1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag / Schukowitzgasse Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daddy79, 28 März 2009.

1. fiji

fiji Gast

ja, das haben wir auch. ich habe gestern mit herrn zima gesprochen deswegen. der meint, ich soll mich an herrn schubert wenden, was ich heute auch tun werde. ich sag euch bescheid, was da rauskommt..

LG, Michael

2. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

???
    Warum habe ich zwei Zahlscheine von der Arwag bekommen?
    Müssen wir gleich die Mieten für Mai UND Juni bezahlen? :eek::confused:
    Oder was hat es damit aufsich?
    Weiß das jemand, oder komme ich um einen Anruf bei der Arwag nicht drum rum? ;)

3. honig

honig Gast

juhuuu - wir sind auch wieder online !!! *freu*

wie waren eure ersten nächte im neuen heim? wir schlafen herrlich - nur leider fehlen uns noch die jalousien ;)

bzgl. badlüfter - ich werde dann wohl auch an hrn. schubert schreiben - denn mich stört der lüfter schon sehr. ich werde davon zwar nicht wach aber wenn die badtüre nur angelehnt ist stört es schon beim einschlafen.

@punkrott - bzgl. zahlscheine. auf dem 2ten für die juni-miete steht zahlungsziehl eh 1.6. drauf :)

wie gehts euch sonst so? *neugierigbin* wir sind sehr happy, dass wir die alte wohnung endlich los sind, hatten heute übergabe und es ist alles halbwegs glatt gelaufen.
    wir haben noch einiges aufzubauen hier und das wird noch etwas zeit brauchen aber sonst ist eigentlich alles ganz gut gelaufen...

alles liebe, karin

4. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

:wave: @Karin
    Danke, das mit den Zahlscheinen hat sich erledigt.

Seit gestern ca. 19:30 Uhr haben wir endlich auch unsere Küche stehen.
    Jetzt fehlen nur noch:
    Wohnzimmer
    Schlafzimmer
    Esszimmer
    Kinderzimmer
    Keller
    Garten
    Badezimmer (gehören aber nur noch die Kästen aufgehängt)

Wir werden wahrscheinlich noch den einen oder anderen Tag brauchen, bis wir unsere erste Nacht dort verbringen können :(

5. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!
    wir sind seit samstag schukowitz-bewohner und sind auch jetzt schon hier gemeldet!

unsere küche steht seit montag, badezimmer holen wir morgen und seit heut steht auch "endlich" unser riesiges trampolin im garten *zwinker*
    die kindern hüpfen und hüpfen und hüpfen...

wir fühlen uns hier total wohl!
    ein paar kartons gehören noch ausgeräumt, aber so weit sind wir fertig!
    vorzimmer fehlt noch und auch das hochbett von marvin *hm*

ja, wir haben die große siedlung hinter uns und obwohl es sehr viel organisation und stress war, es war zum glück nur halb so schlimm *gg*

schönes wochenende wünsch ich euch!
    lg yvonne

6. honig

honig Gast

hallo leute,

bzgl. badlüfter - lt. hrn. zima (oder zimmermann??) gibt es sehrwohl eine möglichkeit den badlüfter zu drosseln - die firma (hersteller?) besteht allerdings auf einer 20%igen grundstufe. allerdings hat er auch mitgeteilt, dass es soweit er weiss nicht in allen wohnungen so eingestellt ist ...

lg, karin

7. fiji

fiji Gast

das hat mir herr zima auch gesagt. ich habe mit herrn schubert telefoniert, der meinte, man soll das in die mängelliste eintragen, dann wird man sich das ganze ansehen .....

8. sukie

sukie Gast

weiß nicht mehr wer von uns sich damals für den Zebrastreifen über die Breitenleerstrasse eingesetzt hat und was genau dabei rausgekommen ist - find auch den Beitrag dazu nicht mehr... :eek:

Wär SEHR dringend für mich - da mein Sohn über die Breitenleerstrasse zum Schulbus muss und es ziemlich öde findet wenn ich ihn dorthin bringen und holen muss ;)

9. honig

honig Gast

yepp - haben wir gemacht - bin schon gespannt was dabei rauskommt...

10. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

also in reihe 4 wundern wir uns etwas über den wasserdruck beim gießen :eek:, soll das alles sein oder ist da was kaputt???

da braucht man ja stunden bis man den rasen gegossen hat - ist das in den anderen reihen auch so wenig???:confused:

11. honig

honig Gast

@ pünktchen - wir haben damit kein problem (bis jetzt) - haben den gleichen druck wie in der wohnung.

12. yvonne-mama

hallo!
    bei uns passt es, wir sind aber auch in reihe 4!
    solltet ihr auf jeden fall melden!
    lg yvonne

13. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

wir sind gestern drauf gekommen worans liegt - im keller bei der therme gibts so einen druckregulator und der war zu niedrig eingestellt - jetzt klappts ;):D

14. hex007

hex007 Gast

Straßenbegehung

Hallöchen!

Hat jemand eine Ahnung was bei der Staßenbegehung am 07.05.2009 welches die FPÖ gemacht hat, was da jetzt raus gekommen ist bezüglich 30 Zone usw...? Hatten ja alle denn Wurfzettel im Postkasten.

LG Hex007

15. honig

honig Gast

ahso es gab eine begehung?? wir hatten keinen wurfzettel..... *seltsam*

16. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Von Wurfzetteln weiß ich auch nichts...

Sperre der Garage ab morgen 07:00 Uhr *juhu*

17. sukie

sukie Gast

für alle die der Zebrastreifen über die Breitenleerstrasser interessiert.
    Hab heute folgende Mail dazu bekommen

Sehr geehrte Frau Rieger!
    Herzlichen Dank für die Übermittlung Ihrer E-Mail.
    Selbstverständlich ist uns die Problematik an der Kreuzung Breitenleer Straße # Schukowitzgasse bereits seit längerem bekannt.
    Es gab auch schon eine Verhandlung vor Ort in welcher sich alle Beteiligten (MA 28, MA 46, Bezirk) geeinigt haben, dass eine Ampelanlage an dieser Kreuzung installiert werden soll. Um eine Ampel zu ermöglichen ist jedoch zuerst ein Ausbau der Schukowitzgasse notwendig, bei dem auch Gehsteige errichtet werden sollen.
    Die MA 28 wird mit dem Ausbau der Schukowitzgasse, vom Agavenweg bis Stadlbreiten, aller Voraussicht nach im Sommer/Herbst 2009 starten und in weiterer Folge wird dann auch die Ampelanlage errichtet.
    Ich hoffe, Ihrem Anliegen im Rahmen meiner Möglichkeiten bestmöglich enstprochen zu haben und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Norbert Scheed Robert Pigal
    Bezirksvorsteher Sachbearbeiter

18. honig

honig Gast

super - das bedeutet also auch, dass wir die strasse gemacht bekommen... wird eh scho zeit, vorne an der kreuzung ruiniert man sich ja alles!!
    ich nehme an, dass deswegen die zäune der gärten in reihe 1 abmontiert wurden.

ich bin schon etwas sauer wegen unserer mängelbehebung ... hr.zima meldet sich nicht mehr und langsam hätt ich gerne den kaputten fensterflügel im SZ getauscht, damit wir endlich die innenrollo machen können.... *grml*

19. yvonne-mama

hallöchen!
    wir haben das problem, dass zwar heut der herr *..* da war um die terassentüre neu einzustellen - geht aber jetzt nach wie vor nicht und ich hab angst, wenn ich die tür kippen will, dass mir das ganze teil am kopf fliegt...
    morgen kommt er angeblich wieder, ich bin gespannt *hmm*

herr zima meldet sich übrigens auch bei uns nicht!
    die telefondame meint zwar ständig: "ihre nummer scheint am display auf, er wird so schnell wie möglich zurück rufen" - das hör ich aber jetzt schon seit 2 wochen ständig und angerufen hat noch niemand *grrrr*

wird wohl noch einige zeit dauern, bis alles perfekt ist...
    gut ding hat weile *gg*
    lg yvonne

20. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Am besten den werten Herren Zima abpassen.
    Das müsste der sein, der unsere Zwischenwiesen bewässert (und dabei dann immer den Schlauch über Nacht angesteckt, und den Decken offen, lässt :mad:)
    Diesbezüglich werd ICH ihn mal anreden.
    Denn ich find das ziemlich unnötig, dass der Schlauch ständig Tag und Nacht über den Gehweg ausgebreitet ist.

@sukie
    Super, dass du diesbzgl. jemanden erreicht hast.
    Ich hab dem Herrn Wachschütz von der ÖVP geschrieben (der mir damals telefonisch den Zebrastreifen zugesichert hat), aber die Mail-Adresse existiert nicht mehr. :confused:
    Per Telefon hab ich ihn noch nicht erreicht, aber ich werde dran bleiben.
    Falls du auch Zeit und Lust hast, auf der HP http://donaustadt.oevp.at/3642/
    findest du seine Nummer... Vielleicht schaffst du es ihn zu erreichen...?!
    Ich habs schon glaub ich 5 mal probiert, zu unterschiedlichen Zeiten. Und da hebt niemand ab. :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden