1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@Andrea.u.Co die Genossenschaft akzeptiert nur die Anzahlung, also die 140,-/qm, als Eigenmittelersatzdarlehen. Dann kommt es eben drauf an wieviel Prozent du gefördert bekommst. Ich war auch sehr enttäuscht darüber, weil man dadurch ja erheblich weniger bekommt.:( Aber es geht sich bei uns GsD trotzdem aus, mit dem Eigenmittel von unserer jetztigen Whg.
    @MamavomLiebling Und hast den Brief schon bekommen? Habt ihr andere Fliesen ausgesucht? Das mit den Jalousien ist komisch, da das ja eine gerade Seite ist und die Sonneneinstrahlung von vorne ja überall gleich ist.:rolleyes: Wenns um die Ecke ging, würd ichs ja noch eher verstehen.

2. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Ja :cheerleader::cheerleader:

War heute in der Post. Ist wirklich soviel wie die bei der BA gesagt hat. Jetzt bin ich sehr erleichtet!

Ja wir haben uns andere ausgesucht. Bin mal gespannt auf den KV, den bekommt ja die Arw. die schickt das dem Pluc. und dann bekommen ihn wir :drehauge: Da kann ich froh sein wenn sich das noch ausgeht :boes:

3. smileygirl

@MamavomLiebling Super, na siehst hat es doch so geklappt.:)

4. honig

honig Gast

hallihallo ihr lieben!

also das mit der förderung verwirrt mich jetzt etwas... sind etwa die zahlen die von WSW bei der wohnung angegeben waren nicht die, die man dann zahlen muss? wir da was neu berechnet? bei uns steht bei der wohnungsbeschreibung genossenschaftsbeitrag ca. 28.000,- und mtl. 630,-
    kann sich da bei der förderungsberechnung noch was ändern oder meint ihr lediglich ein darlehen für diese eigenmittel? *verwirrtbin*

h i l f e

lg, honig

ps: zu wsw kann ich nur sagen: ein witz ... bekomm nicht mal antwort auf mein mail *grummel*

5. smileygirl

@honig es geht nur um das Eigenmittelersatzdarlehen. Die anderen Zahlen stimmen schon.;)

Wegen WSW, ich finde es auch einen Wahnsinn, wie lange ihr wartet. Ich hab damals schon gedacht, ich warte lang. Waren "nur" 3 Wochen.:rolleyes: War aber sehr lästig.:D:D

6. honig

honig Gast

ah, danke smileygirl - dann bin ich beruhigt... haben die angegebenen eigenmittel angespart bzw. durch den genossenschaftsbeitrag meiner jetzigen wohnung abgedeckt - dachte schon das wird no mehr... *g*

ach - hab mich nicht getraut lästig sein... meinst du das hat geholfen? naja - wir warten jetzt genau 2 wochen ... das ist ja noch nicht soooo lang. aber gestern die tante am telefon hat mir gesagt, dass der akt noch nicht mal bearbeitet wurde ;(

7. smileygirl

Nagut 2 Wochen sind jetzt noch nicht soooo lang. Aber spätestens in der 3. Woche würd ich schon lästig werden.:D Ich hab halt immer wieder gesagt, das ich Sonderwünsche habe, die dann nimmer gehn, weils schon so weit sind.

8. sukie

sukie Gast

ich warte seit 25. Juli und ich bin lästig :eek:

9. smileygirl

Des ist jetzt aber schon arg. Dir wurde er ja schon öfters versprochen.:rolleyes: Ich finds einfach nur eine Frechheit.

10. MamavomLiebling

Da kann ich nur zustimmen. Hoffe sehr dass es sich für dich noch mit den Sonderwünschen ausgeht, aber wenn das nächste Woche endlich klappt, dann sollte das schon gehen.

11. sukie

sukie Gast

Absolut wichtig ist mir ja nur das WC oben - alles andere wäre nicht sooooo schlimm - aber das WC muss sein - koste es was es wolle ;)

12. honig

honig Gast

ja, 2 wochen sind wirklich noch nicht lang. hab halt nur angst wegen der SW.

sukie - ich find das wirklich die oberfrechheit seit juli zu warten!! hab gestern versucht übers www herauszufinden wer dort der boss ist ... aber da findt man kein sterbenswörtchen!! *grml*

wirklich absolut wichtig ist mir auch nur das WC - aber blöd is trotzdem wenn ich mir jeden tag die grauen fliesen dann anschauen muss und ich die einfach nicht haben wollt *seufz*

lg, honig - wünsch euch einen schönen tag

13. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen!

Das ihr Armen beim WSW so lange warten müssts tut mir echt leid! bei mir ging alles innerhalb von einer Woche!
    Auf meinen Zuweisungsschein steht eine Frau Gabriele Aigner-Tax, die das unterschrieben hat! Also das müsste dort die Chefin sein! ;)
    Ich warte dafür schon ewig auf meinen Kostenvorschlag für die Sonderwünsche! Werd heute mal Herrn Pluch anrufen und fragen wie lange das noch dauert!:(

Achja, meine Küche ist auch ein bißi blöd zum planen, da ich im Wohnzimmer die Schräge hab von der Wohnung ober mir! :confused: muss einmal die Möblegeschäfte abklappern ob sie gute Ideen dafür haben.

Schönen Tag noch!:wave:

14. MamavomLiebling

Morgen,

Ich werde am Freitag mal wegen dem KV anrufen, ich find das so blöd, dass das über 3 Ecken geht, das dauert ja ewig. Wer da dafür verantwortlich ist :confused: :boes:. Jetzt muss ja alles sehr schnell gehen, ist ja bald deadline mit den SW.

15. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

dann gehts dir so wie mir :(

ich bin auch gespannt was die Gutschrift für die Böden ausmacht weil ich ja das SZ + KZ selber mache und auch die Stufen selber fliesen möchte - für die Gutschrift hätte ich gerne einen anderen Parkett - ich werde heute mal in die Richard Strauß Str. fahren zu dem Puchegger und mir mal einen anderen aussuchen ...... das kanns ja nicht sein -
    in 2 wochen sollte alles unter dach und fach sein zumindest bei Reihe 1

Eine Freundin die in die Eduard Gärnter zieht ... schaut morgen zum Peter Max wegen der Küche ... vielleicht wird sie ja gut beraten ... dann werde ich auch mal hinschauen :)
    kann euch ja bescheid geben- wer noch eine gute Küchenlösung sucht :D

glg sauregurke :rolleyes:

16. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

ja, als nachbarn, da tragen wir wenigstens dasselbe leid!;)
    bitte halt uns am laufenden wegen der küche...

hab jetzt schon 2 mal beim Hrn. Pluch angerufen und erreicht ihn nie!:(
    jetzt mag ich auch nimma! hoffe der KV kommt dann bald!

in 2 wochen müssen für reihe 1 alle sw erledigt sein?! warum gerade reihe 1 zuerst?!
    bei reihe 4 ist doch der bau viel weiter fortgeschritten!?

:wave:

17. honig

honig Gast

hallo!

@ tryf - danke, werd vielleicht mal die chefin anrufen, hr.sch. ruft ja nichtmal zurück :mad:

wg. sowü - ich versteh eigentlich nicht ganz warum man mit den sonderwünschen wie anderer boden, andere fliesen sich schon bis ende sept. festlegen muss - glaube nicht, dass im oktober alles verlegt wird. :boes:

lg, honig

18. MamavomLiebling

Verlegt nicht, aber bestellt (hab ich gehört)

19. honig

honig Gast

ob die das vom WSW verstehen? eher nicht... typisch amt halt - zum narrisch werden. aber was soll man machen - kanns eh nicht ändern, dazu ist mir die wohnung zu wichtig. *seufz*
    wenn man wenigstens die genossenschaft schon über die SW informieren könnt, aber ohne unterschrift gibts ja nix ;(

20. smileygirl

So ich war heute wieder mal auf der Baustelle.
    Bei der 4.Reihe wird schon die Fassadenfarbe gemacht. Hilfe die wird ja wirklich so komisch grün:vomit:, wie auf den Bildern.
    Der Spalt bei meinem Fenster ist GsD zubetoniert worden. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Die 4.Reihe ist schon voll weit. War in ein paar Whgen drinn, da wurde schon ausgemalt und zum Teil sind im Badezimmer schon die Badewanne und die Wandfliesen drinn.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden