3. Sonne1984

:drehauge: sehr interessant!

4. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

häää, rollos??? schön das man das nur noch die woche machen kann und schön das man darüber informiert wird, was isn das wieder???

wieviel kosten die rollos jetzt eigentlich?

@sonne
    naja so groß zumindest das sich so ein aufblasbares schon ausgehen wird, ein gemauertes pool machen wir eh nicht, aber da reicht die wassermenge ja auch.
    oder wenn man das spritzerl rennen hat, da geht ja auch wasser drauf.

frag mich nur wieso ich als Laie mir den kopf über das Bauvorhaben zerbrechen muss und die Bauleiter darauf aufmerksam machen muss.

5. Spatz8

Ich weiss es auch nicht. Ich kann`s mir nur so erklären dass man das auch entscheiden muss bevor der Estrich reinkommt (wg den Stromleitungen?) und ich vielleicht deswegen angerufen wurde damit ich weiss dass es nur noch diese woche geht. Wg Kosten konnte er mir nix sagen, das müsste ich mit der Strabag ausmachen meinte er. Aber da wir das eh nicht machen lassen hab ich da jetzt nicht nachgefragt. Aber irgendwie kommt mir komisch vor dass nur ich angerufen wurde von uns allen?

6. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ma bitte das gibts ja nicht. wieso macht das die genossenschaft nicht einheitlich, was is das für ein durcheinander???

Gut ich lass mir das sowieso nicht von der baufirma machen, was glaubst was die draufschlagen, reicht schon der installateur, da lass ich mir nachher kv's machen.

7. Spatz8

@ stoni: ich hab jetzt den kostenvoranschlag für den wasseranschluss bekommen, 606 euro. aber EXKL. bauliche nebenleistungen wie stemmen, mauern wieder verschliessen usw. auf meine frage hin ob kosten für bauliche nebenleistungen auf mich zukommen hiess es das muss ich mit herrn marschnig besprechen:eek:rolleyes: ich werde morgen persönlich auf der baustelle vorbeischauen und das erfragen. kann Dir dann am Donnerstag Bescheid sagen (komm morgen ned an einen PC). Wie ist das jetzt bei Dir? Ohne Vorvertrag kannst ja auch keine Sonderwünsche in Auftrag geben, oder?

8. Spatz8

:goodpost:

9. Sonne1984

Ach so, dachte schon ihr stellt euch dort einen richtigen pool rein ;)

ja grundsätzlich wär ein brunnen eh nicht schlecht, ich bin auch nicht der typ der gern trinkwasser verschwendet, aber ich fürchte das wird auch nicht billig sein.

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich da schon mal umgehört, angeblich ist das nicht so teuer wie sichs anhört :)

dachte anfangs auch na das wird teuer, aber diese maschine kann man sich im 22 bezirk in einem geschäft ausborgen, man benötigt halt jemanden der das kann, aber da kenn ich vielleicht jemanden :)

einige bekannte haben das gemacht, das kostet zwischen 200-400 euro angeblich, aber wie gesagt das schau ich mir dann an wenn ich wirklich dort wohne.

wegen den rollos, wenn das nachträglich einige haben möchten, dann kann man sich ja zusammenschließen, dann wirds vielleicht auch günstiger.

@spatz
    wirklich ohne aufbauarbeiten, na schlau sind die schon, jetzt sagens nicht mehr kostenpunkt 2000,- sondern 600 exkl. mauerarbeiten *gg* das kommt ja wahrscheinlich eh aufs selbe raus.

eine frechheit ist das schon.
    schade das ich die mieterliste nicht habe!

11. Spatz8

ja das können wir gerne machen wg den rollos - gute idee:)

mmhh ich glaube aber dass das nicht so teuer sein wird denn bei uns ist noch keine dämmung dran. was ich gesehen habe ist in unserem haus die aussenmauer wo das rohr durchgeht auch schon verspachtelt, aus welchem grund auch immer - ich werde dem marschnig dann sagen dass ich das ja noch nicht in auftrag gegeben hab und sicher dafür nichts zahlen werde:boes: aber wie gesagt werd mich dann morgen vor ort noch absichern, und wenn es bei den 600 euro bleibt werde ich den wasseranschluss in auftrag geben.

ich schreib euch dann am donnerstag sollte ich sonst noch irgendwelche neuigkeiten erfahren.

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja ds wäre super, frag mal nach spatz.

wenn du dabei bist, kannst du vielleicht auch kurz nachfragen wies mit den häusern in der mitte aussieht, mit top 17?
    Ich muss leider morgen arbeiten und ich würde gerne wissen ob mir der wasseranschluss 600,- oder mehr kostet, weil wenn mehr dann pfeiff ich schön langsam drauf.

13. Spatz8

klar, mach ich gerne:)

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

super danke das ist ganz lieb von dir!!

15. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

weiß jemand wann diese fixe zeit eigentlich am mittwoch immer ist?? beim bauleiter d. strabag.

von 10-11?

16. Romy75

Romy75 Gast

@Rollos: man hat uns ja versprochen, dass wir spätesten morgen den Kostenvoranschlag bekommen... mal schauen.
    DAs mit dem nachher machen ist so eine Sache. Man braucht ja elektrische Anschlüsse für die Rollos (no, na - wenn man sie elektrisch haben will) alleine dafür wird von der Elektrikfirma EUR 1,000- verlangt. ABER: ich weiß nicht, wie das ausschaut wenn man das nachher von wem anderen machen lässt: denn das Haus ist ja absolut Luftdicht und ich weiß nicht ob man da so munter herumbohren darf. Wenn ja würden wir es auch nachher machen. Aber das ist alles ein bisserl heikel.

Mir raucht schon der Kopf!!

lg
    Astrid

17. xandl73

xandl73 Gast

hi, ich komme leider unter tags mit meinen 3 hasen leider meistens nur zum lesen und nicht zum mitschreiben.

also top 26 wird es sicher nicht. wir waren heute vor ort und mich wunderts nicht das das keiner will. jetzt müssen wir noch auf morgen warten, ob wir eventuell top 3 haben können. da wäre noch eine am überlegen, die fährt morgen zur baustelle. schön langsam wirds fad.
    herr marschnig hat gesagt, er braucht alle sonderwünsche noch diese woche und wir wissen nicht ml noch welches unseres wird. naja am ende wird es wahrscheinlich top 18 was von haus aus geplant war.

ich habe heute auch einen komischen anruf erhalten.
    habe ich letzte woche montag wegen wc und wasser nachgefragt (beim installateur)
    die dame sagte der herr blah, blah sei nicht hier, sie legt ihm einen zettel hin und er soll mich bezüglich wc anrufen. hat mich bist gestern nicht zurückgerufen, habe ich gesetern wieder angerufen, sagt sie der ist wieder nicht da, ich soll besser gleich den herrn thaddeus auf der baustelle anrufen. er hat gesagt, bis donnerstag muss er es wissen wegen wasser und wc.
    heute in der früh leutet das handy, ruft mich herr marschnig an, ob es stimmt das ich in top 18 ein zusätzliches wc haben will. er hätte mich auf der liste von denen die alle eines bestellt haben( :eek::eek::eek:so habe ich geschaut). wo wir doch nicht mal wissen welches haus unseres wird. wir sind dann gleich hingefahren und haben uns bei der gelegenheit auch gleich die muster angesehen.

er hast gesagt, man kann ändern lassen was man will, aber nichts komplett weglassen, wegen der gewährleistung oder so.
    und wie gesagt alle sonderwünsche diese woche!!! auch bei der malerei hat er gesagt, es muss alles schnell gehen. die rollläden hätten auch schon gemacht gehört bevor verputzt und alles wurde.(ist aber natürlich schon noch möglich)
    er hat uns auch erklärt was alles zum machen ist wegen dem wasser auf der südseite und wieder gesagt, von seite der baufirma, kostet es sicher 1200-1300 instllateur weis er nicht, aber das sind sicher die 600 und somit haben wir die fast 2000

er hat gesagt WICHTIG ist: alle änderungen immer am besten an allen 3 stellen deponieren (zuständige firma, jutarschnig und marschnik)

ich hoffe jetzt sehr morgen endlich etwas zu erfahren.
    übrigens ich habe wegen wasser oder ähnlichem nie die frau thalhammer angrufen.
    telefoniere immer entweder mit den firmen selbst, oder herrn jutarschnig oder herr marschnig. ich glaube wegen wasser habe ich beim installateur gefragt. die hat mir glaube ich wieder von der sitzung letzte woche erzählt.

@spatz8: ich glaube mittwoch ist immer ab 10.30.
    solltest die treffen, die top 3 besichtigen kommen, erzähle denen bitte alles was dort nicht passt :D .
    kein wasser etc. :wave: damit sie es nicht nehmen. das top 3 ist unsere letzte chance, nicht das zugebaute 18er nehmen zu müssen.

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ich find das nur super das nur noch diese woche die sonderwünsche möglich sind, wir urgieren seit sage und schreibe 6 wochen bei der genossenschaft, das der vorvertrag nicht stimmt, und solange das nicht geklärt ist werde ich natürlich keine sonderwünsche bekanntgeben bzw. den auftrag erteilen einen wasseranschluss zu machen, bis dato schaffts die genossenschaft nicht.

ganz lustig.

19. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

so ich habe gerade mit dem bl der strabag gesprochen, bei uns geht der wasserhahn nicht mehr, weil d. estrich schon fertig ist! super!!

ich lass mir dsa sicher nicht aufstemmen und um 2000.- machen.
    vorallem ich ruf bei der genossenschaft seit wochen an und nichts tut sich, ich werde der genossenschaft nun einen brief senden das ich auf den wasserhahn bestehe auf kosten der sgn, weil ich sie da schon lang vorher darauf hingewiesen habe.

so eine frechheit, sonst pfeif ich wirklich auf das haus.

20. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

so leute ich hab jetzt mit der AK nochmals telefoniert, die meinten wir sollen auf den Wasserhahn schon bestehen, es sollte zumindest eine Vorrichtung draussen sein, um Wasser von aussen beziehen zu können.
    Weil als Laie geht man davon aus das es bei einem Garten auch einen Wasseranschluss gibt.

Sie meinte es handelt sich hier um einen verdeckten Mangel und wir sollen darauf bestehen das die Genossenschaft diesen behebt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden