1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    sagt mal - an die, die schon küche planen bzw bestellen waren...

wie macht ihr das denn bzgl den noch bevorstehenden monaten, bis zum umzug???
    wo lagert ihr denn die möbel?
    möbelhäuser haben ja normal nur eine lagerungsfrist von 3 monaten - oder?

und noch was...
    mit welchen plan ward ihr planen?

zu uns hat fr bruckner gesagt - die maße für einbaumöbel sollen auf jeden fall selbst gemessen werden - ab dem zeitpunkt, wo eben vermessen werden darf.

ich würd das auch schon irrsinnig gern tun, hab aber halt geglaubt, dass es dafür eben noch viel zu früh ist.

freu mich auf auskunft!
    lg yvonne

2. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

also wir sind mit dem plan zum kika und haben uns die küche planen lassen.

sobald wir den termin bekommen zum ausmessen, geben wir diesen unserem küchenplaner bekannt und der geht dann mit uns ausmessen.

das genau einzugsdatum wissen wir ja noch nicht, geben wir dann auch bekannt sobald wir dieses erhalten haben und am nächsten tag liefern und montieren sie uns die küche.

so haben wir es mit unserem berater ausgemacht.

kaufvertrag haben wir schon zuhause liegen und ich freue mich schon soooo rießig auf unsere küche :)

liebe grüße cornelia:wave:

3. yvonne-mama

@sternklar
    und was, wenn die maße dann doch etwas abweichen?
    wie können die das dann so schnell machen?
    dauert die fertigstellung der küche nicht normal 8-10 wochen?

abmessen werden wir frühestens ja leider erst 8 wochen vor bezug dürfen...
    oder hast du da andere informationrn???
    lg yvonne

4. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Also wir habens auch so gemacht. Die Küche mal nach unseren Wünschen "Vorbestellt". Sollten wir noch was ändern wollen oder müssen (Maße) ist das kein Problem, wir können an unserer Küche noch alles ändern wenn wir wollten/müssten ohne Aufpreis. Wir haben den Installationsplan genommen. Die Küche wird erst dann bestellt wenn der Ausmessen war! Also nichts mit zwischenlagern und so.

Wir haben sie jetzt schon bestellt weil sie einfach mit der Aktion fast ein Drittel günstiger war! :wave:

5. Sternklar

also eigentlich sollte sich das gut ausgehen mit den zwei monaten.... normal sollte das kein problem sein...

bis jetzt war es das auf jeden fall nicht :)

6. Sternklar

ist bei uns genauso

7. yvonne-mama

Danke euch!
    Dann werd ich das auch so machen!
    Lg Yvonne

8. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

kann dir da leider ned helfen, haben keine steckdosen bestellt...:rolleyes:

kostenvoranschlag vom fliesenleger hab ich auch noch nicht... :rolleyes:

lg Corinna :wave:

9. honig

honig Gast

guten morgen!

bzgl. küche - wir haben das bei unserer letzten wohnung auch so gemacht: küche planen lassen lt. installationsplan und dann den voraussichtlichen einzugstermin bekanntgegeben. der küchenplaner ist mit uns dann auf die baustelle gefahren und hat ausgemessen (quasi zum spätmöglichsten zeitpunkt damit die küche rechtzeitig kommt).

wart ihr eigentlich jetzt schon mal auf unserer baustelle?
    wir haben uns schon mal reingeschlichen - sagt keiner was! :)

glaube das wäre also kein problem wenn man mit dem küchenmaxl auch schon früher ausmessen fahren will (so im jänner z.b.).

lg, honig

10. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Krieg zwar keine wohnung in der schukowitzgasse, aber meine freundin kriegt eine deshalb lese ich immer mit bei euch :). hab grad gelesen wegen küche planen, habt ihr da auch schon was anzahlen müssen? oder war diese erste planung gratis?

11. MamavomLiebling

Die Planung ist überall gratis (soweit ich weiß) aber wenn du sie bestellst musst natürlich was anzahlen. :wave:

12. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Sehr gut :)
    Dann danke für die Info.

LG Sonne

13. honig

honig Gast

ganz stimmt das nicht - beim kika z.b. muss man für den plan etwas zahlen wenn man nicht gleichzeitig bestellt. wollen damit verhindern, dass man mit dem plan zur konkurrenz geht und dort die küche bestellt - z.b. peter-max

lg, honig

14. MamavomLiebling

also ich hab für die Planung selbst nichts zahlen müssen (kika, lutz,...). Der Ausdruck ist ja was anderes, ist klar dass sie das ohne bestellung nicht machen.

15. Sternklar

als wir bestellt haben, haben wir einen Ausdruck bekommen aber angezahlt haben wir noch nichts, erst wenn er ausmessen war.

den rest bekommt er dann wenn die küche steht.

16. honig

honig Gast

genau, meine arbeitskollegin hat für den ausdruck etwa €100,- zahlen müssen.

17. honig

honig Gast

aber vermutlich einen kaufvertrag unterschrieben?

18. MamavomLiebling

Jetzt ist es ganz offiziell. Ich hab den Originalen Mietvertrag grad bekommen :trinktogether:

19. Sternklar

ja den natürlich schon, haben ja die küche bestellt.

20. Sternklar

SUUUUPPPPEEEERRRRR :cheerleader:

ich gratuliere dir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden