1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romy75

Romy75 Gast

Melden uns auch mal wieder.
    Waren heute wieder auf der Baustelle. Haben schon begonnen die Südseite zu isolieren. Haben uns heute wieder mit dem "Fenstermenschen" bez. elektrische Rollläden getroffen. Nächste Woche wird es ernst und wir bekommen das Angebot (mich schon fürchte)

Wasseranschluss: Habe am Mo. mit hr. Juterschnig telefoniert. Nein der ist im Paket nicht vorgesehen. Und war es auch nie. (das find ich jetzt blöd, denn die Dame vom SGN hat selbst gesagt, daß es ursprünglich vorgesehen war) Und auch bei der Begehung v. der BAustelle wurde uns noch etwas von Nachrüsten gesagt. PF!!! Bin neugierig wieviel das jetzt kostet.

Auf unser Laminatangebot warten wir auch noch immer. WEr von Euch hat denn das geschrieben von den EUR 10,- Aufpreis? uNd von wem kam die Auskunft!? DANKE!

So bin jetzt hundemüde.Wünsche Euch eine gute Nacht.

lg
    Astrid

2. xandl73

xandl73 Gast

hi ich bins, xanti!

hatte seit montag kein internet.
    heute endlich neues modem gekauft, weis ich mein passwort hier nicht mehr, da ich ja immer eingeloggt war. passwort schicken lassen, konnte ich mir auch nicht, da ich seit ende juli auch noch eine neue mailadresse habe und es die alte nicht mehr gibt. hätte meine passwort auf eine nicht mehr existierende adresse bekommen und das hätte nicht viel sinn gemacht. somit habe ich mich schnell neu registriert. musste jetzt noch ein paar stunden aufs freischalten warten und jetzt darf ich auch wieder schreiben und nicht nur lesen :D.
    da es schon einige stunden her ist das ich alles nachgelesen habe, habe ich mir sicher nicht annähernd alles gemerkt was ihr geschrieben habt.

also das mit den 10 € aufpreis für eine andere farbe habe ich geschrieben. ich wollte im wohnzimmer lieber nuss.
    ich habe beim bodenleger angerufen und die am telefon hat mir das gesagt. die nummer habe ich von herrn marschnig bekommen, kann ich dir aber gerne schicken wenn du willst.

irgendwer hat gefragt wegen änderungen wenn man noch keinen vertrag unterschrieben hat.
    das geht, wurde mir von mehr seiten gesagt.
    leider wissen wir noch immer nicht welches haus wir bekommen. top 19 hat zwar jetzt astrid, aber dafür wurden ja 4-5 andere große frei.
    ich würde schon ganz gerne weg von meinem top 18 mit dem riesen haus gegenüber.
    top 23 oder 26 würden mich interessieren. frau thalhammer hat gesagt, sie hofft ende der woche zu wissen ob für uns ein anderes übrig bleibt oder nicht. ich will auch endlich wissen was unseres wird und mit änderungen beginnen!!! freue mich doch schon so. ich sitze abends schon mit dem plan, prospekten und katalogen und überlege wie wir das einrichten werden.

also die nachbarhäuser wären uns viel zu klein. ich hätte auch gerne so ein richtiges häuschen, aber 77qm, ohne keller ist schon sehr klein.

lg sandra :wave:

3. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja das ist ja eh klar das die genossenschaft jetzt sagen muss das war nie vorgesehen, wenn sie es offensichtlich vergessen haben.
    weil einen garten ohne wasseranschluss?? ausserdem ist mir anfangs gesagt worden das es einen anschluss gibt.
    aber ja komm mir schön langsam vor als würde ich für dumm verkauft werden.

kosten pro wasseranschluss lt. installateuer 600 euro

4. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Romy75, danke für die Infos!

Na toll, dh wir müssen jetzt wirklich alle selber einen wasseranschluss beantragen wenn wir einen haben wollen?! Das ist ja sehr toll!

Vielleicht können wir uns da jetzt wirklich irgendwie zam tun?

LG Sonne

5. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja können wir machen. nur hab ich bis dato immer noch keine neuen pläne bekommen, weiss nicht wann die im stande sind endlich mal das zu bringen, gibts nicht.
    solange ich das nicht weiss kann ich leider gar nichts machen.

habt ihr eigentlich schon alle gezahlt?

6. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädls!
    Na das sind ja Neuigkeiten :(
    Also ich hab jetzt bei der Schlichtungsstelle der MA50 angerufen wegen Parkplatz und wegen dem Wasseranschluss. Sie hat mir gesagt dass solche Sachen leider mietrechtlich nicht im Gesetz verankert sind. Wegen dem Parkplatz hat sie mir geraten mich ans Gericht zu wenden oder an einen rechtsanwalt weil das eben dann drauf ankommt wie das im Mietvertrag drinnen steht. Wegen dem Wasseranschluss sollen wir uns an die Baupolizei (MA37) wenden, die könnten einem sagen ob es in der Bauordnung evtl Vorgaben gibt dass ein Wasseranschluss in Gärten beim Neubau vorhanden sein muss.

7. Spatz8

Ja, ausser den Parkplatz:rolleyes:

8. Sonne1984

Hast du da eine Telefonnummer bekommen? wirst du dich da erkundigen?
    Wir sollten da jetzt auf jeden fall alle zusammen was machen...

Ja, wir haben auch schon bezahlt...

LG Sonne

9. Spatz8

So, nun habe ich bei der Baupolizei angerufen und ich muss euch enttäuschen. Da gibt es leider gar keine Vorschriften dass ein Wasseranschluss vorhanden sein muss.
    In der Bauordnung steht zwar: "Vorgärten, Abstandsflächen und sonstige gärtnerisch auszugestaltende Flächen sind, soweit auf diesen Flächen zulässige Baulichkeiten, Gebäudeteile oder bauliche Anlagen nicht errichtet werden, gärtnerisch auszugestalten und in gutem Zustand zu erhalten." aber sie meinte man kann es im Prinzip auch mit der Giesskanne bewässern...

Wie ist das eigentlich wenn wir uns alle den Anschluss machen lassen, und dann irgendwann ausziehen? Da schauen wir durch die Finger, oder?

10. Spatz8

Stoni Du hast ja gesagt dass in Deinem Plan ein Wasseranschluss eingezeichnet war. Wie schaut das Zeichen dafür aus? Ich will zu hause mal schauen ob das in meinem Plan auch eingezeichnet ist. Wenn ja sehe ich da noch eine Möglichkeit mit denen zu streiten weil es eben im Plan eingezeichnet ist den ich zum Vorvertrag dazubekommen habe...
    D A N K E !!!

11. Sonne1984

Danke für die Infos!

ich glaub da werd ma keine chance haben. wird uns nix überbleiben als den anschluss als sonderwunsch machen zu lassen :(

12. Spatz8

Das ärgert mich jetzt so:mad: Wie tun wir jetzt?

13. Sonne1984

ich weiß nicht! sollen wir mal bei dem herrn juteschnig oder wie der heißt anrufen und uns erkunden wie das jetzt funktioniert wenn man den anschluss haben will?! und obs irgendwie die möglichkeit eines sammelauftrages gibt?
    hast du die nummer von dem?
    ich hab die nämlich nicht in der arbeit leider...

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

na lustig, genau so hab ichs mir vorgestellt.

ich hab mal wieder bei der sgn angerufen, wegen dem plan weiss immer noch niemand irgendwas, wollen die mich pflanzen??

wegen dem wasseranschluß, ja also ich wäre dabei, aber vorher muss ich mir den neuen plan ansehen.

mal was anderes, wer sagt uns eigentlich das wir das von dem installateuer da machen müssen? vielleicht ist der ja so teuer und sollten mal auch von anderen einen kv einholen lassen?

15. Sonne1984

Ja wenns ein anderer installateur macht, kannst es wahrscheinlich erst nach fertigstellung der baustelle machen, weils eine fremdfirma ist....

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh mich regt das sooooooooo auf!
    gärten anzulegen und dann keine möglichkeit zur bewässerung einbauen!
    :eek:mad::scream:

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja also das ist ja wirklich stark!

Ja ich denke auch, aber ich mag das nicht wenn ich gezwungen bin mein geld an jemanden zu geben ohne vorher zu wissen ob das jetzt günstig, teuer oder was auch immer ist.

Und wenn das mein Haus ist, kann ich damit wohl beauftragen wen ich möchte. Die genossenschaft zahlts mir ja nicht.

Jetzt verzichten wir halt auf den wasseranschluss im vorgarten, weil 1200 ist schon ein wenig teuer!

17. Sonne1984

Ja im vorgarten mach ich eh keinen, das wär mir zu teuer.
    aber im großen garten möcht ich auf jeden fall einen anschluss haben!

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

so ich hab jetzt mal an ein paar geschrieben, mal schauen was retour kommt bzw. was die für daten benötigen und ob die das überhaupt machen.

ich hab mir jetzt nochmals den kv angesehen denn ich vom installateur der genossenschaft erhalten habe, also das ganze material is eh nicht teuer, aber die arbeitszeit alleine macht 368,- aus!!! das ist ja nicht normal!

19. Spatz8

im vorgarten brauchen wir auch keinen wasseranschluss, nur im grossen garten.
    stoni kannst du mir sagen wie der wasseranschluss bei euch eingezeichnet war?
    ich hab da irgendwas bei mir im garten eingezeichnet, aber weiss nicht genau ob das ein wasseranschluss ist. ich hab leider den plan jetzt ned im büro sonst hätt ich`s eingescannt...

20. Spatz8

na hoffentlich kriegen wir das günstiger wenn wir einen sammelauftrag machen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden