1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

besser ist auf das Schreiben abwarten ......
    sollte es irgendwelche Probleme geben - dass man nicht auf der Straße steht :(
    meine Mama hat mir angeboten mir die Miete von einer Wohnung zu zahlen damit es nicht zu knapp wird - habe auch eine 3 Monatige Kündigungsfrist und werde wahrscheinlich im Jänner kündigen

2. sauregurke

kurze Info für alle in Block 1

Die Beauftragung des Parkettbodens muß bis spätestens zur KW 45 erfolgen (= 1. November-Woche).

3. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Beauftragung?! Ich will statt meinen Teppichen gar nichts drinnen haben! Oder weil du einen anderen Parkettboden haben möchtest!?

4. sauregurke

jaja ich möchte einen anderen Parkett drinnen haben :)

5. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@Pünktchen83 meinst du 2 Monate oder 2 Wochen vorher? 2 Monate wäre eh total super, weil ein Monat brauch ich eh Zeit um die Whg fertig zu machen und fürs Umsiedeln und die alte Whg herzurichten. Im Mietvertrag steht nämlich 2 Wochen vorher und das ist schon knapp. Haben auch 3 Monate Kündigungsfrist. Willst du in einem Tag siedeln?

6. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

zwei monate hats geheißen

naja ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mit 31.12 kündige zum 31.3.
    dazu müsst ich aber bis 31.12 den schrieb von der arwag haben, sonst wärs blöd:rolleyes:

und ich bin schon 2 mal in einem tag übersiedelt, aber da war ich noch solo :D
    wird sich jetzt nimmer ausgehen*gg*

lg

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Also wenns wirklich 2 Monate sind, das wär echt super. Hab schon befürchtet ich kann 2 oder gar 3 Monate doppelt Miete zahlen.:rolleyes: Das wär dann echt schon weit über meinem Limit. Ich habs mir auch ungefähr so vorgestellt mit 31.12. zu kündigen.
    Ja, wenn man Solo ist und vorallem ohne Kind gehts leicht. Eine Freundin von mir, mit 3 Kindern, ist mal an einem Wochenende gesiedelt. Das war echt heavy.

8. honig

honig Gast

hallo nachbarn! :wave:

@ smileygirl - danke - am donnerstag ist es soweit, bin schon jetzt ganz hibbelig :D

@ pünktchen - na wumm, da werden viele umzugswagen in der schukowitzgasse stehen! hoffe man darf für den umzug wenigstens in die anlage fahren.
    wir haben auch 3 mon. kündigungsfrist, brauchen aber eh 1 monat überschneidung um dann die böden reinmachen zu lassen, etc. man kann ja eh nicht am 31. ausziehen und am 1. einziehen.

2 wochen wären allerdings blöd...

@ all - also donnerstag machen wirs offiziell und unterschreiben, bin schon sehr gespannt was wir von fr.bru*ner bzgl. sonderwünschen erfahren. zamgeschrieben haben wir ja einen ganzen haufen, bin schon neugierig was realisierbar wird (bzw. gegenverrechnet werden kann).

@ sukie - ich halte dir ganz ganz fest die daumen, dass es bei euch die nächsten tage auch klappt !!! :hug:

alles liebe, honig

9. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!
    ich bin ja auch schon total gespannt, ob alle reihen den gleichen einzugstermin haben werden.
    wenn die 4. reihe schon jetzt bald fertig ist - wär die genossenschaft eigentlich bl*d, wenn sie auf die schon mögliche miete verzichten müsste *hmm*
    lassen wir uns einfach überraschen!

wir machen eine direktvergabe und somit hab ich zum glück keinerlei stress, was die kündigung und sonstiges angeht!
    miete werden wir 1x doppelt zahlen - denn da die nachmieter unsere nachbarn sind, können wir das privat regeln!

schönes wochenende und viel glück für sukie und honig!
    lg yvonne

10. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

hallo claudia

ich hab deine eltern und schwester gestern beim müller in stadlau getroffen :) wir haben kurz an der kassa geplaudert- wir haben auch noch nicht den KV, es ist echt schon nervend.

mario war heute auf der baustelle und hat wieder fotos gemacht, mhhh so weit sind die bei uns noch gar nicht. dachte das wenigstens schon die wände oder ähnliches stehen würde aber nix.

liebe grüße

cornelia

11. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Hallo Cornelia!

Meine Mama hat mir gleich freudig erzählt, dass sie dich und deinen kleinen Mann getroffen hat!:)
    Das ist echt schon ein Witz mit den KV - würde schön langsam gern wissen wie hoch mein Boden dann sein darf! HOffe das dauert nicht mehr allzu lange!!
    war heute schon Küche planen in der Küchen City Süd und ich muss sagen für eine DAN Küche ist es echt ein gutes Angebot, wo ich wahrscheinlich zugreifen werde - also die Beratung dort kann ich nur empfehlen!!
    Stimmt, war auch vor einer Woche in der Wohnung, aber sehr weit waren sie da noch nicht! Und dass sogar noch Wände fehlen hätte ich mir nicht gedacht- aber es sieht jetzt schon sehr winzig aus!:eek: Hoffe das täuscht!

Wünsche allen lieben Nachbarn noch ein schönes Wochenende!:wave:

lg, Claudia

12. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

ja, wirkt wirklich sehr klein. ich bin die ganze zeit am überlegen wo ich den kinderwagen unterbringen soll denn das VZ ist ja nicht gerade rießig und in den kinderwagenabstellraum will ich nix rein stellen da kommt immer alles weg.

ja die DAN küchen sind schon super, wir haben auch eine DAN bestellt.

schönen sonntag noch :wave:

glg cornelia

13. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@sukie: :hug: sehr ärgerlich, wenn ich das jetzt so seh, bin ich froh, dass wir doch anders noch eine Wohnung bekommen haben. (hilft dir aber leider auch nicht :eek:) Aber ich hoffe sehr für dich, dass sich das endlich die Woche klärt.

@Kündigung: wir können immer nur zum Quartal kündigen, das wäre ja sehr super wenn wir den Brief dann in der ersten Jännerwoche bekommen würden.:rolleyes:

Das mit dem Kinderwagen hab ich mir auch schon überlegt, denn wenn wir einziehen werd ich ihn wahrscheinlich noch brauchen... naja im Sommer kann er ja Tagsüber draußen stehen und Nachts steht er ja unten nicht im Weg. Na mal schaun.

:wave:

14. MamavomLiebling

sagt mal weiß wer von euch wie das ist mit "vermessen"? Damit mein ich wenn Anschlüße nicht dort sind wo sie im Plan eingezeichnet sind. Ab wann ist es ein Mangel und kann ich den Bauleiter dazu "zwingen" sie zu korrigieren??? Gern auch PN.

15. honig

honig Gast

hallo mädels!

@ yvonnemama - ich glaube nicht, dass sich der einzugstermin allein danach richtet ob die wohnung ansich jetzt fertig ist. der rohbau muss ja eine zeitlang stehen und rundherum ist ja noch baustelle. obendrein muss ja noch alles von der MA abgenommen werden und garage, zufahrt, wege, etc. braucht man ja auch, ganz zu schweigen von der grüngestaltung.
    danke - glück können wir auf alle fälle brauchen, damit wir nicht allzuviel für die SW bezahlen müssen (ohne gutschrift) und hoffentlich jetzt nicht soooo lang auf den KV warten müssen.

@ mamavomliebling - also auf den vergabeplänen steht oben, dass sie sich änderungen noch vorbehalten und ich denke auf den cm. kann man sie nur festnageln wenn man eine steckdose z.b. GENAU 5 cm dem dem türstock bestellt hat. glaube es gilt bei den 'standardsachen' erst nach abnahme der wohnung.
    bei uns wars z.b. in der jetzigen wohnung so, dass die gegensprechanlage in der küche gewesen wäre, wir wollten sie aber im esszimmer haben. beim einzug war die gegensprechanlage dann in der küche - musste ohne kosten umgebaut werden.

@ all - sind schon total aufgeregt wegen donnerstag und haben uns schon einige fragen aufgeschrieben - z.b. wegen dem wasseranschluss im vorgarten. bin gespannt was man uns da für eine erklärung sagt - man kann ja dort nicht alles vertrocknen lassen wenn man nicht mit der gießkanne durch die wohnung flitzen will. denke nicht, dass der vorgarten mit der 'gemeinschaftsgrünfläche' mitbewässert wird.

naja - werd dann berichten was rauskommt... wenn jemand was fragen möchte, nur her damit! ;)

schönen abend, honig:wave:

16. MamavomLiebling

Hallo,

Freut mich, dass ihr für Do schon einen Termin habt.

es geht bei uns nicht um 5 sondern um 50cm

Und Wasser im Vorgarten wird gemacht und genemigt zahlen muss mans allerdings selbst. ;)

17. honig

honig Gast

guten morgen,

naja - wie gesagt, wenn es um keinen sonderwunsch geht sind auch die 50 cm glaube ich nicht zum ausbessern 'zu verlangen' denn solange es keine abnahme gab...

weisst du was das vorgartenwasser kostet?

lg, honig

18. MamavomLiebling

Morgen,

Na wir werden mal schaun was wir wegen dem Anschluß machen...

Ich habs jetzt nicht im Kopf aber der Anschluß kostet so ca 500 Euro netto.

Lg :wave:

19. honig

honig Gast

würde da vielleicht eher bei fr.bru*ner fragen wg. der planabweichung.

na bumm - € 500,- sind auch nicht ohne! da hätten die aber eigentlich selbst dran denken können, wird ihnen ja auch nicht recht sein wenn man vorne nicht giesst !!! ts...

LG

20. MamavomLiebling

Tja wer sich das ausgedacht hat gehört bestraft :cool:.

Aber leider war der Architekt nicht auf der Gleichenfeier, sonst hätt ich ihn bestimmt gefragt warum das so ist.

Na wir warten mal ab und werden das dann bemängeln wenn wir beim Fliesenleger auf der Baustelle zur Besprechung sind (dann werden wir ja sehen was sie gemacht haben)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden