1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atheisten sind auch keine schlechteren Christen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 19 Dezember 2013.

1. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

behandle alle gleich, ok die einen Essen kein Schweinderl auch in Ordnung, gibts was anderes.

wir haben mehr Ausländische Freunde als Röm.kat. oder Österreicher. Man kann einiges lernen von denen und Urlaub günstig bekommen.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich lasse eigentlich auch jedem seinen Glauben, aber meine Toleranz hört da auf, wenn Glauben zu fanatisch wird oder Menschen sich religiösen Vorschriften- wie z.B. das Beschneiden von Jungen um von Gott angenommen zu werden- unterwerfen.
    Da geht mir jedes Verständnis flöten...

3. Acryl

Acryl Schönling

Haha, der Threadtitel ist ein Widerspruch in sich. Ich bin Atheistin und damit per se keine Christin, d.h. mein Messias wurde nicht geboren und ich warte auch auf keinen anderen, der da kommen mag, weil ich an Gott nicht glaube und damit ergo auch nicht an einen Messias.
    Was die Menschlichkeit, Güte und Herzenswärme angeht, schließe ich mich den paar posts, die ich gelesen habe, an: Eh.

bluevelvet gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

Ich glaube, das würde die Mehrheit hier unterschreiben.
    Aber reden wir mal über das Kopftuch ... wie schaut es denn damit aus?
    (ich weiß, ich bin gemein und das ist jetzt auch nicht gegen Dich oder irgendeine Unterstellung an Dich, mir kam nur der Gedanke bei Deinem post.)

5. Catmandu

die, die wir kennen sind sehr sozial, tragen keine Kopftücher, glauben dennoch an ihre Religion. eine Bekannte ihr Bub will mal Priester werden, bei denen ist alles leichter als zb bei der röm.kath.

Kopftuch ist mir eigentlich egal. es gibt sehr schöne dezente. die ganz verschleierten sind so ein Thema, muss nicht sein, zumal es störend wäre beim Autofahren (könnt ich mir vorstellen) oder beruflich.
    sie sollten nicht unterdrückt werden von der Familie oder Partner und wichtig wäre hier Deutsch zu lernen.

Ansonsten bin ich da sehr offen und lerne gerne mal von den Kochkünsten.

6. Acryl

Acryl Schönling

Ach, Catmandu, ich hab doch nicht Dich persönlich gemeint!
    Ich trage jetzt übrigens Mütze und habe nicht vor, die vor Mai abzusetzen. Aber darum geht es nicht, sondern darum, dass hier viele sagen würden, "ich sehe es wie die Catmandu, jede/r darf essen, was er/sie will" und dann angesprochen aufs Kopftuch würden viele schreien, dass das eine Frechheit ist. Soweit geht die Toleranz dann bei vielen nicht. Das meinte ich, also ganz allgemein und nicht auf Dich bezogen.

7. Catmandu

danke

meine Mutter ist total rassistisch, leider, ich bin da ganz anders. Sie versteht mich überhaupt nicht, wie ich nur mit solchen Menschen reden kann, schon überhaupt die eben Kopftücher tragen. ich muss sagen, freundlicher sind sie, dauert nur ein wenig, weil sie eben gegenüber Fremden (wir jetzt als Ausländer gesehen) nicht offen sind. Erst als sie merken, das ich anders ticke, dann kommt die Freude, das es doch anders auch geht und Freundschaft die aus mehr geben besteht als nehmen.

die Religion sollte da nicht wichtig sein, sondern der Mensch selber.

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich bin auch deiner Meinung, aber viele Christen glauben ja das Atheisten der Hölle ausgesetzt sind, weil sie Gottlos sind; denen zu erklären das Atheisten auch nicht an die Hölle glauben is schwer für sie.

Allerdings soll jeder seinen Glauben haben (und sei es auch eben keinen zu haben) solange ein friedvolles zusammenleben möglich ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden