1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

meinst du mich???

wir haben nur einen brief bekommen, dass wir auf schimmelbildung aufpassen müssen. mehr nicht.

2. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Deine Küche schaut fast genauso aus wie unsere :D!

Ist das auch bei dir im Brief gestanden?

3. Sternklar

puhh weis jetzt nicht genau, aber ich glaub schon. aber wie gesagt darum kümmert sich mein papa, irgendwie bekommen wir das schon so in der richtung hin :)

kannst deine küche auch online stellen :)

4. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

@sternklar - ma deine Küche schaut super aus -
    so eine hätt ich auch gern - aber ich kann ja weder diese Oberkästen noch auf der Seite was machen :(

aber ich wollte die Wohnung unbedingt haben .... :rolleyes:

5. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallöchen!
    von der wohnung aus gesehen *g*
    lg yvonne

6. Sternklar

na echt so verbaut ist deine küche....

warum gehen keine oberschränke???

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Wir schön deine Küche sternklar.:) Welche Farben wird sie den haben?

@saureGurke kannst du bitte mal den ganzen Whgsplan reinstellen. Mich würd interessieren, wie die gesamte Whg ausschaut. Ist die Küchenzeile unter der Fensterfront? Wenn ja wer plant den so einen Schwachsinn, das man da nicht mal Oberschränke montieren kann.:rolleyes:
    Die Architekten sollten mal gezwungen werden in den von ihnen geplanten Whgen zu leben.

8. Sternklar

oje ich hoffe ich sag dir jetzt nichts falsches :), wildbierne und die arbeitsplatte ist schwarz (die genau bezeichnung weis ich leider nicht)

9. yvonne-mama

das ist unser küchenplan...
    falls wer neugierig ist *gg*

wir werden eine küchenzeile nehmen und um die ecke dann wieder eine - so, dass die kästen von der tiefe her mit dem notkamin identisch sind...

und zum wz hin, hätt ich dann gern kästen um die ecke - in der art einer bar - damit die küche nicht so offen ist!

hoffentlich kommt das jetzt verständlich rüber!?
    lg yvonne

10. sauregurke

ihr habt alle so tolle Küchen .. :(

ich hab leider nur den kleinen Plan (bin momentan in der Arbeit) ich weiß total fleißig am hackeln :D:D

11. sauregurke

:D ... ach das funkt jetzt nicht mim hochladen - auf Seite 27 sieht man meine Küche.... meine geniale echt wunderbare Küche *g*

12. yvonne-mama

den plan hab ich gerade erst vom wohnservice rauskopiert *hehe*
    da gibt es nämlich noch die eine, die mit unserer identisch ist *zwinker*
    lg yvonne

13. honig

honig Gast

hallo!

@ sauregurke - ui, glaub du bist recht arm dran mit deiner küche... spontan hab ich da jetzt keine idee, aber es wäre nicht schlecht wenn du deinen plan grösser posten könntest, ev. fällt mir was ein.
    wenn du z.b. nur auf einer seite des schachtes in die küche gehen möchtest könntest du den anderen durchgang quasi verbauen. müsste man halt schauen wie das dann seitlich mit dem radiator geht.
    warst du schon in einem möbelhaus? die haben oft tolle ideen.

@ andrea und co - guter tipp, werd gleich mal anrufen.
    - also: bei uns fehlt nichts, nur eine bestätigung ist anscheinend nicht auffindbar. werd morgen nochmal anrufen *seufz* echt mühsam dieser verein :(

@ mamavomliebling - bei partys sind wir gerne dabei ;)

@ sternklar - aha, interessant, dass die genossenschaft da offenbar mit zweierlei maß misst, ev. ist da ein unterschied von wohnung zu wohnung? keine ahnung... wir werden jedenfalls mal nachfragen bzg. wama im keller.
    tolle küche hast du - den backofen weiter oben hätt ich auch gern *träum*

@ yvonnemama - danke... muss ich dann mal gucken wer neben mir ist. ich glaube lt. unserer liste sind meine nachbarn nicht bei uns im forum *g*

wünsch euch noch einen schönen tag, :wave:

lg, honig

14. MamavomLiebling

Hallo,

So wir fahren heute Fliesen aussuchen (falls wir welche finden die uns gefallen :eek:)

ICh muss jetzt noch den Weg raussuchen wie wir hinkommen..

Das mit der Wama im Keller ist anscheinend nicht so streng wie die das in dem Brief schreiben, naja bin mal gespannt wann der KV eintrudelt, lang ist ja nicht mehr zeit...

15. sukie

sukie Gast

ich glaub das wird wieder nichts mit der Zuweisung diese Woche...
    hab gerade mit meiner Beraterin tel und sie meinte es ist soviel los soviel zu tun, sie hängen ziemlich hinten nach.
    Sie sieht kein Problem, dass ich die Wohnung bekomme, aber es dauert halt noch.

Doooooooof halt wegen der Sonderwünsche - hoffe halt, das Wc oben geht sich dann och irgendwie aus -alles andere hab ich eh schon "abgeschrieben".
    Aber was solls - das wichtigste an der Sache ist dass ich die Wohnung bekomme - alles andere ist nebensächlich... :)
    Aber Ruh läßts einem halt auch nicht sio wirklich solange mans nicht schwarz wauf weiß hat...

16. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Oje sukie, das tut mir leid für dich.:hug: Ich weiß wie nervig diese Warterei ist, auch wenn man weiß, das man die Whg eh bekommt.

17. MamavomLiebling

Oje ihr armen. :hug:
    Tut mir leid für euch, hoffe dass sich alles noch etwas verzögert, dass wir auch noch zu unseren Wünschen kommen....
    Aber ohne WC oben ists halt sehr blöd. Vor allem wegen den Kindern (find ich) die müssen dann in der Nacht über die Stiegen runter....
    Naja vielleicht findets ja noch eine Lösung, machen kannst dus übrigens auch später lassen, nur wirds halt teurer weils wieder was aufmachen müssen oder so...
    Das wird schon. Drück auf jeden Fall die Daumen, dass du die Zuweisung endlich bekommst.

18. Hallo!!!:wave:

Ich hab heute auch wieder einmal mit WSW telefoniert, unser Akt ist jetzt fertig, wird jedoch nochmal von der Chefin überprüft :rolleyes: . Kein Wunder das das alles so lang dauert.

Ich bin aber über den Betrag der gefördert wird etwas enttäuscht, von ca. 30 000.- Eigenmittel werden nur 3000.- gefördert. Darf ich fragen wieviel bei euch gefördert wird, finde das nämlich schon etwas wenig. Das ist das was WSW ausgerechnet hat, angeblich stimmen diese Zahlen nicht ganz...laut WSW.
    Ich kenn mich nimmer aus, aber wenn das wirklich so ist...weiß ich nicht ob ich dann noch unterschreibe, weil sich dadurch die monatlichen Kosten erheblich ändern. :(

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufklären, würd mich freuen!

Lg Andrea

19. MamavomLiebling

Hallo,

Wir sind zurück vom Fliesenleger, war sehr anstrengend, vor allem sind wir länger bei diesem de**** Schranken gestanden als wir dort waren :boes:.

Also bei uns hat die Summe die Frau Bru. von der Arw. ausgerechnet hat GSD nicht gestimmt.

Aber das hier stimmt fast bis auf ein bissal was.

http://www.wien.gv.at/ma50st/emk/ueberblick.htm
    Vielleicht hilft dir das. Da kann man sich den Anteil ausrechnen lassen. Die Zahlen hast ja eh von WSW.

20. MamavomLiebling

@smileygirl: wegen der Jalousien (wenn man das so schreibt) Hr Pluch hat gesagt, dass es in der Ecke nicht zu so einer hohen Sonneneinstrahlung kommt und es keine Rollo benötigen würde :rolleyes: da versteh einer den Architekten :boes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden