1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag / Schukowitzgasse Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daddy79, 28 März 2009.

1. cosmopat

cosmopat Gast

Ja da gebe ich dir recht auch Unkraut kann schön ausschauen.;);)
    Und so groß können die Mängel ja nicht sein, ich denke die Genossenschaft und die diversen Firmen wollen ja auch mal Ruhe haben :rolleyes::rolleyes:
    Aber gut wir haben ja auch keine SW somit habe ich leicht reden,und wir machen uns eh sehr viel selbst.
    So wie Fliesen im Keller und Vorraum usw.
    Sind aber schon gespannt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Gaszählermontage

Also ich hab heute mit der AK telefoniert und die gleich Auskunft bekommen wie PapavomLiebling. Diese Gebühr muß der Vermieter zahlen, da ansonsten die Whg nicht in einen brauch- und bewohnbaren Zustand ist.
    Da ich letzte Woche noch einen Termin mit dem Hr.Pluch hatte, hab ich ihm schon mitgeteilt, das ich diese Gebühr nicht einzahlen werde, da es Vermietersache ist und er meinte es sei ok.
    Ausserdem habe ich jetzt auch noch den Hr.Schubert angerufen und ihm das mitgeteilt und er meinte auch das passt dann.

3. honig

honig Gast

ausgezeichnet :)

vielen dank für deine mühe - dachte, da wir den vertrag so unterschrieben haben bleibt das an uns hängen...
    hast du dazu gesagt, dass wir das eigentlich unterschrieben haben, dass wir als kunde das zahlen?

4. tlc

tlc Gast

Hallo,
    recht herzlichen Dank für die wertvolle Info.
    Habe somit an die MR Bau eine Mail geschickt, dass ich diese Kosten von der Abschlussrechnung in Abzug bringen werde.

lg
    Thomas

5. cosmopat

cosmopat Gast

hallo
    wie war eure Garagen einschulung ???
    Ich war heute leider nicht da und brauche einen Termin zur Einschulung.
    :eek::eek::eek:

6. tlc

tlc Gast

Hallo,
    naja ging so.
    Also so richtig begeister bin ich ja nicht von diesen Hebebühnen, eine enge und mühsame Angelegenheit.
    Es soll auch keine Schlüsselübergabe ohne vorige Garageneinschulung geben, wurde uns gesagt. Also möglichst schnell einen Termin machen.

lg
    Thomas

7. honig

honig Gast

hallo nachbarn,

haben heute per post die ablehnung bzgl. vorgarteneinzäunung bekommen - wundere mich, da wir das bei der genossenschaft gar nicht beantragt haben ;)
    vielleicht haben sie es standardmässig an alle von reihe 2 geschickt?!

egal - wir haben ansich eh nicht damit gerechnet wenn ich ehrlich sein soll. wir werden das schon anders lösen...
    irgendeine möglichkeit wird es schon geben, dass uns kinder und hunde nicht die frisch angebauten kräuter & co. niedertrampeln.

lg, karin

8. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

@honig

Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber darf man denn "Nutzpflanzen" in den Vorgarten stellen?
    Das mit der Einzäungung habe ich irgendwie befürchtet, aber wo bitte befindet sich die Abgrenzung zum Nachbargrundstück?
    Ich hab ja keine Ahnung, ob mein direkter Nachbar eine Wildblumenwiese machen möchte, ich aber einen kurzgeschorenen Rasen bevorzuge...

@Cosmopat
    Garageneinschulung war eher ernüchternd.

Dass die Stellplätze eng sein werden, war mir von früheren Garagen klar, aber dass es keine Ausweich- oder Rangiermöglichkeit gibt (auch weil die Fahrbahn relativ schmal ist), hat mich etwas verunsichert.

Ansonsten wurde, wie tlc geschrieben hat, erwähnt dass niemand einen Garagenschlüssel ohne der unterschriebenen Einschulungserklärung bekommt.

9. fiji

fiji Gast

wie schon von mir vor ein paar wochen mal erwähnt: die genossenschaft wird vor dem einzug an diesem standpunkt nichts mehr ändern. hr. schubert meinte jedoch, dass man nachträglich offen sei für veränderungen. gerade die stiege 2 hat ja ziemlich große vorgärten. wir würden sie halt gerne einzäunen. nciht, weil wir mit den nachbarn nix zu tun haben wollen, sondern einfach aus sicherheits- und hygienegründen (hunde ..). ich will nicht, dass meine kinder einfach weglaufen können und auch nicht, dass meine kinder im gras spielen, wo hunde ihr geschäft erledigen können.

ich hoffe also schon sehr, dass sich diese haltung der arwag nach ein paar wochen ändern wird und wir einzäunen können ...

10. honig

honig Gast

11. tlc

tlc Gast

Hallo,
    auch wir hatten heute dieses Schreiben in der Post obwohl wir es gar nicht beantragt hatten. Und wir wohnen in Reihe 3. Naja.

Übrigens, nur noch 18 Stunden zur Schlüsselübergabe. *freu*

lg
    Thomas

12. daddy79

Bei uns war kein Schreiben vom Vermieter in der Post. wird wahrscheinlich morgen kommen :rolleyes:

13. honig

honig Gast

hallo nachbarn *winke*,

wir haben es geschafft !!! - schlüsselübergabe erfolgreich hinter uns gebracht, die mängelliste ist verschwindend gering, der wermuthstropfen aussenleuchte bleibt leider - aber dzt. überwiegt eindeutig die freude über unser neues heim!!

wir sind happy und haben heute bereits alle kartons übersiedelt - morgen gehts an die möbel und es wird ausgemalt... *juhuu*

wünsch euch für eure siedlere noch alles gute und toi toi toi für die anstehenden schlüsselübergaben.

alles liebe, karin

14. daddy79

@Karin

Wow, Ihr seid ja echt fix.
    bei uns dauert es leider noch ein bisschen länger, bis alles soweit ist.

Kleinere Mängel hatten wir auch, aber eigentlich nicht wirklich was tragisches
    (Lackschäden an den Türstöcken, Reinigung,...)

Immerhin haben wir schon die Küche in der Wohnung stehen, jetzt muss diese nur noch aufgebaut werden *g* ab dann kanns richtig weitergehen mit Möbeln und Kartons und Körben und...

Bin gespannt, wie sehr die Gehsteig-Baustelle noch zum Hindernis wird.
    Immerhin soll da die Zufahrt zur Garage für 2 Tage gesperrt werden *juhu*
    Und somit auch der Zugang vor der 2. Reihe.

Haben eigentlich alle ein Gläschen Honig als Einzugsgeschenk erhalten? *gg*

15. Engerl82

Engerl82 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    wir habens auch geschafft, waren heute die letzen die unterschrieben haben.
    vor kurzem ist mal die frage wegen gemauerten griller gekommen, laut der hausordnung dürfen wir keine griller mit holzkohle usw. haben, wegen rauch+brandgefahr.
    bin schon neugierig wie das werden wird weil es werden die meisten auch grillen wollen wenn man schon einen eigenen garten/balkon hat.
    weiß wer was genaueres, hab leider erst gesehn.

liebe grüße und viel spaß beim malen/kisten schleppen usw.

16. fiji

fiji Gast

steht das wirklich in der hausordnung so drinnen, dass man nicht grillen darf?

17. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME --- REIHE --- TOP --- KINDER --- ALTER --- TIERE

TRYF --- 1 --- 1 --- 1 Hund
    SAUREGURKE --- 1 --- 2 --- 1 Zwerghamster
    TINKERBEL10 --- 1 --- 3 --- 2 Hunde

PUCK76 --- 1 --- 9 ---2 Katzen
    DA49 --- 1 --- 12 --- Tochter 7 --- 2 Hunde
    STERNKLAR --- 1 --- 13 --- Baby Raphael
    BOBBOLINO1 --- 1 --- 17 --- Kind 16, Kind 9 --- 1 Katze, 1 Hund

MAMAVOMLIEBLING --- 2 --- 1 --- Bub 1
    SUKIE --- 2 --- 2 --- Bub 8, Mädchen 3, Baby Sarai --- 4 Katzen
    LISANNA --- 2 --- 6 ---
    Anna 10, Lisa 5 --- 1 Hund, 2 Wellensittiche
    PUNKROTT --- 2 --- 10 --- Baby Leon --- keine Tiere!

HONIG --- 2 --- 12 --- 1 Katze

FIJI --- 2 --- 14 --- Jakob 2, Baby Felix --- keine Tiere!
    HOCKEYMUM --- 2 --- 15 --- Bub 12

SMILEYGIRL --- 3 --- 1 --- Bub 3, Bub 1 (Mädchen 17) --- keine Tiere!

SUPERGIRL2808 --- 3 --- 3 --- Baby Romy --- keine Tiere!
    TLC --- 3 --- 6 --- Mädchen 12 --- 1 Wellensittich
    SINA74 --- 3 --- 10 --- Denise 10, Anika 4 --- keine Tiere!
    HEX007 --- 3 --- 16

SPUKI04 --- 4 --- 3 --- Kind --- 1 Katze
    PUENKTCHEN83 --- 4 --- 4 --- Baby Katharina
    MELA32 --- 4 --- 5 --- ?
    ANITA15 --- 4 --- 8 --- Lukas 3, Esther + Ferry 1,5 (Twins) --- keine Tiere!
    YVONNE-MAMA --- 4 --- 9 --- Marvin Elias 4, Kimberly 2, Baby Lino André --- keine Tiere!

ALISOP
    --- 4 --- 11 --- Mädchen 7
    ENGERL82 --- 4 --- 14 --- 2 Katzen

NOCH NICHT FIX:

LEDI77 ----3 ---- ?

:wave:Lg Yvonne

18. daddy79

Nein, es steht drin, dass weder mit Holzkohle noch Briketts grillen darf.

Elektro und Gas ist erlaubt.

19. honig

honig Gast

hallo nachbarn,

sag - stört euch auch diese 'grundstufe' beim WC-lüfter oben im bad? ich find das schon irgendwie lästig dieses ständige gesurre - ausserdem verbrauchts ja auch strom!
    das find ich schon komisch .... wir haben jetzt auch ein bad ohne fenster und haben da keine 'grundstufe'

lg, karin

20. sukie

sukie Gast

*auch wieder online bin* :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden