1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag / Schukowitzgasse Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daddy79, 28 März 2009.

1. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

In erster Linie hat er recht mit dem was ich gemeint hab, trotzdem wäre es nett wenn er ihn nicht gleich zur Ausfahrt stellt. Uns hätt da letztens fast einer abgeschossen. Wenn aber ein größeres Auto dort steht wo man nicht durch sieht ists (fast) genauso :eek: Die Ausfahrt ist sowieso eine Fehlplanung (meine Meinung).

2. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Was anderes:
    Wann gehts eigentlich mit der Straße (oder Dämpferfolteranlage) weiter?
    auf Dauer ist es dort echt ungut zu fahren, auch Straßenbeleuchtung wäre mal ganz nett, wenn wir bekommen würden.

3. honig

honig Gast

habs ausgerichtet und er wird sich zur feldseite stellen.

DAS würd mich auch interessieren... es wurde zwar was ausgebessert aber wirklich bringen tuts ja nix. vor allem die stauberei geht mir schon am nerv - fensterputzen bringt ja genau nix!

lg, karin

4. MamavomLiebling

Unser Auto ist schon ein "komfortableres" aber diese Löcher sind echt.....
    Angeblich hätten sie schon letzte Woche anfangen sollen...

5. honig

honig Gast

@ mvl - ist ja gar kein thema - ich hoffe ja er hält sich dran *g* - die männer sind ja so vergesslich :)
    ja mich ärgert auch, dass manche autofahrer durch die gasse zischen als wärens auf der flucht - ich hoffe, das bessert sich wenn die strasse gemacht ist und das ganze vielleicht mehr nach wohnstrasse ausschaut.
    vor ca. 2 wochen hab ich so vermessungsmaxeln gesehen - ich hoffe das wird bald was mit der strasse. mag gar nicht an den herbst und die gatscherei denken wenns öfter regnet.... *graus*

lg, karin

6. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass langsamer gefahren wird, wenn die Straßenverhältnisse besser sind, ganz im Gegenteil :(

7. honig

honig Gast

naja - ich hoffe halt, dass die strasse baulich so verändert wird, dass man langsamer fahren MUSS - z.b. so höcker (äh, wie heissen die dinger) ;)

8. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

bodenschwelle ?
    lg yvonne

9. honig

honig Gast

:eek: ja danke - die meinte ich :D

10. yvonne-mama

du, die blumen vor euren fenstern sehen übrigens echt hübsch aus - gefällt uns super gut!
    lg yvonne

11. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

@honig
    Derzeit gehts ja noch, dass ihr auf der Feldseite steht... Aber diese Seite wird bald zu "Halten und Parken verboten" werden...
    Wenn die Straße fertig ist soll auf der gesamten Feldseiten-Länge Halten und Parken verboten sein.
    Auch Stadlbreiten runter wirds dann künftig nur noch eine Parkstreifen-Seite (die beim Gehweg) geben.
    So hab ich das zumindest gehört.

Und ob die Straße dann wirklich nur noch für Anrainer befahrbar sein wird... das werden wir dann sehen. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, weil ja die Leutz von der Breitenleer Straße nirgendwo auf die Hausfeldstraße abbiegen können, außer halt durch unsere Schukowitzgasse.
    Aber naja... kommt Zeit kommt Rat. Irgendwann werden wir alle schlauer sein. ;)

Ich hoff halt, dass die Straße bald mal gemacht wird, damit die sich dann endlich mal um den Zebrastreifen kümmern können. Denn DAS wär mal WIRKLICH wichtig!

12. honig

honig Gast

meintest du mich? also vorgartenseitig hab ich keine blumen... glaub da verwechselst du mich ;)

also ich glaub ja nicht, dass sie das so machen, dass nur mehr anrainer durch-/bzw. einfahren dürfen in die schukowitzgasse, aber man kann ja wenigstens eine 30er zone machen und eben diese bodenschwellen. ich glaub es wär auch nicht schlecht solche schilder 'hier wohnen kinder' aufzustellen. wenn man den leuten etwas bewusst macht hilft das vielleicht. klar, es wird immer irgendwelche affen geben die durchbrausen werden, aber gegen die hilft ja eh nix.
    wenns irgendwann mal die verlängerte tangente richtung aspern gibt wird sich vielleicht der schleichweg auch erübrigt haben, mal sehen....

wünsch euch einen schönen sonntag - ich finds übrigens herrlich wie ruhig es bei uns in der anlage immer ist. wenn man vorher innerstädtisch wie wir gewohnt hast ist das beinahe wie urlaub :love:

lg, karin

13. honig

honig Gast

hallo nachbarn,

habts heut schon den netten brief der arwag gelesen - jetzt dürfen wir alle unsere weidenzäune abmontieren!! :(
    als ob da was passieren könnt.... *seufz* - sie finden immer einen weg um einem das gartenleben zu verdriessen!

14. MamavomLiebling

Na echt? Lg hat gemeint es ist kein Brief dabei nur werbung...
    Muss ich gleich mal schaun gehn.

15. sukie

sukie Gast

Am schwarzen Brett stehts auch - bis 30.Juni sollten sie weg sein....

16. fiji

fiji Gast

@weidenzäune: ja, das ist echt schade, dass die arwag bei jeder kleinigkeit glaubt, mitreden zu müssen. wir überlegen gerade, den weidenzaun an holzstangen zu montieren. vielleicht habt ihr andere, bessere ideen?

17. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

und darf ich einen pavillon aufstellen??
    würd mich schwer interessieren

das mit den stehern ist uns auch schon in den sinn gekommen....

und was machen die leute, die die holzwände aufgestellt haben, die sind alle min. 1,80 und 1,75 ist erlaubt :rolleyes::D

echt nervig und schade ums rausgeschmissene geld...

18. yvonne-mama

hallo!
    zu deiner frage - ich denk schon!
    stehn ja schon ein paar und ist noch nichts dagegen gesagt worden!
    wir wollen ja auch schon die ganze zeit einen, nur hab ich leider noch niergends einen günstigen gefunden...
    der vom hofer damals wär super gewesen!

habt ihr einen bestimmten im auge?
    lg yvonne

19. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

ja haben einen beim hornbach gesehen, der ist allerdings auch sehr groß mit 4x4m

und einen bei neckermann der wär 4x3m

haben auch an eine pergola gedacht, nur müss ma das ja anbohren an die fassade :rolleyes:;)

nur hätt ich gern erklärt wo ma bitte dann einen sichtschutz anbringen sollen??? soll ma nochmal einen zaun um den zaun machen oder wie :rolleyes::D
    man kann mir ja nicht verbieten, einen sichtschutz zu machen, will mich ja nicht einen jeden zur schau stellen ;)

20. honig

honig Gast

ja wir haben uns auch schon überlegt holzsteher aufzustellen, aber die müsste man dann einbetonieren - anders hält das ja leider nicht im boden und ob das den aufwand wert ist!! ich ärgere mich jetzt schon übers abmontieren, wir wollten eigentlich erst im herbst die hecke setzen, jetzt im sommer bekommt man ja auch nicht so schöne pflanzen.

es soll 'selbsttragend' aufgestellt werden, also im boden verankert und nicht am zaun und die höhe muss halt passen.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei so einem weidezaun nicht per definition an sichtschutz gedacht habe. dachte die meinen so fix installierte, dass man die bewilligen lassen muss.... wegen so einem blöden weidezaun...
    als tät das dem maschendrahtzaun schaden. als die blöde fensterbrettfirma über die zäune getiegen ist und alles verbogen hat, hat auch keiner was gesagt :mad:

und bei der schlüsselübergabe hat man uns noch gesagt: es wird sicher keiner dann kontrollieren kommen was sie sich aufstellen, etc. jaja - so hab ich mir das gedacht. (als wir nämlich wegen der gartenboxen gefragt haben).

bin ja gespannt wann die ersten 'drohbriefe' wegen der holzgriller kommen die ja per hausordnung verboten sind :boes:

naja - man kann sich eh nur ärgern - aber bringen tuts nix!
    so, jetzt hab ich euch angesudert aber bin schon wieder still :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden