1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

bin auch neugierig - das geht mir jetzt nicht aus dem kopf...
    wäre lieb...
    yvonne

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Naja bei uns habens oben den Ausschnitt fürs Fenster zu groß gemacht, da ging ein Spalt bis in den Stiegenaufgang. Innen habens den zwar zugemacht, aber es schimmert noch das Licht durch. Der Saplt ist von aussen noch offen. Ich hoffe die legen da nicht nur so die Dämmplatten drüber. Ich befürchte, das wir dort sonst eine Kältebrücke haben.
    Ausserdem habens bei uns auf der einen Seite im WZ, wo die ganzen Steckdosen und Fernsehanschluß sein soll, die Wand komplett zugemacht. Die anderen Dosen sind alle frei und auch die Kabeln schaun raus. Bei den anderen Whgen daneben, sind die Dosen alle vorhanden. Ich glaub die habens vergessen.
    Und im Badezimmer ist mir aufgefallen, das das Waschbecken viel zu knapp bei der Waschmaschine ist. Das wird sehr knapp, wenns sichs überhaupt ausgeht. Und wenn ich dann ein größeres WB mit Unterschrank machen will, gehts sich das überhaupt nimmer aus. Ich finde das gehört viel mittiger gemacht. Nur wenn ich das jetzt machen lasse, kostet das sicher Länge x der Breite.:rolleyes:

3. smileygirl

Hmmm, weiß das keiner?:(

4. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Lg meint dass es solche Termine nicht gibt. Aber Fragen kostet ja nichts...

5. smileygirl

Danke! Ich glaub ich werd nächste Woche mal den Hr.Schubert anrufen. Ich denke die werden schon wissen, das die Leute trotzdem auf die Baustelle kommen, oder? Und ich mein, was soll er mir.

6. Hallo liebe zukünftige Nachbarn!!!

Ich hätt da mal eine Frage...
    wir waren auch schon öfters auf der Baustelle, besser gesagt davor, haben nur bei dem Türl hinein gegafft :eek:. Hab hier schon paar mal gelesen das ihr in den Wohnungen wart, bitte verratet mir wie habt ihr euch da rein geschlichen??? nacht und nebel aktion???

Hab bei WSW vor der Zusage gefragt, ob das wirklich deren Ernst ist das wir eine Wohnung nur nach Plan aussuchen und kaufen sollen. Normalerweise besichtigt man halt Dinge vorher. Ist aber aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Ihr kennt das ja bestimmt, man bestellt eine Hose oder so die am Foto super ausschaut und wenn das Packerl kommt ist die böse Überraschung meist gleich mitgeschickt :(.

Liebe Grüsse

7. smileygirl

Wochenends, wenn keiner mehr auf der Baustelle ist.:D

8. Und wie bzw wo seit ihr da reingekommen???? Soviel ich weiß waren da bis jetzt die Türen immer zu, und es waren auch am Wochenende Arbeiter dort.
    PN wenn du möchtest.

9. smileygirl

PN ist unterwegs.:)

10. Danke ganz lieb von dir!!!

Kaffee und Kuchen... Tür 7 :)

11. smileygirl

Gern, während unsere Kinder zusammen spielen.:)

12. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

hab einfach angerufen und einen termin ausgemacht
    ich glaub wenn ich mich richtig erinner heist die leiterin fr. schwarzkopf... bin mir aber nimmer sicher....:)

ich würds halt super finden wenn sie dort hin kommt, weil dann gleich anschließend die volksschule daneben ist....

13. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

eben, aus diesem grund möchte ich raphael auch dort hin geben, die schule soll ja auch top sein- hab ich gehört.:D wäre schon super....

na ich werd mal anrufen und mich erkundigen, vielen dank auf jeden fall.

14. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab das selbe gehört :D
    dann würden unsere zwei kleinen wenns klappt in die gleiche gruppe kommen :)

mein mann und ich waren auf jeden fall begeistert vom kiga

waren heut bei der baustelle, haben einen etwas größeren spaziergang von uns zu haus dort hin gemacht, war echt nett, kann man gut spazieren gehn :)

15. honig

honig Gast

hallo ihr lieben!

@ mamavomliebling - wir haben eigentlich auch eher vor den laminat selbst zu verlegen und das guthaben für z.b. wc-oben zu verwenden. bin schon gespannt was ihr euch aussucht bzw. was es für auswahl gibt. - wobei, besorgst du den laminat dann selbst oder bei der firma wo der eiche-parkett her ist?

@ smileygirl - steht nicht im MV, dass es gesonderte termine zur baubesichtigung geben wird?
    also wir waren einfach unter tags (ca. 17h) bei sozusagen vollem betrieb auf der baustelle, keiner hat was gesagt - denke wenn man nicht gerade irgenwo herumstolpert wo sie voll am werken sind und man nicht stört oder sehr patschert herumtut wird man ignoriert.
    ich habe vor ca. 3 wochen bei der genossenschaft (glaube fr.bruckner) über eine besichtigung angefragt und wurde fast gefressen von ihr, was ich mir denn einbilde auf eine baustelle zu gehen, etc. ...:boes: also wenn dann vor ort eher mit dem bauleiter sprechen.

danke bzgl. der info wc-oben - das hat mich wirklich sehr beruhigt, naja - wirds halt teurer, das werden wir überleben... :eek:

@ andrea und co - haben die gleiche aussage bzgl. der entscheidung nur vom plan bekommen. sind dann aber enfach hingefahren auf die baustelle und es war kein problem.
    am WE wollten wir mal hingucken, aber der zaun ist ja schon seeeeeehr gut abgesichert! ;)
    tipps? bitte bitte auch PN :eek:

lg, honig

16. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo

:wave: Wir haben heute auch einen längeren Spaziergang hin gemacht eine runde gedreht (sind aber dann mit dem Bus wieder nach hause gefahren. Die 4te Reihe ist schon ganz schön weit.

Wir werden den Laminat selbst kaufen. Ich hab echt keine Lust dort hin zu fahren, es reicht wenn wir nächste woche zum Fliesenleger fahren müssen (dürfen).

:wave:

17. honig

honig Gast

@ mamavomliebling - wir wissen noch nicht wie wir das machen - kommt drauf an was der rest unserer sonderwünsche kostet bzw. was umsetzbar ist. denke es gibt sicher in einem bauhaus o.ä. mehr auswahl (so war es zumindest bei meiner früheren bodenverlegerfirma).

ob die wohl über den winter die baustelle dicht machen werden weils jetzt schon so weit sind?

lg, honig

18. smileygirl

19. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin auch noch kinderlos... mache im moment die Berufsreife - wenn die fertig ist werde ich mal darüber nachdenken :rolleyes:

und wie alt seit ihr alle so? ich bin 24 :)

ich bin auch gespannt ob die im Winter weniger machen wenn die schon so weit sind - aber vielleicht dauert das Leitungen verlegen pro Wohnung so lange ...das ausmalen etc.

20. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

WOW, super, wo hast du das denn her :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden