1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!
    ich les immer brav mit, hab aber eigentlich nicht viel zu sagen, daher schreib ich auch nicht *gg*

@püntkchen@
    die idee ist spitze - daran hätte ich niemals gedacht, nur die fugenmassen ändern zu lassen *hmm*
    hätte mir auch mit sicherheit gefallen!
    wieviel habt ihr da zahlen müssen oder war das problemlos?

@sauregurke@
    mir gefällt der boden sehr gut!
    sieht aber ehrlich gesagt schon sehr teuer aus!

weiß denn jetzt eigentlich irgendwer von der reihe 4, ob wir schon früher einziehen dürfen??
    davon hat ja mal irgendwer gesprochen...
    mir persönlich ist es ja egal, wär halt nur schön zu wissen *gg*

lg yvonne

2. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

ja hab auch blaue bodenfliesen im bad u wc

für blaue fliesen u blaue fugenmasse mussten wir 120 euro draufzahlen

aja und die weißen wandfliesen hab ich in glänzend statt matt genommen

3. honig

honig Gast

@gurke - der boden ist wunderschön, aber mir für ein grosses zimmer zu unruhig, bei den preisen werd ich mir sicher noch überlegen den eiche-parkett zu lassen und nur die oberen zimmer anders machen zu lassen - vor allem da wir ja bestimmt keine gutschrift mehr bekommen. uns würde eher sowas wie birne oder ahorn gefallen.

ist die firma von der du die bilder reingestellt hast 'unsere' bodenlegerfirma?

4. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch blaue Bodenfliesen und die Wandfliesen haben wir nur das Format ändern lassen, auf 25x33cm.

5. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

von unserer Bodenlegerfirma hab ich leider kein passendes Foto gefunden - deshalb die andere Homepage :)

Ich stell mir das ganz schön vor mit der Nuss - vor allem weil dieses Holz heller wird und nicht dünkler so wie die anderen Holzarten (hat man uns zumindest gesagt)

bis 20ten muss ich mich halt entschieden haben - :)
    in die anderen beiden Zimmer möchte ich gerne einen Apfel Laminat haben -
    den hab ich Samstag beim Obi gesehen - schaut total schön aus :)

6. honig

honig Gast

ja apfel wäre auch schön - mir würde so nuss eher in den schlafräumen gefallen. wir haben den rest unserer einrichtung (couch und WZ-möbel) recht dunkel - daher wäre mir das mit dem boden zuviel.
    ist schwierig wenn man es vorher nicht anschaun kann und dann erst wählen *g*

7. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt. Der KV kommt per mail ;)

Wir haben den Apfelboden jetzt in unserem Kinderzimmer und im Esszimmer, ich liebe ihn, überleg gerade ob ich den auch in der neuen Wohnung nehme.

8. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Also der Nuss gefällt mir auch gut, aber der wäre mir zu teuer zum aufzahlen!:boes:

Und Apfelbaum hab ich noch nicht gesehen - hab nur beim Baumax einen schwarzen Birnbaum Laminat gesehen, aber der gefällt mir richtig gut!:)

Du hast bis 20.10. zeit! Meine Frist geht nur bis 10.10. - wie geht denn das?!:mad:
    Achja weil wir gerade bei den Böden sind, hat vielleicht schon jemand nachgefragt wieviel Abstand zwischen Estrich und Türe ist. Sonst muss man von der Türe was abschneiden, wenn der Boden zu hoch wird! Vielleicht hat schon wer von euch ein Info diesbezüglich!??

9. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

vielleicht haben sie sich bei dir verschrieben - das wäre wirklich eigenartig :confused:
    schwarzer Birnbaum Laminat hm.. werd ich dann gleich mal googeln *gg*

hab leider noch nicht nachgefragt - betreffend Abstand Estrich und Türe ... hoffentlich müssen wir nichts abschneiden bei den Türen :(

10. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Das findet man nicht im google - habs aber mit dem Handy fotografiert! hoffe das uploaden hat jetzt auch funktioniert! aber mir gefällt der sehr gut!! weiß halt nicht wie der in einem ganzen raum aussieht weil er so unruhig ist! weiters finde ich kork auch super, weil der boden dann nicht so kalt ist!:)
    ja ich werde schauen dass ich da mal den pluch frag!

achja und im email steht dezitiert der 10.10. drinnen! voll arg - aber die wissen ja nicht dass wir alle so untereinander reden!

11. sukie

sukie Gast

ich sags euch - ich kenn mich schon bald nicht mehr aus...
    Das Wsw schickt mich zur Arwag um die Einkommenssituation klären zu lassen, dann soll ich doch dem Wsw mein aktuelles Einkommen senden - heute will ich beim wsw nachfragen ist meine Beraterin nicht da und ihre Vertretung auch nicht...

Jetzt hab ich einfach alles der Frau Bru***er von der Arwag geschickt mit der ich gestern eh schon telefoniert hab - sie hat mich dann auch umgehend angerufen und gemeint, von ihrer Seite aus sieht sie keinerlei Einwände mich als Mieter zu akzeptieren - Einkommen passt...
    Sie hat jetz eine Mail an Wsw geschickt - mal sehen wie lange die jetzt dann trotzdem noch brauchem um mir die Zuweisung zu schicken...

Großes Tohuwabohu - ganz einfach ist meine Situation aber auch nicht - hab zuerst Karenz, dann zur Überbrückung kurz Notstandshilfe und jetzt Wochenhilfe bezogen...
    das Würmchen wird ja schon voll mitgerechnet, hat aber noch kein Einkommen (Alimente, Karenz,...) dass ich angeben kann - darum dieses ewige hin und her - wobei ich sagen muss machmal kann ich über das System des Wsw nur den Kopf schütteln - sind zwar immer alle sehr freundlich, aber weitergehen tut nicht wirklich was - das weiß A nicht was B tut und umgekehrt...

Hoffe nun, dass das alles bald zu einem positiven Abschluss kommt - aber wenn ich jetzt eh schon die Genossenschaft dem wsw schreibt, dass alles passt kann ja kaum noch was schief gehen....

Also ich hoffe ich kann mich demnächst ganz offizeill zu euch gesellen :)

12. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@sukie laß dich :hug: Für mich gehörst du sowieso schon offiziell dazu.;)
    Zu allem anderen will ich mich schon gar nicht mehr äußern, finds einfach nur schlimm.:boes:

13. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

@Tryf@
    Wow, der Boden sieht echt super aus!
    Ja, der würde mir auch sehr gut gefallen...

@Sukie@
    Meine Daumen sind immer noch für dich gedrückt!
    Obwohl...
    Mittlerweile sind sie schon blau *g*
    Ich denk an dich, das wird schon!

Lg Yvonne

14. honig

honig Gast

hallo mädels!

morgen ist es soweit, wir unterschreiben - bin schon total aufgeregt.

habt ihr das mit den sonderwünschen eigentlich gleich dort bei fr.bru*ner bekannt gegeben?
    das mit den blauen fugen find ich eine super idee!

wann können wir denn dann nach dem unterschreiben zu den professionisten fahren und aussuchen?

@sauregurke - hab ein bissi auf der homepage geguckt die du reingestellt hast - also akazie fänd ich wunderschön ... bin gespannt ob es sowas in laminat gibt.
    das mit den türen abschneiden ist nicht so eine hexerei - mit einer kreissäge gelingt das ganz gut - mussten wir bei unserer jetzigen wohnung auch machen, war ruck zuck erledigt.

@ tryf - der laminat birne wäre auch schön, dachte bei schwarz, dass der komplett schwarz ist :eek:

@ sukie - also ganz versteh ich das nicht was die da bei dir aufführen... kann ja doch nicht so schwer sein dein jahresgehalt zu ermitteln, auch wenn verschiedene bezugsstellen vorliegen! :confused:
    ich hoffe, dass sich bald alles klärt und die AR*AG da jetzt mal ordnung macht, dann kannst endlich unterschreiben!
    wir habens am donnerstag geschafft - nur leider haben wir dank den WSW-leuten die frist für die gutschriften der SW versäumt... eigentlich sollte man das schon ankreiden!
    drück dir fest die daumen, dass es diese woche noch klappt!

@ all - haben gestern nochmal geguckt wieviele SW wir haben - das werden bestimmt ein paar tausend euronen werden - wenn ich da an die stufen denke... :eek: naja - wir werden ja sehen...

wünsche euch noch einen schönen tag!
    lg, honig

15. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben

wir haben eeeeeeeeeeeeeeeendlich unseren KV per mail bekommen..... und jetzt..... stimmt die hälfte nicht :mad: ich könnte durchs telefon gehen.... ich kann überall nach telefonieren und alles richtig stellen es ist soooo mühsam- ich will nicht mehr- und hab null lust...

unsere frist ist auch bis 10.10. ich frag mich nur wie das gehen soll wenn noch soviel geändert gehört.

die machen mich wahnsinnig bin echt froh wenn das alles vorbei ist.

16. honig

honig Gast

@sternklar - ist das von den professionisten falsch gemeldet oder von hrn.pl. falsch geschrieben?

17. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Ist ganz a anders Thema - eh nur kurz, liebe Honig...aber wieso hast du auf einmal nur einen 1er als Beiträgezahl stehen???
    Oda steht das nur bei mir so???:confused:

Sorry Ihr Lieben...aber das ist mir jetzt gerade ins Augerl gesprungen...:eek:

18. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Oje du arme!
    Das tut mir echt leid, vor allem weil dass ja schon euer 2. ist!
    ich versteh das nicht warum wir zwei bis 10.10. frist haben und saure gurke noch länger?!:mad:
    Zähl mal bis 10 und dann gehts vielleicht wieder!:) Wirklich mühsam das ganze!
    ich hab dem pl** gestern auch zurückgeschrieben was ich will und was nicht -mal schauen...! muss ich dann noch einmal zur genossenschaft!? und wo unterschreibt man den KV?

@honig: ja die Sonderwünsche musst du gleich bei der fr. br** bekanntgeben! am besten wenn du noch steckdosen haben willst kopier den plan und zeichne gleich das noch ein wo du willst! aber nur zur Info - der Elektriker ist schweineteuer!:(

19. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

von beiden das ist ja das schlimme...

ein beispiel: gestern sage ich ihm und schreib ihm noch eine mail das wir den wm-anschluss im bad nicht wollen dafür den wm-anschluss im keller. heute im angebot ist davon nichts vorhanden.

nächstes beispiel: sonderwunschfliesen-angebot fürs bad hat die firma richtig vom quester bekommen aber falsch dem hrn. pluch weitergeleitet. nie war dir rede davon das wir unten im EG im WC sonderwunschfliesen haben wollen.

dann steht als positon wc option im OG und drunter als text steht wc opiton im EG (ein tippfehler von hrn. pluch)

lauter solche sachen halt und das ist soooo mühsam

seit halb neun sitz ich und telefoniere und schau das dass endlich seine richtigkeit hat

20. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

@Sternklar: Denk daran, nächstes Jahr um die zeit beschäftigt dich das alles nicht mehr! :)
    Aber der soll dir die Frist verlängern, wenn er da soviel falsch gemacht hat!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden