1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag / Schukowitzgasse Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daddy79, 28 März 2009.

1. sukie

sukie Gast

Sagt mal, wer bekommt denn jetzt wann den schlüssel?
    Wir sind Dienstag um 14:15 dran

2. Sina74

Sina74 Gast

Wir erst am Mittwoch :(, aber wir bekommen den Schlüssel auch um 14.15 h ;)

Aber in genau einer Woche werden wir schon Laminat verlegen!!!!

3. cosmopat

cosmopat Gast

Hallo also ich lese da schon einige Zeit mit und wir haben die Schlüsselübergabe am Mittwoch um 8.00.
    Sind schon sehr gespannt

:):):):)

4. honig

honig Gast

wir haben am 22ten um ca. 9h übergabe :)

@ cosmopat - hallo nachbarin *winke* welches top gehört denn euch?

5. cosmopat

cosmopat Gast

Wir sind auf Top neun, und sind schon voll gespannt. Lese ja schon länger mit und habe mich erst jetzt enschlossen zu schreiben,wobei ich sagen muss es war zum Teil schon sehr interessant aber auch lustig mit zu lesen.

;););););)

6. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

herzlich willkommen bei uns *gg*

du wohnst in welcher reihe top 9?
    habt ihr kinder bzw haustiere?

wenn du möchtest, dann trag ich dich in unsere liste ein *zwinker*

wir haben donnerstag 10:15 schlüsselübergabe!
    lg yvonne

7. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen...

...hat noch jemand die 2.Teilrechnung von den SW bekommen!
    Finde es ganz super dass ich 106€ für die Montage des Gaszählers bezahlen kann!:mad:

Hab dann gestern gleich den Pl*** angerufen, er meinte wir müssen das bezahlen, weil wenn wir es nicht zahlen, dann montieren sie es wieder ab und brauchen werden wir ihn sowieso und wenn sie dann wieder kommen um es zu montieren kostet es noch mehr.
    bin voll stinkig, er hat gleich gesagt die Montage vom Stromzähler müssen wir auch noch bezahlen, aber das kommt dann mit der ersten Stromabrechnung! :mad:

Angeblich bekommen wir noch ein Infomail dazu, er hat nicht gewusst, dass die Post so schnell ist!

Bezahlt ihr jetzt schon den Erlagschein?? was ist wenn mit den SW was nicht passt, dann hat man ja überhaupt nix mehr in der Hand oder??

achja, ich hab Schlüsselübergabe am 21.04. um 08.00!

8. honig

honig Gast

guten morgen,

ich glaube die montage des gas- und stromzählers müssen wir zahlen - kommt von den stadtwerken (musste ich bei meiner vorigen wohnung auch) ist wie die installationsgebühr beim internet quasi. wundere mich nur, dass das der GU einhebt - würde bei der genossenschaft nachfragen. wir haben jedenfalls noch nix bekommen und eigentlich möcht ich das auch erst einzahlen wenn wir die SW-übergabe hatten und wenn alles passt.

9. Also ich habe gerade auf der Arbeiterkammer nachgefragt, und die Sagen das ich nicht für die Montagekosten aufkommen muss. Denn die Wohnung MUSS in einem Bewohnbaren Zustand übergeben werden, ohne Strom kein Licht->ohne Gas kein Warmwasser-> somit nicht bewohnbar.

10. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

hallo claudia,

ich hab mich auch darüber aufgeregt.... :mad:

wir zahlen den rest der SW erst nach übergabe, wie du schon sagst, was ist wenn nicht alles passt.

11. Sternklar

wir haben am 21.4. um 13uhr die übergabe

12. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusammen!
    Wir haben am 21. um 15.30 Uhr Übergabe!
    Momentan ist unsere Freude jedoch ein wenig getrübt, weil unsere kleine Maus krank ist.
    lg lisanna

13. honig

honig Gast

@ papavomliebling - sehr interessant - danke für die info! meine vorige wohnung war in NÖ, da musste ich für die zählermontage der EVN auch bezahlen.

14. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

bin jetzt bald ganz durcheinander...:(
    hab grad ein mail bekommen und folgendes macht mich ein bißi stutzig:

"Mit der Bitte um dringende Überweisung des Restbetrages bis zur Übergabe Ihrer Wohnung und Übermittlung des Einzahlungsbeleges per Fax an uns bzw. Vorlage des Beleges vor der Übergabe."

Jetzt müssen wir den Restbetrag doch gleich bezahlen, sonst kriegen wir keinen Schlüssel!

@PapavomLiebling: Wer zahlt dann die Gaszählermontage?? Die Genossenschaft??

15. Sternklar

haben noch kein mail bekommen

sobald ich es erhalte ruf ich bei ihnen an, normal ist es üblich das man den rest nach übergabe begleicht, küche zb zahl ich ja auch den rest wenn sie steht, möbel zahl ich auch den rest wenn ich sie erhalten habe bzw. abgholt habe....

ich bin mir sicher das die sich abputzen wenn nach der übergabe etwas schief läuft bezüglich SW.

16. Sternklar

wieviel tage hast du bei den zahlungskonditionen auf deiner rechnen?
    bei uns steht 8tage das geht sich grad so aus das wir nach übergabe sofort begleichen.

17. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab es mir auch so gedacht. Befürchte halt dass wir gar nicht den Schlüssel erst bekommen wenn der Erlagschein nicht einbezahlt ist! :(

Ja bei mir steht auch 8 Tage oben, würde sich bei mir auch gerade ausgehen!

18. honig

honig Gast

wer sagt, dass wir das so schnell lesen? spinnen die jetzt auf einmal??!!

muss nochmal schaun was im auftrag der SW steht

19. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Nachdem wir auch die nette Mail bekommen haben, haben wir mit Hr. Sch. gesprochen. Der hat geraten die SW zu begleichen OHNE den Montageanteil und das vor ort zu klären.

Ich bin ja sehr gespannt was da wieder raus kommt. Aber wie komm ich dazu in einer Mietwohnung das zu zahlen. Das sollte in den Baukosten bereits eingerechnet sein.

Aja und was die zahlungsfrist angeht, es steht ja 8 Tage drauf und am 8ten Tag werde ich es einzahlen, und wenn das nach der Übergabe ist, hat er Pech gehabt, dann hätt ers früher wegschicken müssen. :boes:

20. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Man kann doch nicht verlangen, eine Rechnung zu bezahlen, ohne die Arbeiten abgenommen zu haben...

Die widersprechen sich ja voll mit Ihren Vertragsgrundlagen.

Ich würde denen einfach schreiben, dass die Prüf- und Zahlfrist bis zur Abnahme (und eventueller Nachbesserungsarbeiten) ausgesetzt ist.

Das mit den Strom- und Gaszählern kommt mir auch irgendwie komisch vor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden