1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ja die Schräge und beim den Terrassen oben wird rot. :rolleyes: Naja es gibt auf jedenfall schönere Farbkombinationen. Aber wir werden uns daran gewöhnen.:)(müssen)

2. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

du sagst es :)

3. honig

honig Gast

hallo nachbarn!

ihr seit ja wieder mal voll fleissig ! :)

@ smileygirl - echt? die machen schon fassade ... wow, da könnten die ja praktisch schon vor weihnachten einziehen :eek:
    dürft ich mich auch für die fotos anmelden?

gut, dass sie den fensterspalt bei eurer wohnung zugemacht haben - habt ihr was besprochen oder sinds von alleine draufgekommen?

@ sauregurke - wir wohnen derzeit im 11ten (ganz nahe am 3ten, im gasometer) und sind schon sehr lange auf wohnungssuche weil es hier die letzten jahre sehr laut geworden ist, ausserdem wollen wir unbedingt einen garten, jetzt haben wir nichtmal einen balkon.
    hab dann auch etwas mehr fahrerei da ich im 20ten arbeite, aber das nehm ich gern in kauf.

bzgl. haustiere - wir haben seit ostern eine sheba-katze und die will von sich aus nicht raus, eine richtige prinzessin *g* - einen hund hätt ich schon gern, aber solange wir beide arbeiten wird das nix.

@ andrea und co. - also wir suchen schon seit über 2 jahren eine neue wohnung und haben uns wirklich seeeehr gut überlegt bei welcher wir zusagen. ich denke wenn man nicht wirklich überzeugt ist wird man dort nicht glücklich. wir freuen uns auf die fensterfront, hab das jetzt in meiner wohnung auch so (auch südseite) und bin sehr zufrieden. klar, es ist im sommer heiss... aber wieviele wochen ist es im sommer tatsächlich heiss? es ist einfach super wie hell die wohnung dadurch ist und man spart auch heizkosten, was auch wichtig ist heutzutage denke ich. unser kizi hat ca. 16 m² denke das wir gross genug sein um am anfang büro und baby-zimmer zu sein wenn mal unser nachwuchs kommt. sind die zimmer in eurer wohnung soviel kleiner?
    denke die hitze derzeit ist kein maßstab - es lüftet ja dort niemand, es gibt noch keine fenster, keine verdunkelung tagsüber, keine dämmung, etc. - ist ja doch anders wenn jemand drinnen wohnt.
    könntest du mir deine fotos auch schicken? wär supi - ich schick dir meine mailaddi.

@ all - glaub wir werden heut auch noch auf die baustelle düsen - ev. auch fotos machen. wünsch euch noch einen schönen sonntag!

lg, honig

4. smileygirl

@honig Fotos sind unterwegs. Wegen dem Spalt, das haben sie von selbst gemacht. Hab die Woche mal mit dem Bauleiter gesprochen und mich durch Fragerei ein bisserl durchgetastet und naja hab gemerkt, ich sag lieber nix, das ich auf der Baustelle war.

5. Hallo!!! :wave:

@ honig - Unsere Kinderzimmer haben beide 10m2 und auch noch diese Schräge :(. Schlafzimmer ist auch nicht wirklich grösser, ca 12m2...was mich aber nicht stört.
    Das mit den Fenstern und der Südseite ist halt Geschmacksache, könnte damit aber auch leben. Dagegen sprechen nur diese zwei winzigen Zimmer.
    Glücklich würde ich dort sicher werden, bei sooo netten Nachbarn:love:, leider haben wir fast all unser Erspartes in die jetzige Wohnung gesteckt, und Laut WSW kommen wir auf ca. 944.-/Monat (Miete+Rückzahlung). Dann hab ich jetzt zwei Kinder im Kindergarten sind nochmal ca. 580.- usw...

Wegen den Fotos... meine Kids sind heute früher als erwartet von der Oma zurückgekommen, werde sie euch am Abend schicken, muss sie vorher noch bissal sortieren und eventuell beschriften damit ihr euch auskennt, hab nämlich wie eine Verrückte herumfotografiert. :D

Bis dann...lg Andrea

6. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin der Lebensgefährte von der MammavomLiebling,

1. Das WC is sicher noch Möglich (außer die wollen nicht), da ja alles nur in Trockenbauweise gemacht wird, Rigipsplatte runter, WC- Unterputzgestell aufstellen anschrauben und weitere Alu Profile einbauen um das Ganze auch gescheit befestigen zu können. Rigipsplatten wieder drauf und verspachteln.

2. Was dir "Negativ" auffällt ist Absicht ! Es handelt sich hie um Niedrigenergie Bauweise .

3. Die Hitze, kommt zum Teil davon da der Beton noch "feucht" (feuchtigkeit verdampft durch die Hitze der Sonne -> höhere Temperatur und Luftfeutigkeit im innenraum) ist bzw, sind die Wohnungen soweit ich das gesehen habe auch noch nicht gedämmt.

Ich bin vom Fach und kenne mich in diesen Sachen aus. ;)

4. Bezüglich des Darlehen bekommst du sowieso nur max. die Anzahlung die du an die Arwag leisten musst. Mehr gibt es nun mal nicht. Solltest du den Rechner des WSW verwendet haben, achte darauf das nur die EMK der Baukosten finanziert werden!Für die Grundkosten wird nichts finanziert, der Rest ist dann sowieso nur ein Finanzierungsbeispiel bei der Bank.

7. honig

honig Gast

@smileygirl - vielen dank!! schaut ja recht interessant aus!

@ andrea - die zimmer sind wirklich winzig! :( das mit der lage ist natürlich geschmacksache, das stimmt schon. ich hab früher mal in einer reinen nordseitigen wohnung gewohnt und mir geschworen: nie wieder... net amal die blumen sind dort gewachsen! 944,-/mtl. sind natürlich ein wahnsinn!! für eine familie eine massive belastung und da muss man ja heizung, strom und co. auch noch dazurechnen...
    für uns sind die 630,- grad schaffbar - mehr als 700/mtl. wäre nicht gegangen.

nur kein stress wegen der pics!

lg, honig

8. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nachbarn,

also wir haben unser sonderwunschauftrag schon im august erhalten und schon eine anzahlung gemacht und das wc ist noch immer nicht eingebaut
    jetzt hab ich hr.pl. mal ne mail geschrieben weil telefonisch ist er ned wirklich zu erreichen
    bin gespannt was zurück kommt

spannend wirds auf jeden fall, denn was ich so vom fliesenleger rausgehört hab, beginnen die schon mit den fliesenlegen........da wärs halt gscheit wenn vorher das wc eingebaut wär :rolleyes:

ja mir is egal, wenn die mehrarbeiten haben, zahlen wir sicher keinen euro mehr, wir haben alles rechtzeitig gemacht :boes:

9. MamavomLiebling

Wir waren gerade gucken, ich sags euch man darf sich das erst gar ned anschaun .... :mad::boes:

10. smileygirl

Wieso was ist/war den?:confused:

11. honig

honig Gast

hallo!

ui - was war denn??

wir waren auch grad schaun - ev. sind wir uns begegnet? wir sind 'relativ' zufrieden... in unserer wohnung sind teilweise noch nichtmal die trennwände der zimmer fertig - lässt mich hoffen, dass man mit SW noch zuwarten kann.
    ansonsten passt alles - glaub ich :rolleyes:

wir waren auch stiege 4 angucken weil ich neugierig auf badewanne und fliesen war - gar nicht so schlecht. schaut ausgemalt gleich viel besser aus und die fassade in grün find ich ehrlichgesagt total schön.

haben auch geknipst, aber hauptsächlich unsere wohnung.

lg, honig

12. MamavomLiebling

Vielleicht????

Wir hatten unseren Sohn mit, wir haben uns schon gefragt ob die Nachbarn auch im Forum vertreten sind... :D

13. honig

honig Gast

ja das könnt dann gewesen sein - wir sind gerade richtung stiege 2 gegangen, mein mann eher schlank und ich das gegenteil *gg*

- was habt ihr denn schlimmes entdeckt? *neugierigbin*

14. MamavomLiebling

na dann hallo :wave:
    Wir sind beide "normal" und noch recht "jung". Haben auch gegrüßt??

Hab dir ne Pn geschrieben.

15. honig

honig Gast

ja genau - du hattest ein hellblaues shirt an?

16. honig

honig Gast

NAME ---- REIHE ---- TOP ---- KINDER ---- ALTER

TRYF ----1----1
    SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13 ---- Baby Raphael

MAMAVOMLIEBLING --- 2 --- 1 ---- Bub 1

SUKIE ---- 2 ---- 2 ---- Bub 7, Mädchen 2, EGT Nov.08
    LISANNA ---- 2 ---- 6 ----
    Mädchen 10, Mädchen 5
    HONIG ---- 2 ---- 12

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1 ----
    Bub 3, Bub 1 (Mädchen 17)
    ANDREA.U.CO ---- 3 ----
    7 ---- Florian 5, Verena 2

PUENKTCHEN83 ---- 4 ---- 4 ----
    Baby Katharina
    MELA32 ---- 4 ---- 5 ---- ?
    P1979 ---- 4 ---- 8 --- Natalie 4, Nastasia
    2
    YVONNE-MAMA ---- 4 ---- 9 ----
    Marvin Elias 4, Kimberly 2, Baby Lino André
    ALISOP ---- 4 ---- 11 ---- Mädchen
    7

NOCH NICHT FIX:
    BOBBOLINO1 ---- 1 ---- 17 ---- Kind 16, Kind 9 ----?
    MINOO ---- ? ---- EGT Sep.08 ---- ?
    LEDI77 ----3 ---- ?

17. MamavomLiebling

ja :wave:

18. honig

honig Gast

supi - dann freuts mich euch 'kennengelernt' zu haben :))

19. MamavomLiebling

Uns auch :)

20. MamavomLiebling

Was haltet ihr davon mal ein Treffen zu veranstallten, wenn mal alle zeit haben? Wäre das was für euch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden