1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@sauregurke wir werden unsere Stufen auch mit Holz verkleiden, aber nur die Trittstufe, der Spiegel bleibt weiß. Wir werden es aber selber machen. Bin gespannt was du für einen Kostenvoranschlag bekommst. Bitte unbedingt hier posten, wenn dus weißt.

Weiß schon jemand was das WC oben kostet?

@yvonne-mama ich kann nur sagen was im WSW steht. Na da bin ich mal gespannt, was im Endeffekt rauskommt.
    Hat sonst schon jemand ums Eigenmittelersatzdarlehen angesucht?

Die Gartentür mit 680,- find ich ziemlich heftig. Der Schuppen soll ja angeblich 5000,- kosten.:rolleyes:(ist der aus Gold?)

Übrigens komisch das es bei manchen beim WSW doch schon so schnell gegangen ist. Ich war auch bei den 1. Anmeldungen und hab dann sofort meine Unterlagen hingebracht. Ich hoffe sehr das die Zuweisung diese Woche noch kommt.

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    mädels :wave:!

sagt mal habt ihr eine ahnung wie hoch die chancen sind in bei der arwag noch eine wohnung zu bekommen? wann in etwas habt ihr euch alle dort angemeldet?
    wir sind seit kurzem bei der arwag angemeldet und angeblich gibt es auch noch wohnungen. wir brauchen eine 5 zimmer wohnung und die scheinen eh nicht die beliebtesten zu sein. habe heute bei der arwag angerufen und die dame dort war sehr unfreundlich und wollte mir weder sagen wie viele wohnungen in etwa noch nicht vergeben sind, noch wie viele vor mir in der warteliste sind und schon gar nicht wie lange man in etwa warten muss um eine zu- oder absage zu bekommen.

da ich in der pichlgasse auch platz 1 bin, mir aber schukowitzgasse um einiges lieber wäre, habe ich jetzt keine ahung was ich tun soll. wir wollen nämlich nicht im endeffekt ohne wohnung dastehen.

3. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Xanti!

Also ich habe vor ca. 2 Wochen bei der Arwag angerufen und bekannt gegeben, dass ich mich für eine Wohnung interessiere, sie haben meine Nummer und Adresse verlangt und die Dame hat gemeint, dass es ein paar Wochen bis Monate dauern wird, von Ihnen zu hören, da viele (ca. 600) Leute vor mir gereiht sind. Sie meinte allerdings, dass ich mich davon nicht abschrecken lassen soll! Beim WSW ist es uns früher gelungen, eine Wohnung zu ergattern.
    Leider kann ich dir nicht raten, was du tun sollst, allerdings kenne ich deine bzw. eure Situation nur zu gut, da es uns auch so ähnlich ergangen ist.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück!:)
    Lg
    irene

4. zimmerbine

zimmerbine Gast

Hallo!
    Ich habe da eine Frage an alle die eine Wohnung über die ARWAG erhalten haben. Wann habt Ihr Euch denn bei der Arwag angemeldet. Ich bin seit März angemeldet und habe heute angerufen und die haben gemeint dass ich kaum eine Chance habe :(

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@lisanna: dankeschön, es ist echt eine sehr schwierige entscheidung. ich will mich aber auch nicht für was anderes entscheiden und dann kriege ich in ein paar wochen oder monaten den anruf...

@zimmerbine: also das verstehe ich nicht zu mir hat heute in der früh eine gesagt, sie kann mir absolut nicht sagen, ob ich chancen habe oder nicht. sie wollte mir nicht mal sagen, wie viele denn noch angemeldet sind vor mir. sie meinte das tut nichts zur sache, es kann sein das von 10 alle 10 eine wohnung nehmen es kann aber auch sein das von 500 alle 500 absagen.
    da bei diesem objekt aber so großer andrang ist, gehe ich aber eher weniger davon aus das die alle absagen, sondern eher vom gegenteil. hm..

6. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

Vor ca 1 Jahr!
    Ich hab das Projekt im Wohnservice entdeckt, mich dort angemeldet und danach sofort die Genossenschaft angeschrieben...
    So hab ich es auch bei 17 anderen Projekten gemacht *zwinker*
    Die Genossenschaften direkt schreiben immer zuerst aus - dann ein paar Wochen später (wenn das WS Wohnungen zugeteilt bekommen hat) werden eben die im WS "verteilt".

Ich hab die Wahl gehabt, die noch freien Wohnungen im WS haben mir allerdings nicht so gut gefallen, wie die von der Genossenschaft selbst...
    Lg Yvonne

7. zimmerbine

zimmerbine Gast

Danke yvonne-mama, zu diesem Zeitpunkt war meine Beziehung noch in Ordnung :( daher habe ich mich da noch nicht für ein Projekt interessiert. Seit März warte ich jetzt darauf und bin ziemlich enttäuscht dass es jetzt wahrscheinlich doch nichts wird - und die Kinder erst :(.
    Wann haben sich die anderen bei ARWAG angemeldet? Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar, meine Hoffnung wäre dass sich jemand später als März angemeldet hat und schon eine Wohnung zugewiesen bekommen hat, denn dann könnte ich auch nachhacken.
    Danke im Voraus

8. bobbolino1

bobbolino1 Gast

Frage

Ich habe mit großem Interesse eure Themen verfolgt. Da ich auch an 1. Stelle für eine Wohnung gereiht bin, hätte ich zwei Fragen:
    1. Hat jemand schon "größere Kinder" (so im Alter ab 9 Jahren)?, da meine beiden 9 und 16 Jahre alt sind.
    2. Weiß jemand, ob eine Gemeinschaftssatanlage geplant ist?

Für zahlreiche Antworten wär ich sehr dankbar!

9. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi, meine große wird im herbst 10 und befürchtet auch schon das, wo auch immer wir hinziehen nur kleine dort wohnen.
    leider haben wir dort noch keine wohnung ergattert. sind deine mädels oder jungs?

10. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Morgen,

Hab durch zufall den Tread entdeckt. Wir sind für 3 Wohnungen angemeldet, habe aber wenig Hoffnung weil wir auf Platz 9 :( sind. Leider hab ichs zu spät gesehen. Wie sind da eure Erfahrungen, haben wir eine Chance?? Und wielang hat man zeit zum Überlegen (Tage)? Dann kann ich mich schon mal darauf einstellen wie lange es dauern könnte, falls wir dran kommen *Bittebittebitte*

@Anlage: Also ich hab gelesen, dass es einen Spielplatz geben wird, einen Rodelhügel und einen Fußballplatz :confused: kann das Stimmen. Meinst du sowas.

Da ich die Gegend sonst kenne, hoffe ich, dass der Spielplatz viele Möglichkeiten bietet, da in Fußweite nichts ist, was ich mit einem Kleinkind und auch Großkind (außer einem Reithof) unternehmen kann. Oder kennt wer von euch versteckte Spielplätze?

Lg von einer die hoffentlich auch bald zu euch gehört.

11. bobbolino1

bobbolino1 Gast

Meine beiden sind Mädels! Hoffe, dass du noch eine Chance hast. eine Wohnung zu ergattern :wave:

12. MamavomLiebling

Juhu, Hab grad gesehen wir sind bei einer "schon" auf Platz 8, ich hoffe es besteht noch eine Chance.

Gibts eigentlich auch Mamas mit jetzt einjährigen die dort hinziehen?? Das wäre super weil ich dann schon weit weg von meinen jetztigen "Spielplatzmamas" wäre.

13. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Meine Jungs sind 1 und 3,5 Jahre alt. Ausserdem hab ich noch eine 17-jährige Tochter, die allerdings die meiste Zeit nicht da ist, da sie in Sbg eine Lehre macht.
    Auf welche Whg wartet ihr, Stiege und Top? Stiege 3 Top 1 gehört nämlich schon mir.:D

14. sukie

sukie Gast

Zwischen den Stiegen entsteht eine hügelige "Landschaft" mit Kinderspielplatz, Fußballplatz,...
    Mein Sohn ist 7,5 Jahre.

15. MamavomLiebling

2/2 - 2/14 - und 4/6

Also hoffentlich sagen die alle ab, am liebsten hätte ich 4/6!

Aber als ich gestern gesehen hab dass da 115 auf der Warteliste stehen :eek: hab ich ja glück gehabt. :D

16. sukie

sukie Gast

Auf 2/2 bin ich angemeldet :)

17. MamavomLiebling

Darf ich fragen welcher Platz??? *neugierigbin*

18. Lisanna

Lisanna Gast

Hi Zusammen!
    Also, ich habe auch ein größeres Mädl (wird auch im Herbst 10) und ein kleiners Mädl mit fast 5 Jahren!
    Wir waren gestern noch beim WSW und nun heißt es warten, bis wir die Zusage (hoffe ich doch sehr:) ) bekommen.
    @MamavomLiebling: Unser Anfangsstand beim WSW war Platz 4, ich würde sagen, dass noch alles offen ist ;)
    Lg

19. MamavomLiebling

Aber Platz 4 sind immerhin noch 5 weniger die ja sagen können

20. sukie

sukie Gast

bin bei 2/2 auf Platz 1 und warte auf den Bescheid vom WSW

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden