1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

den Garagenvertrag kann man aber eh jederzeit mit Ende des Monats kündigen oder?

2. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

der notkamin darf nicht verwendet werden, leider.

wir haben ganz zu beginn mal bei fr. bruckner angefragt, sie hat dann mit irgendeinem techniker telefoniert und der hat kein O.K. gegeben, ist eben nur für notfälle. leider!

3. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME ---- REIHE ---- TOP ---- KINDER ---- ALTER

TRYF ----1----1
    SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13 ---- Baby Raphael
    BOBBOLINO1 ---- 1 ---- 17 ---- Kind 16, Kind 9

MAMAVOMLIEBLING --- 2 --- 1 ---- Bub 1

SUKIE ---- 2 ---- 2 ---- Bub 7, Mädchen 2, EGT Nov.08
    LISANNA ---- 2 ---- 6 ----
    Mädchen 10, Mädchen 5
    HONIG ---- 2 ---- 12

HOCKEYMUM --- 2---15 ---- Bub 12

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1 ----
    Bub 3, Bub 1 (Mädchen 17)

PUENKTCHEN83 ---- 4 ---- 4 ----
    Baby Katharina
    MELA32 ---- 4 ---- 5 ---- ?
    P1979 ---- 4 ---- 8 --- Natalie 4, Nastasia
    2
    YVONNE-MAMA ---- 4 ---- 9 ----
    Marvin Elias 4, Kimberly 2, Baby Lino André
    ALISOP ---- 4 ---- 11 ---- Mädchen
    7

NOCH NICHT FIX:

LEDI77 ----3 ---- ?

4. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Pünktchen83!

Das ist GENAU die Küche, die auch meine Traumküche ist. Hab sie vor ca. 1 Monat im Internet entdeckt und schwärme seither von dieser Küche!
    Hast du sie schon planen lassen? Weißt du, wie teuer sie ungefähr ist???
    Wir haben ja auch schon wegen einer Ikea-Küche überlegt, aber diese Danküche würde mir einfach vvvviiiiieeeelllll besser gefallen.
    Kannst mir Preise (falls du was weißt) gerne auch per pn schicken.
    Danke! lisanna

5. bobbolino1

bobbolino1 Gast

So ein Zufall, genau diese DAN-Küche haben wir gekauft (nur in einem dunklerem Holz). Wir haben uns beim Kika, beim Mömax und beim XXLutz eine Küche planen lassen. Da der XXLutz Prozente auf die Arbeitsplatte, Rollkästen u.s.w. hatte, haben wir sie dort gekauft (weiss nicht ob diese Aktion noch gültig ist?). Genauen Preis gerne per PN ;).

Mittlerweile habe ich den Garagenplatz von unten gekündigt und einen oberen genommen, da ich laut Auskunft bei der Firma, die die Garage baut, oben rückwärts einparken kann :D (hoffentlich stimmt`s auch).

6. Lisanna

Lisanna Gast

@bobbolino: Bitte, gerne Preis per pn. Danke!
    Bezüglich Garage haben wir gar keinen Platz genommen. Weißt du vielleicht, ob noch viele da sind? Wir wollten zuerst einmal sehen, ob's draußen auch Plätze gibt und dann ev. noch zuschlagen. Hoffentlich gibt's dann auch noch welche :)

7. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Also nachdem die Garage ja eh keine Ablöse hat und man sie jederzeit kündigen kann (also zum Monatsletzten) würd ich persönlich es eher umgekehrt machen. Weil ich weiß wie das bei uns jetzt mit den Parkplätzen ist, da stehst ewig auf der Warteliste wir warten jetzt seit Jahren darauf .

8. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

wir werden morgen erfahren was wir bezahlen, kriegen aber extra prozente, also werd ich dir leider nicht sagen können was sie sonst gekostet hätte
    außer natürlich sie sagen es dazu was sie ursprünglich gekostet hat.... ;)

9. bobbolino1

bobbolino1 Gast

Also derzeit gibt es noch freie Stapelparkplätze.
    Übrigens: Man kann den Vertrag zwar jederzeit wieder kündigen, aber die Kündigungstfrist ist laut Fr. Bruckner 3 Monate.
    Da derzeit viele gar keinen Parkplatz genommen haben, befürchte ich, dass es auf der Straße eng werden wird, da es doch 64 Wohnungen sind und viele Familien 2 Autos haben.....:(

Zur Küche: Kann den Preis gerne auch hier nennen, ist ja kein Geheimnis: ca. 7.000€ incl. Geräte, Lieferung und Montage (1 Apothekerschrank, 2 Glasschränke und 1 Rolloschrank sind auch dabei und die Hinterwand ist in demselben Holz wie die Arbeitsplatte, weil ich keine Fliesen mehr haben wollte). Nicht dabei ist der Kühlschrank, weil wir einen Side-by-Side Kühlschrank haben. Ohne die Prozente wäre die Küche auf ca. 9.500€ gekommen.;)
    Am besten immer die Ausverkäufe der Möbelhäuser ausnutzen und vergleichen (XX-Lutz hatte z.B. Prozente auf Dan-Küchen, Mömax hatte die Aktion, dass man keine MWSt zahlt und Lieferung und Montage um 200€ u.s.w. - weiß aber nicht ob diese Angebote noch gelten?):rolleyes:

10. honig

honig Gast

hallo,

@ all - sagt mal kann das sein, dass es gar kein wirklicher parkett ist der verlegt werden soll? hab mir das foto das reingestellt wurde nochmal angesehen, da steht vivo tarkett drauf - wenn man das googlet findet man folgendes: http://www.egger.com/int-DEU/egger-int-news-und-media_34.htm

lg, honig

11. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

also das find ich irgendwie häftig!
    ich find jetzt zwar diesen "egger" boden auch nicht schlecht - die dürfen das aber nicht einfach so hinter unseren rücken machen!
    wenn es ein echter boden sein soll (laut mietvertrag, usw) dann muß/sollte das auch so sein!
    wann warst denn auf der baustelle????
    lg yvonne

12. honig

honig Gast

guten morgen,

also uns wäre es eh lieber wenns ein laminat(ähnlicher?) ist - aber wissen möcht ich es vorher schon !!!

auf der baustelle waren wir in letzter zeit nicht mehr - wieso?

lg, honig

ps: tgl. ruf ich schon 2 x beim WSW an - herr sch. ruft sie zurück.... tja - aber nur WANN ?! *grrrr*

13. MamavomLiebling

Morgen,

Ich habe gerade an Hr P die Änderungswünsche vom KV gemailt. Ich hoffe er hält sein versprechen und schickt ihn am Montag geändert wieder retour.
    Da wir ihn sein Montag (trotz unzähliger Anrufe) nicht erreichen konnten hab wir ihm ein Mail geschrieben mit der bitte uns dringends anzurufen. Und ihr werdet es kaum glauben gestern am Nachmittag hat er tatsächlich angerufen :cool:.

Das mit dem Boden ist echt eine Frechheit vor allem weil ja überall "Echtholzboden" steht aber bei 20 € pro m2 kann ich mir das schon vorstellen aber wir lassen ihn sowieso weg und legen uns was eigenes.

@suki: kannst du nicht mal hinfahren, das ist ja echt perv... was die machen, deine Wohnung steht immer noch drinnen :vogelzeig:
    Tut mir sehr leid für dich (auch für Honig), dass du solange warten musst. Aber 2 Monate (ja bald 3 oder?) sind meiner Meinung nach viel zu lang. Drück euch auf jeden Fall die Daumen (dass ihr zumindest vor der Verfliesung das Klo machen lassen könnt damits nicht zu teuer wird) :hug:

14. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch verärgert :(

Herr Pl... reagiert weder auf e-mails noch auf Telefonanrufe :(
    ich habe ihm schon 2 Mails geschickt, dass er mir bitte den Kostenvoranschlag schicken soll - da ich mir einen Parkett ausgesucht habe - der zufällig jetzt in der Monatsaktion September ist und ich auch gerne noch den vergünstigten Preis zahlen möchte. Lt. Parkettfirma haben diese den KV schon vor 3 Wochen ans GU geschickt aber nix - da wird kein "Ohrwaschl" gerührt :(

ärgerlich :mad:

15. MamavomLiebling

Wir waren am 4. September (!!) beim Fliesenleger. Der Herr dort hat uns gesagt: "Ja am Mittwoch wird er spätestens raus gehen" (also der 10.)
    Am KV waren die Fliesen aber nicht drauf. Gut haben angerufen....
    Sagt uns der dort er hat noch nicht mal mit den KVs der 2ten Reihe angefangen weil die sind ja noch nicht so wichtig :vogelzeig:

Nachdem ja die Reihe 2 schon die KVs hat, hoff ich auch für euch (und drück die Daumen) dass ihr bald den KV bekommt.

16. sukie

sukie Gast

hab gestern wiede rml aangerufen und mit Hr. Schuster tel ( :wave:zu Honig)
    er meinte er kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen, es ist alles vollständig und er weiß nicht auch nicht wieso meine Beraterin die Zuweisung noch nicht rausgeschickt hat :rolleyes: - aber er wird ihr ausrichten sie solle mich anrufen - mal sehen ob sie sich meldet.

@ Hinfahren - bin froh wenn ich mich nicht mehr allzuviel bewegen muss :eek:

17. MamavomLiebling

Das ist ja echt ärgerlich. :boes:

18. bobbolino1

bobbolino1 Gast

Wär schon gemein in die Austattung Parkett zu schreiben und keines zu nehmen! Weiß es auch nicht genau, aber
    es gibt aber doch auch die Firma Tarkett.....die hat z.B. folgende Böden:
    in [​IMG]var tabInfoCat38 = new Array();tabInfoCat38[0] = '';tabInfoCat38[1] = 'cat';tabInfoCat38[2] = 'bodenbelag-fliesen-parkette-teppichboden';tabInfoCat38[3] = 'massivparkettboden-C-38.html'; Massivparkettböden![​IMG] [​IMG] Eiche-Massivparkett für Gewerbe Tarkett residential
    14MM

19. honig

honig Gast

@ mamavomliebling - also ich bin mir ja selber nicht sicher wegen dem boden - fänd das aber schon arg wenn keiner was genaueres dazu sagt! ich kann mich nimma genau erinnern wieviel mein parkett damals für die jetzige wohnung gekostet hat, aber teurer war er auf jedenfall!

wir warten auf die zuweisung jetzt genau 5 wochen - was ich nicht verstehe ist, dass hr.sch. gesagt hat es passt alles, er muss es nur mehr wegschicken ... wohin bitte! nach timbuktu?:mad:

@ sauregurke - also den herrn pl. glaub ich müsst ma einmal beim krawattel packen! ist ja ein witz! :boes:
    weisst du ev. von der parkettfirma ob das ein echter parkett ist der in die wohnung kommen soll? :confused:

@ sukie - ach mit dir hat hr.sch. telefoniert als ich angerufen hab ;)) es hat nämlich immer geheissen: der telefoniert grad und ruft zurück! na auf das wart ich bis jetzt noch... er braucht gar nicht reden, dass er nicht versteht, dass deine beraterin die zuweisung nicht rausschickt - er machts ja nicht anders!!
    werd ihn heut mal wieder sekkieren :D
    mit fällt grad ein: gestern hat mir eine andere dame am telefon erklärt, dass die zweite betreuerin für die schukowitzgasse krank ist - vielleicht dauerts bei dir daher so lange?

lg, honig

20. honig

honig Gast

@ bobbolino - die seite hab ich auch gefunden - mich irritiert halt, dass auf dem muster vom 'parkett' was anderes draufsteht, nämlich: viva tarkett und wenn man das dann googlet kommt man eigentlich zu den laminatböden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden