1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sukie

sukie Gast

@ kindergarten - mir fallen von den Städtischen Schukowitzgasse, Kalmusweg, Pastinakweg ein
    und von den Kinderfreunden ist einer in der Gunertgasse ( beim Arnikaweg) - ich glaub der ist gleich vis avis vom Städtischen am Kalmusweg

Die zur Ziegelhofstrasse hin sind dann schon zu Fuß "zu weit" weg - da wohn ich jetzt :)
    Die hausfeldstrasse bis zum Heidjöchl runter sind auch ein Städtischer und eienr von der Gemeinde - zu Fuß aber auch weit

Beim Ikea ist auch ein Betriebskindergarten von den Kinderfreunden - die nehmen auch externe Kinder auf - wenn wer in der Früh in diese Richtung unterwegs ist

Mit dem Auto gibts also schon einige Kindergärten rundum ( die mir halt jetzt so einfallen)
    Ohne Auto siehts eher :( aus

2. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Ja das hab ich ja gemeint :eek:, so haben wirs jetzt auch. (für unseren Balkon)

Das ist aber super, dass ich alle auf die Idee mit dem Wasser gebracht hab :D, was bekomm ich dafür :D??

WSW: das ist so ne sache, wir haben uns für eine andere Anlage auch noch angemeldet gehabt und da waren die Wohnungen schon vor 2 :confused: Monaten online zu vergeben aber von der Genossenschaft haben wir erst jetzt die Einladung bekommen ;) Also sie sind nicht immer spät dran.

3. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

4. MamavomLiebling

In dem Brief den ich bekommen hab steht folgendes:

5. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

du hast auch so ein kleines zwergerl wie ich *zwinker*
    da ich tagesmutter bin, werd ich lino erst mit 3 jahren in den kinderngarten geben - vorher wäre nur die möglichkeit einer krippe (im kiga) will ich aber nicht, wenns nicht sein muß!
    man meldet die kinder im jänner an, damit sie dann im september einen platz haben!
    ist normal kein problem - außer, der kiga ist so überfüllt, dass du einen anderen zugewiesen bekommst (kannst deinen wunsch und 2 alternativen angeben)

der schutzweg ist schon wichtig, da hast recht!
    aber was hat das mit dem kindergarten zu tun???
    dein kind geht da eh nicht alleine hin und wenn du dabei bist, sollte es ja im normal fall keine probleme geben - oder *hehe*

wenns noch fragen gibt...
    einfach melden!
    lg yvonne

6. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

@sternklar:

hab ja auch noch ein zwucki :) und ich war schon schukowitzgasse kiga anschaun und die leiterin war dort sehr nett , kiga voll schön
    und die leiterin hat zu mir gesagt, ich muss sie im jänner 09 anmelden und kann sie dann im jänner10 bringen
    mein erster arbeitstag ist nämlich der 1.2.10

und als alternative zur schukowitzgasse , meld ich sie noch am hagedornweg an, der ist auch schön, wir wohnen nämlich zur zeit am hagedornweg und eine vom haus hat ihr kind dort und ist begeistert...

und eventuell schau ich noch wegen einem privaten, weil wir sowieso voll zahlen müssen, da wir ja "zu viel" verdienen :rolleyes:

lg
    Corinna :wave:

7. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

nö mit dem kiga nicht, aber mit der VS. wenn die Vs auch so supi ist, vielleicht wird er dann auch dort in die schule gehen.

8. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

das ist ja super, warst einfach so dort oder hast vorher angerufen?

die kids können wenn sie angemeldet sind und einen platz bekommen auch unterm jahr einsteigen????

9. honig

honig Gast

hallo!

ja ich hab mir auch gedacht ich frag mal nächste woche nach. wc oben ist eigentlich das einzige was uns wirklich wichtig ist, naja - der wasser anschluss im VG wär auch a hit! wir wollen in der küche auch keinen parkett. ich hab zwar jetzt auch eine offene küche mit parkett im WZ und küche aber ich möchte das diesmal schon optisch getrennt haben und auch im essbereich was anderes, daher werden wir laminat verlegen (da gibts echt tolle sachen).
    ansonsten seh ich vom parkett in der küche keinen nachteil - sicher töpfe runterfallen dürfen dir nicht!

@ mamavomliebling - wie wärs mit einem kaffee dann im garten als abgeltung dafür, dass wir jetzt alle aufs vorgartenwasser denken? ;)
    bin ja gespannt ob das alles dann noch geht, bei den sonderwünschen steht ja dabei, dass nachträglich keine leitungen mehr verstemmt werden dürfen... :confused:

ich hab mir auch schon gedacht, ob es nicht so ist, dass WSW allein dran schuld ist - könnte auch so sein, dass die ARWAG die freizugebenden wohnungen erst spät gemeldet hat :rolleyes:

das mit dem kellerausbau ist auch so eine sache - macht man es nicht und benutzt den raum zb. als büro (was wir gerne machen würden) wird die genossenschaft es 1) als wohnraum umwidmen, 2) die forderung zum umbau stellen und 3) du dann miete dafür zahlen müssen.
    bei meiner genossenschaft hier war es so, dass man nach ca. 2 jahren nochmal begehung hatte wg. allfälliger mängel die noch in der gewährleistungsfrist zu beseitigen sind. denke danach könnte man den raum dann nutzen wie man will - solange sich halt kein schimmel bildet ist das ja ok.

wünsch euch ein schönes WE
    lg, honig:wave:

10. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ja können sie. Ich muß zB. im April wieder Arbeiten gehen und der Kleine bekommt im März einen Platz.

11. MamavomLiebling

Wenns auch einen Kuchen dazu gibt, mag nämlich keinen Kaffee ;).

Das mit den Leitungen stemmen ist voll blöd, hat aber einen Sinn. Es kann sein, dass das Haus durch die Stemmarbeiten in "schwingung" kommt und das wäre ganz schlecht für die Substanz (hab ich mir von Lg und Papa sagen lassen - sind ja Handwerker)

12. honig

honig Gast

@mamavomliebling - aber klar gibts kuchen, bekommst auch einen tee wenn dir das lieber ist :)

ich dachte das mit dem nicht stemmen dürfen ist wegen dem niedrigenergiehaus-zeug. aber egal - blöd ist es allemal denn ich glaube bei uns in reihe 2 ist man dann schon bald soweit, dass das nachträgliche wc-einbauen oben nimma geht *seufz*

nichts desto trotz kann ich märz scho gar nimma abwarten!

13. MamavomLiebling

Gehn was tut alles, kostet nur ....

14. honig

honig Gast

meinst? denke wegen dem nachträglich stemmen... müsste man ja wasserleitung verlegen, etc. :confused::rolleyes:

naja - schaun wir mal... wenn wir statt parkett laminat verlegen lassen wird ja vielleicht ein kleines 'guthaben' rausspringen ;)

15. MamavomLiebling

opps hab mich bissal verschrieben :eek::eek:

Danke honig für die Erinnerung, beim Bodenleger muss ich auch noch einen Termin ausmachen ....

16. honig

honig Gast

nehmt ihr auch laminat?

17. Wenn jemand noch auf der Suche nach einem Bodenleger ist, kann euch da gerne einen empfehlen ;)

Lg

18. MamavomLiebling

Ja wir wollen auch lieber einen Laminat, aber ich glaub wir werden ihn selber legen (oder legen lassen) und die anderen Sonderwünsche mit dem Guthaben finanzieren.

Wie lang dauert das bis man den richtigen KV bekommt?? Werden gleich morgen mit Hr Pluc. telefonieren...

19. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand, ob man eigentlich mit dem Bauleiter eine offizielle Besichtigung der Baustelle machen kann? War nämlich heute dort und mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Nur wie sprech ich das an, wenn ich ja eigentlich garnicht dort sein hätte dürfen?
    @honig das mit dem WC geht schon später auch, nur wirds halt teurer. Die Leitungen sind schon alle im Schacht, nur die Wand ist dann halt zu.

20. MamavomLiebling

Was ist dir denn aufgefallen (auch pn)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden