1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag / Schukowitzgasse Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daddy79, 28 März 2009.

1. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

ich warte auch auf eine benachrichtigung? katharina kommt aber erst im dezember in den kiga - glaubst krieg ich da jetzt schon bescheid??

und ab wann kommt deine dort hin?

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sina! Super gratuliere!:)
    Darf ich fragen, ob deine schon einen städtischen KG besucht und ab wann sie dann dort schon anfangen kann?
    Wir warten leider immer noch:(, jetzt hoff ich aber, das unser Bescheid auch demnächst eintrudelt.

3. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Also ich war heute am Magistrat und die Dame dort war wirklich sehr nett und hilfsbereit, und sie sagte ich sei schon die zweite die Woche die kommt. :eek:

Schukowitzgasse UND Kalmusweg sind total überlaufen und wenn man sein Kind nicht schon im Kiga hat bzw ein Geschwisterkind ist es (fast) unmöglich einen Platz zu bekommen. Wir haben GSD doch noch einen im Privatkiga bekommen, ich kann euch nur raten sucht euch einen Privaten, der öffentliche ist fast ein Lottosechser ;)
    Wobei der Private auch schon mehr als voll ist.

4. Sina74

Sina74 Gast

Anika kommt ab 01.09.09 in den Kindergarten Kalmusweg, bis dahin muss ich sie noch in den alten Kindergarten bringen (Brioschiweg im 22., Grenze 21.), da Denise aber bis Ende Juni noch in die 4.Klasse Volksschule Zehdengasse im 21. geht, ist es nicht so tragisch, da ich dann sowieso hierher fahren muss. Im Sommer passen dann die Großeltern auf und ab September ist dann für beide Mädels wieder ein Neuanfang.

Brioschiweg ist auch ein Städtischer Kindergarten, sie geht schon seit der Krippe hier hin, also jetzt schon das dritte Jahr. Vielleicht ist es einfacher, wenn man schon einen städtischen Kindergartenplatz hat.

5. Sina74

Sina74 Gast

Super, dann haben wir ja Glück gehabt :cheerleader:

Gibts nicht vielleicht von der Kirche auch einen Kindergarten? In der Pirquetgasse gibts auch noch einen Kindergarten, dass ist beim Ziegelhofteich. Pastinakweg hab ich auch grad gefunden, ist auch beim Arnikaweg, nur weiter hinten, auch Richtung Teich.

6. smileygirl

Danke Sina:wave:
    Mein Großer geht auch in einen städtischen, also hab ich noch Hoffnung.:)
    Bis Herbst könnt ich auch noch hin und her fahren, aber wenn ich dann arbeiten geh, unmöglich.

7. MamavomLiebling

Also ganz ehrlich, wir haben uns die Priquetgasse angeschaut und nie, nie, nie würde ich mein Kind dort hingeben ;) (aus diversen Gründen) Pastinakweg ist halt ohne Auto schon auch ein stückerl, wenn man(n)/frau auf die Öffis angewiesen ist, Arnika weg deto.

PS: Brioschiweg ist bei uns gleich um die Ecke ;)

8. Sina74

Sina74 Gast

Ach so, hab Pirquetweg nur so beim googeln gefunden, keine Ahnung, wies dort ausschaut.

Wo wohnt ihr denn, wenn der Brioschiweg um die Ecke ist? Wir wohnen Alfred-Kubin-Platz :eek:;)

9. MamavomLiebling

wir wohnen Laurenz-Barchetti Gasse /Eipeldauerstraße/Jüptnergasse

10. Puenktchen83

und kommen eure kinder in den kiga weil ihr wieder arbeiten gehen müsst (d.h. Karenzende) oder gibts einen anderen grund?

mir wurde gesagt, dass halt beim öffentlichen die mütter mit karenzvereinbarung vorgereiht werden

ich hab noch den hagedornweg als zweiten genommen...

11. MamavomLiebling

Also meiner muss in den Kiga weil ich wieder arbeiten geh...

12. Sina74

Sina74 Gast

unsere ist schon 4, ich hatte damals eine Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber, dass ich nach dem 2. Geburtstag wieder anfange und hab auch den KiGa-Platz bekommen, allerdings war die Große vorher schon im selben Kindergarten.

13. Puenktchen83

naja ich bin gespannt ob wir einen platz bekommen

meine muss auch, weil ich wieder arbeiten geh;)

14. smileygirl

Meine müssen auch, weil ich im Oktober wieder arbeiten geh. Hab eh schon meine Karenz um ein halbes Jahr verlängert, weil ich keinen Krippenplatz für den Kleinen hatte.

15. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!
    Wir warten auch noch auf den Bescheid!
    Obwohl wir ja bessere Voraussetzungen haben, weil Marvin Kiga wechselt und Kimberly dann ein Geschwisterkind ist *g*
    Dennoch liegen unsere Chancen aufgrund der großen Platznachfrage auch nicht gut!

ICH HABE AB AUGUST AUF JEDEN FALL 2 BETREUUNGS-PLÄTZE FREI!!!
    Falls es irgendwer noch nicht mitgekriegt hat...
    ICH BIN TAGESMUTTER *zwinker*

Bei Fragen gerne PN!
    Schönen Abend noch und lg Yvonne

16. smileygirl

Wir haben genau die selben Vorrausetzungen.;)

17. yvonne-mama

Das war ja klar...

Na dann wünsch ich euch Glück!
    Vorteile können in solchen Fällen immer praktisch sein *g*
    Lg Yvonne

18. smileygirl

Ja, danke ebenfalls.:)

Heute war leider wieder nix in der Post.:(
    Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig!

19. yvonne-mama

wem sagst du das ?
    neuer tag, neues glück *g*
    lg yvonne

20. honig

honig Gast

hallo nachbarn,

wollt euch fragen wann ihr spätestens den restbetrag einzahlt damit am 22ten alles passt - oder habt ihr schon einbezahlt?
    dachte der 15te müsste eigentlich reichen....

lg, honig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden