1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alisop

alisop Gast-Teilnehmer/in

@ sukie - Nein, leider nicht. Wir wollen oben in den Zimmern auch Laminat, machen wir aber selber. Deswegen hab ich es nicht auf die Liste geschrieben.

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@alisop Danke! Doch wir haben eh genug Sonderwünsche.:D Wir wollen eine andere Badewanne, andere Bodenfliesen im Bad, ev. auch andere Wandfliesen. Ursprünglich wollt ich auch ein Doppelwaschbecken, aber ich glaub bei uns geht das nimmer, weil die schon so weit sind. Ausserdem wollen wir die Terrasse um 2 Reihen vergrößern. Bei der Treppe werden wir aber nur die ins OG mit Holzstufen machen(lassen?) Den Linolboden im Vorraum lassen wir auch weg, da werden wir selber Fliesen legen und auch auf die Treppe in den Keller. Laminat werden wir oben auch verlegen(lassen?) Wies mit zusätzlichen Steckdosen ausschaut weiß ich auch nicht, glaub das geht auch nimmer.
    Achja und wenn nicht zu teuer, hät ich gern die 2. Tür die in die Wohnküche führt auch mit Glas. Wir werden WZ und Küche abtrennen, aber das machen wir auch selber.

3. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi,
    zu gerne würde ich mich in eure liste eintragen !
    bin mir nur ziemlich sicher das das wohl nichts werden wird :( .
    wir haben jetzt beschlossen, wir werden morgen in der pichlgasse wo wir auf platz 1 sind zusagen und sollten wir wieder erwarten in einigen wochen den bescheid bekommen, das wir doch eine wohnung in der schukowitzgasse kriegen, werden wir die andere stornieren.

4. smileygirl

@xanti wünsch dir alles Gute!:)

Leider warte ich noch immer auf die Zuweisung vom WSW.
    Weiß jemand schon, ob wir irgendwo Jalousien bekommen werden? Es geht nämlich aus der Baubeschreibung nicht eindeutig hervor.

5. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusammen!
    Bin wieder da! Konnte leider nicht mitplaudern, weil ich mit meiner kleinen Tochter 2 Tage im Spital war. GSD geht es ihr wieder gut und wir sind wieder zuhause.
    Zur Liste: Wir sind für 2/6 angemeldet und warten auf die Zusage, die (überraschenderweise) auch demnächst kommen sollte. Da wir erst am Mo im WSW waren hab ich gedacht, dass es länger dauern wird, da ihr ja auch schon lange wartet, aber anscheinend geht es schneller!? Na ja, mal sehen.
    Das mit der Sirene wird bestimmt etwas sein, woran wir uns gewöhnen müssen, aber das nimmt man gerne in Kauf - für so eine schöne Anlage!!!
    Vielen, vielen Dank für die tollen Fotos und die super Auskünfte!!! Das ist alles sehr hilfreich!!!
    Lg Irene :)

6. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Mal eine Frage an die, die über die Arwag eine Wohnung bekommen haben, was heißt "reserviert"? Sind die Leute da am Überlegen, haben die schon unterschrieben??? :confused: Wäre ganz nett wenn ihr mir da helfen könnt. Danke

7. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusammen!
    Ich hätte da noch einige Fragen! Hat jemand schon so was wie eine Musterwohnung gesehen oder war schon wer auf der Baustelle? Angeblich gibt es Termine, wo man sich die Baustelle ansehen darf. Gibt's da schon Termine?
    Wisst ihr, ob die Stufen auf einer Seite offen sind oder ob li und re eine Mauer ist???
    Vielen Dank für eure Antworten!
    LG :)

8. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Also wenn wir den Plan richtig gelesen haben ist bei der 2ten Reihe unten eine Mauer, wenn du das meinst.

9. smileygirl

Musterwohnung gibt es es glaub ich nicht, aber ich war schon ein paar mal auf der Baustelle.
    Wenn du die Stufen ins OG und in den Keller meinst, da ist links und rechts eine Wand.

10. Lisanna

Lisanna Gast

Ich meinte die Stiegen im Haus. Da sieht es auf unserem Wohnungsplan so aus, als ob eine Mauer auf beiden Seiten wäre, aber als ich einmal bei der Baustelle vorbeiging, sah ich in eine Wohnung hinein und da war auf der li Seite vom Stiegenaufgang keine Mauer. Daher meine Frage.
    Wenn man auf http://p15394.typo3server.info/73.htm geht, sieht man einen Querschnitt und da könnte es auch sein, dass die Stiegen auf einer Seite offen sind, aber vielleicht sehe ich das falsch. Hab diesbezüglich leider keine Erfahrungen.

11. Lisanna

Lisanna Gast

Danke, Smileygirl! Hab grad geantwortet, als dein Eintrag kam ;)

12. zimmerbine

zimmerbine Gast

@smileygirl: Ich habe eine Frage bezügl WSW, da ich schon wieder zu spät bei einer Wohnung dran bin. Um wieviel Uhr in der früh hast Du reingeschaut? Wann stellen die denn die Wohnungen zum aussuchen rein? Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort, denn ich möchte das nächste Mal auch endlich Glück haben.

13. smileygirl

@zimmerbine bei den neuen Projekten, an denen ich dran war, die kamen immer kurz nach 8 Uhr in der Früh. Ich bin ab den Tag, wo die Frist für Interesse bestätigen abgelaufen ist, jeden tag in der Früh vorm PC gesessen und hab immer wieder reingeschaut.
    WiedervergabeWhgen kommen zu unterschiedlichsten Zeiten rein. Wenn mir aufgefallen ist, das bei der Whgsuche wieder eine Whg mehrn drin war, hab ich einfach alles durchgeblättert und gesucht.

14. smileygirl

@lisanna welche Whg bekommst du den? Wennst willst kann ich dir ein Foto schicken von der Baustelle, wo man die Treppe sieht. Bei uns ist ist nämlich schon die Wand links und rechts. Bräuchte nur deine E-Mail Adresse.

15. Lisanna

Lisanna Gast

Wir bekommen 2/6!
    Schicke dir die Mailadresse privat!
    Vielen Dank! :)

16. smileygirl

Fotos sind unterwegs!:)

17. Lisanna

Lisanna Gast

@smileygirl: SUPER! Vielen Dank!!! ;)

18. zimmerbine

zimmerbine Gast

@smileygirl: Danke für die Info, mal sehen ob es das nächste Mal klappt

19. smileygirl

So die Zuweisung ist bis heute nicht gekommen.:(
    Hab nochmals beim WSW angerufen, die war sehr unfreundlich.:mad:
    Jetzt heißt es weiter warten, das nervt.
    @sukie hab auch wegen Mindesteinkommen gefragt, sie meinte wenn man zu wenig hat, hätte der Berater, der die Unterlagen entgegen nimmt, schon was gesagt. Bei 4 Personen braucht man mindestens 1200,- hat sie gemeint.

20. sukie

sukie Gast

@ smileygirl - also wirds wohl nichts mehr mit dieser Woche....
    naja, in erster Linie zählt, dass dann letztendlich eine ZUSAGE kommt :) *sehrhoffe*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden