1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romy75

Romy75 Gast

Hallo!
    Danke für die netten Begrüßungen. Wissen schon wieder einiges mehr. kann aber jetzt grad nicht, weil Kleinsohn meckert. Melde mich am abend.

lg
    Astrid

2. Romy75

Romy75 Gast

Guten Abend!

Wir haben wieder einige Infos mehr.

Wasseranschluß: er war ursprünglich beauftragt, wurde aber vom Installateur nicht durchgeführt, weil angeblich aus Plan wieder gestrichen... Am Montag ist die Technikerin von der Genossenschaft wieder da und da muß das dann abgeklärt werden. Wer nun recht hat. Wir sollen ihn aber trotzdem schon beantragen, sonst wird es zu spät. Kommt dann halt drauf an wer von den beiden Recht hat, ob wir selber zahlen müssen oder nicht.

Es ist noch immer möglich ein Klo einbauen zu lasen!!!!!! ABER: mit Waschmaschine wird es zu kanpp. (die steht nämlich nicht gleich ganz im Eck links-geht sich angeblich nicht mit den Röhren von der Therme aus, sondern daneben. Wir stellen übrigens unseren Trockner auf die WM. Zusätzlicher Strom laut Elektriker kein Problem. Wir warten auf Kostenvoranschlag. 5 parteien lassen das Wc bis jetzt oben einbauen. Lösen das WM-Problem so, daß sie diese in die Nische rechts im Vorzimmer geben. Soll dort auch einfach mit Anschlüssen sein. Wir haben uns trotzdem dazu entschieden kein WC oben zu machen. Stecken das Geld lieber in elektrische Rollläden (nur unten-oben reichen mir -Rollos) das ist uns wichtiger. Mein mann hat heute gleich Elektriker, Fensterbauer und Architekt vereint und wir bekommen hoffentlich den Kostenvoranschlag bald zugesandt. (Elektiker muß ja auch leitung für Rollläden machen).

Licht außen: Weiß nicht, ob ihr das schon wisst: Licht ist sowohl vorne (mit Bewegungsmelder) und auch im Garten bei der Terasse vorhanden. JUHUUUUU!!!!

Haben jetzt schon die großen genaueren Pläne bekommen und bin ganz happy. Dachte nämlich, daß wir durch die Wiese unseres Vorgartens gehen müssen, da der Zugang genau am anderen Ende als unsere Haustüre ist. Mitnichten!!!!! Entlang der Hausmauer sind auch Betonplatten(unbefestigt) Vor der Türe dann befestigt.

lg
    Astrid

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

danke für die vielen infos, schön langsam fühle ich mich echt verar....!
    hier das mail vom elektriker an mich gesendet am 05.08. 07.45:

Von: Koy Reinhard - Elektro Schuster GmbH
    Datum: 05.08.2008 07:45:57
    An:
    Betreff: Eduard Gärtner Gasse - Top 18

Sehr geehrte Frau

Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine zusätzliche
    Steckdose mit eigener Absicherung im Bad nicht mehr möglich ist,
    da die Estricharbeiten bereits vor mehr als 2 Wochen hergestellt
    wurden.

Ing. Reinhard Koy
    ELEKTRO Schuster GmbH
    Tel: 02266/639 29-15
    Fax: 02266/639 29-19
    koy@elektro-schuster.co.at

sind die denn ort alle wahnsinnig?????:vogelzeig:
    an wen muss man sich wenden um eine gescheite antwort zu erhalten.
    wer hat dir das alles jetzt gesagt?
    wenn ich morgen installateur und elektriker anrufe, wissen die wieder von nichts!!!!
    sagt mal war am donnerstag nicht auch irgendeine zeit wo man die baustelle besichtigen kann? so 17 oder 18h wenn ich nicht irre, weis das wer von euch??

4. Merlin2002

Merlin2002 Gast-Teilnehmer/in

Mein GG war mit dem Vorarbeiter von der Elektrik vor Ort. Hat gesagt er kann es nicht versprechen. Er kann aber eventuell einen 2 Strom durchziehen. Mein Mann hat gesagt er war sehr engagiert. Anfang nächster Woche bekommen wir das Angebot bzw. ob möglich.

Telefonnr. v. Vorarbeiter steht auf der Liste!!!

lg
    AStrid

5. Romy75

Romy75 Gast

Uuups. Jetzt hab ich Euch verwirrt. hab mit dem anderen Nick geantwortet. (hab ich mir anfang 2. ss zugelegt, weil ich noch nix offiziell machen wollte (gefährlichen ersten paar Wochen) aber trotzdem schon schreiben wollte.

Naja jetzt wißt ihr auch wie ich ausschau:D

6. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

spätestens in ein paar monaten bist eh nicht mehr anonym. dann wissen wir eh wie du ausschaust.:D

also ich weis wirklich nicht mehr wie ich zu wc, strom, wasser und boden kommen soll.
    jeder sagt was anderes :(

7. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

sagt mal wisst ihr ob dort telekabel leitungen vorhanden sind? wenn ich jetzt bei denen was ummelde und mich dadurch für 12 monate binde, kann ich chello, dorthin mitnehmen oder sind die häuser nicht verkabelt?

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also schön langsam werd ich wahnsinnig!
    der eine sagt das der andre sagt das, es ist wohl nicht zuviel verlang einfache fragen wie einen wasseranschluss ob der da ist beantwortet zu bekommen.

Wenn es im plan eingezeichnet ist, und das ist er, wieso wird er dann nicht gebaut??

Ich muss ja auch meine Garage nehmen egal ob ichs will oder nicht, ich muss mich genauso an den Mietvertrag halten!

Schön langsam bin ich mehr als genervt.

Telekabel gibt es, also zumindest laut beschreibung, aber bitte schön langsam bin ich mir da gar nicht mehr sicher, aber auf der baustelle sind lauter gelbe plastikteile am boden da steht telekabel drauf, also wirds so sein.

9. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Also das ist ja auch schon wieder toll! und wann kriegt man da bescheid?!
    Wäre doch gleich sinnvoller wenn die vom sgn gesammelt die wasseranschlüsse für alle machen, das wäre dann vielleicht billiger weil sammelauftrag. wahrscheinlich braucht ja sowieso jeder einen wasseranschluss oder nicht.

Bei wem müssen wir das jetzt konkret beantragen wenn wir einen haben wollen?

Lg Sonne

10. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mädels!
    :danke:Astrid für die neuen Infos!

Also das mit dem Wasseranschluss regt mich auch sehr auf. Dass ein Fehler passiert OK,
    aber dass es im Endeffekt sein kann dass sich jeder selbst drum kümmern muss -und auch zahlen muss- finde ich eine Frechheit. Wenn ich ein Haus mit Garten beziehe gehe ich davon aus dass ein Wasseranschluss zum Bewässern vorhanden ist, das sollte eigentlich Standard sein.

Wir haben das mit dem WC im OG auch seingelassen, ist uns zu teuer und wird uns dann zu eng. Es ist sowieso blöd dass wir den Platz unter der Therme nicht wirklich nutzen können.
    Kann man sich eigentlich Rolläden (keine elektrischen) auch noch im nachhinein einbauen lassen? Wir wollen auch unten welche, haben aber im Moment nicht das Kleingeld dafür:eek:

11. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja ich weiß nicht wie man auf die idee kommt einen wasseranschluss einfach wegzulassen, wenn man einen garten hat, soll ich quer durchs haus einen schlauch legen oder mit der giesskanne rennen oder wie soll das gehen?

und dann muss ichs extra auch noch zahlen?

ja man kann im nachhinein rolläden montieren, dann hat man halt draussen so einen kasten wo sich die jalousin reinrollt, kanns auch nicht besser erklären :)

ich habe jetzt selbst mit einem bekannten gesprochen und iihm das ganze geschildert, der selbst bauleiter ist und nur für genossenschaften baut und er meint er findet da einiges sehr komisch und da ist sicher einiges schief gegangen weil einiges sehr unseriös ist.

12. Sonne1984

Ja das war anfangs geplant, wir haben dann aber einen Brief erhalten, dass das jetzt immer am Mittwoch von 10.30 bis 12.00 Uhr ist.

Das mit dem Wasseranschluss ist alles ein Schaaß! 600 euro sind ja schon sehr viel Geld, dafür das die eine Fehlplanung gemacht haben!
    Wir werden mal diese Begehung am Montag abwarten und dann mal weiter schauen.

Weiß jetzt eigentlich jemand, wieviel das mit den Rolläden kosten würde?

LG Sonne

13. Sonne1984

Ich wusste zwar das wir beim Eingang ein Licht haben werden, aber Bewegungsmelder ist ja total super :D! Glaubt ihr eigentlich dass wir bei der Eingangstür auch so ein kleines Vordach oder so kriegen? Wenns zB mal schüttet, dass man sich zum aufsperren unterstellen kann?

Das wir im Garten auch ein Licht haben find ich super, wenn man dann an schönen lauen Sommerabenden draußen sitzen mag :)

Lg Sonne

14. Spatz8

Ja das mit dem Licht -und dann sogar noch Bewegungsmelder- ist SUPER.
    Ich hoffe mal dass wenn Sie unseren Eingangsbereich schon so ausstatten dass wir dann schon ein kleines Vordach haben werden, ist das nicht standard heutzutage?
    (ok aber wenn ned amal ein Wasseranschluss standard ist dann kann man nicht wissen ;))

15. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also wenn das mit dem bewegungsmelder stimmt find ich das auch super!

naja nachdem wasseranschluss anscheinend nicht serienmässig ist, ist ein vordach denke ich schon gar nicht serienmässig :)

16. Spatz8

@ Stoni: habt ihr eigentlich den neuen Vertrag bzw Pläne mittlerweile bekommen?

Gibts eigentlich jetzt schon jemanden hier der auch in die hintere Reihe einziehen wird?

17. Spatz8

So, ich habe mir jetzt diese Infobroschüre nochmal durchgelesen:

Telekabel
    Es ist ein Telekabelanschluß und eine Telefonleerverrohrung bis in jede Wohnung vorgesehen

Dach
    Flachdach, Stahlbetonplatte bei eingeschossigen bzw. Holzsparrendach​
    bei zweigeschoßigen Häusern. Beide als extensives Gründach ausgeführt.
    :confused:Was ist ein "extensives Gründach" :confused:

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz
    nein es gab bis dato weder eine Rückmeldung, noch einen neuen Vertrag oder sonst was. Deswegen bin ich ja schon so genervt, weil wir in der Luft hängen. Und niemand kann uns informieren wie der Plan aussehen soll oder wann er kommen soll, also sehr komisch das ganze. Vorallem auf unsrem alten Plan ist auch ein Wasseranschluß eingezeichnet, also ich weiss nicht wieviel ich vom dem ganze halten soll.

ein extensives gründach ist ein begrüntes dach, aber man darf darauf nicht gehen. also ist mit gras oder moos oder so bedeckt. aber so eines das halt nicht wuchert :)

19. Spatz8

aha, danke. d.h. es muss nicht gepflegt werden?

na bitte das ist ein wahnsinn! aber das haus wird für euch freigehalten oder?
    wegen wasseranschluss da muss ich gleich mal heut abend in meinem plan schauen ob das auch drauf ist. ich hab zwar nur einen wohnungsplan bekommen, aber vielleicht ist da noch ein stückchen garten dran, kann mich nimma erinnern:eek:

20. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also ich habe gestern wieder den ganzen vormittag telefoniert.

ich glaube wir bekommen alle so unterschiedliche antworten weil die einzelnen häuser unterschiedlich weit ausgebaut sind. wobei ich nicht weis wieso astrid ganz was anderes erfährt als ich, da wir ja direkte nachbarn werden.

wobei sie bei den großen häusern an der südseite am weitesten sind und dort daher am wenigsten geht.

wegen dem wasser haben sie mir gesagt, bei einigen ist es noch möglich, am mittwoch ist irgendeine besprechung und dann wissen wir mehr. zahlen müssen wirs aber scheinbar selbst.

wc geht auch bei einigen, eines wurde sogar schon wem in auftrag gegeben und gemacht.
    ich warte auf den rückruf von der dame vom installateur obs bei mir noch geht.

strom für trockner ins bad oder auch ins 5. zimmer ist später genauso kompliziert oder einfach wie jetzt. somit werde ich warten bis die häuser fertig sind und ich definitv weis wo der trockner dann stehen wird. strom in den garten ist auch später noch super möglich.

das thermostat hängt bei den großen häusern auch mitten im wohnzimmer, das braucht man nicht mehr versetzen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden