1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also ich kanns leider auch nicht so wirklich beschreiben, kann versuchen das ichs am montag im büro einscanne.

also da ist im hinteren garten ganz rechts so ein oval längliches dings eingezeichnet, das selbe ist im vorgarten in einer ecke auch eingezeichnet - ist aber kein strom.
    ist blöd zu bescshreiben.

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

DANKE! Ich nehm meinen Plan auch am Montag mit, da schau ma mal ob das ein Wasseranschluss ist. Wenn ja dann werd ich schon mit SGN streiten.

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

hat dir nicht damals irgendwer so einen link geschickt als du wegen dem zeichen von der therme gefragt hast? vielleicht findet man da auch das zeichen für wasser?!

4. Spatz8

nein da ist das leider ned dabei :(

5. Sonne1984

mein freund hat grad zu mir gesagt, selbst wenn im plan was einzeichnet ist, kannst nix machen. die schreiben ja extra überall dazu, das planänderungen während der bauphase möglich sind....damit sichern sich die ab....

6. Spatz8

achso daran hab ich gar ned gedacht, stimmt hast recht.
    ach ist das alles blöd:(

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wasseranschluß

Hallo!:wave:
    Das mit dem Wasseranschluß find ich voll arg. Wo gibts den sowas, ein Garten ohne Wasseranschluß.:rolleyes:
    Ich wollt euch nur mal zeigen, wie auf unseren Plänen der Wasseranschluß eingezeichnet ist. Ich glaub die Zeichen sind ja überall gleich, oder?

8. Sonne1984

Danke für das bild! ist soweit ich weiß auf unserem plan leider nicht drauf :(
    ja total idiotisch, jetzt müssen wir uns selbst drum können und viel geld dafür zahlen... :mad:

9. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja wirklich, sowas dummes, hab ich überhaupt noch nie gehört.

aber was mich am meisten ärgert, ich wart noch immer auf die pläne!!

10. Spatz8

@ smileygirl: :danke:für das Bild!
    Nein, sowas ist auf meinen Plan nicht oben, aber ich schau trotzdem nochmal zuhause nach... Also mich regt das mit dem Wasseranschluss noch mehr auf als das mit der Garage. Noch dazu sind die Gärten Südseitig ausgerichtet - wie kann man das ohne Wasseranschluss planen? Es ist auch arg dass man auf den fehlenden Wasseranschluss nicht aufmerksam gemacht wird, sondern sowas nur durch nachfragen rauskommt.

11. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also wenns mich fragts, dann ist da einiges schief gegangen!

pläne werden neu gezeichnet, garage musst du nehmen, keiner weiss irgendwas, keinen wasseranschluss,...

ja da geb ich dir recht, find ich arg das man nur nach nachfragen eigentlich die infos erhält, wie wäre das gewesen wenn wir alle eingezogen wären und den wasseranschluss gesucht hätten??

hätte dann jeder wieder aufbohren müssen oder was??

12. Sonne1984

Ja das hab ich mir auch gedacht. die hätten einem ja wenigstens schreiben können, dass kein wasseranschluss vorgesehen ist und dass man den extra beantragen muss wenn man einen haben möchte und an wen man sich dann wenden muss. da weiß man wenigstens bescheid.

13. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja find ich auch, dass man wenigstens bescheid geben kann! wer weiß was noch nicht alles standard ist, wenn schon ein wasseranschluss nicht standard ist, von dem wir eigentlich ausgehen weil es normal ist.

14. Spatz8

ich habe mir jetzt bei WSW so einen mustermietvertrag der SGN runtergeladen. Da steht u.a.:

Alle mit der Bausubstanz untrennbar verbundenen Sachen bzw. Veränderungen gehen in das Eigentum des Vermieters über.

das heisst wenn wir einen Wasseranschluss in Auftrag geben und auch zahlen dass es dann der SGN gehört:eek:
    Die sind schon ganz schön gerissen!

15. Romy75

Romy75 Gast

Ich bin grad soooo grantig.
    Uns würde der Wasseranschluß ca. EUR 2.000,- kosten!!!!! DA der Estrich schon drinnen ist, müßten die ihn wieder aufschneiden und dann mit Spezialzement wieder zu. Und das alleine würde ca. 1.300,- kosten plus eben die Installateurkosten.

Mein GG hat heute mit dem Herrn von der Strabag gesprochen. Der versteht auch nicht warum da kein Wasseranschluß ist. (ist halt der Architekt gewesen). Aber ich glaub das alles nicht. Bei der Baustellenbesichtigung wurde eindeutig gesagt da ist einer vorgesehen. Und auch bei SGN haben sie gesagt das in den ursprünglichen Plänen einer war. Und jezt????? Der "Hr. Strabag" meinte nur: falls sich da mehrer Mieter zusammentun und viellciht die GEnossenschaft unter Druck setzen (aber wie???) könnten die dann veranlassen von aussen über die Gärten ein seperaten Wasseranschluß zu installieren. (nicht durchs Haus). ABer ich weiß nicht wie wir das machen sollten????? Und überhaupt muß alles von der Strabag vorher genehmigt werden: anderer Boden (wir wollen unten auch nuss), keinen Boden im VZ (dorft verfliesen wir selbst) etc. etc. Bin neugierig ob unsere Rollläden überhaupt genehmigt werden.

lg
    AStrid

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also leute, wieviele sind wir hier im forum die ein haus dort nehmen?

weil schön langsam ist mir das zu bunt!

wenn ihr wollt nehme ich das in die Hand, schreibe einen Brief wo wir alle unterschreiben, wir müssen das im kollektiv machen, jeder alleine da wird man nur abgeschaselt!

ich weiß ja wie ich jede woche dort anrufe!

das mit dem wasseranschluss ist nämlich die größte frechheit, ich hab den plan selbst von einem bauleiter (bekannter) der strabag prüfen lassen der meinte das zeichen könnte ein wasseranschluss sein, weil es vorne und im hinteren garten in der ecke ist und vom haus weggeht, also ists im plan drinnen. ich werds montag einscannen und schicken oder online stellen.

das darf ja nicht war sein das das soviel kostet und dann ins eigentum übergeht, na wo bin ich da, im mittelalter??? zahlen und dann gehörts nicht mir, ich mein im falle eines auszuges kannst dir die wasserleitung nicht mitnehmen, aber abgegolten will ich werden.
    ich finds sowieso besser wenn von draussen eine leitung für alle gemacht wird, weil wenn wir vom haus aus das machen, gießen wir mit leitungswasser, und das ist saumässig teuer!

17. Romy75

Romy75 Gast

Das wär super wenn Du das in die Hand nehmen könntest. Ich bin momentan mit meinem Baby und einem 3-Jährigen Kind, dass gerade auf der Suche nach seinen Grenzen ist, ziemlich im Einsatz.

Ich hoffe, wenn wir alle an einem Strang ziehen, doch etwas bewirken können.

lg
    Astrid

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja das hoff ich auch, ich werde halt das an alle schicken, sagt mir bitte nur wer hier mitmachen möchte, damit ich das am montag wegschicken kann, bin natürlich für eure anregungen und hilfe gerne da!
    nehme ich gerne an.

ich hätte halt gemeint das ich statt den unterschriften dann nur die namen im mail anführe, damit man sieht das es von allen kommt oder?

Habt ihr andere Ideen?

19. xandl73

xandl73 Gast

also ich wäre auch sofort dabei, allerdings weis ich ja noch immer nicht welches top wir haben werden.
    am montag soll ich frau thalhammer nochmals anrufen ob top 3 noch da ist oder nicht. sollte es weg sein, wirds ziemlich sicher top 18. wenns der der im moment überlegt, nicht nimmt, ist noch einer vor mir, ich schätze dann werde ichs gegen mittwoch wissen. aber die braucht ja auch ewig für die vergabe der noch freien häuser. 15 leute waren vor einigen wochen vor mir, damals waren noch 2 große tops frei. jetzt sind die vergeben und weitere 5 frei. also muss doch von den 15 eh schon fast jeder ein top haben. einige der 15 vor mir wollten ja auch kleine. ich kappier nicht was da so lange dauert.
    meinen namen könnt ihr aber ruhig schon dazu schrieben, die sind eh so konvus.

wegen dem eigentum des wasseranschlusses. ich habe gefragt wegen dem weitergaberecht, mir wurde erklärt, eigentlich hat man kein weitergaberecht, aber wenn man jemanden weis der das haus will, kriegt es in der regel immer der. tja und dann kann ich dem ja den wasseranschluss und wc etc. verrechnen, auch wenn die sgn meint es wäre dann deren eigentum. aber wenn ich das haus weitergeben kann, kann ich ja vereinbaren was ich will, oder liege ich da falsch?

astrid mir gehts im moment auch so wie dir, noch dazu die ferien. kein kindergarten und schule.
    sag mal geht dein 3 jähriger schon in den kindergarten? oder geht der erst dann hier im 22.

wegen dem boden weis ich noch nicht, werden wahrscheinlich eiche lassen. muss mir mal die muster ansehen.
    die rollläden will ich wenn sie leistbar sind auf alle fälle. müssen bei uns aber nicht unbedingt elektrisch sein.

wir haben uns jetzt für zahlungsvariante 2 entschieden, damit wir noch geld fürs einrichten haben, bzw wasser, wc usw haben. kommt ja wie es aussieht noch einiges dazu...!

irgend jemand von euch hat geschireben ihr hättet schon bezahlt aber die garage nicht. verlangen die das geld dafür nicht gleich??

20. Sonne1984

Also die haben echt einen vogel! 2000 euro :eek:!
    das ist ja ein scherz! Ich glaub nicht dass wir den anschluss um das geld machen werden!

Das mit dem Zusammentun klingt ja nett, aber mal ehrlich was sollen wir zu fünft da bewirken? die restlichen 24 parteien erreicht man ja garnicht..... ich glaub nicht dass das was bringt.... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden