1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aspecta - fondsgebundene LV - Rückkaufswert???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HannahMama, 27 November 2009.

1. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

für manche is einfach alles zu spät.....:rolleyes:

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich drück´s mal so aus: Interessante Sichtweise
    Wenn ich vom totalen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems überzeugt wäre, könnte ich mich damit identifizieren.
    Das ist aber nicht meine Philosophie.
    Somit: Schauen wir, wer Recht hat. Sehen uns dann 2037 auf Wolke 0815 oder im Pensionistenforum :wave:

3. lexl

lexl Gast-Teilnehmer/in

Also entweder bist du von einem anderen Kollegen aus der Finanzbranche hypnotisiert worden oder du bist einfach wirklich so dumm!! Ich kann nur mehr den Kopf schütteln:boes::eek::boes:

4. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen:
    Bei dieser Sichtweise sind wohl "Hopfen und Malz verloren", wie man so schön sagt.

Schade um alles, was man da noch schreibt.....:(

5. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Selten hat mich ein Thema so erheitert :D

6. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Laufzeitverkürzung wenn 2037 ein Dorn im Auge ist?

7. EILI

EILI Gast-Teilnehmer/in

Es gibt seit kurzem auch in Östereich einen deutschen Anbieter mit Vertretung in Österreich der nun auch österreichische Lebensversicherungen(fondsgebundene oder klassische) zu einem wesentlich höheren Rückkaufswert ankauft als der Versicherer selbst.;)

Leider muß der Rückkaufwert aber mindestens € 5000 betragen!:(

8. lexl

lexl Gast-Teilnehmer/in

Fondsgebundene auch?

9. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

hallo

das ruhend stellen wäre ansich eine tolle sache aber leider bei der aspecta nicht möglich nur eine kurze zeit 6 monate oder so

lg

10. EILI

EILI Gast-Teilnehmer/in

JA, fondsgebundene und britische LVs (Standard Life, Clerical Medical)auch. Es muß aber einen Rückkaufwert geben!;)

11. maha

VIP: :Silber

Sorry, hab mir obiges gar nicht durchglesen
    Schafe zahlen immer.

12. HannahMama

HannahMama Gast-Teilnehmer/in

besser zuspät ankommen als gar nicht vereisen

13. HannahMama

HannahMama Gast-Teilnehmer/in

summa summara bin ich nach all den posts auf zweilerlei draufgekommen

a) es müßte angesichts der vielen lustigen figuren hier vielmehr zirkuswiesen geben

und

b) ich muß wohl wiedermal ignoranz über dummheit stellen

14. treble.clef

VIP: :Silber

bin jetzt nur zufällig über diesen thread gestolpert, weil ich gesehen hab, dass sich die te aus dem forum verabschiedet. hab mir gedacht - mann, da muss ja schön was vorgefallen sein!

dann schau ich mir den vermeintlichen grund an, und lese jede menge sehr ausführliche, qualifizierte tipps, die wirklich hilfreich sind, und auch nicht beleidigend oder irgendwas.

naja, manchen ist einfach wirklich nicht zu helfen.

15. Diana0411

Diana0411 Gast-Teilnehmer/in

Ist es bei der Aspecta nicht so, dass man nach den ersten 3 Jahren bis auf 10% alles "abheben" kann? Sofern überhaupt schon ein Guthaben aufscheint.
    Ich gehöre nämlich auch zu den Dummen die sich so eine Versicherung auf ewig lang hat anschwatzen lassen. Und ich habe schon Millionen mal überlegt diese Versicherung zu kündigen es aber nie gewagt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden