1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

daaaaaaaaaaaanke...
    :hug:

gern geschehen - hat mich eh gewundert, dass noch keiner vor mir auf die idee gekomme ist *hmm*

drück auch dir die daumen, dass wir uns bald nachbarn nennen dürfen!
    lg yvonne

2. sukie

sukie Gast

DAAANKE Yvonne Mama!

3. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@yvonne-mama das Glas von der WZ Tür, wie sieht das aus, einfach nur durchsichtig oder milchig, gemustert oder wie? Man siehst am Foto leider nicht.

4. alisop

alisop Gast-Teilnehmer/in

@ yvonne-mama - :)gratuliere!

@ smileygirl - WC oben kostet 900€! Wir wollen auch die Trittstufen aus Holz/Spiegel weiß. Hab schon den Kostenvoranschlag bekommen. Wenn man sich beide Stiegen machen lässt (EG-OG/KG-EG) kostet es 2240€, wobei man für Teppich/Linol eine Gutschrift von 1180€ bekommt. Also noch ca. 1000€ zum aufzahlen! Wir machen es auch selbst und lassen uns für die Gutschrift etwas anderes machen;)!

zu den anderen Fragen - Ich hab mich vor ca. 1 Jahr bei der Arwag angemeldet, achja und meine Tochter ist 7!

:wave:LG

5. sukie

sukie Gast

blöde frage - aber was heißt bei den Stufen - Spiegel???:eek:

6. zimmerbine

zimmerbine Gast

Ich drücke allen die Daumen dass es mit einer Wohnung klappt. Ich habe leider absolut keine Chance darauf, bei WSW viel zu spät gesehen und bei der ARWAG erst seit März gemeldet. Kann jetzt nur darauf hoffen dass jemand im letzten Augenblick kurz vor dem Einzug zurücktritt und die Wohnung im WSW aufscheint und ich es zufällt als erstes seh - also SEHR wahrscheinlich :)
    ICh habe 2 Töchter mit 12 und 15 aber leider werden wir wohl keine Nachbarn werden obwohl ich das sehr gerne wäre, denn ihr hört euch alle sehr nett an. SCHADE !!!!! :(

7. alisop

@ sukie - Hm, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll... Hab aber ein Bild gefunden. So solls ausschauen...

LG

8. sukie

sukie Gast

@ alisop- ahhhh - danke jetz tkann ich mir was darunter vorstellen.:)

9. smileygirl

@alisop danke für die Auskunft. Also das WC kommt mir fast ein bisserl teuer vor, die Treppe wiederum nicht.
    Ist bei der Gutschrift für den Teppich/Linoleum der gesamte Teppich gerechnet? Wieviel qm hast du?
    Ich hatte mir nämlich überlegt, den Teppichboden oben zu lassen und den Laminat drüberzulegen. Ausserdem überleg ich noch wie der Übergang vom Vorraum zu den Stufen sein soll/wird.
    Laßt du den Boden oben auch machen oder machst den selber oder laßt ihr oben den Teppich?

10. alisop

@ smileygirl - Naja, beim WC sind 300€ Trockenbauarbeiten für den Spülkasten dabei, WC selbst kostet 600€. Die Gutschrift ist nur für die Stiegen - 600€ für die Innenstiege(Teppich) und 580€ für die Kellerstiege(Linoleum). Wir wollen oben auch Laminat, machen wir selber. Wir haben eine 3-Zimmer-Wohnung, also 91qm.

LG

11. smileygirl

Aha danke. Ich denke das WC werden wir machen lassen und die Treppe auch. Mein Freund ist zwar Tischler, aber es sind so viele andere Sachen zu machen. Ausserdem schreckt mich der Preis überhaupt ned. Ihr wollt die Treppe auch selber machen? Kann man die Gutschrift für alles her nehmen oder muß es immer die selbe Firma sein.
    Stufen werden schätz ich bei uns gleich sein wie bei euch. 1x 15 1x 14 Stufen oder?

12. alisop

Ja, Stufen sind gleich. WC lassen wir auch machen, Stiegen machen wir dann selber. Die Gutschrift kann man für alles nehmen, fällt alles in einen Topf beim Generalunternehmer.

13. sukie

sukie Gast

@ stiegen - sagt mal sind die dann nicht sehr rutschig mit den Holztrittstufen?
    bzw. was macht ihr da dann dagegen?

14. smileygirl

Das ist ja super. Kann man sich die Gutschrift auch auszahlen lassen?
    Mein Freund meint er will die Stufen selber machen. Werd mal zum Rudda oder so pilgern und schaun was die Stufen so kosten würden.

15. bobbolino1

bobbolino1 Gast

@yvonne-mama: danke für die Fotos der Muster, eine echt super Idee! und gratuliere
    da ich noch keine Antwort vom WSW habe, aber du schon unterschrieben hast: weißt du, ob eine Gemeinschaftssatanlage geplant ist? danke!
    :wave:

16. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Der Thread wächst und wächst...und ich lese brav mit, weil ich die Gegend ja auch ein bissi kenne...;)

Wollt ihr nicht mal eine Liste machen, wer nun fix auf welcher Stiege eine Wohnung bekommt?
    Oder angemeldet ist auf diese und jene Wohnung und in der Warteschleife hängt?
    Wäre doch irgendwie interessant...oder nicht?
    Also einer beginnt und dann fügt sich jeder selber ein...

LG
    Martina

17. sukie

sukie Gast

Aaaalso :)

ich bin beim WSW bei Schukowitzgasse 77-79A /2/2 auf Platz 1 und warte auf den Bescheid vom WSW - und hoffe er kommt bald in Form einer Zusage :)

18. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME ---- REIHE ---- TOP

SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13

SUKIE ---- 2 ---- 2

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1

ALISOP ---- 4 ---- 11
    YVONNE-MAMA ---- 4 --- 9

BOBBOLINO1 ---- ?
    XANTI ---- ?
    MAMAVOMLIEBLING ---- ?
    LISANNA ---- ?

19. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

20. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mich ja liebend gerne in eure Liste eintragen, aber leider sind wir bei den Wohnungen erst auf Platz 9, also heißts noch über ein Monat warten. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden