1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

@ minoo: was du meinst, ist die superförderung. die haben sie nämlich nicht bekommen. sollte sich also jemand übers wsw für die superförderung angemeldet haben, wird er jetzt so eine meldung bekommen wie kruemelchen-oma.

warst dir die umgebung ansehen? was sagst du dazu?

liebe grüße:wave:

2. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin dafür auch angemeldet :)
    bin schon sehr gespannt ob der 1.3 auch wirklich eingehalten wird als Einzugstermin :)

3. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Hurra ich hab auch eine Whg ergattert.:D
    Ich glaub schon das der 1.3. hält, da sie ja schon ziemlich weit sind. War schon ein paar mal auf der Baustelle.
    @sauregurke in welcher Reihe kriegst du eine Whg?

4. sauregurke

Ja ich hoffe es auch - dann hätten wir schon einen entspannen stressfreien Sommer *g*

ich bekomme ganz vorne die Wohnung bei den Stadlbreiten und du?

lg sauregurke

5. smileygirl

Ich bin Reihe 3 Top 1! Hast du deine Whg über die Arwag oder WSW bekommen?

6. sauregurke

über die Arwag - war eh Gück - da es die letzte in der Größe war ... (66 m² mit Treppe)

und wie hast du sie bekommen???

die Küche wird eine leichte Herausforderung finde ich :) da bei mir die Front aus Glas ist und ich da nicht wirklich Kästen aufhängen kann .. naja ich hoffe die Küchenplaner machen das schon :)

7. smileygirl

Übers WSW und ich hatte auch Glück, da wir schon ein paar mal auf der Baustelle war und für uns vom Grundriss und der Lage nur 5 Whgen in Frage kamen. Am allerliebsten war uns ein Eck. Ich wußte das 22 Whgen ins WSW kommen würden und hab ehrlich gesagt nicht unbedingt damit gerechnet, das da genau mein Eck dabei sein wird. Bin jetzt jeden Tag früher aufgestanden, da ich ja nicht wußte, wann genau die Whgen zum aussuchen sind. Es hat sich gelohnt, den als ich am Mittwoch in der Früh reinschaute, war ich die erste, es gab noch keine Anmeldungen. Und zum aller größtem Glück, war unser Eckwohnung auch dabei.:love: Heute fahren wir mit unseren Unterlagen zum WSW.:)

Wieso wolltest du den keinen Garten?

8. Sternklar

@sauergurke: da bist du ja in der selben reihe wie wir :wave: :) welche top.nr.??????

ich denke auch das der 1.3. eingehalten wird, sie sind echt schon weit :D

lg

9. sauregurke

@ smileygirl - heeeeeee das war ja auch voll Glück - super, hat sich das frühe aufstehen wirklich ausgezahlt ;)
    Ich hab ja erst sehr spät von dem Projekt erfahren und ich hätte über WSW sicher keine Chancen mehr gehabt - deshalb hab ich mich direkt an die Arwag gewandt und da hatte ich dann Glück :)

ich bin schon sehr gespannt wie das dann dort wird :)
    wohne jetzt seit 5 Jahren in Meidling und möchte wieder in den 22ten - wird bestimmt eine Umstellung - aber dafür ist es dort sooooooooo schön :eek:

@sternklar
    ich wohne auf stiege 1 Top 2 :) hab auch eine Eckwohnung und du???
    ich hoffe nur, dass die Straße vor uns dann nicht soooooooooo genutzt wird und wir ein bisschen Ruhe haben :)
    ich wollte lieber eine Wohnung darüber mit Stiege und Terrasse... weiß auch nicht ganau wieso - aber die hat mich mehr angesprochen - auf die Terrasse kann ich ja dann auch ein paar Blümchen geben - die halt die Südsonne aushalten :rolleyes:

lg sauregurke

10. Sternklar

wir sind auf stiege 1 top 13 :), das mit der straße wird schon irgendwie klappen, wird sich bestimmt eine lösung finden.

liebe grüße

11. sauregurke

ja stimmt das mit der Straße wird schon nicht so schlimm werden :)
    hast du eine Ahnung welche marke von Brennwerttherme da hinkommen wird?

lg

12. Sternklar

:confused: nein leider, das weis ich nicht.

aber bei der arwag steht seit kurzem eine mustertafel da kannst du dir ansehen welcher teppichboden, welche armaturen, welcher pakett usw. hinein kommt. vielleicht können die dir bezüglich der therme auch gleich etwas sagen, das wäre nämllich interessant :)

13. sauregurke

na dann bin ich schon gespannt - hab nächste Woche Dienstag den Termin bei der Arwag :) dann kann ich mir die Muster auch gleich anschauen - coooooool :rolleyes: bin eh schon ganz gespannt wie die aussehen werden - und wegen der Therme werde ich dann auch gleich fragen :)

14. Sternklar

sag gleich bescheid bezüglich der therme :)

15. sauregurke

natürlich :)

wie schaut denn der Parkett aus?? ist es eh eine schöne Farbe *gg*

16. Sternklar

parkett kann man lassen, farbe ist eiche und muster ist so länglich :)

17. sukie

sukie Gast

ich brauch ganz, ganz viele DAumen - bin gerade auf Platz 1 gehüpft :cheerleader:und hoffe nun, dass vom WSW aus nun alles in Ordnung geht!!!!
    Bzw. gibt es da irgendwelche Gründe abgeleht zu werden???

18. smileygirl

@sukie ich drück dir ganz fest die Daumen.:hug: Welche Wohnung würdest du bekommen?
    Ich weiß nicht ob es ein Mindesteinkommen auch gibt.
    Übrigens beim WSW auf der Seite kannst dir auch gleich ausrechnen lassen, wieviel du Eigenmittelersatzdarlehen bekommen würdest.
    Viel Glück!:)

19. sukie

sukie Gast

Schukowitzgasse 77-79/2/2

20. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo allerseits!

bin gerade zufällig auf den thread hier gestoßen und muß gleich mal meinen senf dazu geben!

wir werden auch bald bewohner der schukowitzgasse sein und ich freu mich riesig darüber!

haben einen brief von der arwag bekommen - waren dort und haben uns die unterlagen geholt - waren am julius tandler platz und haben alles wegen der finanzierung geklärt und...
    ...am montag fahren wir mit dem finanzierungsblatt wieder zur genossenschaft und unterschreiben unseren vertrag *juhhhhuuu*

wir werden dann in einer 5 zimmer wohnung mit knapp 100m2 garten wohnen!
    top 4 / 9 !

wohnservice...
    wir sind auch hier angemeldet gewesen!
    schukowitzgasse/stadlbreiten hatte 2 verschiedene bauplätze - 1 normal, 2 mit superförderung.
    die superförderung kommt bei dem projekt allerdings nicht zustande, daher die absage per mail!

positives...
    ein großer garten, genug wohnräume (viel platz), ein großer keller, viel grün, viele spazierwege, ein reitstall ums eck, die feuerwehr ums eck, usw

negatives...
    keine geschäfte, die zu fuß erreichbar sind :( - nur die bäckerei ströck!

find es irgendwie total lustig, dass man seine "vielleicht" nachbarn hier im forum schon jetzt kennen lernen kann *zwinker*
    lg yvonne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden