1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag / Schukowitzgasse Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daddy79, 28 März 2009.

1. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusammen!
    Jetzt dauert es ja nicht mehr sooo lang! Wie geht es euch eigentlich mit Packen??? Ich bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich mir denke, dass ich schon soooo viel eingepackt habe, es aber irgendwie nicht viel weniger wird! Da ich nächste Woche wieder arbeiten muss, hab ich auch nicht mehr so viel Zeit... Ich mag nicht mehr packen!!!
    Gehts euch auch so???
    lg lisanna

2. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

soweit ich das am plan richtig deute kann man die aussenbeleuchtung schon ganz normal mittels schalter ein/- und ausschalten.

Außerdem fänd ich es nicht sonderlich sinnvoll, wenn an JEDER eingangstüre die lichter leuchten würden.

wir haben noch nicht wirklich viel gepackt. Es geht einfach nix weiter. Wir sind sooo faul. *gg*
    Aber wir haben den ganzen Mai noch Zeit zum Übersiedeln. Daher machen wir uns nicht wirklich einen Stress. ;)

3. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß es nicht genau, ist nur eine Vermutung. Bei uns, wo wir jetzt wohnen, ist es auch so, das an jeder Eingangstür das Licht die ganze Nacht brennt, als Wegbeleuchtung sozusagen.

4. Lisanna

Lisanna Gast

Na das ist was anderes! Da dürft ihr ja faul sein!;)
    Wir müssen mit 30.4. draußen sein. Na ja, jammern hilft ja bekanntlicherweise eh nicht viel, mach ich mich wieder an die Arbeit.

Schönes Wochenende und schöne Ostern wünsche ich euch allen!!!

lg lisanna:wave:

5. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek:
    Na ich hoff aber mal nicht, dass das bei uns dort auch so ist....
    1. wimmelt es bei den Eingangstüren ja dann von diversen Viechern *würg*
    und
    2. sind die Lampen ja jetzt nicht sooooo wunderhübsch, dass sie einem im Dunkeln gleich ins Auge springen müssen. ;)

Aber wie gesagt: Laut Plan ist im Vorzimmer der Lichtschalter für Licht "4". Und das wär die Außenbeleuchtung. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass die Lampen in der Nacht brennen müssen, dann schneid ich das Kabel durch. :D

Danke!
    EBENFALLS SCHÖNE OSTERN!!!!

6. hex007

hex007 Gast

Hallo Punkrott,
    waren mal am Abend dort und haben die Gasböcke beleuchtet gesehen, denke das dies die Wegbeleuchtung ist.
    Lg und frohe Ostern wünsche ich euch allen.

hex007

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Interessant! :)
    So spät bin ich noch nie vorbeigefahren, zumindest nicht in letzter Zeit.

8. Sina74

Sina74 Gast

Schaut aber eher nach Notbeleuchtung aus, also sehr hell ist das nicht gerade.

Ach ja und natürlich wünschen wir auch allen Frohe Ostern !!!! (warum gibt es eigentlich keine Ostersmileys?)

Schade, daß wir die Eier nicht schon im neuen Garten suchen können :(

9. honig

honig Gast

hallo,

juhuuu ich freu mich schon sooo - jetzt haben wir doch rollrasen und sogar bewässert ;)
    nur noch 9 tage !!! :love:

bzgl. beleuchtung - irgendwie hab ich in erinnerung, dass am plan was eingezeichnet war... :cool: sollte nix passables vorhanden sein wollen wir so solarleuchten im vorgarten anbringen mit bewegungsmelder, dass man wenigstens den weg zur wohnung sieht. denn die oberleuchte vor der eingangstüre ist ja eine frechheit, aber bitte - hauptsache man darf keine 08/15 gartenbox aufstellen :boes:

@ lisanna - bzgl. einpacken geht es mir genauso wie dir, fühl mich schon gar nimma wohl in der wohnung weil wir überall kartons haben. und wir packen und packen und ich hab das gefühl es ist noch soooo viel (z.b. komplettes geschirr). ich hab zum glück ab dem 20ten urlaub und da geht dann sicher alles ganz schnell. wir müssen es auch bis zum 30ten geschafft haben.

alles liebe und noch schöne ostern,
    honig

10. honig

honig Gast

in der wohnungsbeschreibung hab ich gerade nachgelesen:

"die gehwege im bereich der wohnungszugänge werden mit einer beleutung ausgestattet. die schaltung erfolgt über dämmerungsschalter mit zeitschaltuhr, wobei dei beleuchtung in den nachtstunden reduziert wird."

kann jetzt viel heissen.... *grübel*

aja - habt ihr eigentlich den restbetrag der sonderwünsche auch bereits bezahlt? wir haben da noch nix bekommen und ich denke das müsste man auch erst NACH übergabe zahlen - im schreiben der arwag ist das allerdings nicht so deutlich...
    da steht wohnungsübergabe nur nach bezahlung der ausständigen baukosten und auch der des generalunternehmers... mhm

lg, karin

11. tlc

tlc Gast

Schukowitzgasse

Hallo zukünftige Nachbarn.
    Wir ziehen in der Reihe 3 in Top 6 ein.
    Jetzt dauerts ja wirklich nicht mehr lange und wir freuen uns schon riesig darauf. :):):)

12. sukie

sukie Gast

was ist denn jetzt eigentlich der letzte Stand bezüglich Zebrastreifen,...?

13. honig

honig Gast

NAME --- REIHE --- TOP --- KINDER --- ALTER --- TIERE

TRYF --- 1 --- 1 --- 1 Hund
    SAUREGURKE --- 1 --- 2 --- 1 Zwerghamster
    TINKERBEL10 --- 1 --- 3 --- 2 Hunde

PUCK76 --- 1 --- 9 ---2 Katzen
    DA49 --- 1 --- 12 --- Tochter 7 --- 2 Hunde
    STERNKLAR --- 1 --- 13 --- Baby Raphael
    BOBBOLINO1 --- 1 --- 17 --- Kind 16, Kind 9 --- 1 Katze, 1 Hund

MAMAVOMLIEBLING --- 2 --- 1 --- Bub 1
    SUKIE --- 2 --- 2 --- Bub 8, Mädchen 3, Baby Sarai --- 4 Katzen
    LISANNA --- 2 --- 6 ---
    Anna 10, Lisa 5 --- 1 Hund, 2 Wellensittiche
    PUNKROTT --- 2 --- 10 --- Baby Leon --- keine Tiere!

HONIG --- 2 --- 12 --- 1 Katze

FIJI --- 2 --- 14 --- Jakob 2, Baby Felix --- keine Tiere!
    HOCKEYMUM --- 2 --- 15 --- Bub 12

SMILEYGIRL --- 3 --- 1 --- Bub 3, Bub 1 (Mädchen 17) --- keine Tiere!

SUPERGIRL2808 --- 3 --- 3 --- Baby Romy --- keine Tiere!
    TLC -- 3 -- 6
    SINA74 --- 3 --- 10 --- Denise 10, Anika 4 --- keine Tiere!
    HEX007 --- 3 --- 16

SPUKI04 --- 4 --- 3 --- Kind --- 1 Katze
    PUENKTCHEN83 --- 4 --- 4 --- Baby Katharina
    MELA32 --- 4 --- 5 --- ?
    ANITA15 --- 4 --- 8 --- Lukas 3, Esther + Ferry 1,5 (Twins) --- keine Tiere!
    YVONNE-MAMA --- 4 --- 9 --- Marvin Elias 4, Kimberly 2, Baby Lino André --- keine Tiere!

ALISOP
    --- 4 --- 11 --- Mädchen 7
    ENGERL82 --- 4 --- 14 --- 2 Katzen

NOCH NICHT FIX:

LEDI77 ----3 ---- ?

hallo TLC - herzlich willkommen - ja es stimmt, es ist nicht mehr lange.

wir waren heut wieder baustelle schauen - natürlich nur von aussen :rolleyes:
    in stiege 4 werden die gärten fleissig bewässert und in stiege 3 die vorgärten. in stiege 2 sind schon die rollrasen verlegt - aber scheinbar noch nicht bewässert - ist schon einiges eingetrocknet und abgestorben. stiege 1 ist noch 'nackt' ;)

heute haben wir gesehen, dass eigentlich die strasse eh so halbwegs asphaltiert ist - aber bis zum gehsteig ist schutt und generell ist sie in einem schlechten zustand. aber leider stark befahren :(

trotzdem freuen wir uns schon sehr - ich hoffe, dass der 'rodelhügel' auch noch begrünt wird - sonst ist das ja immer nur ein 'gatschberg'

lg, karin

14. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusammen!
    Wir waren gestern bei der Baustelle (natürlich auch nur davor) und da wurde Stiege 2 gerade bewässert; ich hoffe, dass es nicht zu sehr ausgetrocknet ist!
    @honig: Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht. Noch haben wir keine Schachteln in der Wohnung stehen aber in unserem Keller ist jetzt nur noch Platz für ca. 6 Kartons, ab dann wird es richtig ungemütlich werden. Aber GsD ja nur für kurze Zeit, denn ab nächtster Woche werde wir sowieso nur noch zum Schlafen in die "alte" Wohnung kommen.

Unglaublich eigentlich, dass es nur noch eine Woche dauert, wenn ich daran denke, wie lange wir schon warten, bzw. wie lange der erste Forumaustausch her ist, wo es noch um Warteplätze beim Wohnservice gegangen ist und so,...
    Und jetzt haben sich schon so viele dazu gemeldet. Das finde ich toll!
    Übrigens: Herzlich Willkommen TLC!
    lg lisanna

15. tlc

tlc Gast

Hallo nochmal

Auch ich war heute Abends nochmal vor Ort.
    Die Gärten der Reihe 4 sowie die Vorgärten der Reihe 3 wurden fleissigst begossen.
    In den Gärten der Reihe 3 allerdings beginnen sich die ersten ausgetrockneten Flächen zu bilden :mad:. Bin schon mal gespannt wie sich das bis zum Einzug weiterentwickelt.

Habe hier auch einiges zum Thema Satellitenschüssel gelesen.
    Eine Montage an der Fassade bzw. am Dach wurde mir auf meine schriftliche Anfrage hin abgelehnt. Die Montage im Garten allerdings wurde bewilligt. Allerdings mit der Auflage, dass die Kabelführung in Haus hinein von einer Firma erledigt wird und die Art und Weise der Installation an die Arwag gemeldet wird.
    Es wird bei Arwag allerdings noch überlegt, ob es in Zukunft nicht doch eine Gemeinschaftsanlage geben soll.

Für die Vervollständigung der Mieterliste:
    Wir sind zu dritt mit einer Tochter im Alter von 12 Jahren und als Haustier wird ein Wellensittich mit einziehen.

Erklärung zu TLC: Thomas-Lucia-Christiane

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
    und bis bald.

16. tlc

tlc Gast

Ergänzung

Übrigens, ist euch aufgefallen, dass der Druck bei den Wasseranschlüssen scheinbar recht unterschiedlich ist?
    Ist mir aufgefallen, dass bei der Bewässerung einige einen ziehmlich hohen Wasserstrahl hatten und es bei einigen quasi nur "tröpfelte".

17. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME --- REIHE --- TOP --- KINDER --- ALTER --- TIERE

TRYF --- 1 --- 1 --- 1 Hund
    SAUREGURKE --- 1 --- 2 --- 1 Zwerghamster
    TINKERBEL10 --- 1 --- 3 --- 2 Hunde

PUCK76 --- 1 --- 9 ---2 Katzen
    DA49 --- 1 --- 12 --- Tochter 7 --- 2 Hunde
    STERNKLAR --- 1 --- 13 --- Baby Raphael
    BOBBOLINO1 --- 1 --- 17 --- Kind 16, Kind 9 --- 1 Katze, 1 Hund

MAMAVOMLIEBLING --- 2 --- 1 --- Bub 1
    SUKIE --- 2 --- 2 --- Bub 8, Mädchen 3, Baby Sarai --- 4 Katzen
    LISANNA --- 2 --- 6 ---
    Anna 10, Lisa 5 --- 1 Hund, 2 Wellensittiche
    PUNKROTT --- 2 --- 10 --- Baby Leon --- keine Tiere!

HONIG --- 2 --- 12 --- 1 Katze

FIJI --- 2 --- 14 --- Jakob 2, Baby Felix --- keine Tiere!
    HOCKEYMUM --- 2 --- 15 --- Bub 12

SMILEYGIRL --- 3 --- 1 --- Bub 3, Bub 1 (Mädchen 17) --- keine Tiere!

SUPERGIRL2808 --- 3 --- 3 --- Baby Romy --- keine Tiere!
    TLC --- 3 --- 6 --- Mädchen 12 --- 1 Wellensittich
    SINA74 --- 3 --- 10 --- Denise 10, Anika 4 --- keine Tiere!
    HEX007 --- 3 --- 16

SPUKI04 --- 4 --- 3 --- Kind --- 1 Katze
    PUENKTCHEN83 --- 4 --- 4 --- Baby Katharina
    MELA32 --- 4 --- 5 --- ?
    ANITA15 --- 4 --- 8 --- Lukas 3, Esther + Ferry 1,5 (Twins) --- keine Tiere!
    YVONNE-MAMA --- 4 --- 9 --- Marvin Elias 4, Kimberly 2, Baby Lino André --- keine Tiere!

ALISOP
    --- 4 --- 11 --- Mädchen 7
    ENGERL82 --- 4 --- 14 --- 2 Katzen

NOCH NICHT FIX:

LEDI77 ----3 ---- ?

:wave:Lg Yvonne

18. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo TLC!
    Und herzlich Willkommen hier bei uns...
    :hug:
    Lg Yvonne

19. hex007

hex007 Gast

Hallöchen!

Was passiert mit der Wiese wo das Gras vertrocknet ist?

20. Sina74

Sina74 Gast

Da müssen wir dann sicher selber ausbessern ;) mit Grassamen und viiieeel Wasser.

Hat eigentlich schon wer die 2. Teilrechnung für die Sonderwünsche bekommen?

Wir nicht ! Ich frag mich, wie wir das rechtzeitig vor der Übergabe bezahlen sollen, wenn kein Erlagschein kommt? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden