1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

ich wurde nicht abgelehnt, ich kam garnicht mehr dran. ich hab mich für eine wohnung anmelden können. da war ich aber schon an 8. stelle. ja und dann ein mail - wohnung wurde an einen vorgereihten vergeben.
    ja wenn man den fb hat, ists schon um einiges leichter. wir müssten den auch voll finanzieren. aber die wohnungen sind sooo schön. gg

2. sukie

sukie Gast

@ subsi - ach, das ist ärgerlich

3. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

wird schon - wirst sehn!
    habt ihr denn oben kein klo???
    bei uns sind 2 am plan vorgesehen - fix!
    lg yvonne

4. yvonne-mama

hallo!
    ruf doch mal bei der arwag an!
    so einfach würd ich persönlich das nicht belassen!
    angeblich gibt es noch freie häuser!
    wünsch dir viel glück!
    lg yvonne

5. yvonne-mama

wir bekommen die 16.000 voll finanziert, werden ja gefördert - den anderen teil müssen wir uns privat aufnehmen, da dieser ja leider nicht gefördert wird *heul*
    sonst hätten wir auch den bekommen...
    lg yvonne

6. subsi66

wieso 16.000,-- ? wie funktioniert das mit so einer förderung? die wohnung kostet doch so an 28.000 bis 30.000.
    Hab eh diese woche angerufen, die sagten, sie sind grad dabei alle anzuschreiben, es geht halt der reihe nach. ich werd aber am montag gleich nochmal anrufen. also wir hätten jedenfalls ca. 300 euro mehr kosten als jetzt. das ist schon heavy. ok - ist auch eine schönere wohnung, mit garten und keller. das kostet halt was. ist schon klar. ach, bin so unschlüssig. sollen wir - sollen wir nicht.

7. yvonne-mama

SUBSI

unser haus kostet 36.000 eigenmittel!
    16.000 ist der betrag der von der genossenschaft gefördert wird und welcher 2 wochen nach vertragsunterzeichnung gezahlt werden muß!
    wir bekommen diesen ersten teil komplett (julius tandler platz), dh diesen betrag zahlt für uns die bank sofort an die genossenschaft und wir zahln das auf 20 jahre mittels halbjährlichen kredit zurück!

der rest (20.000) wird leider von der arwag nicht gefördert und man bekommt daher so einen kredit nicht drauf...
    das geld müssen wir uns privat aufnehmen - was in unserem fall zwar schwer wird, aber grad noch passt *zum glück*

auf die miete - bei uns 822€ kannst du wohnbeihilfe beantragen und wenn du glück hast, bekommst da eine ganze menge zurück!
    der höchste anteil ist 386€!
    lg yvonne

8. subsi66

@yvonnemama
    hey, das gefällt mir. da denk ich gleich viel positiver. um umso mehr ärgere ich mich gleich wieder, weil ich ja denke, dass ich eh keine mehr bekommen werde. ich bräuchte ja nur eine 3-zimmer wohnung. das ist alles in euro, oder? CHF, nein gell? wenn ich jetzt schon wüsste, dass die oder eine andere firma daneben auch was hinbaut, wär ich schon beruhigter. ein riesen feld wär ja da. die gegend ist es halt auch einfach, die es mir angetan hat. unser kleiner bräuchte keine schule wechseln etc. naja, vielleicht haben wir doch noch glück. mein mann war anfangs nicht so sehr dafür, daher die späte anmeldung. ihm gefällt dies eigentlich nicht, dass man da so nebeneinander "pickt". gg mittlerweile hätt ich es ihm aber schmackhaft gemacht. unsere überlegung war auch so ein famosahaus. denn monatlich kostets nicht viel mehr oder sogar weniger. aber die schulden sind halt doch "etwas" gg höher. und in wien sind die auch nicht.

9. subsi66

@yvonnemama
    noch was: diese 16000 - sind die bei dir schon so bei der finanzierungsberechnung im wsw herausgekommen? da steht bei uns nämlich nix bei halbjährlich, sondern der gesamte betrag bei monatlich auf 20 jahre.
    hört sich bei dir eigentlich auch so an, als müsste es halt einfach gehen, weil ihr es auch so gern wollt, stimmts? oder lieg ich da falsch? von wegen - geht grad noch. gg

10. yvonne-mama

SUBSI

der betrag stand schon so auf den unterlagen, die wir bekommen haben - von der arwag, drauf!
    und natürlich ist das alles in €s gerechnet!

so was "günstiges" findet man sonst nur richtung gänserndorf raus und es wird wahrscheinlich so schnell kein "besseres" angebot kommen!
    breitenlee gefällt mir ehrlich gesagt nicht so sonderlich gut - diese siedlung hat es mir angetan *hehe*
    es ist unser traum (wem seiner nicht???) und daher muss es passen *zwinker*

du mußt positiv denken!
    wünsch euch viel viel glück!
    lg yvonne

11. alisop

alisop Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat schon jemand die Muster bei der Arwag gesehen? Wie gefällt euch der Holzboden? Bin mir nicht sicher ob ich ihn nehmen soll. Eiche ist eigentlich nicht so meine Farbe. Auf den Teppich verzichten wir auf jeden Fall. ;)

Wie macht ihr das und welche Sonderwünsche habt ihr?
    Wir wollen auch unbedingt ein Klo oben und eine Gartentür. Vielleicht auch einen Waschmaschinenanschluss im Keller.
    Hab jetzt den Kostenvoranschlag bekommen. Gartentür kostet 680€:eek:!

:wave:LG

12. yvonne-mama

sonderwünsche...

wir hätte anfangs schon einige änderungen vorgehabt - aber da die sooo viel dafür verlangen würden, belassen wir das!

~ teppichboden ist eigentlich auch nicht so unseres - aber so lang die kids klein sind passt es und wenn der verwüstet ist, werden wir einen laminat drüber legen!
    ~ die gartenhütte kann uns mein stiefpapa machen, darauf verzichten wir gerne bei dem preis *hehe*
    ~ und ein 2. klo haben wir zum glück schon dabei!
    ~ ach ja, die duschwanne werden wir natürlich auch selbst besorgen - dann kann ich mir wenigstens die farbe aussuchen...

den boden find ich eigentlich ganz ok!
    und die fliesen kann man auf jeden fall selbst irgendwie dekorieren *g*

lg yvonne

13. sukie

sukie Gast

@ yvonne mama - wie sieht denn der Teppich aus?
    Und was verlangen sie denn für laminat statt Teppich? Bin ja auch nicht wirklich ein teppich FAn ;)

14. alisop

alisop Gast-Teilnehmer/in

@sukie: Teppich ist dunkelgrau. Weiß aber leider auch nicht was Laminat statt Teppich kostet. Die Stiege wird bestimmt nicht so billig - die ist ja auch Teppich! Ich verzichte auf den Teppich und lege den Laminat dann nach Übergabe.
    Für den Teppich bekommt man eine Gutschrift. Da lass ich mir dafür irgendeinen Sonderwunsch machen (Klo oben, Gartentür,...).

LG:)

15. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

Hallo- war am Donnerstag Mietvertrag unterschreiben - ist bei mir jetzt auch fix ... Parkettboden ist okeeeeeeeeee - muss man sich anschauen wenn er dann großflächig liegt - Teppich ist auch ok :)

habe auch mittels Sonderwunsch Parkett statt Teppich auf den Stiegen beantragt - mal schauen was das kostet :)

betreffend Finanzierungsbeitrag - mit fehlen 4000 Euro und die bekomm ich gefördert durch das Eigenmittelersatzdarlehen das geht also :)

betreffend Therme konnte man mir keine Marke sagen ..

lg steffi

16. Lisanna

Lisanna Gast

Hi!
    Bin ganz neu im Forum und hab noch keine Ahnung, wie's funktioniert. Also ich hoffe, es klappt!
    Wir haben seit ein paar Tagen auch eine Wohnung in der Schukowitzgasse ergattert und fahren morgen gleich zum Wohnservice. Wir freuen uns riesig, da wir schon seit einigen Jahren eine passende Wohnung für uns suchen!
    Es ist toll, hier schon einige Leute kennen zu lernen.
    Ich habe gelesen, dass es einige Wochen dauert, eine Zusage zu bekommen und wollte fragen, ob jemand weiß, was Gründe für eine Absage sein könnten. Wir hoffen sehr, dass wir eine Zusage bekommen!!!
    Wisst ihr vielleicht, ob Haustiere erlaubt sind? Wir haben nämlich einen Hund!
    Mal sehen, ob wir uns vielleicht einmal sehen ;)
    Lg :)

17. yvonne-mama

hallo lisanna!
    :wave:
    bzgl haustiere hab ich leider keine ahnung...

@sauregurke
    was meinst du denn mit laminat statt teppich auf den stiegen???
    die stiegen nur komplett aus holz, oder wie?
    wenn man den teppich weg lässt, müsste man ja eigentlich eine gutschrift bekommen - von der logig her - oder???

den teppich find ich eigentlich gar nicht schlecht, dient als rutsch-schutz!

lg yvonne

18. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@yvonne-mama das mit der Finanzierung bei dir versteh ich nicht ganz.
    Beim WSW kommt zB bei mir bei der Berechnung raus, das ich von den 32000,- 26900,- als Eigenmittelersatzdarlehen haben könnte. Was heißt nur die 16000,- sind gefördert?:confused: Kann es sein, das du meinst, du bekommst nicht mehr gefördert?

19. yvonne-mama

wenn alles gefördert werden würde, dann müsst ich von 36.000€ auch nur mehr 8.000€ selbst aufbringen - denn wir würden laut bank 28.000€ bekommen!

ist aber nicht so!
    fr bruckner hat mir noch mal bestätigt das dieses bauunternehmen nur den 1.teil fördert und das sind in unserem fall eben 16.000€!
    von der bank würden wirs kriegen, aber die können das in diesem fall auch nicht ändern!
    somit müssen wir den rest (20.000€) selbst "besorgen"

es ist so!
    lg yvonne

20. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

hm ja ich hab mir schon vorgestellt - das man die Stiegen komplett mit dem Parkett verkleidet - :)
    ich werde wohl relativ viel draufzahlen müssen .. gutschrift bekommt man glaub ich nur wenn man sich das selber machen lässt........
    rutschsicher wäre der Teppich .. hm.. mal schauen was die dafür verlangen - den Linoleumboden im Vorzimmer finde ich auch gar nicht so schlimm - hätte ihn mir schlimmer vorgestellt :)
    ach da kommen noch so viele Kosten für die Einrichtung zusammen :(...
    das wird was werden
    ich finanziere alles allein - mein Freund zieht zwar auch zu mir - aber ich werde mal alles bezahlen :)
    :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden