1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello,

ja darum wäre es mal interessant wieviele parteien hier im forum sind, wenns nur ein paar sind ists natürlich blöd das stimmt.

aber das ganze ist so konfus das is ja wirklich nicht normal. wie gesagt ich warte nun seit 6 woche auf die richtigen pläne, weiss nicht was da solange dauert! mir rennt die zeit mit den wünschen ja auch davon.

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls.
    na wahnsinn die spinnen doch echt! warum muss eigentlich der wasseranschluss vom haus aus gelegt werden? normalerweise gibts doch für den garten brunnenwasser oder?
    ja ich bin auf jeden fall dabei - danke stoni dass du das in die hand nimmst!
    @xanti: ich habe der fr. thalhammer gesagt dass wir kein auto besitzen und ich es nicht einsehe den parkplatz dazunehmen zu müssen wenn ich ihn nicht mal weitervermieten kann. sie meinte sie fragt ihre vorgetzte ob sie den parkplatz wem anderen anbieten kann. das war vor einem monat oder so. bis jetzt habe ich nix von ihr gehört, also hab ich den erlagsschein einfach nicht eingezahlt:rolleyes: schau ma mal was da noch rauskommt...

3. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

so mein wöchentliches gespräch:
    hab mit dem bauleiter der genossenschaft gesprochen, also bezüglich wasseranschlüsse:
    hinten gehts gar nicht mehr, da gibts halt keine.

hab ihn gefragt wie er sich das vorstellt? soll ich den schlauch ins badezimmer legen, ausserdem mit trinkwasser giessen is a bissal sehr teuer. er meinte naja so groß sind die gärten ja eh nicht!

und wegen meinen plänen die gibts immer noch nicht, da weiss der eine nicht was der andre redet!! mir rennt ja die zeit mit den sonderwünschen davon!
    gibts nicht. also sowas hab ich noch nicht erlebt!

4. xandl73

xandl73 Gast

die sind ja wirklich ein wahnsinn.
    welche seite ist denn dann jetzt hinten???
    ich warte dafür schon seit einer woche auf die antwort vom installateur ob bei top 18 noch ein wc oben möglich wäre.

@spatz8: wir werden wahrscheinlich die garage dazunehmen und weitervermieten, oder mindestens fahrräder etc. draufstellen.
    wenn ich es richtig verstehe, zahle ich für die garage ja nicht nur miete, sondern muss auch einen odentlichen betrag dafür zahlen ihn zu bekommen. dann wird darauf auch irgendjemand stehen.
    ich denke kaum das jemand von der hausverwaltung kommen wird um das zu überprüfen und hauswart oder betreuer wirds wohl auch keinen geben.
    ich denke aber, wenn ich jetzt drauf beharre ihn nicht zu nehmen und wir dann mal ein auto haben, werden wir keine chance haben einen platz zu bekommen, da es ja für jede partei genau einen platz geben wird.

5. xandl73

xandl73 Gast

astrid weist du schon was wegen den rollläden?

6. Spatz8

@Xanti: aber sind das nicht stapelparkplätze? ich bin mir nicht 100%-ig sicher aber meine das irgendwo gelesen zu haben?

7. Spatz8

achja wegen wc oben- da würd ich ihn aber nochmal anrufen. ich hatte mir mal einen kostenvoranschlag dafür schicken lassen und mich dann nicht mehr gemeldet. letzte woche hat er mich angerufen ob ich das jetzt machen will oder nicht.

8. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ja das mit den Stapelparkern hab ich auch irgendwo gehört, wird dann eher problematisch da fahrräder drauf zu stellen...

Beim Installatuer hab ich auch letzte woche angefragt wegen wasseranschluss, habe aber bis jetzt noch keine rückruf erhalten wie viel es kosten soll...

9. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

damit meinte er die südlichen, also wenn du von der eduard gärtner gasse reingehst, die eben ganz hinten rechts, da ist auf einer seite ja schon weiss die fassade gestrichen worden.

ja ein richtiger wahnsinn ist das!

das stört die gar nicht das da kein wasseranschluss dabei ist.

ich hab mir jetzt von den umliegenden genossenschaften (weil in dem viertel wird ja viel gebaut) die baubeschreibung durchgelesen, da steht überall drinnen das gärten und sogar terrassenwohnungen einen wasseranschluss haben!! achja und rollos haben die auch alle.
    das kostet mich schon nerven das ganze!

ich hab jetzt beim installateur angerufen, also die wasserleitung für den garten wird am trinkwasser angeschlossen, weil es gibt da keinen brunnen, sprich man kann nicht vom grundwasser das wasser nehmen.
    was gibts dort eigentlich???

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

schreibts ein mail hin, da bekommt ihr den kv dann per mail gesendet :)

stapelparker?? na das wird ja immer besser das ganze.
    sie sind ja gerade dabei die grube zu machen, habs mir angesehen für die garage, naja das scheint mir sehr klein zu sein, da müssens die wirklich obereinander geben, und deswegen sind die parkplätze auch unterschiedlich teuer, aber da kannst ja nichtmal ein motorrad draufstellen, wenn das dann wackelt ist das nicht sehr toll!

also ich tendiere eigentlich immer mehr dazu abzusagen, das ganze ist mir schön langsam sehr nervig.

11. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Übrigens passen bei den Stapelparkplätzen vermutlich auch nicht alle Autos rein. Zumindest bei unserer Anlage ist das so, aber ich denke das System wird gleich oder ähnlich sein.
    Habt ihr keine genauen Informationen zu den Parkplätzen bekommen? Bei uns waren die bei den Unterlagen dabei. Da ist der Stapelparkplatz auch abgebildet. Das Auto darf nicht höher als 1,50m sein.

12. Spatz8

du meinst jetzt die linken von der Eduard Gärtner Gasse oder?
    Also ich war gestern auf der Baustelle und was sehe ich? Es sind in der hinteren Reihe, also alle 4-Raum-Wohnungen überall Wasseranschlüsse für den Garten vorbereitet.
    Ich rufe heute den Marschnig und den Juterschnig an, keiner kann mir sagen ob Wasseranschlüsse vorgesehen sind. Ich rufe beim Installateur an. Er sagt es ist auf Verdacht vorbereitet worden, wenn man einen will braucht er einen Auftrag, kostet um die 600 Euro (er schickt mir jetzt kostenvoranschlag) und wenn er keinen Auftrag bekommt wird das wieder zugemacht.
    Ehrlich, ich versteh das jetzt echt nicht warum die das in der hinteren Reihe machen und bei allen anderen nicht?

13. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja und motorrad hinstellen kannst auch vergessen!

ja das wärs ich bin verpflichtet den parkplatz zu nehmen, aber mein auto passt da nicht rein ha ha *gg*
    ich muss ja schon lachen.

was echt sind welche dort? na ich sag dir was ich glaub das das einfach gestrichen worden ist, und jetzt reden sie sich halt raus. mir ist heute auch gesagt worden das angeblich das wsw solange gebraucht hat die wohnungen auszusuchen, aber das stimmt ja nicht. aber bitte.

ja genau 600,- müssten wir auch zahlen für den anschluss - nur das ist dann genau gar keine arbeit mehr für den installateur.

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz

weisst was ich nur toll finde, dass dir niemand sagen kann ob es jetzt einen wasseranschluss gibt oder nicht. ein bauleiter sollte doch darüber informiert sein was es gibt und was nicht oder?
    ich mein die müssen von den vielen anrufen doch schön langsam auch schon genervt sein, da würd ich doch an deren stelle schauen das ich die ganzen probleme beseitige.

15. Spatz8

die haben auch beide so herumgetan. genau nachgefragt welche reihe, welcher typ, welches top----
    ich sag dir es war so: die haben das mit den anschlüssen versemmelt, war am anfang vorgesehen und wurde dann gestrichen oder vergessen aus welchem grund auch immer.
    nun haben sie letzte woche ur viele anfragen dafür bekommen und beschwerden von den leuten wo schon der estrich drinnen ist, dass der installateur das nun bei den wohnungen wo noch kein estrich drinnen ist auf verdacht vorbereitet hat um noch ein paar euro extra zu verdienen. denn wenn mal der estrich drinnen ist und das dann 2000 euro kostet macht das ja dann niemand mehr.

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

du sagst es, genau so wirds gewesen sein, das glaub ich nämlich auch.
    weil ein garten ohne anschluss?

ich hab den bauleiter gefragt ob er einen garten ohne wasseranschluss nehmen würde, bzw. wie er sich das vorstellt?
    naja das wusste er dann auch nicht.
    na er wohnt dort ja auch dann nicht.

vorallem wir wären alle eingezogen und wären dann draufgekommen es gibt keinen anschluss, na was wäre dann gewesen?

ich glaub auch das sich da jemand einfach was dazuverdienen möchte. is ja super, rechne mal 600*29tops

17. xandl73

xandl73 Gast

:confused:
    ich dachte die südlichen sind links, wenn man on der eduard gärtner gasse aus rein geht?
    ich dachte unsere mit den 5 zimmern die die eigentlich gleich am eck beginnen wenn man von der ziegelhofstraße reinbiegt, sind die südlichen :confused:. zumindest steht bei den unterlagen am plan bei top nr. 18 "typ süd".

ich habe jetzt voll den hänger , kenn mich überhaupt nicht mehr aus.
    kann mir jemand genau sagen obs bei top 18 noch die möglichkeit auf wasser und wc gibt?:confused:

und was bitte sind stapelparkplätze?:confused:
    wie auch immer, ich lasse sicher wen anderen draufstellen, so wir dann noch kein auto haben.
    da findest sich natürlich das nächste problem. da wir eine 5 köpfige familie sind, brauchen wir ein großes auto und das passt dort dann nicht hin?:confused:

ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.

18. Spatz8

@ Xanti: Ja das habe ich auch so verstanden. Typ Süd ist die erste Reihe von der K-Bednarik-Gasse aus gesehen und das sind die 5-Raum-Wohnungen. Wie ich es verstanden habe ist dort aber der Estrich schon drinnen und Wasser und WC daher schwierig. Aber am besten Du rufst den Installateur direkt an der kann Dir das glaub ich am besten beantworten- was ich so mitbekommen habe kennen sich die Bauleiter nicht wirklich gut aus. Wenn Du die Nr. von ihm brauchst sag Bescheid ich hab sie da.

Stapelparkplätze: da stehen 2 Autos übereinander, das ganze funktioniert mit so einer art Lift für`s Auto. Ich denke mal es ist von der Höhe her begrenzt.

19. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ok ich möcht da jetzt nicht was falsches sagen, aber ich dachte das sind die links weil die schon eine fassade haben.

ja stapelparkplätze haben so einen lift, da gibts einen schacht und ein auto fährt in den schacht damit das andere raus kann.

20. xandl73

xandl73 Gast

dankeschön, ich weis jetzt bescheid.
    habe wieder mal den halben nachmittag telefoniert.
    meine armen kids

bei top 18 ist nichts mehr möglich, das ist wie gesagt auf der linken seite.
    jetzt zu meiner frage an euch:
    würdet ihr persönlich das haus neben dem müllraum nehmen, wenn es für euch das passende wäre? das könnte ich wahrscheinlich noch bekommen und dort wäre das wc & wasser auch nicht so teuer weil eben noch nicht so weit bzw wasser sogar schon vorbereitet. auch wäre blos ein stellplatz und nicht eine tiefgarage dabei. weis nicht was tun?????
    glaubt ihr ist der müllraum sehr störend?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden