1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Asylantenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 21 Oktober 2008.

1. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Nein, natürlich nicht. Es ist ein vollkommener Holler das zu glauben.

Ich glaube auch nicht, daß der Gedanke der Grund ist, daß es die Ressentiments gibt.

2. Grazie

Grazie Gast

Nein.

Komische Frage ;)

3. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

nein natürlich nicht... :rolleyes: ich glaube aber auch nicht, das dieser gedanke, zu diesen "problemen" führt...

@susal: manchmal frag ich mich auch, was du in dein kastl oben drin hast.. ich mein, ich hab ein paar posts ja von dir verstanden, aber manchmal kommt mir vor, du plapperst einfach was daher, ohne nachzudenken.. oder du redest irgendwen den schwachsinn nach??? :rolleyes:
    manchmal ist besser du steckst a bisserl zruck ;)

aber auch zu den anderen möcht ich sagen, ist auch nicht die feine art, wie ihr mit den "leuten" hier umgeht....
    ihr schmeisst JH oder HC vor, das sie so sind u. seid es aber selber?? :confused:

@flauschi: schmeiss nicht immer alle kärntner in einen topf bitte!! es gibt genug, die auch grün, rot, schwarz usw.. wählen... oder gar nicht wählen..

:wave:

4. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Ennovy ... voll deiner Meinung bin ...

.... ja alle Kärntner in einen Topf ... Deckel drauf und es kommt Kirchtagssuppe raus ... :)

mann ich war ja schon ewig nicht mehr im Forum .. aber der Ton hier ist aber schon extrem rauh ...

Asylanten ... ich bin froh, in einem friedlichen Land geboren zu sein .... wäre es nicht so, wär ich warhscheinlich auch Flüchtling .. mit meinen Kindern im Schlepptau .... auch würde ich wahrscheinlich meinen Sohn anraten auszuwandern, hörte ich von einem fremden reichen Land und bei uns gäbe es nur Steine und sonst garnichts ......

ich komme mir vor wie in einem Übervollen Boot mit reicher Ernte und rundum ertrinkende Menschen .. einige nehme ich auf ..... nehm ich alle auf ertrinke ich womöglich selber ... was tun?

Was ich auch bekrittle sind die ellenslangen Zeiten der Beschlüsse über Abschiebung oder Asyl ... die dauern ewig ... zu wenig Personal lt. ZiB ... (muß man so vorstellen, daß in den HErkunftsländern alles zerbomt ist)

und daß man (hab ich mal im Fernsehen eine Doku gesehen) wenn man z.B. in Österreich einen ablehnenden Bescheid bekommt sofort in Deutschland weiter um Asyl ansuchen kann .. ist das noch so?

Die arme Frau die da gezeigt wurde tingelte durch ganz Europa in der HOffnung irgendwo bleiben zu können ... ...

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich stimme ich dir zu.
    aber wenn ich mich ehrlich in den spiegel schaue, dann geht es für mich womöglich darum, daß ich mir weniger luxus leisten kann. und für die andere person womöglich darum, daß sie zu tode gefoltert wird.
    so "voll" ist das boot einfach noch lange nicht, daß das - für mich - in irgend einem verhältnis stehen würde.

6. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Du hast den anderen Thread gelesen? Daß knapp 1.000.000.000 Menschen hungern?

Täglich sterben 100.000 Menschen an hunger. Wenn wir nur ein Jahr diese Menschen retten wollen indem wir sie aufnehmen bei uns müßte wir 36,5 Millionen Menschen aufnehmen. Da sind jetzt aber noch keine Eltern und Kinder von diesen 36,5 Mio. dabei. Es ist noch keine Frau dabei die an Kindbettfieber stirbt. Es ist noch kein Mann dabei der stirbt weil er politisch verfolgt wird. Es ist noch niemand dabei der stirbt weil er medizinisch unterversorgt ist. etc. etc. etc.

Ich glaube, wir würden das nicht einen Tag aushalten jene aufzunehmen die es verdient hätten gerettet zu werden.

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ja, aber das ist kein problem, das sich tatsächlich stellt, oder jemals stellen wird, oder?

man kann tun, was man tun kann.
    daß das nicht genug/perfekt/ein theoretisches ideal/etc ist, ist kein grund, gar nicht erst anzufangen oder gar nichts zu tun.

das argument daß du oben bringst, ist nur ein bequemes, theoretisches konstrukt. ein versteck für die eigene... unwilligkeit, sich dem problem zu stellen.

8. Hat hier irgendjemand schon mit mehr Asylanten gearbeitet, als ich?

9. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Das ist nicht nett, daß Du mir das jetzt negativ auslegst. Aber ich habe es mir eh gedacht, nachdem ich es losgeschickt hatte, daß ich dazu schreiben hätte sollen, daß das nicht heißt, nix zu tun.

10. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

wenn es nicht heißt, nichts zu tun - oder weniger als sein bestes - warum ist es dann ein argument zu (gegen?) meinem beitrag? oder überhaupt ein argument... für egal was?

ich lege nichts aus, auch nicht negativ. und auch nicht dir persönlich.
    soweit es mich betrifft, spreche ich über den inhalt deines beitrages....? es insteressiert mich halt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden