1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Asche verstreuen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 8 November 2011.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

interessant, was kostet das und noch wichtiger kann man dich dann gegen diebstahl versichern? :D

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Leider nicht alles so einfach ;)

Mit nach Hause nehmen darf man die Urne, allerdings nur wenn man einen versperrbaren! Kasten(Kästchen) hat. Zusätzlich wird die Urne versiegelt und es kann vorkommen, daß dies auch noch nach Jahren überprüft wird. Im Vorfeld wird der Platz der Urne übrigens vom ??? kontrolliert.

Diese Info hab ich von Mietern, die die Eltern im Wohnzimmer haben :rolleyes:

Wenn ich mal sterbe möchte ich entweder am Untersberg an einem Baum eingegraben werden (incl. verrottbarer Urne) oder in Glanegg.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

So genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt - ich brüte immer eine Weile über den Dingen :)

-Fleur-

4. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Zusammenkehren und unauffällig zurück in die Urne, was sonst.

:boes: für meinen mann wär ich ja nicht irgendwer...

echt? das wusste ich nicht.
    naja, gesellschaft ist vlt gar nicht so schlecht. :zaub:

aber realisieren würd sich das eh nicht lassen... mein mann hat mich lieber am friedhof :eek::D

ich hab in erinnerung vom bestattungsmuseum damals, dass es das wohl ab 3000-4000 euro gibt. ich fand das gar nicht so teuer (andere bestattungsformen sind ja auch nicht gerade billig).

5. ... wie war das noch gleich bei "Meine Braut ihr Vater und ich" ..... war da dann nicht die Katze die .............:sagnix:

Eine Urbanlegend die sich seit vielen, vielen Jahre hält. Es gibt in Österreich ein Leichenbestattungsgesetz und dieses untersagt eindeutig das Vermischen.

Man könnte vermute, dass die kath. Kirche dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat um die Leute von der Feuerbestattung abzuhalten.

Ich hab das bereits in dem von mir geposteten Link gelesen und finde diese Möglichkeit eigentlich auch ansprechend.

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

mein papa liegt in seiner urne am normalen friedhof. ich möchte auch verbrannt, niemals aber verstreut werden.

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Der illegale Teil meiner Tante wurde auf ihrem Seegrundstück in Schweden verstreut, der legale Teil am Friedhof in Bayern beigesetzt....war ihr Wunsch so. Mein Onkel hat die Urne vom Krematorium zum Heimatfriedhof überführt und was abgezweigt.

Donau, ich weiß nicht...wenn schon in einen Fluss, dann würd ich lieber im Ganges landen, da leistet mir dann wenigstens halb Indien Gesellschaft.

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Haha..."geh Bua, kehrst bitte die Oma wieder zamm" :roflsmiley:

9. KikiundLauftier

... du verstehst mich... :D

10. KikiundLauftier

bitte welcher teil ist jetzt legal und welcher nicht... :confused:

11. Colorit

VIP: :Silber

Oder in Zigarettenpapier wickeln und andächtig rauchen:cool:

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die dunklen Anteile darin sind die illegalen:eek:

Die wurden dann peinlichst genau gesiebt und geteilt

13. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Sie wollte an den See in Schweden, und ein Teil von ihr ist jetzt auch dort, verbotenerweise.

14. die ASCHE willst rauchen? das könnt ein bissl schwierig werden

15. Puschel

sie hat wahrscheinlich den Krankenhauskoller und redet ein bissi wirr;)

16. sie will nur nicht zugeben, was sie wirklich rauchen will ;)

17. KikiundLauftier

ahhh... das heisst meine seele ist illegal? :D

18. Puschel

ja.

19. KikiundLauftier

mein gott die arme walpurga hat gerade so viel scheiss erlebt :roflsmiley: (also im warsten sinne des wortes) da rauchst alles...

20. Puschel

stell Dir mal vor, es fragt jemand, wo die Asche geblieben ist. Ja, die Tante habe ich geraucht:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden