1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Asylantenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 21 Oktober 2008.

1. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ok, sorry, jetzt hab sogar ich kapiert... Tut mir leid, dass ich dich beschuldigt hab! Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum manche Leute diese Meinung haben! Ich kapiers einfach nicht! :confused:

2. susal13

susal13 Gast

Es war auch keine Aussage von mir sondern eine Frage!!!!!!!:rolleyes:

3. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Jetzt kenn ich mich nicht aus:confused: Du hast doch diesen Thread mit der von mir zitierten Frage eröffnet, wie soll ich da erkennen, dass es nicht Dein Statement ist:confused:

4. sane

sane Gast

Ist jetzt allerdings OT:

Ich habe gestern (?) eine Dokumentation gegen/über die Beschneidung von Frauen gesehen, da hiess es, dass eine zu erwartenden Beschneidung in Frankreich, Deutschland, Grossbritannien ein Asylgrund ist. Oesterreich wurde da nicht erwähnt, weiss jemand, wie es hier ist?

5. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Dann war sie suggestiv. Beantworte jetzt mal meine Frage. Wann ist es legitim einen Menschen staatlich sanktioniert mit dem Leben zu bedrohen und zu verfolgen?

6. Moragh

OK, ich bin zu schwach es auszuhalten. Ich wollte diese Frage wertfrei einstellen. Bin aber froh, das ich sofort mit Wiederspruch verfolgt werde.

7. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ok, vielleicht solltest Du die "Frage" dann anders formulieren, für mich (und anscheinend auch für andere), kam das völlig anders rüber.

Tut mir leid, aber in diesem Forum hätte mich eine solche "Feststellung" mittlerweile nicht mehr wirklich verwundert:(

8. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Keine Ahnung, aber meiner Meinung nach schaut es unserer momentanen Asylpolitik auch ähnlich ... Dank der rechtspopulistischen Politik in Österreich.

9. susal13

susal13 Gast

Du weisst aber schon , dass seit geraumer Zeit Rot und Schwarz regieren?

10. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ah geh, echt???? Das war mir ja ganz neu!!! Und, trotzdem ist der Rechtspopulismus wieder voll im Kommen!

11. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Nur die Überschrift lesen und nichtmal das Eingangsposting und dann gleich herhupfen. Da hat sich die Linke geistige Elite des Hebiforums wieder ausgezeichnet. Kein Wunder, dass uns Linke keiner wirklich für voll nimmt. :rolleyes:

12. susal13

susal13 Gast

Und ? Weiter? Woran mag das liegen , dass die Leute mehr die Rechten Parteien wählen? Es ist ja nicht nur in Österreich so , auch im restlichen Europa legen die Rechtsparteien zu , warum?

Vielleicht kannst Du mir diese Fragen beantworten ?

13. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Mangelnde Intelligenz? Angst vor Unbekanntem, Neuen? Ist ein echtes Armutszeugnis für all jene, die solche Parteien wählen! Sags du mir, du gehörst ja anscheinend zu diesen Leuten!

14. susal13

susal13 Gast

Net schon wieder*gg*

Ich hab sie gewählt wegen der Mittelstandabsicherung und wegen dem Umweltschutz , diese zwei Dinge waren ja auch im Wahlprogramm der FPÖ , was ja scheinbar hier keiner gewusst hat .;)

Warum andere diese Parteien gewählt haben weiss ich nicht.:rolleyes:

15. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

wie gut, dass sie noch andere Themen im Wahlprogramm haben, sonst hätten die meisten wohl keine ordentliche Ausrede...
    Wenn man kein Problem mit Ausländern hat, wählt man die FPÖ nicht, davon bin ich überzeugt. Aber es ist natürlich einfacher, die ganze Geschichte unter dem Deckmantel des guten Wahlprogramms zu stellen, als sich öffentlich zu outen. Mehr will ich zu dieser FPÖ-Diskussion nicht sagen, denn ich glaube nicht, dass es zielführend sein wird.

16. capriccio

capriccio Gast

Aber selbst von der "linken geistigen Elite" muss man nicht erwarten können, dass sie die Gesinnung aller hier schreibenden UserInnen sowie alle Threads hierforums kennt.

Ein bisserl ungeschickt ist der erste Beitrag schon.

17. Moragh

Ich entschuldige mich. Dann wieder wollte ich auch wieder ehrliche Reaktionen auf diese Aussage. Ich hätte es durchhalten müssen.

18. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

offiziell ist das kein asylgrund, in österreich.
    in der praxis liegt es im ermessen der behörde.
    eine frau, die wegen "drohender" genitalverstümmelung ansucht, hat sogut wie keine chance. gelegentlich (wirklich sehr selten) wenn die genitalverstümmelung schon passiert ist.
    mein wissensstand ist 2005, aber seither ist es eher strenger geworden als lockerer.

abgesehend davon muß nicht nur ein asylgrund vorliegen, dieser muß auch beweisbar sein und von der österreichischen behörde geglaubt werden. das letztere ist öfter das problem als das erstere.

19. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

In welchem Land? Im Herkunftsland?
    In manchen Ländern ist es wahrscheinlich schon ein Verbrechen eine andere politische Meinung zu vertreten.

20. Moragh

Ich wollte ja nix g'scheit formulieren. Nur diese Aussage bewerten lassen. Vielleicht geht da ja trotzdem noch, unabhängig von Susal oder mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden