1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa das dachte ich eigentlich auch :drehauge:

Also ich hab ja auch die hoffnung, dass sich das mit den betonwänden schlimmer anhört als es wirklich ist. vielleicht wenn die weiß sind wirken sie garnicht so schlimm...
    habt ihr gar keine holztrennwände stoni?

ich hab nur bei anderen baustellen schon gesehen, das baustellen grundsätzlich düster aussehen, wenn dann mal fasade drauf ist und gärten da sind, schaut alles gleich viel freundlicher aus...

warum ein paar häuser dachfenster haben und andere nicht, versteh ich auch nicht ganz...

Ja Spatz8 das könnt stimmen wegen dem zaun, weil wir gleich bei der straße sind.
    aber das hätte der marschnig auch nicht gewusst, als ich ihn gefragt hab meinte er, nein er glaubt wir haben keine zäune und er glaubt wir dürfen die auch nicht einzäunen, dann sind wir in seinen bürocontainer gegangen, da hängen alle pläne, da hat er dann nachgeschaut und gemeint "ah doch da ist ein zaun"
    also die kennen sich teilweise echt selber nicht aus....

LG Sonne

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Ja das Gefühl habe ich auch und das macht mich wahnsinnig. Jeder bekommt andere Infos.:verymad:

3. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja mich macht das auch schon wahnsinnig, diese mutmassungen jeder glaubt was anderes, jeder hört was anderes.
    das ist ja nicht normal, und die genossenschaft findet es nicht der mühe wert sich retour zu melden und wenn dann mit einsilbrigen und unschlüssigen antworten die am nächsten tag sowieso wieder anders sind.

war eigentlich wer auf dieser versammlung mit dem bauleiter? wurde ja an einem wochentag um 10 uhr ausgemacht, da haben berufstätige auch viel zeit.

4. Romy75

Romy75 Gast

Nachdem ich jetzt eine Woche still mitgelesen habe...........
    darf ich ab heute auch mitschreiben. Wir haben heute früh die Zusage für TOP 19 bekommen!!!!!!!! Morgen werden wir unterschreiben.

Ja, vieles ist mühsam. Aber glaubt mir bei anderen Genossenschaften (was ich so bei Freunden mitbekommen habe) ist es teilweise noch mühsamer. Viele Köche verderben den Brei bzw. weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.... LEIDER!!! ABer ich bin zuversichtlich, dass wir im März alle happy in unseren neuen Häusern sitzen.

Mein Mann fährt morgen wieder auf die Baustelle. Trifft sich dort mit dem Fenstermenschen (wir wollen unbedingt Rolläden) und mit dem Elektriker (2. Anschluß für Wäschetrockener, Stecktdose und Licht aussen bei der Terasse)

Wir waren schon letzten Mittwoch vor Ort. Haben natürlich auch nach Wasseranschluß gefragt. Es hieß: Ja, vorgesehen ist einer......ich glaub der Herr war selbst erstaunt, dass dieser nicht da ist. Dann hat er etwas von: müssen sie noch nachrrüsten gemurmelt. Also ich würde sagen, die haben das einfach vergessen, war so geplant und jetzt wissens nicht weiter. Sehe aber nicht ein, dass ich jetzt EUR 600,- dafür zahlen soll.

Fliesen: waren heute bei der Fa. Ruprechter. Prinzipell können andere Fliesen ausgesucht werden ABER nur in diesem kleinen Format. Ist es ein gößeres Format kommen bei unserer BAdeszimmergröße EUR 600,- reine zusätzliche Arbeitszeit dazu. Na nein danke. Wir haben uns jetzt als Kompromiss eine hübsche Bordüre ausgesucht.

Wer hat den Bitte geschrieben, dass nuss 10,- mehr kostet??? Woher hast Du bitte die Information???? WEil wir wurden heute von FP-Parkett zur Fa. Schachermaier verwiesen. Die liefern aber gar nicht unseren Eiche-Laminat. Also doch wieder bei 1 Firma. Bin etwas verwirrt. Aber wie schon oben geschrieben, ich bin da (noch?) tolerant mit dem Chaos.

@Xanti: wie wars heute beim Wohnservice????????

Bei uns hieß es auch, Sichtschutz, und dann Zaun.

Hat wer noch Fragen (ja ich weiß ein Menge unbeantwortete;)) die kann ich meinem GG morgen gleich mitgeben.......

lg
    Astrid

5. Sonne1984

Das war keine Versammlung. Der Herr Marschnig ist jeden Mittwoch um diese Uhrzeit verfügbar und wenn man fragen hat, kann man hinfahren und ihn treffen.

Lg Sonne

6. Sonne1984

Hallo astrid :wave:

Begrüße dich ganz herzlich in unserer Runde!
    Wann wart ihr denn letzten mittwoch dort? ich war nämlich auch dort :)

Also grundsätzlich muss ich jetzt mal sagen, ich finde in letzter zeit ist alles so negativ.
    wir sollten uns ein bissl mehr auf die positiven dinge konzentrieren und uns auf unsere schönen häuschen freuen oder?! Es gibt ja auch genug nette dinge auf die wir uns freuen können oder? sonst würden wir die häuschen ja nicht nehmen.

Ich glaube auch, dass es bei vielen Genossenschaften nicht anders ist. und da sind ja wirklich viele verschiedene leute sgn, bautyp von der sgn, bauleiter strabag etc. und jeder weiß und sagt was anderes....ist klar das da alles wirr wird...

Bitte bitte unbedingt bescheid sagen wegen den Rollos was die kosten werden!
    überlegen nämlich auch welche machen zu lassen.

Also wenn die den wasseranschluss oder zumindest irgendeine option zum gießen nachrüsten, wär das echt super weil gärten anlegen ohne bewässerungsmöglichkeit ist schon komisch...

Wir lassen die Fliesen auch, ich find sie nicht so schlecht und sie sind eigentlich relativ neutral, man kann fast alle farben dazu kombinieren...

Wollt ihr euch einen anderen laminat verlegen lassen?

LG Sonne

7. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja wenn wer weiß wieviel die rollos kosten wäre das super, weil wir möchten auch unbedingt welche für die Fensterfront haben.

Fliesen sind schon ok, weiß und grau das passt, also gibt schlimmeres :) Finde das passt gut rein und da kann man alles reinstellen das ist in ordnung.

8. Spatz8

@ Astrid: Willkommen bei uns:wave:
    schön dass sich wieder eine neue Nachbarin zu uns gesellt!

Ich glaube es freut sich jeder von uns auf sein Häuschen, und aus diesem Grund sind wir glaub ich alle auch so nervös wenn etwas nicht so klappt oder man das Gefühl hat die zuständigen Leute kennen sich selber nicht aus...

Wir hatten das mit den Rollläden auch erst überlegt. Wisst ihr schon wieviel die kosten?
    Wie ist das dann mit dem Sichtschutz (diese komischen schrägen Blenden) - habt ihr den dann trotzdem? Weisst Du ob man diese Blenden bewegen kann? Das konnte mir bisher auch noch niemand sagen.

Wegen dem Wasseranschluss würd ich sagen lassen wir uns überraschen. Ich denke mir die werden sich schon was einfallen lassen, weil es ja schon mehrere Leute angesprochen haben.

Wir lassen die Fliesen auch, am Anfang haben`s mir gar ned gefallen, aber eigentlich kann man wirklich jede Farbe damit kombinieren und wir werden mit Accesoires Farbe in unser Badezimmer bringen :) Wegen Trockneranschluss: Habt ihr einen Kondenstrockner? Da braucht man ja eigentlich nur eine Steckdose oder? Wir haben im Moment nur WM, wollten uns eigentlich ein Kombigerät kaufen für`s Haus, aber nachdem ich hier soviel schlechtes über diese Geräte gelesen habe überlegen wir nun doch einen Trockner zu kaufen.
    Laminat lassen wir auch, obwohl wir kurz überlegt haben im Vorzimmer Fliesen legen zu lassen. Haben uns aber nun dafür entschieden das Laminat zu lassen, ausfliesen kann man später ja immernochmal.

LG!

9. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@ astrid: schön, das du jetzt auch da bist.

nein, ich war gestern nicht beim wsw.
    kieran bekam die erste 6er und die 2. rota impfung und somit 39,5 fieber, meine mittlere kränkelt auch, also hatte ich abends nicht mal mehr zeit fürn pc.
    ich habe beim wsw angerufen und die haben gesagt, ich hätte bis donnerstag 12h zeit und kann die unterlagen auch mailen. das ist mir lieber, somit brauchen wir heute auch nicht ausser haus.
    wegen der garage hat sie gesagt, sie hätte sowas noch nie gehört, weis aber nicht was man dagegen tun kann und der der sich auskennt ist erst in einer woche wieder da.

das mit den 10€ pro qm laminat wenn man nuss will, habe ich geschrieben. haben sie mir erklärt als ich beim bodenleger anrief. die dame am tel hat gesagt, der eiche boden wird in großen mengen gekauft, ist vollgedessen billiger als wenn ich sonderwünsche habe.

wegen dem wasser, können wir eh nur abwrten, was auf uns zukommt, blöd wäre aber nur, wenn keines wäre und sie uns das so spät endgültig sagen, das es zu spät ist den anschluss selbst machen zu lassen. ich habe keine große lust einen schlauch vom bad legen zu müssen

wegen zaun, astrid unsere häuser haben holzsichtschutz und maschendraht, nur vorne dürften wir total zugepunkert sein, was ich schade finde. dachte mir eigentlich das man den vorgarten auch nutzen kann.

was den trockner betrifft, weis nicht mehr wer das wissen wollte, mir wurde erklärt es sei zu spät für eine zusätzliche steckdose im bad. wir haben zwar einen kondenstrockner, aber den kann man nicht mit der waschmaschine an einen stromkreis hängen. beide geräte sind viel zu stark. aber ich kann den trockner jedem der keinen hat nur empfehlen. würde ihn nicht mehr missen wollen.

rollläden hätte ich auch sehr gerne, mir hat aber wer gesagt die kosten ein paar tausend euro. die haben wir definitiv nachdem wir den finanzierungsbeitrag gezahlt haben, nicht mehr übrig :D

aber wisst ihr was?
    ich freue mich schon auf unseren ersten kaffee den wir alle gemeinsam trinken werden, nachdem wir eingezogen sind :wave:

10. Sonne1984

@Xanti: :( Du Arme, ich wünsche deinen Kindern gute Bessserung. Aber wenigstens ist das Wetter heute nicht so toll, da verpasst ihr nix.

Das mit dem Trockner ist ja blöd, dass man den nicht an den selben Stromkreis hängen kann. Hab ich auch noch nie gehört. meine mama hat sich in ihrer wohnung die mitlerweile 25 Jahre alt ist, vor ein paar jahren einen kondenstrockner gekauft. kann mir nicht vorstellen dass sie extra eine zusatzsteckdose machen hat lassen.

Lasst ihr euch den Nussboden legen? oder lasst ihr doch den Eichelaminat?

:highapplaus::trinktogether:blush:h ja, auf den ersten gemeinsamen Kaffee mit euch freu ich mich auch schon. Wenn der ganze Stress vorbei ist und wir endlich alle in den Häusern wohnen.

LG Sonne

11. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also ich bin da auch fix dabei, beim ersten kaffee :) wäre ja nett wenn man so eine nette nachbarschaft zusammenbekommt, soviel Mieter sind wir ja nicht.

12. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi,
    also beim kleinen ist das fieber etwas runter und beide schlafen im moment.
    ich bin gerade dabei unsere vielen dokumente fürs wsw zu scnnen.
    langwierige arbeit.

also ich hätte schon gerne nuss, weis aber nicht ob mir die fast 400 € nicht zu viel sind.
    lg ist das egal, der lässt alles mich entscheiden, der sagt, mach nur du hast eh einen guten geschmack und obs finanziell drinnen ist, lässt er auch mich entscheiden.
    muss mich mal auf die wichtigen dinge konzentrieren wie strom und wasser im garten usw.

wegen trockner, ich hatte in meiner alten wohnung beide geräte an einer verteilerdose.
    immer wenn ich eine 60 grad maschine gewaschen habe und gleichzeitig getrocknet habe, hats mir die sicherungen gefetzt. da wir aber soooooo viel wäsche haben, das ich eigentlich schon fast eine 2. waschmaschine wollte :)D) kann ich mit dem trocknen nicht immer warten bis eine maschine fertig ist oder umgekehrt.
    habe mir hier im bad eine 2. stromleitung legen lassen (oder was weis ich, beide geräte haben jetzt im sicherungskasten eine eigene sicherung) und jetzt gehts.
    frag mal deine mutter wie sie das gelöst hat.
    wie gesagt, trockner empfehle ich auf jeden fall. man spart sich so viel arbeit, weil man nicht bügeln muss

13. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also bei 29 parteien kann schon was komisches auch dabei sein, aber es ist ja schon sehr nett, wenn man sich mit einigen gut versteht. ich glaube zu hoffen das alle okay sind, wäre ein wunschtraum.
    aber unser kaffee ist fix ;)

14. Spatz8

Ja ich bin auch dabei und bring noch ein Flascherl Prosecco mit, das gehört doch gefeiert :trinktogether:

@Xanti: Oh das tut mir leid, wünsch Deinen Zwergen Gute Besserung!

Na mit dem Trockner das ist sehr blöd. Aber da muss es ja irgendeine Möglichkeit geben das auch noch im Nachhinein zu lösen, was machen z.B. Leute die sich erst später einen Trockner zulegen? Ja, besonders im Winter wär`s sehr praktisch!

15. Spatz8

:D das kenn ich irgendwoher :D

16. Sonne1984

Ja gut wir hätten im moment noch nicht soooo viel wäsche, vielleicht würde das dann eh gehen, wenn man die geräte nicht gleichzeitig aufdreht.
    ich werd bei gelegenheit meine mutter fragen, kann aber bissl dauern, seh sie wahrscheinlich erst nächste woche...

also ich glaub auch dass bei 29 häusern ein paar komische mieter dabei sein könnten.
    ich hoffe nur wir kriegen keine nachbarn die ständig nörgerl oder so....
    oder irgendwelche asozialen die sich aufführen und dreck machen, das wär auch nicht so toll :(

Aber ich wär auch schon froh wenn wir ein paar sind die sich verstehen.

Spatz8 hat übrigens auch schon den Vorschlag gemacht, dass wir uns eine große Gemeinschaftsleiter zum Fensterputzen kaufen :D.

Lg Sonne

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

danke euch für die genesungswünsche! aufs glaserl freu ich mich auch schon sehr :D, erst schwanger, dann stillen, da darf ich im märz ja auch nach langem schon wieder ein glaserl trinken :cheerleader:

der elektriker hat zu mir gesagt, das geht nur noch mit kabelkanälen. (so haben wirs in dieser wohnung auch. da der weg von unten rauf, aber sehr weit ist, hat er gleich gesagt, das das aber teuer wird.
    wie gesagt, ich werde den trockner vielleicht sogar unten im 5. zimmer hinstellen und dort auch gleich die wäsche zusammenlegen usw.

18. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ich glaube bei meiner höhenangst, lasse ich die lieber schmutzig :D.

also, ich denke die asozialen, die dreck machen, ziehen dort glaube ich (hoffentlich) nicht ein. ich denke sehr viele jungfamilien (oder angehende jungfamilien) mit kindern.

aber mir ist es auch wichtig, ich habe wo ich bis vor 1 jahr gewohnt habe, über 20 jahre gewohnt, war noch die tochter der hausmeisterin und habe dadurch natürlich jeden gekannt. ich fand immer wen zum tratschen oder jemanden der einem am sonntag eier oder mehl borgt, wenn einem was ausgeht. hier ist es schrecklich. da vermisse ich das alles. ich habe meiner großen tochter sogar schon gesagt, wenn sie wer nicht zurück grüßt braucht sie den auch nicht mehr grüßen, obwohl ich schon der meinung bin grüßen und bitte und danke gehören dazu. bin echt schon froh, wenn wir hier ausziehen.

also, wenn ihr mir am sonntag mehl, eier usw borgt, dann passts :D, meine türe ist für solche anfragen ntürlich auch jederzeit offen

19. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

das stimmt, aber das wirds immer geben, es wird immer leute geben die sich aufregen, die dreck machen, die laut sind, die keine rücksicht nehmen, das gibts einfach.

wenn ich in meine anlage schau, fangen einige am sonntag um 8,9 in der früh zu bohren, hämmern und was weiss ich an, also da bekomm ich dann schon einen leichten grant und bei mir dauert es sehr lange bis ich mal was sag.
    oder im garten wird bis 2 in der früh auf lustig party gemacht und ich muss am nächsten tag um halb 6 aufstehen, das gibts leider immer.

aber stimmt wenn sich von 29 2/3 gut verstehen dann passt das schon.

also ich schau zwar auch nicht immer freundlich drein ( heißt aber nicht das ichs nicht, bin ich schau halt so *g*) aber wenn wer was braucht, und ich habs grad da, kein problem.

20. Spatz8

Man kann sich leider nicht mit jedem verstehen aber ich bin auch ganz zuversichtlich und glaube dass das dort schon passen wird vom "publikum" her (ganz so günstig sind die eigenmittel ja auch wieder nicht).
    also bei mir dürft`s gerne anläuten wenn euch was ausgeht, ich kann euch aber ned versprechen dass ich das dann auch im haus hab;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden