1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen auch heute bekommen. *freu*

2. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

supiiiiiiiiiiiiiiiiii sandra, auch dir gratuliere ich endlich hast du nach langem warten deinen mietvertrag :D

3. smileygirl

Danke Cornelia, du hast mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr sehr geholfen.:hug:

4. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

hab ich doch gern gemacht und ich freue mich sehr das alles so toll geklappt hat :hug:

5. honig

honig Gast

;) daher musstest du für den plan nicht zahlen - man geht ja mit dem kaufvertrag eine 'zahlungsverpflichtung' ein.

gratuliere euch zum mietvertrag *auchhabenwill* :eek:

ich hoffe bei WSW geht bald was weiter!

wünsch euch noch einen schönen abend - nächstes jahr um die zeit sitzen wir schon in unseren gärten *herrlich*:love:

lg, honig

6. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusammen!

Wow, da hat sich in den letzten Tagen ja sehr viel getan!
    Habe heute mit der Fliesenleger-Firma telefoniert, da ich, wie ihr wahrscheinlich auch, schon sehensüchtig auf den Kostenvoranschlag warte. (Ich war vorige Woche auch in Wiener Neustadt und habe mir Fliesen ausgesucht). Allerdings warte ich da umsonst darauf, da ich heute erfahren habe, dass wir den Kostenvoranschlag gar nicht bekommen, sondern nur die Fa. Arwag! Habt ihr das gewusst???
    Das heißt, es dauert noch länger, bis wir den gesamten KV bekommen werden.
    :(
    Übrigens für alle, die in Reihe 2 wohnen werden: Am Ende dieser Woche (also wahrscheinlich morgen) werden die KV's an den Bauleiter geschickt, er hat sie aber noch nicht gemacht.
    LG lisanna

7. sukie

sukie Gast

Und ich wart immer noch auf die Zuweisung...

8. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

Halloooo :)

ich habe gerade meine Sonderwünsche bei der Arwag bekanntgegeben.
    Werde mir in beiden Zimmern einen Laminat reinlegen und auf den Stufen hätte ich gerne Fliesen...

Frau Bruckner hat mir zurückgeschrieben dass ich unbedingt bis zur KW 39 meine Sonderwünsche bekanntgeben muss da ich sonst keine Gutschrift mehr bekomme...

also alle die noch überlegen - jetzt wirds eng :)

lg gürkchen

9. honig

honig Gast

hallo!!

@ sukie - mir gehts wie dir!! die WSW-leut sind wohl nicht die schnellsten! bist du auch bei hrn. sch.?

@sauregurke - also wenn man nur bis kw 39 die sonderwünsche bekanntegeben kann mit gegenverrechnung wird das für uns eng - dabei wollen wir unbedingt oben das wc *heul*
    :(

honig

10. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wir haben auch noch nur noch eine Woche und bis jetzt haben wir den Zettel nur abgegeben und niemand fühlt sich zuständig, Hr. SCh von Arwa* ist auch erst morgen wieder da....
    Ich hoffe er hat unsere Wünsche schon an den Bauträger weitergeleitet....

11. sukie

sukie Gast

@honig - ich warte ja schon seit 25.Juli
    Habe eine Frau als Beraterin - hab aber heute mit Hr. Schuster tel und er meinte es kann sich nur mehr um Jahre handeln :rolleyes:
    Blöd ist es halt wegen der Sonderwünsche - weil unbedingt haben will ich ein WC oben - alle anderen Sonderwünsche die nicht mehr erfüllbar sind wären irgendwie verkraftbar - obwohl doof wärs schon...

12. MamavomLiebling

@sukie: Ja das ist wirklich blöd, Frau Br. hat gesagt KW 37 wird alles Bestellt, aber wir warten ja auch noch....

Unsere Hecke ist übrigens schon günstig organisiert :D (wenns dir recht ist)

13. MamavomLiebling

So, Lg hat gerade mit hr. Schub. gesprochen. Unserer Kostenv. ist unterwegs :verehrung: Hoffe es geht sich alles rechtzeitig aus. Bin schon ganz gespannt. Werd jetzt sicher jeden Tag bis der da ist immer gleich zum Postkasterl rennen wenn der Postler da war :eek:.

Wer war schon mal beim Fliesenleger??? Wie lang dauert das bis ich da einen Termin bekomme??? Der Herr, der die Termine macht ist grad nicht da.....
    Abgesehen davon, dass der ja irre weit weg ist :boes:. Wer sich das einfallen lässt.

14. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

hallooo
    uns ist gesagt worden, dass nur in den sanitärräumen sprich bad wc gefliest werden darf
    würd mich aber interessieren ob ihr es genehmigt bekommt........:rolleyes: also bitte am laufenden halten :))

lg :wave:

15. smileygirl

@Mamavom Liebling du hast doch die Sonderwünsche auch mit dem Mietvertrag unterschreiben abgegeben oder? Kriegst du jetzt schon die gesamten Kostenvoranschläge, oder habt ihr nicht so viele Wünsche und welche habt ihr?

16. MamavomLiebling

Also wir haben einige Wünsche geäußert. Wir haben die Wünsche im Nachhinein am Herrn Schub geschrieben weil wir den Zettel nicht ausgefüllt hatten

Die Liste:
    Keine Betonplatten im Garten (ist genehmigt)
    wir wollten den Asphaltweg im VGarten nicht (nicht genehmigt :mad: :verymad:) nehme an wegen dem Erscheinungsbild :confused:
    Keinen/anderen Boden im WZ
    Keinen Boden oben
    Steckdosen zusätzlich und etwas verändert.
    WC oben
    Keine/andere Fliesen oben und unten
    Wama im Keller
    Wasseranschluß im VGarten
    Licht im Garten
    Zusätsliche Stromkreise
    sonst Fällt mir grad nicht mehr ein....

Und ihr??

17. smileygirl

So ich hab jetzt selber auch mit dem Hr.Schubert gesprochen, Kostenvorschlag wird auch bei uns bald kommen.:)

18. smileygirl

Unsere Wünsche wurden alle genehmigt.
    Aber siehst Wasser im Vorgarten wär auch eine gute Idee gewesen. Weiß eigentlich jemand, ob das Wasser vom Gartenanschluß Brunnen oder Trinkwasser ist?

Wir wollen im Badezimmer andere Fliesen, wobei wir jetzt wahrscheinlich die Standardbodenfliese in hellbalu nehmen und bei den Wandfliesen nur ein anderes Format und zwar rechteckig, statt quadratisch. Dann eine andere, größere Badewanne und den Wasserauslaß seitlich von der Wanne nicht am Fußende, wie geplant, da wir gerne zu zweit baden. Und das WC oben.
    Dann oben keine Böden, machen wir selber Laminat, die Stufen ev. mit Holz oder wir machens selber. Vorraum auch ohne Belag. WZ ev. Buche statt Eiche. Wobei wenn das wirklich 18,-/qm kostet werden wir den Eiche lassen.
    Dann hatte ich noch ein paar Steckdosen auf der Liste.
    Und bei der Terrasse wollen wir 2 Reihen Betonplatten zusätzlich.
    Ist auf der Terrasse kein Licht vorgesehen? Ist mir garnicht aufgefallen, bzw. bilde ich mir ein, das ich einen Lichtauslaß auf der Baustelle gesehen habe.

So ich glaub das wars.:)

19. smileygirl

Glaubst ist das wirklcih so streng. Wir wollen im Vorraum auch fliesen. Kann mir nicht vorstellen, was da dagegen sprechen sollte.

20. MamavomLiebling

doch ist eh vorgesehen, ein "Lämpchen" an der Wand. Wollte was zusätzliches.

Das Wasser ist ja bei dir nicht so schlimm, aber unser VGarten ist ja fast doppelt so groß wie der Garten und bei uns habens keinen angedacht diese Architekten echt :vogelzeig:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden