1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romy75

Romy75 Gast

Tja das wird noch ein langer weg........
    zu uns haben sie ja gesagt, daß am Monatag Klarheit herrschen wird, ob nun die Genossenschaft wirklich die wasseranschlüsse gestrichen hat, oder ob der Installateur sie vergessen hat. Ich befürchte ja ersteres.

ABer eigentlich ist das WSW schuld an der Misere. Wenn die sich nicht solange Zeit gelassen hätten mit der Auswahl der Wohnungen hätte SGN ffrüher mit der Vergabe anfangen können. Bzw. wären noch Änderungen besser und damit billiger möglich. die Dame von der Genossenschaft hat uns erzählt, der Polier hat schon immer verzweifelt angerufen: Habt ihr noch immer keine Mieter, es wird kanpp wegen den Änderungen.

Auch wie wir das mit der Küche regelen werden ist noch ganz unklar. Wir wollten ja eine kurze Wand einzichen und dann den vis a vis Teil in Form einer Bar. ABer das mit der Wand wird nicht einfach weil dort Regler sind. Hm.

Wie auch immer, ich freu mich schon wahnsinnig dort einzuziehen und kann es kaum erwarten.

lg
    AStrdi

2. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also ich glaub eher das der eine die schuld auf den andren schiebt.
    die wohnungen standen beim wsw schon längst zu vergabe, da habe ich bei der genossenschaft angerufen und die meinten nein bei ihnen fängt die vergabe erst an, also die genossenschaft lässt sich da schon zeit.

wegen den wasseranschlüssen find ichs nur super, was heißt bei einigen gehts noch, ich hab bis heute und ich warte jetzt die 6 woche auf einen richtigen plan! und dann kann ich keinen wasseranschluß im garten machen, ganz erhlich dann brauch ich das ganze haus nicht, oder wie soll ich im sommer dann wasser im garten haben?

ich weiß nicht wann die sgn sich endlich dazu bereit erklärt mir die richtigen pläne zu schicken, weil schön langsam wirds mit allem eng, das gibts ja nicht und in meinem alten plan ist ein wasseranschluss drinnen vorgesehen, die können nicht einfach wieder was streichen und dann im nachhinein sagen ah das haben wir gestrichen und nachmachen kann mans leider auch nicht mehr.

aja und was ich vergessen habe, wegen den wasseranschlüssen, wenn die bei meinem haus nicht mehr zu machen sind, dann werde ich vom ganzen haus zurücktreten, wie soll das funktionieren, ich hab einen garten und kann aber nicht gießen oder sonst was draussen machen weil ich kein wasser habe?

3. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

!Wir sind laufend mit den beteiligten Partnern in Kontakt, ich sollte in den nächsten Tagen eine genaue Aufstellung bezüglich der Garten bzw. Vorgartenflächen erhalten. Ich ersuche Sie daher noch um etwas Geduld und werde mich sofort nach Klärung bei Ihnen melden.!

Das habe ich am Montag das letzte mal von der Genossenschaft gehört, seitdem nichts mehr, also keine Ahnung wann unser Plan kommt. Vielleicht ne Woche vor einzug? Weil das sie die INfos in den nächsten Tagen bekommt höre ich nun schon seit 3 Wochen.

4. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also ganz weis ich nicht wie du es meinst?
    ich glaube aber du stellst dir deine küche so vor wie ich mir meine . ich will nicht nur die zeile an der wand wie vorgesehen, sondern auch ums eck weiter an der wand und wieder in der raum hinein. also quasi in form eines "u" und der teil der wieder in den raum geht soll gleichzeitig wie eine bar zum sitzen sein.

wenn du es so meinst, das ist bei uns kein problem weil das thermostat hängt viel weiter im wohnzimmer. der elektriker hat gesagt so wie ichs mir vorstelle ist überhaupt kein problem auch mit den steckdosen ist es kein problem. ich werde den ofen ja dort an der wohnzimmer wand haben, weil ich ihn, getrent vom ceran, mit der mikrowelle in einen kasten eingebaut habe und auf der wand die für die küche gedacht ist keinen platz dafür habe.
    habe ich mich jetzt verständlich ausdrücken können.??

ich freu mich auch schon auch schon wahnsinnig aufs einziehen.
    schade das es sich mit weihnachten nicht ausgeht :(, das hätte mir echt riesen freude bereitet :)

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also was ich weis (würde mir jedenfalls gesagt) sind sie auf der südseite am weitesten und es ist am wenigsten mehr möglich. also hast du gute chancen das bei dir der wasseranschluss noch geht.

ich denke eher, das astrid und ich da pech haben werden.

6. Merlin2002

Merlin2002 Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe am montag herrscht dann entgültig klarheit über den Wasseranschluß.

lg
    Astrid

7. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hoffe ja auch das bald Licht in das ganze Chaos kommt ;).
    Irgendwie ist das im moment alles verwirrend!

Also wegen Wasseranschluss hoffe ich wirklich auf eine Lösung, ich weiß nicht wie das sonst gehen soll. Wo soll man denn den Schlauch wirklich anschließen? 80m² Garten mit der Kanne gießen ist ja lächerlich. Wir wollten auch so gern so eine Gartendusche aufstellen, wenns im Sommer heiß ist, aber ohne Anschluss wird das schwer werden.

Gartenpläne haben wir auch immer noch keine bekommen, ich nehme stark an, dass sie da noch irgendwas korrigieren....

Wir waren am Wochenende wieder einen sprung auf der Baustelle. Auf der Süd Seite fangen sie schon mit der Fasade an, da ist ein teil schon gedämmt und so...

In die Sackgasse kann man jetzt allerdings nicht mehr ganz reinfahren. die haben die absperrung erweitert und die container wo anders hin gestellt, ich glaube die fangen jetzt mit der garage an, bis jetzt konnten wir nämlich noch keine einfahrt entdecken.

Ich freu mich auch schon sooooo extrem! wenn wir endlich mal die ersten möbel kaufen können und dann endlich im haus sind. das wird so toll. vorallem dann im sommer im garten sitzen :D

Lg Sonne

8. Sonne1984

Übrigens ist mir grad noch eingefallen, auf der Homepage von SGN haben sie jetzt auch noch 5 Häuser oder so zur Vergabe stehen, anscheindend sind die noch frei.
    Da steht auch dabei, geplantes Bauende: 27. März 2009

Also schaut vielleicht schlecht aus, dass der Bezug schon früher ist.

9. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Habs mir gerade auf der HP angeschaut, lustig ist da steht bei der 103m² wohnung kein garten:rolleyes:

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja da steht bei allen wohnungen kein garten :)

ich werd da jetzt mal wieder anrufen, mein tägliches montagsgespräch und fragen wann sie gedenken mir die neuen pläne zu senden, weil wegen den anschlüssen ists ja dann auch zu spät.

finds super, garten ohne wasser :) vorallem mit leitungswasser gießen is ja extrem teuer, aber ok.

11. Spatz8

wegen dem garten-wasseranschluss: würdet ihr es ok finden wenn wir dafür zahlen müssen? also ich nicht, weil ich verstehe das als standard. wenn es wirklich so sein sollte
    dass sie uns das aufdrücken wollen werde ich mich zumindest bei der AK bzw. der MA50 erkundigen ob das so rechtens ist. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die mieter für einen standard zahlen sollen, wenn wir ausziehen würden wir ja dafür auch kein geld bekommen?

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja auch ich finde das es standard ist, zumal es ja im alten plan eingezeichnet ist, ich bin eigentlich nicht dafür das ich zahle.
    Würde das alles einem Rechtsanwalt passieren, bin ich sicher er zahlt für den Wasseranschluss sicher nichts, weil einen Garten ohne Wasseranschluss, sorry wo gibt es das??

13. Sonne1984

Wir wurden grade in die Riesen und Endlosthreads verschoben :D

Ja da hast du recht. mich würde auch interessieren was die Ak oder so dazu sagt.
    Ich glaube allerdings wir werden da keine wahl haben. Wenn die wirklich sagen wir kriegen keinen, dann kriegen wir eben keinen, sie sind ja nicht verpflichtet einen zu installieren (auch wenn es sinnvoll wäre). und die können sicher sagen, wenn ihr einen wasseranschluss wollt, dann müsst ihr auch selbst dafür bezahlen.

Ich wäre noch am ehesten dafür, wenn wirklich kein anschluss vorgesehen ist und wir uns selbst drum kümmern müssen, das wir uns vielleicht irgendwie zam tun. vielleicht kann man irgendwie den preis drücken wenn wir mehrere anschlüsse machen lassen oder so...

LG Sonne

14. Spatz8

Ja stimmt, das wär sicher sinnvoll. Aber ich werd mich trotzdem erkundigen ob die überhaupt einen Garten ohne Wasseranschluss bauen dürfen:rolleyes:

15. Sonne1984

Wäre auf jeden fall super, wenn du nachfragen würdest und uns dann bescheid sagen könntest :).

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja das wäre super wenn du das erfragen könntest.

ich werde heute mal fragen wie der stand der dinge ist und wies jetzt aussieht ob was weitergeht.

17. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

so den anruf hätte ich mir ersparen können, sie wissen gar nix.
    pläne gibts noch keine, wasseranschluss auch keine ahnung, also nix wissen die!!!
    mir reichts da schon!

18. Spatz8

Lass Dich mal :hug:
    Ich verstehe dass Du sauer bist, Euer Vertrag war ja schon unterschrieben und jetzt wartest Du seit Wochen auf den neuen weil die die Pläne nicht auf die Reihe kriegen. Sonderwünsche kannst ja auch keine äußern ohne Vertrag oder?
    Aber lass Dir nicht die Freude verderben von denen, schliesslich hast Du Dich doch so gefreut auf das Häuschen... und wennst dann drinnen bist und deinen Café im Garten schlürfen kannst sind die ganzen Ärgernisse auch vergessen:rolleyes:

Wegen Wasseranschluss - hiess es dass am Mittwoch diese Begehung ist, oder :confused:
    Langsam bin ich ganz :drehauge:

19. Sonne1984

Ja, da hat Spatz8 recht, wenn wir mal im Häuschen sitzen, wird der schlimmste stress vergessen sein ;). Würdest du es wegen dem Wasseranschluss wirklich nicht nehmen?

Möchtet ihr denn viele Änderungswünsche vornehmen? Dass ihr deshalb so in Stress kommt wegen der Zeit? Außer Garten wird ja auf den Plänen nicht viel anders sein als vorher oder? Hast schon mal angefragt ob du die Sonderwünsche trotzdem schon bekannt geben kannst?

20. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz: Danke! :)

nein mir gehts da darum das der plan mit dem vorvertrag nicht übereinstimmt. es ist halt schon ein unterschied ob ich um den selben preis 70m@Garten oder 24m@ garten habe und ich zahle und unterschreibe nichts bevor das nicht geklärt ist.

Naja und ohne wasseranschluss im garten, wie soll das denn funktionieren? also das wäre schon ein großer überlegungsgrund, sonst bin ich eh genügsam, mir reicht der parkett, mir reichen die fliesen, sonst passt mir ja eh alles, bzw. kann ich mit allem leben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden