1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Frage an die bald dort wohnenden Leutchens:

geheizt wird ja in der Schukowitzgasse mit Gas...
    Wisst ihr, was erfahrungsgemäß so monatlich bei einer Gasheizung dann für eine ca. 75 m² große Wohnung anfallen würde?
    Grade bei den so drastisch steigenden Energiekosten, vor allem Gas soll ja demnächst extrem verteuert werden angeblich, sicherlich auch eine wichtige Sache...

Wäre lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...danke schön.

LG
    Martina

2. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

@kruemelchen-oma: :confused: kann dir da leider nichts genaues sagen, wir zahlen jetzt für 78m² strom/gas €82,-

gerade wegen den energiekosten haben wir damals angesucht ob wir den notkamin verwenden dürfen, leider nein. wäre optisch bestimmt sehr schön und heimlich gewesen und von den kosten her keine frage.

@yvonne-mama: weist du ob der ströck auch sonntags offen hat? das wäre nämlich spitze :) bezüglich lebensmittelgeschäfte, penny und bipa finde ich gehen gerade noch, allerdings nur wenn man kleinigkeiten benötigt :) sonst ist es eine schlepperei...

nehmt ihr euch garagenplätze???? ich find diese hebebühnen so schrecklich, wir verzichten und hoffen das man vor der anlage parken darf/kann :)

liebe grüße cornelia

3. sukie

sukie Gast

@ sternklar - Ströck hat Sonntags nicht offen - bin heute dort vorbeispaziert und da hab ich auch gleich geguckt ;)

4. Kruemelchen-Oma

Danke für deine Antwort...ja, find ich auch blöd, daß man da punkto Zusatzofen nicht dran denkt, daß die Energiekosten ja irgendwann irre hoch werden können und man mit nix anderem mal heizen kann als nur mit Gas...wir haben ja überhaupt keine Ahnung, was man so bei einer Gasheizung zahlen muss...wir kennen bisher nur die Fernwärme...naja, ist mir halt so durch den Kopf geschossen, als ich mir die div. Wohnungspläne angeschaut habe.

LG
    Martina

5. alisop

alisop Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:!

Wir ziehen auch in die Schukowitzgasse. Freu mich sooo!

@yvonne-mama: Dann sind wir ja fast Nachbarn! Wir sind Stiege 4/Top 11!

@sternklar: Wir nehmen auch keinen Garagenplatz. Unser Auto passt nicht rein:(. Ich hoffe auch, dass man vor der Anlage parken kann. Im Moment schauts nicht so aus.

:)LG

6. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

he super da melden sich ja immer mehr *gg*

bin schon aufgeregt Donnerstag seh ich endlich die Muster :eek:
    bin gespannt was ich mit der Küche mache - die ist irgendwie total blöd zu planen bei mir :( tut ihr euch da auch schwer?

wisst ihr ob bei den Stadlbreiten unten ein Bau hinkommt - am Plan schaut es so komisch aus http://www.arwag.at/Media/2-13.pdf auf dem farblichen Bild sieht es so aus als ob da etwas hinkommen würde??

lg gürkchen

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@sauregurke ich seh da nix am Plan, das so ausschaun würde und glaub auch nicht, das da was hinkommt, den dort sind die Kirschenplantagen. Falls du das links am Bild meinst, dann hast du "falsch" geschaut, den das ist der bestehende Bau oberbei.;) Stadlbreiten ist auf diesem Bild rechts oben.

Wegen Küche, ja bei deinem Grundriß hät ich auch Probleme beim Küchenplanen, bei uns ist es GsD nicht so schwierig.:D
    Ich hoffe das ich den Zuweisungsschein vom WSW bald bekomme, damit ich auch endlich die Muster sehen kann.:)

8. sukie

sukie Gast

Habt ihr alle schon den Zuweisungsschein vom WSW bekommen?
    Wie lange hats bei euch gedauert vom Dokumente abgeben bis zur Zusage?

Sagt mal wo ist denn die nächste Bushaltestelle vom 24A Richtung Kagran? Ist die "erst" vorne an der Kreuzung?

9. smileygirl

@sukie Die Zuweisung hab ich leider auch noch nicht. Hab am Do letzter Woche die fehlenden Unterlagen nachgebracht. Angeblich dauert es im Moment 3-4 Wochen, wegen Urlaubszeit.:(
    Wegen der Bushaltestelle weiß ich leider nicht so genau, da ich eigentlich selten mit den Öffis fahre, werd aber wenn ich das nächste mal dort vorbei fahr, genauer schaun.

10. Kruemelchen-Oma

Ich hoffe, es klappt...ja, vorne Kreuzung Hausfeldstraße/Breitenleerstraße...wenn ich das richtig am Plan interpretiere ;)

http://efa.vor.at/wvb/FILELOAD?Filename=aut_489052581.pdf

11. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Es gibt eine Streckenführung des 24 A die in der Schukowitzgasse bei der Volksschule die Endstation hat.

12. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    bei uns passt alles - nach wie vor *freu*

am dienstag, um 16:00 ist es dann so weit - da werden wir unseren vertrag unterschreiben *juhhhhu*

habt ihr eigentlich was davon gewußt, dass sich die genossenschafft eine einmalige beitrittsgebühr von 350,- zahlen lässt???
    wir nicht, waren über diese nachricht eigentlich schockiert!
    das geld muß zum termin mitgebracht werden...
    naja, auch schon wurscht *g*

und noch was!
    da ihr hier ja anscheinend auch keine ahnung bzgl gas-heizen habt, hab ich mal allgemein nachgefragt:
    Wer heizt von euch mit Gas - Kosten/Verbrauch ??

bis bald und lg yvonne

13. smileygirl

Das mit den 350,- hab ich nicht gewußt, weil bei der Beschreibung vom WSW sowas normalerweise immer dabei steht. Hät mich aber eh gewundert, wenn die nix verlangt hätten, den das macht eh jede Genossenschaft.

14. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo!

gibts neuigkeiten???
    hat wieder wer eine zuweisung bekommen?

oder seid ihr alle abgesprungen???

wir unterschreiben am dienstag um 16:00 useren vertrag bei fr. bruckner - fix!!!
    gedanklich bin ich zwar ehrlich gesagt noch hin und her gerissen, aber ich denk das ist normal *zwinker*

lg yvonne

15. sukie

sukie Gast

nein leider noch keine Zuweisung - hoffe es dauert nicht mehr allzu lange :)

16. smileygirl

Wir warten auch noch immer.:(
    Leider gehen sich bei uns nicht mehr alle Sonderwünsche aus, weil die schon so weit sind.
    Ich hoffe nur das sich das mit dem Klo oben noch ausgeht.

17. sukie

sukie Gast

sagt mal dauert eine Abweisung genausolange wie eine Zuweisung?
    Hab nämlich immer Angst, dass ich die Wohnung aus welchen Gründen auch immer nicht bekomme :rolleyes:

18. smileygirl

@sukie mir gehts ähnlich:rolleyes: Ich denke das die Absage genau so lange dauert wie die Zusage, weils ja um die Berechnung geht und wenn die gemacht wurde, kriegst dann die Zusage oder halt die Absage. Aber es wird schon alles passen.
    Ziehst du jetzt allein mit den Kindern hin?

19. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

zu schukowitzgasse

halli hallo,
    ich bin hier das erste mal. aber ich musste mich jetzt unbedingt registrieren, weil ich eure beiträge schon seit einigen tagen verfolge. ich bin nämlich auch angemeldet bei wsw und bei arwag. nur seh ich nicht mehr viel chancen für mich. bei wsw bin ich nämlich schon rausgefallen, ja und auf ein schreiben von arwag warte ich immer noch. nur eins interessiert mich mal, wie macht ihr das mit dem finanzierungsbeitrag? legt ihr den gleich hin oder auf kredit? denn ich find ich die miete nicht unbedingt günstig und wenn man dann auch noch kredit aufnehmen muss, na ich weiß nicht. aber ich bin sicherlich mit meiner jetzigen miete verwöhnt.

20. sukie

sukie Gast

@ subsi - wieso bist denn beim WSW abgelehnt worden?
    Finanzierungsbeitrag ist bei mir vorhanden - hab ich mir zusammengespart...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden