1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Mach Dir am besten eine Liste mit Vor- und Nachteilen.
    Ich sehe da für Dich jetzt mehr Vorteile als Nachteile. Und direkt angrenzend an den Müllraum ist ja Deine Treppe nach oben, d.h. Du hättest den Lärm nicht direkt beim Wohnzimmer.
    Auf der anderen Seite hättest Du vielleicht die Gerüche (?) bzw. würdest Du im Garten/ Terrasse wahrscheinlich schon hören wenn jemand seinen Mist entsorgt.
    Also ich persönlich würde es eher nicht nehmen, mir ist es lieber mehr in der Mitte zu wohnen :rolleyes:.

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Das wäre top 26 oder?
    wäre interessant wie der müllplatz konkret ausschaut. wird der komplett zu gemacht oder wird der nur mit so einem gitter umrandet...
    was werden dort für behälter stehen, biomüll kann vielleicht doch sehr unangenehm sein, allerdings der restmüll auch....hm....
    ist sicher eine schwere entscheidung.....weil man nicht weiß wie störend es ist...
    sonst würde ich sagen...tauscht, wenn das haus passt und ihr die möglichkeit habt die änderungswünsche zu machen die ihr gerne hättet...

3. xandl73

xandl73 Gast

ja mir geht es eben um die gerüche bzw fliegen etc, weniger üm den lärm.

sonst wären dort nur vorteile für uns. auch von der raumaufteilung her. weniger weit zu gehen wärs auch. ein störendes gegenüber hätten wir bei beiden, wobei bei top 26 wenigstens edas gegenüber keine fenster hat.

ich habe herrn jutarschnig gefragt er meinte: rund um befindet sich eine 1,80 hohe mauer plus einer türe und oben offen. in der beschreibung steht: gedeckter müllplatz.
    habe dann die fr thalhammer angerufen, die weis es natürlich auch nicht.

macht man also eine liste mit dafür und dagegen spricht sicher einiges mehr dafür.
    das einzige was dagegen spricht ist eben der müllraum. der ist dafür ein gewaltiger minuspunkt. andererseits ist diese anlage ja nicht ein billiges, grindiges etwas, also sollten sie schon geachtet haben das die wohnqualität nicht durch den müllraum verloren geht oder???

sollte ich wirklich chancen auf top 26 haben (morgen erfahre ich laut frau thalhammer mehr). werde ich mir die lage mal am mittwoch vor ort ansehen.

4. Spatz8

aber auf den mistkübeln sind eh deckeln drauf - da sollten sich die gerüche in grenzen halten oder?

5. Romy75

Romy75 Gast

@xanti: Schwierige Entscheidung!!! Für mich wäre es nix. Hätte Angst wegen Gerüche und ich bin auch lieber mitten drinn. Als draussen am Rand.

wegen Rolläden warten wir noch.... morgen, spätestens übermorgen sollte das Angebot kommen........

Wasseranschlüsse: ich finde das sooooo unfair...

6. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja also für mich wärs auch nichts beim mistkübel, weils halt doch nicht geschlossen ist, aber das ist geschmackssache.

so heute habe ich das erste mal am nachmittag von der thalhammer gehört, das sie sich da doch vertan haben mit dem plan und dem vorvertrag, ah nein das sag ich denen schon seit wochen!

7. Romy75

Romy75 Gast

@stoni: Überraschung!!!

8. xandl73

xandl73 Gast

also ich warte mal einfach ab, ob wirs überhaupt kriegen würden und wenn ja überlege ich weiter.

9. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wisst ihr eigentlich woher das Wasser für den Wasseranschluß im Garten kommt, ist das eh kein Trinkwasser? Weil sonst könntets ja gleich bei der Küchenarmatur einen Anschluß fürn Schlauch machen, das kommt dann billiger, wenns eh das selbe Wasser ist.

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern beim installateur angerufen, doch es wird am trinkwasser angeschlossen, es gibt dort sonst nichts anderes. ich find das nicht so super, weil das wird extrem teuer mit trinkwasser zu gießen, ein pool einzulassen usw...

da wär es sicher besser sich im garten einen brunnnen schlagen zu lassen, sofern die gegebenheiten vorhanden sind.

11. Romy75

Romy75 Gast

leidiges Thema Wasseranschluss:

mein Mann hat gerade mit Hr. Juterschnig telefoniert. Hat ihn darauf angesprochen, dass eben jetzt die "Nordseite" Wasseranschlüsse für etwa EUR 600,- haben kann und was jetzt mit uns ist. Er war sehr nett. Wird jetzt mit der Strabag verhandeln. Wie Südseitigen brauchen ja die Strabag um den Estrich wieder aufzumachen. Er wird sich bemühen auch uns einen halbwegs annehmbaren Preis zu machn. (besser als die EUR 2.000,- das wäre strabag arbeit plus Installateur). Aber er hat gemeint, wir sind halt die einzigen von der Südseite die das wollen.
    ALSO BITTE WENN IHR AUCH WOLLT; DANN RUFT NICHT FR: THALHAMMER ODER SO AN; SONDERN DIREKT DEN HR: JUTERSCHNIG AM HANDY!!!!!!!!! VIELLEICHT SCHAFFEN WIR DOCH NOCH WAS!

lg
    Astrid

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also ich glaube nicht das ihr die einzigen seits die einen wasseranschluss wollt, das problem ist halt das nicht alle mieter hier im forum sind und viele vielleicht gar nicht mal daran denken das im garten gar kein wasseranschluss sein könnte.

aber ich finds ja schon mal positiv das sie versuchen eine lösung zu suchen um nicht soviel zahlen zu müssen.

13. Romy75

Romy75 Gast

Ja Stoni, da hast Du recht!! Vielleicht kann man in diesem Fall (wenn wir denn einen Preis wissen) die Frau Thalhammer darauf aufmerksam machen. Sie hat ja die Telefonnummern von allen Mietern und könnte diese anrufen. ich glaube nicht, dass da viele nein sagen.

14. Sonne1984

@Xanti: Also wegen Mistkübel, ist natürlich echt schwer zu sagen, aber ich denke mir, auf den kübeln sind ja wirklich deckel drauf und wenn die gut verschlossen sind.... außerdem ist es vielleicht nicht schlecht wenn der platz offen ist und luft rein kommt, dann steht die luft drinnen nicht und es stinkt vielleicht garnicht so tragisch... schwere entscheidung.... aber wenn die vorteile überwiegen....

@Romy: Wir haben ein haus in der mitte, ganz vorne beim parkplatz. ich hab letzte woche schon angerufen wegen wasser, mit hat der juterschnig nur erklärt das das im paket nicht vorgesehen ist und ich mit dem installateur was ausmachen muss. Bei dem hab ich letzte woche angerufen, er hat versprochen mich zurück zu rufen, bis heute leider keine antwort....hab auch gestern noch ein mail geschrieben...
    2000 euro wären uns zu teuer.... da kauf ich mir lieber einen adapter und schließ den schlauch in der küche an....

Ich versteh sowieso nicht, warum die nicht einfach eine art rundschreiben machen, da könnten sie alle mieter drauf aufmerksam machen und die die interesse hätten könnten sich melden.

15. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja das verstehe ich auch nicht, so eine mieterversammlung wäre mal von nöten.

aber ich glaube davor scheuen sie sich einfach - eh klar wenn dauernd anfragen kommen und keine antworten gegeben werden können. ganz ehrlich aber eine fr. thalhammer kann ja auch keine klaren antworten geben.
    wenn es nichtmal verkaufsberatungen und termine gibt, dann wird sowas schon gar nicht gemacht.

ich finde es ehrlich gesagt das mindeste das man die zukünftigen mieter anruft und ihnen das sagt, weil sich wahrscheinlich jeder denkt das das dabei ist, daran denkt ja niemand.

ich denke das das alle mieter haben wollen.

das habe ich gestern auch schon hr. juterschnigg gesagt, der meinte nur naja die gärten sind ja nicht so groß.

16. Spatz8

Ich finde es auch mehr als unfair mit den Wasseranschlüssen. Gut, wir haben wirklich Glück gehabt dass bei uns noch kein Estrich drinnen ist. Aber ich finde diese ganze Art und Weise dass man über nichts informiert wird, dass niemand eine Auskunft geben kann und dass sich alle immer rausreden echt zum k***. Hauptsache man musste sofort zahlen...
    An Eurer Stelle würde ich wirklich mit der Fr. Thalhammer reden, Ihr die Situation erklären und sie soll die restl. Mieter der Südhäuser darüber informieren. Ich bin mir sicher dass jeder einen Anschluss machen würde wenn es günstiger wird. Dass es teuer ist mit Trinkwasser zu giessen damit müssen wir halt leben, wenn es keinen Brunnenanschluss gibt.

17. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

der meinung bin ich auch.

ich finde sowieso das die thalhammer jedem sagen soll das es keinen wasseranschluss gibt, weil ich glaub nicht das das alle wissen.

und auch einen brunnen zu schlagen wäre nichtmal so teuer, das könnte die strabag ja wohl machen für uns, das wäre natürlich das aller beste, aber das wirds nicht spielen.

vielleicht lass ich mir das dann im garten machen, kann mir das ja nicht leisten ein pool mit trinkwasser einfüllen zu lassen.

18. Spatz8

leute ich kenn mich nicht mehr aus. jetzt hat mich grad ein mann von SGN angerufen ob ich elektrische rollos will. ich hab ihn gefragt wieso. er meinte dann da müsste ich mich mit der strabag in verbindung setzen. ich hab ihm gesagt ich verstehe nicht warum er mich anruft weil ich das nie angefragt habe. und dann sagte er naja wie auch immer wenn ich das will muss ich es innerhalb dieser woche mit der strabag abklären. häää:confused:`
    habt ihr auch so nen anruf gehabt?

19. Spatz8

hat das schon jmd angefragt bei der strabag? weil brunnenwasser wäre mir auch lieber als trinkwasser

20. Sonne1984

Willst du dir einen pool in den garten stellen? ist euer garten so groß??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden